Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Wie werde ich meine Beschwerden wieder los?   Offene Frage
fragt  Pfarrkirchen  am 15.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Im März 2021 hatte ich einen schweren Drehschwindelanfall und leide seither unter ständigem leichtem bis mäßigem Schwindel. Der HNO-Arzt konnte mir nicht helfen. Vor ca 14 Jahren hatte ich denselben Anfall, war bei allen möglichen Ärzten, sogar in der Schwindelambulanz und bekam die Diagnose: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie   11 Antworten
sagt  Jessy39  am 14.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr. Schedler
Ich habe seit einigen Wochen ziehende Schmerzen im Unterkiefer,auch hin und wieder Ohrenschmerzen sowie Schmerzen seitlich am Hals. Meistens links ab und an auch rechts. Auch habe ich Rückenschmerzen,sowie mein linker Arm zieht oftmals und beim anheben habe ich Schmerzen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lagerungsschwindel kehrt immer wieder   Offene Frage
fragt  Nani22  am 13.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo. Ich habe seit April wiederkehrend Lagerungsschwindel. Zweimal war das Linke Ohr betroffen. Das entsprechende Manöver half. Seit jetzt auch schon 4 Wochen habe ich immer wieder den Lagerungsschwindel, jetzt ist aber das rechte Ohr betroffen. Herausgefunden habe ich das, weil die Manöver für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Halszyste   4 Antworten
sagt  Mirrr  am 13.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, bei mir ist es jetzt 3+ wochen und habe immer noch schmerzen. Keine leichte :(( am donnerstag gehe ich zuruck zum hon artzt, weil ich es nicht traue. Meine zyste wahr eine hohe beim kiefer und unter dem ohr also es har nichts mit zunge bein zu tun. Ich hoffe sie sind schnel wieder besser. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Halszyste   4 Antworten
sagt  Mirrr  am 13.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Bei mir war davon keine sprache meine cyste was eine hohe, unter den kieferrand richtung ohre. Es ist jetzt 3 wochen her unt ich habe noch viele schmerzen :( donnerstag habe ich ein termin abgezwungen, man muss es nachgucken ea gehr so nicht. Heute habe ich angefangen mit der arbeit und es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sichtbare Adern im Ohr veröden   Offene Frage
fragt  PeterHansoo  am 12.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,

ich habe entdeckt, dass 2-3 Blutgefäße bei mir in einem Ohr relativ sichtbar sind. Diese kommen bei Wärme, Anstrengung, Aufgeregtheit etc. "raus" und sind dann extrem sichtbar. Ich habe keine Schmerzen etc. sondern es stört mich eher Optisch und das mittlerweile sehr extrem. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Halszyste   4 Antworten
sagt  Maili2208  am 11.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich hatte auch eine op vor einer Woche und bis heute auch noch leichte Schmerzen, auch beim schlucken auf einer Seite das Zungenbein wird ja mitentfernt ich denke und hoffe das kommt daher und ist normal
Lg

Beitrag meldenAntworten

Ohrgeräusch 1 Jahr nach Otoskleose OP   1 Antworten
sagt  Nujinya  am 10.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey liebes ich habe grade aus Zufall deinen Beitrag gesehen, auf der Suche nach Erfahrungsberichten nach der Otosklerose OP. Ich höre seit Wochen genau das was du beschreibst! Ich weiß es ist jetzt sehr lange her bei dir aber ich wollte nachfragen ob sich bei dir etwas herausgestellt hat? Wäre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  Pixel123  am 09.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Leute, ich habe leider auch das selbe Problem (mit meinem linken Ohr) und das schon seit über Jahr!
Es gibt Möglichkeiten das Geräusch für kurze Zeit zu beseitigen: Druck mit dem Finger im Ohr erzeugen, Fahrrad fahren, heißes Bad nehmen, tauchen und entspannen.
Ich habe schlaflose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Klackern im Hals/Rachen   66 Antworten
sagt  Sam3007  am 09.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen. Habt ihr die Ursache gefunden?
Ich habe seit 1 Jahr Schmerzen beim schlucken linksseitig. HNO Ärzte wissen nicht weiter. Wenn ich links auf meinem Kehlkopf drücke und dabei schlucke dann fühle ich keine schmerzen. Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Beim knackt es nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenbluten   Offene Frage
fragt  r.itzinger  am 09.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hatte diese Woche mehrfach Nasenbluten. Habe die Hausmittel von XXX [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.] ausprobiert, hat nur kurz geholfen. Ich fürchte ich muss jetzt zum Arzt und mir die Nase veröden lassen. Hat jemand von euch Erfahrung, ob das sehr weh tut? Bin leider etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Halszyste   4 Antworten
fragt  Mirr  am 09.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Fast for 3 wochen ist bei mir eine laterale halszyste op entfernt. Ich habe bis heute noch schmerzen, rundum das op gebiet. Mein unterkiefer tut sehr viel weh. Auch habe ich an manche stellen das gefühl ich wahre beim zahnartst. Mein arts (ich wahre for 5 tagen dah zul controlieren) das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kehlkopfentzündung   Offene Frage
fragt  Sanny086  am 08.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ...

Meine Geschichte ... geht etwas länger ... ich hatte am 6. Juli eine Ausscharbung... ca eine Woche danach leichte Halsschmerzen (3wochen). Dann habe ich gedacht ich habe es geschafft. Dann fingen starke Halsschmerzen mit schluckbeschwerden an einseitig rechts mit Fieberschübe. War ... mehr

Beitrag meldenAntworten

hals Rachen Kehlkopf   1 Antworten
sagt  Isaey  am 08.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, mir geht es ähnlich. Konnte man die Ursache finden bzw. hast du etwas gefunden, was geholfen hat?

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzensgeld Knalltrauma   Offene Frage
fragt  WRACK  am 07.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, mein Kollege kam gestern auf die Idee Trockeneis in eine Plastikflasche zu schmeißen und die zu verschließen. Ich habe davon nichts mitbekommen. Er explodierte eine kleine Flasche und dann als ich irretiert den Raum verlassen wollte eine grosse Flasche. Ca 1 Liter. Nun habe ich einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tinnitus-Ton bei jeglicher Bewegung des Kopfes und des Kiefers   Offene Frage
sagt  silver69  am 06.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nochmal ein kleiner Nachtrag. Kann es ein Konflikt des Hörners sein mit einem Gefäss (AICA) und dem Kontakt des Nervus Vestibulocochlearis? Falls es sowas ist, wie kann man sicher sein durch welche Untersuchungen?
Und dann gibt es da den Eingriff (in den Kopf), so das zwischen Nerv und Gefäss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Parotis Tumor   62 Antworten
sagt  havintalin  am 06.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vorab danke an alle für eure Erfahrungsberichte und weiterhin gute Besserung!
Hallo 3x2 :-), ich werde auch im Bundeswehrkrankenhaus operiert, habe aber auch erst einen späten Termin bekommen - 04.01.23.
Einige Tage vorher Voruntersuchung + Gespräch. Habe am linken Ohr im vorderen Bereich das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tinnitus-Ton bei jeglicher Bewegung des Kopfes und des Kiefers   Offene Frage
fragt  silver69  am 04.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe eine Anfrage wegen meines Tinnitus, den ich seit einiger Zeit habe. Er ist mit sicherheit infolge von einer Kopfgelenksproblematik enstanden und hängt mit dem Kiefergelenk zusammen. Ich habe mehrere, sehr höhe Töne. Einen durchgehenden, mehr linksseitig. Und einen pulssynchronen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gehörgangentzündung / Komisches Gefühl außerhalb des Ohres   Offene Frage
sagt  RonnyN  am 04.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke für ihre letzte Antwort. Ich habe leider erst am 06. einen Termin bekommen, daher kurze frage, schmerzen habe ich wie letzens schon erwähnt überhaupt keine, aber seid 8 Tagen nun schon, das ständige Ohrenlaufen, mittlerweile auf beide Seiten, kann es sein, das dies ansteckend ist und ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische Rachenentzündung   1 Antworten
fragt  linda.1985  am 04.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich leide seit August letzten Jahres an einer Rachenentzündung. Nachdem ein Infekt und auch Allergie ausgeschlossen wurde, wurde Ende November 2021 nach einer Magenspiegelung festgestellt, dass der Muskel zwischen Magen und Speiseröhre nicht mehr richtig schließt. Ich nahm zeitweise hochdosiert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 30.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,
es dauert leider meist länger, als erwünscht, bis die Haut nach einer Entzündung wieder abgeheilt und stabil ist. Ich empfehle Ihnen, noch einmal zu Ihrem HNO-Arzt zu gehen; vielleicht muss der den Gehörgang reinigen, um Ihre Symptome zu beseitigen. Dass die Schmerzen verschwunden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Befund 6 Wochen nach OP   Offene Frage
fragt  Bodystar70  am 29.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Heute habe ich meinen aktuellen CT Befund bekommen.Ich wurde vor 6 Wochen operiert.Begradigung der Nasenscheidewand und gleichzeitig dann Nasennebenhöhlen komplett saniert.Die Nase ist frei aber es plagen mich immer noch Stirn-u. Hinterkopfschmerzen und ab und zu kommt auch etwas gelber Schleim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  RonnyN  am 29.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Herr PR-Issing, ich dachte eigentlich nicht, dass ich ihnen noch einmal schreiben müsste, aber bevor ich wieder zu meinem HNO-Arzt gehen muss, wollte ich nochmal eine 2. Meinung einholen. Es sind nun wieder 2 Tage vergangen, also insgesamt 5 in der Behandlung meines Ohres, seit 3 Tagen sind die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich habe einen Hörschaden?   Offene Frage
fragt  Marceline  am 26.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,

Ich war ehrenamtlich Arbeiten im Espresso House und die Barista neben mir hat als sie für jemanden den Kaffee gemacht hat laut mit ihrem Kaffeeklopfer (Siebträger) auf die Stange abgeklopft. (Beispiel sehen Sie in den 2 Videos, sind von einer berühmten YouTuberin, die in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Toxische Innenohrschädigung   Offene Frage
fragt  Steffiilgner  am 26.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich bin in der 38. Woche schwanger, hatte vor 2 Wochen Corona und seit ca. 1 Woche ist mein Hörvermögen komisch. Ich höre mich selbst ganz laut (sprechen,kauen, atmen..) und alles um mich herum ganz leise. Ein Hörtest heute ergab, dass ich rechts schlecht höre. Da habe ich auch das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...232425262728293031...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz