Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Gehörgangentzündung / Komisches Gefühl außerhalb des Ohres   Offene Frage
sagt  Prof. Dr. Issing  am 26.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das kann ich nicht sicher sagen. Wenn die Ohren wieder ok sind am besten kein Wasser/Seife/Shampoo/Ohrstäbchen an diese lassen. Das hilft oft.

Beitrag meldenAntworten

sagt  RonnyN  am 26.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für ihre Antwort und was soll ich sagen, das Gefühl was ich vorgestern und gestern hatte, ist so gut wie verschwunden. Auch der Schmerz hat stark nachgelassen, das einzige was jetzt wieder ab und an kommt ist, dass es wieder juckt wie verrückt und ich mich echt zusammenreißen muss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kieferhöhlenschleimhaut Schwellung nach 5 Wochen Op normal?   Offene Frage
sagt  Bodystar70  am 26.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen Hr. Prof. Dr. Issing,
vielen Dank für Ihre Einschätzung.Bin im großen und ganzem sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf.Einzig der etwas fremde Geruch und das vereinzelt doch noch gelblicher Schleim zum Vorschein kommen haben mich verunsichert.Ich gehe mal davon aus das sich noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt

Guten Morgen,
nach Ihrer Schilderung gehe ich von einem weitgehend normalen Heilungsverlauf aus. Die Schleimhautschwellung würde mich nicht beunruhigen.
Guten Besserung!
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen,
Gehörgangsentzündungen können unangenehm und längerwierig sein. Ihre Symptome würden mich nach der kurzen Zeit nicht beunruhigen und ich würde die Behandlung weiter machen. Wir raten in der Regel zu einer zweimaligen Anwendung der Ohrentropfen.
Gute Besserung!
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Kleine, feste, weiß/gelbe runde klumpen   Offene Frage

Guten Morgen,
aus der Ferne kann ich nur darüber spekulieren. Oft sind es Absonderungen aus den Krypten der Mandeln, die sich so präsentieren. Manchmal kann man selbst auf den Mandeln weißliche Gebilde im Mund erkennen. Am besten stellen Sie sich aber einem HNO-Arzt vor.
Viele Grüße
P. R.

Beitrag meldenAntworten

?
Kleine, feste, weiß/gelbe runde klumpen   Offene Frage
fragt  Peter99  am 26.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Kleine, feste, weiß/gelbe runde Klumpen kommen bei festem Husten selten mit hinaus, riechen stark ferfault oder verwest, was kann das sein und ist es bedenklich?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  RonnyN  am 25.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe seit Tagen mit einer Gehörgangentzündung zu tun, am Anfang war dieser Juckreiz, der mich natürlich dazu veranlasst hat, mit dem Finger im Ohr zu „Kratzen“ und ein paar Tage später kam zu dem Jucken noch eitriger Ausfluss, der gerochen hat, ich selbst habe das nicht bemerkt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Bodystar70  am 25.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,
bei mir wurde vor 5 Wochen eine Nasenscheidewand Begradigung durchgeführt,Nasenmuscheln verkleinert und kleinere Polypen in der Kiefernhöhle und den Siebbeinzellen entfernt.
Jetzt nach 5 Wochen kann ich einwandfrei durch die Nase atmen und Schleim kommt so gut wie keiner mehr.Das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knistern und Knarzen   1 Antworten
sagt  Iwazaru  am 25.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Subie,
beidseitig. Aber links deutlich größer. Für meinen HNO-Arzt war es wohl gleich ziemlich eindeutig - und wurde dann (nach dem Pfingstwochenende 2020) in der Freiburger Uniklinik auch so verifiziert - daher dann umgehend die Tracheostomie. - Die Schmerzen (überwiegend linksseitig, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Subie  am 25.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke Ihnen. Ich war bereits bei 25 HNO-Aerzten, zuletzt an der uniklinik zur panendoskopie.
Eine Frage: Hatten Sie auf 1 oder auf beiden tonsillen ein karzinom? Hatte es der HNO-Arzt gleich erkannt bzw wie wurde es erkannt. Danke!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Iwazaru  am 24.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Subi (schließe ich aus Deinem Nick richtig, daß Du derzeit Buprenorphin, unter welchem Produktnamen auch immer, nimmst?),
gehe bitte so schnell wie möglich zu einem HNO-Arzt, oder noch besser, falls einigermaßen in Deiner Reichweite, in eine der großen Universitätskliniken!
Mir (Geb. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Klackern im Hals/Rachen   66 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 22.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Vik90, ich benötige lediglich ein Low-Dose CT des Halses, das Sie mir gerne auf meine Dropbox schicken können, wenn Sie möchten. Ideal wäre, wenn ein Volume Rendering mit Darstellung der knöchernen Halsstrukturen aus den Daten gemacht wurde, das kann übrigens auch noch danach aus den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Subie  am 22.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe seit 1/2 jahr ein Knistern im Hals, Rachen, manchmal gefuehlt in den Nasennebenhoehlen. Wenn ich den kopf links oder rechts zur seite dehne, klickt es, als wuerde Bernstein brechen. Nach diesem Klicken habe ich oft einen zaehen schleim im Rachen. Der Bereich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
2 Monate Post Nasenmuschelverkleinerung keine Verbesserung   Offene Frage
fragt  jj146  am 20.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!
Wie im Titel bereits erwähnt hatte ich vor zwei Monaten eine Nasenmuschelverkleinerung ambulant unter Vollnarkose. Es wurden viele Krusten entfernt und hab auch heilende nasenöle und Sprays benutzt. Bekomm aber immernoch nicht besser Luft. HNO meint es ist gut abgeheilt aber die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vibrieren im rechten Ohr   Offene Frage
sagt  anonym  am 20.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe bisher noch keine Antwort bekommen. Muss man die Moderatoren direkt anschreiben?

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  KaiUwe  am 18.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Betroffene Menschen mit Tieftontinnitus schildern oftmals ähnliche Beobachtungen. Der Tieftontinnitus hat eben spezielle Eigenschaften, wie z.B. eine Örtlichkeit, einen Reiseffekt und kann getriggert oder maskiert werden. In unserer Facebook Gruppe „das Brummton Phänomen“ wird regelmäßig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  jedez699  am 18.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ihr lieben,

ich hatte für ein paar Monate spontan komplette ruhe gehabt, keine Symptome und es war wunderschön. Seit ca. einem Monat nun ist es zurück. Was vielleicht erwähnenswert ist, ich habe dieses Problem mit dem pulsieren im Linken Ohr ausschließlich bei mir in der Wohnung. Wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knurren beim Speichelschlucken aus dem Hals/Kehlkopf   3 Antworten
fragt  Nefes30  am 18.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich öffte wieder einen Beitrag hier und hoffe diesmal eine Antwort zu bekommen.Ich bin am Ende meiner Kräfte,weil ich neben dem Hauptproblem noch andere Beschwerden habe.Es geht um mein Hals/Kehlkopf Problem.Seit 4 Monaten habe ich beim Leerschlucken/Speichelschlucken ein Knurrendes Geräusch aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sport nach Trommelfellperforation mit OP   Offene Frage
fragt  Bob4  am 17.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
meine OP am Trommelfell aufgrund von 2 Löchern ist mittlerweile 3 Wochen vergangen.
Ich bin schmerzfrei und habe nur ein leichtes Rauschen im Ohr sowie ab und zu ein Knacksen im Ohr als würde sich etwas lösen.
Der Arzt meinte ich dürfte bereit wieder laufen und Fahrrad fahren, das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Klackern im Hals/Rachen   66 Antworten
sagt  Vik90  am 17.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr. Schedler, ich habe seit Mai diesem Jahres die gleichen Symptome wie die Mitleidenden hier. Knacken links beim Schlucken. Angefangen hat alles mit Kieferschmerzen und Entzündung eines Weisheitszahns begleitet von total schmerzen im HWS Bereich und Schulter links sowie Druck im Hals (dachte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Myoepitheliom -Entfernung   Offene Frage
fragt  Patty2  am 17.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe im Juli 2021 diese OP bekommen. Seitdem regelm. sonogr. Kontrollen, aber immer noch Missempfindungen an der li. Seite. Wie lange hat man das? Auch habe ich nach der Nachtruhe das Gefühl als ob die li. Halsseite angeschwollen ist

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Kann ich mit einer im Jahr 1985 eingesetzten Mittelohrplastik ein MRT am Knie durchführen lassen?   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 16.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ergänzung: noch teurere Spezialuntersuchungen lösen das Meniskusproblem auch nicht.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Kann ich mit einer im Jahr 1985 eingesetzten Mittelohrplastik ein MRT am Knie durchführen lassen?   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 16.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich würde es klinisch entscheiden. Die Diagnose Meniskusriss oder -Schädigung alleine legt noch nicht die Therapie fest und sagt auch nichts über die Prognose.
Solange der Schmerz und die Beschwerden über einige Wochen bis wenige Monate langsam abnimmt bzw. kein großer Leidensdruck besteht, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Meniskus  am 16.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo TRadebold,
Danke für die schnelle Antwort.
Habe Verdacht auf Schädigung des Innenmeniskus nach Knieprellung/leichter Sturz auf das Knie.
Knochenfraktur konnte nach Röntgenaufnahme ausgeschlossen werden.
Gibt es andere Untersuchungsvarianten am Knie zur Feststellung von Menisken- bzw. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...242526272829303132...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz