Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Vibrierendes/Flatterndes Trommelfell   48 Antworten
sagt  koohaix1  am 07.07.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi, die Gruppen auf Facebook sind Middle Ear Myoclonus & Tonic Tensor Tympani Support (beide Englischsprachig). Ich habe ein Flattern im Ohr wie eine Waschmaschine die ein Stockwerk über einem läuft über Stunden manchmal ganze 24std, meinst kommt vom Tympani, das klicken, klopfen von dir dürfte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Doko  am 07.07.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Lieber Koohaix1. In welcher Facebookgruppe bist Du?
Ich habe im linken Ohr ein Brummen, klopfen, klicken. Meine Tochter kann das hören. Ich denke auch über die OP in München nach.
Wie sind deine Symptome?

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenbeinbruch   Offene Frage
fragt  Santoro05  am 06.07.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,ich hab mir am Sonntag beim Fußballspiel das Nasenbein gebrochen.Bin direkt zum Krankenhaus gefahren und die Nase wurde wieder gerichtet.Allerdings hab ich nichts auf die Nase gekommen,z.B. Pflaster oder eine Schiene.Meine frage ist,ist es normal das ich nichts drauf bekommen habe?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tini2244  am 06.07.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo alle zusammen! :D
Ich hab dann letztendlich einen sehr guten HNO in Wien gefunden, dem diese Symptomatik nicht unbekannt war. Anhand eines anatomischen Bildes vom Ohr hat er mir genau gezeigt, welche Ursachen das Vibrieren hat/haben kann. Kurz gefasst: starke Nackenverspannungen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zungengrundtonsillitis, und Zungengrundhyperplasie links   18 Antworten
sagt  Berggams  am 06.07.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Elea, ich schreibe dir, weil ich auch aus dem Raum Stuttgart bin und ebenfalls eine beidseitige rechtsbetonte Zungengrundhyperplasie habe (seit Dezember 2020), wobei mir keiner sagen kann, woher das kommt, bzw. was man dagegen tun kann. Meine Geschichte kannst du hier in diesem Forum lesen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Voeglein  am 05.07.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zurück,
also ganz ehrlich….so wirklich gebracht hat mir die OP nichts. Ok, ich weiß, dass das Gewebe nicht bösartig war, habe aber nach wie vor ein Globusgefühl und immer wieder mal geschwollene, schmerzende Lymphknoten. Soll aber alles soweit im grünen Bereich sein und ich versuche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Berggams  am 05.07.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Voeglein, auch ich habe eine beidseitige Zungengrundhyperplasie, wobei diese rechtsbetont ist. Seit Februar 2020 bin ich in Behandlung, wobei diese Hyperplasie erst im Dezember 2020 festgestellt wurde. Ich ging damals wegen Globusgefühl, ständigen Räusperzwang, trockener Husten, Nase zu, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fremdkörpergefühl im Hals   15 Antworten
sagt  Hope2  am 05.07.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Naseweis,
die Übungen würden mich auch interessieren ! Welche genau hast du da gemacht und wie oft und lange am Tag ?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bozenal  am 05.07.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Naseweis, welche Übungen haben Dir denn geholfen? Ich habe einige ausprobiert. Die dehnübungen für den Nacken die man so auf utube findet. Leider ohne Erfolg.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bozenal  am 05.07.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich wollte mal berichten, vielleicht bringt es jemand weiter. Das Problem besteht leider immer noch bei mir. Allerdings wurde im April eine Fehlfunktion der Schilddrüse festgestellt. Eine Überfunktion und die Krankheit Morbus Basedow. Ich werde medikamentös behandelt. Ich hatte Symptome ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Incanya2  am 05.07.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und entschuldigt bitte, dass ich so lange selbst nicht geantwortet habe.

Tatsächlich war es so, dass mein HNO mich zum MRT geschickt hat um eventuell zu sehen, worin die Ursache der vergrößerten Zungenmandel liegen kann. Leider ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Naseweis  am 05.07.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,
ohne alles gelesen zu haben, so ein Fremdkörpergefühl / Kloß im Hals hatte ich auch mal, ganz lange, Monate, schlug auf die Psyche, alles, was man nicht möchte. Mein Hausarzt wusste nicht weiter und schickte mich auf eigenen Wunsch zur Magen- und Speiseröhrenspiegelung. Die war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hope2701  am 05.07.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Inca,
hab deinen Beitrag mit Interesse gelesen und es deckt sich 1 zu 1 mit meinem derzeitigen Schluckbeschwerden ! Ich hoffe du hast mittlerweile eine Lösung gefunden denn ich mag mir garnicht ausmahlen wollen wenn dieser Zustand länger anhält ! Ich quäle mich jetzt seit 6 Wochen damit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich habe einen knoten ungefähr 3 cm groß links an der seide vom hals seit zwei Monaten.   Offene Frage
fragt  christa20202020  am 04.07.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach langem Suchen habe ich auch ein knoten rechts seitlich gefunden in der Mitte ungefähr. Beide tun garnicht weh , anfangs habe ich mir keine Gedanken gemacht weil ich hinterm kopf am Nacken einen knoten habe seit 10 jahren aber recht kleiner als die am hals . Ich weiss nicht ob ich mich ohne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was kann das sein?   Offene Frage
fragt  Mona1984  am 29.06.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bekam im April plötzlich am Naseneingang einen kleinen Punkt. Ueber Nacht wurde der Punkt dick, und füllte sich mit eiter und begann wahnsinnig zu jucken. Bin dann zum HNO arzt der mir eine creme Fusicutan gab, die ich dann ein paar Wochen draudtat. Sie wirkte auch, es wurde kleiner, aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trotz OP und Durchtrennung der Sehnen zuckt es im Ohr weiter...   3 Antworten
sagt  Hamel  am 29.06.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ein langer Streifen wurde damals in einer Uniklinik gemacht. Verdacht war das der Stapedius die hämmernden, klopfenden Zuckungen auslöst. Leider konnte man am Trommelfell die Vibrationen nicht richtig deuten da die Beschwerden am Untersuchungstag zu schwach waren. Ebenso kennt sich mit dieser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 29.06.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,
nach Ihrer Schilderung hätte ich als ehestes an den Gaumensegeltremor (M. tensor veli palatini) gedacht. Wir hatten einmal einen Patienten, bei dem rhythmische Zuckungen am Gaumen zu sehen waren und dem Botox dann sehr gut geholfen hat. Wurde bei Ihnen ein "langer Streifen" ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Hamel  am 29.06.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag in die Runde. Ich habe mich beim bekannten HNO Arzt in München vor ca 8 Wochen operieren lassen. Wegen lang anhaltenden Maschinengewehrartigen Salven über mehrere Tage/Wochen habe ich mir "beide" ( !!! ) Sehnen durchtrennen lassen. Dieses hämmernde klopfen war auf Dauer nicht mehr zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  koohaix1  am 25.06.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi Franki,

ja ich meinte Dr.Klingmann, es gibt halt leider wirklich kein Heilmittel dagegen außer die Durchtrennung, ich bin auf Facebook in einer Gruppe und dort berichten Leute die sich operiert haben und damit keine Probleme haben, ich werde wohl auch den Weg gehen, das ganze hat mein Leben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  frankibankian...  am 25.06.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey koohaix1,
vielen Dank schon mal für deine Antwort.
Ja ich bin auch zu dem Ergebnis mit TTS gekommen. Die Frage ist nur was man machen kann, außer die Muskeln zu durchtrennen. Hab Angst das es dann noch schlimmer ist.
Wäre super wenn du mir den Arzt sagen könntest.
Bei einem Herrn Dr. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Länge der gesamten Heilungsphase n.Nasenmuschel OP?   1 Antworten
sagt  Selbsterlebt  am 23.06.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe selbst eine Nasenmuschelverkleinerung erhalten mit einer Radiofrequenz Therapie! Die Heilungsphase hat genau ein dreiviertel Jahr gedauert. Wichtig ist es die Nase regelmäßig durch den HNO-Arzt aussaugen zu lassen.

Nichtrauchen keine Nasensprays keine Giftstoffe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ist das Hörresultat 2 Monate nach Tympanoplastik endgültig?   3 Antworten
sagt  Eves  am 23.06.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Professor Issing,
danke für Ihre schnelle Antwort, ich versuche optimistisch zu bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Evelyn van Ooy

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 23.06.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,
nach derartigen Problemen ist eine Geräuschüberempfindlichkeit nicht selten. An sich ist es erfreulich, wenn Sie offenbar wieder gut hören; ich könnte mir vorstellen, dass Sie sich an den neuen Höreindruck erst wieder langsam gewöhnen müssen. Manchmal ist es auch hilfreich zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Eves  am 23.06.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vor 4 Monaten wurde erst ein Hörsturz diagnostiziert, der weder mit Tebonin noch mit Gelafundin Infustionen verschwand, vor 3 Monaten meinte der HNO ich hätte eine Perilymphfistel, er würde das runde Fenster verschließen, dann wären meine Beschwerden weg. Ich ließ mich vor 2 Monaten mittels ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ständig Räuspern seid 2 Jahren   1 Antworten
fragt  Snowred  am 22.06.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Hals bzw den Mandeln glaube ich. Nehme seid 11 Jahren Pantoprazol ( Protonenpumpenhemmer ) wegen Reflux. Seid 2 Jahren verspüre ich einen Fremdkörper im Hals wie Schleim der immer wieder täglich zurück kehrt. Ich mus mich daraufhin räuspern und muss vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...545556575859606162...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz