Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Unerträgliche Schmerzen (insbondere der Zähne) drei Wochen nach Nasenscheidewand-OP   4 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 10.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Es handelt sich bei diesen Schmerzen typischerweise um ein sog. Costensyndrom, das durch Zähneknirschen,-pressen ausgelöst wird. Die Ursache liegt dann im Kiefergelenk. Knirschen verstärkt durch den Stress durch Operation.Typisch sind auch Verspannungen der Nackenmuskulatur. Leider helfen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stenose Trachea   Offene Frage
fragt  cheers2020  am 09.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Pat. W,165cm 28J, 104kg Asthmatiker
Ich hatte immer mehr Luftnot im letzten Jahr. Es wurde eine Verengung der Luftröhre nahe des Kehlkopfes festgestellt, eine Entzündung an der Hinterwand der Luftröhre, der Durchmesser der Luftröre war auf 2/3 verengt, es zeigte sich durch einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Nasenmuschel lasern   48 Antworten
sagt  Opeladmiral  am 09.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi,
Danke für den mutmachenden Bericht. Welchen Arzt hattest Du denn? Suche noch den „richtigen“.

Danke & Beste Grüße

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie   11 Antworten
sagt  Brischu01  am 09.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr. Schedler,

der Processus Styloideus wurde entfernt.

Schönen Gruß

Brischu01

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Heute Nacht Not O.p Peritonsillarabszess und Mandelentfernung   5 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 09.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen!
Aus der Ferne lässt sich schwer sagen, ob Ihr Befund normal ist. Je nach Größe der Abszesshöhle kann aber ein beeindruckender Hohlraum entstehen. Fragen Sie am besten Ihre Ärzte. Die Kieferklemme und Schmerzen sprechen auch für eine erheblich Ausbreitung der Entzündung über ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Myoklonie   11 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 09.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Darf man erfahren um welche Operation es sich gehandelt hat, denn bei der Operation der Myoklonie wird eine Ohr-Op durchgeführt, eine sog. Tympanotomie (Aufklappung des Trommelfells), mit anschliessender Durchtrennung des Tensor Tympani-Muskels und/ oder Stapedius-Muskels. Es wäre mir neu, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Heute Nacht Not O.p Peritonsillarabszess und Mandelentfernung   5 Antworten
fragt  Liilaa  am 08.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Ich wurde gestern vom Hno Arzt, als Notfall in die Uni Klinik Essen eingewiesen, und noch in der Nacht operiert, linksseitig wurde die Mandel entfernt und der Abszess am Gaumen gespalten... jetzt klafft ein riesiges Loch im Gaumen, weiß ja nicht in wie fern das normal ist, wächst dieses ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Unerträgliche Schmerzen (insbondere der Zähne) drei Wochen nach Nasenscheidewand-OP   4 Antworten
sagt  ap1234  am 07.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen, bei mir ist es genauso, aber es ist mehr ein dumpfer Schmerz, der mal stärker, mal schwächer ist. Hat es bei euch aufgehört? Wenn ja, wann?
Vielen Dank!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Operation laterale Halszyste   7 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 06.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,
aus der Ferne lässt sich nicht abschätzen, wie ernst diese Entzündung ist. Die Zyste wird durch das Antibiotikum natürlich nicht kleiner. Manchmal zwingt ein Krankheitsverlauf zu einer rascheren Operation. Im Zweifel müssen Sie sich noch einmal ärztlich vorstellen.
Alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Operation laterale Halszyste   7 Antworten
sagt  Katey  am 05.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Zunächst vielen lieben Dank für Ihre Antwort! Ein OP Termin ist für den 24. vereinbart. Nunmehr hat sich die Zyste leider laut Arzt "leicht" entzündet. Ich habe aber teils starke Schmerzen und die Kopfbewegung ist eingeschränkt. Auch das Kauen und schlucken schmerzt. Der Arzt hat mir daher das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie   11 Antworten
sagt  Brischu01  am 04.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Doktor Schedler,

es war wirklich die Zahnklinik. Ich hätte die Op auch von der HNO Klinik durchführen lassen können. Es geht mir nun viel besser.Allerdings liegt lt. einem Orthopäden die Ursache in meiner stark verkürzten Nacken- und Brustmuskulatur, bedingt durch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Atemwege verengt,Eagle Syndrom,Vekalkte Sehnen,Fremkörpergefühl im Hals   1 Antworten
sagt  Charlyne  am 03.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, welcher Arzt war es? Wo gibt es einen Arzt der für diese OP Erfahrung.?

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie   11 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 03.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich denke das war wohl eher die HNO Klinik. Hat es Ihnen geholfen?
Alles Gute Ihr Dr Michael Schedler

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie   11 Antworten
sagt  Brischu01  am 03.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich bin in der Zahnklinik Im Universitätsklinikum Regensburg operiert worden. Ich hatte mir die Beschwerden danach schlimmer vorgestellt.

LG

Brischu01

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie   11 Antworten
sagt  Charlyne  am 03.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, wo gibt es einen Operateur mit ES Erfahrung? Habe seit 30 Jahren rechts Gesichtsschmerzen

Beitrag meldenAntworten

?
Fester Schleim hinter der Nase nach Rauchstopp?   Offene Frage
fragt  Peuzi  am 03.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe vor 5 Wochen mit dem Rauchen aufgehört. Seit 2 Wochen plagt mich zeitweise zäher Schleim zwischen hinterer Nase und Rachen der sich kaum runterschlucken lässt. Bin den ganzen Tag am schiefen.Ist das normal nach dem Rauchstopp?

Beitrag meldenAntworten

Nasenscheidewandkorrektur u. NNH-Sanierung mit Verkl. der Muscheln trotz Husten?   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 03.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

die Einschätzung der Narkosefähigkeit obliegt grundsätzlich dem Anästhesisten. Nach Ihrer Schilderung glaube ich, dass einer Operation nichts entgegensteht und wünsche dazu alles Gute!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenscheidewandkorrektur u. NNH-Sanierung mit Verkl. der Muscheln trotz Husten?   1 Antworten
fragt  Kristin82  am 02.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Fachleute,
kann die OP trotz Husten durchgeführt werden? Schnupfen habe ich seit Oktober wieder durchgehend, den Husten seit ca. 5 Wochen als Folge dessen. Über Tage ist es eher ein vielfaches Schleim wegräuspern, zwischendrin trockener Reizhusten, in der Nacht erst Ruhe, dann aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rest Hematom nach operation   Offene Frage
fragt  Plautus  am 30.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte einen Bluterguss am Ohr der mir an der Uni Klinik rausgeschnitten wurde da das blut nicht mehr fluessig war. Nach einigen Wochen habe ich bemerkt dass noch etwas dickes im Ohr ist. Mir wurde gesagt das ist ein Rest Hematom und ich solle ein halbes Jahr warten, es koenne von alleine sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Mate  am 30.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, wie geht es dir nach so langer Zeit. Hat dich deine Stimmbandlähmung wieder erholt? Wenn ja, wie lange hat es gedauert? Oder hat sich halt nur die Stimme durch eine Logopädie gebessert und das Stimmband idt weiterhin gelähmtz?

Beitrag meldenAntworten

?
wie bemerkt man, ob sich eine Stimmbandlähmung bessert?   Offene Frage
fragt  Mate  am 30.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte vor 10 Tagen meine Schilddrüsen Op, komplette Entfernung. Lt. Chirurg ist alles gut verlaufen. ( bedeutet doch das der Nerv nicht durchtrennt ist oder ).Im Aufwachraum bekam ich dann keine Luft, musste für 1 Tag auf Intensiv. HNO Diagnose einseitige Stimmbandlähmung. Der erste HNO ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Recurrensparese nach Schilddrüse OP   2 Antworten
sagt  Mate  am 30.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Awia, hat sich mittlerweile deine Stimmbandlähmung zurückgebildet? Ich hatte vor 10 Tagen meine Schilddrüsen Op, komplette Entfernung. Lt. Chirurg ist alles gut verlaufen. Im Aufwachraum bekam ich dann keine Luft, musste für 1 Tag auf Intensiv. HNO Diagnose einseitige Stimmbandlähmung

Beitrag meldenAntworten

Nasale Stimme & starke Schleimproduktion nach NNH OP   37 Antworten
sagt  Jannick  am 29.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Zusammen,

Ich habe vor 5 Jahren eine Nasenscheidewand-Korrektur vornehmen lassen und habe seither ähnliche wie von Euch beschriebene Beschwerden:

- Ständiger Schleim/Sekretfluß im Rachen
- Kopfschmerzen über dem linken Auge
- Ständiges Räuspern, Husten, Heiserkeit

In den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mate  am 29.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde Anfang der Jahres zum Logopäden gehen. Zur Zeit habe ich eine Schwellung über der Narbe, hattest du diese auch? Stimme kommt und geht.

Beitrag meldenAntworten

sagt  corneliazick  am 29.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Vera, es tut mir leid, dass deine OP mit Komplikationen endete. Es gibt ja noch Hoffnung, dass sich dein Nerv innerhalb von einem halben Jahr von alleine wieder erholt. Ich war nach meiner OP auch sehr niedergeschlagen und wusste nicht, wie es weitergehen würde. Ich konnte nur flüstern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...979899100101102103104105...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz