Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Kann ich mit einer im Jahr 1985 eingesetzten Mittelohrplastik ein MRT am Knie durchführen lassen?   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 16.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bin kein Radiologe, aber ich kenne keinen, der sich auf dieses Risiko einlassen würde.
Ich würde noch mal überlegen, welche Diagnose eigentlich im Knie ausgeschlossen oder bestätigt werden soll…
Für mich werden gefühlt 90% aller Knie-MRT‘s durchgeführt, weil keiner mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann ich mit einer im Jahr 1985 eingesetzten Mittelohrplastik ein MRT am Knie durchführen lassen?   Offene Frage
fragt  Meniskus  am 16.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wurde im Sommer 1985 wegen weggeeiterten und sklerösen Mittelohrknochen am linken Ohr (keine Innenohrschädigung) mit einer "Keramik/Metall/Prothese" operativ versorgt. Unterlagen über die OP bzw. Implantat-Ausweis liegen nicht vor und können auch nicht mehr beim Krankenhaus beschafft werden. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vibrieren im rechten Ohr   Offene Frage
fragt  anonym  am 15.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. Herbst 2018 auf dem rechten Ohr ein körperlich spürbares Vibrieren. Das Ohr fühlt sich irgendwie verkrampft an, sowie Druck auf dem rechten Ohr, den ich links nicht habe. Kurz vor Auftreten dieses Symptoms hatte ich eine heftige Hörgang-Entzündung. Kurz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kopfschmerzen, Schwellung der Nase, Druck im Kopf   Offene Frage
fragt  Melidiemeli  am 12.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Ich hatte bereits zwei Nebenhölen OP's (die letzte 2015) - leider habe ich immer wieder Schwellungen an der Nase mit extremen Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und unwohlsein.
Meist halten die Schmerzen und die Schwellung 3-4 Tage und lassen dann wieder nach. Eine Neurologin meinte, es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Klackern im Hals/Rachen   66 Antworten
sagt  Sabine201185  am 10.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ja, ich habe das Knacken nicht immer, weiß aber auch nicht, in welcher Position es immer da ist und was es auslöst. Nein, bei einem Orthopäden war ich noch nicht. Werde jetzt erstmal noch ein paar andere Ärzte aufsuchen

Beitrag meldenAntworten

zweite Kieferhöhlen OP -> nun wieder Eiter und starke Schmerzen   2 Antworten
sagt  Ester1105  am 09.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Es ist schon etwas länger her, aber ich würde gerne wissen wie es mit Dir weiter ging?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mel95  am 09.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ach das gibt es ja nicht also hast du dort mal schlucken können ohne ein klacken zu spüren? Ja ich denke nur gerade im Hals ist es ja doch arg schwer das sich selbst „raus zu massieren“ oder der gleichen warst du denn mal beim Orthopäden?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sabine201185  am 09.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mein Arzt hat das Knacken leider noch nicht mitbekommen, weil es bei ihm leider nicht da war. Vorführeffekt, nehme ich an... Wenn das wirklich nur mit Muskelsträngen zu tun haben sollte, dann muss man doch aktiv selbst dagegen wirken können und das trainieren. Es kann doch nicht sein, dass man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mel95  am 09.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ja das denke ich eben auch stark.
Nein ich war damals im Februar eben bei meinem HNO Arzt der hatte auch ein Ultraschall gemacht und in den Hals gesehen hatte auch das Klickern spüren können und meinte eben auch das dies vom Zungenbein kommt und das dies nur mit Muskelsträngen und sehen zu tun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr - wie kann man es unter Kontrolle kriegen??   60 Antworten
sagt  Bambi22  am 09.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Erik!
Sind Sie noch aktiv in diesem Thread? Ich habe leider die gleichen Symptome und wollte wissen, wie es Ihnen geht bzw. ob Sie eine Lösung gefunden haben?
Ich bin wirklich verzweifelt

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sabine201185  am 08.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Da könnte man wirklich vermuten, dass die Probleme im Hals auch mit dem Kiefer zu tun haben. Die Kieferchirurgin hat auch nicht aussprechen wollen, ob ich CMD habe oder nicht. Welche Untersuchungen hast du denn mittlerweile alle machen lassen? Warst du auch bei HNO Ärzten und sonstigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mel95  am 08.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ja es ist halt einfach absolut nerven aufreibend - absolut !
Bei mir fing das auch auf einmal an. Ich habe es am Anfang auch erst so beschrieben wie ein reiben mittlerweile fühlt es sich eher auch so an als würde eine Sehne an etwas schlagen… ich habe es nicht direkt bei jedem schluckvorgang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nein, das war alles ich. Gab Probleme mit meinem Account, aber jetzt funktioniert das wieder. Sie haben also immer mir geschrieben

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 08.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Sabi.2011, ich habe wohl leider der falschen geschrieben, da es noch eine Sabine...... in diesem Threat gibt. Sorry an die andere Sabine. Sie können mich auch über das Portal per email kontaktieren, aber hier nochmal meine Emailadresse: dr.schedler@[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Ja, das mit dem Zuschuss habe ich auch schonmal gehört. Bei mir gab es auch keinen direkten Auslöser, das fing von einem Tag auf den anderen einfach so an und geht seitdem nicht mehr weg, egal was ich auch versuche. Nur die anderen Symptome sind nach und nach dazu gekommen und es wurde immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 08.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Sabine201185, klar wird man erst nicht-invasive Therapie versuchen. Einen Osteopathen zu konsultieren ist sicher nicht verkehrt. Leider darf man sich keine allzugroßen Hoffnungen machen, das kann ich Ihnen nach den 30 Jahren, seitdem ich mich mich mit dieser Erkrankung beschäftige, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Halsschmerzen einseitig seit Wochen !!!   Offene Frage
fragt  bensemer82  am 08.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

fragt am 28.07.2022
Hallo kurze Frage und zwar habe ich seit Ende Mai einseitige Halsschmerzen also quasi beim Schlucken.Es hat angefangen mit der Corona Infektion und ist bis jetzt da!!War schon beim HNO vor zwei Wochen aber er konnte nix krankhaftes feststellen .Habt ihr eventuell noch ein Tipp ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Das stimmt allerdings bekommst du gesetzlich einen Zuschuss von 40% für 4 Behandlungen im Jahr. Ich verstehe dich total und mich hat das auch wahnsinnig gemacht bzw. Macht es dies gerade wieder aber als Tipp kannst du es ja mal ausprobieren. Wie gesagt dies ist ja kein angeborener Fehler ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Das Problem ist leider, dass man diese Osteopathie Sitzungen selbst zahlen muss und nehme ich einige Sitzungen und es wird nichts besser, dann war das rausgeschmissenes Geld. Ich hab keine Ahnung, ob das vielleicht einfach Verspannungen sein könnten, ich finde das fast undenkbar, da ich meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Sabine, ja ich war bereits bei einem osteopathen das erste mal im März und die Beschwerden waren so gut wie weg aber jetzt hatte ich auf einmal vor 3 Wochen starke Kiefer schmerzen ( ich weiß das ich Presse nachts) und dann dauerte es keine Woche und das knacken wurde auch wieder schlimmer. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Mel, richtig, ich habe mich bereits 2 Mal operieren lassen und hatte mir nichts mehr gewünscht, als dass der Alptraum endlich ein Ende hat. Aber alle meine Beschwerden sind genau wie vorher. Ich war noch bei keinem Osteopathen bisher, ich weiß nicht ob der mir helfen könnte. Hast du es mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenscheidewand angebrochen/geprellt?   Offene Frage
fragt  Flix_2  am 06.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mir ist jemand beim Judo mit dem Knie in das Gesicht gefallen. Es war im bereich zwischen Nasenscheidewand und etwas über der Oberlippe. Seitdem ca. 3 Tage her ist sie sehr empfindlich auf Berührungen und minimal eingedrückt unter der Nase.

Jetzt meine Frage : ist die Nasenscheidewand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Schedler  am 06.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Sabi, das habe ich leider schon viele Male erleben müssen, dass die Betroffenen, von Spezialisten, die überlangen Griffelfortsätze haben operieren lassen. In keinem der Fälle hat sich das „Knacken“ im Hals verbessert. In einigen Fällen sind sogar mehr Schmerzen aufgetreten. Heute gehe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mel95  am 06.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Sabi,
ohne Ohje also hast du sich operieren lassen und das ganze ohne Erfolg? Hast du denn zuvor einmal einen osteopathen aufgesucht? Vielleicht haben wir die Möglichkeit außerhalb dieser Plattform mal mit einander zu kommunizieren?
LG Mel

Beitrag meldenAntworten

?
Wie bekomme ich die pulsierenden Poch- und Klopfgeräusche wieder weg ?   Offene Frage
fragt  kolibri1  am 06.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, vor vier Wochen ging es auf einmal mit den permanent anhaltenden pulsierenden Klopf- und Pochgeräusche los.Habe etwas Bluthochdruck, nehme Methohexal 95mg und Candecor 16mg,habe wenig Nackenschmerzen, Magnesiummangel nicht vorhanden.Es dauerte ca.8Tage und danach war auf
einmal für 10 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...252627282930313233...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB