Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Dixi  am 20.10.2020  zum Thema Infektionen

Hallo, wir leiden seit 7 Monaten (ich ,mein Mann und Sohn 20 Jahre). Wir haben uns schön 10 Mal mit Cremen und 7 Mal mit Tabletten behandelt, 3 verschiedene Hautärzte besucht, Hygienemaßnamen halte wir, es hilft kann nichts. Nach jeden Behandlung ist für 2 Wochen ruhe ,dann fangt das von vorne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

HIV Infektion möglich?   1 Antworten
sagt  Byte1  am 20.10.2020  zum Thema Infektionen

KORREKTUR: Vor 3wochen*

Beitrag meldenAntworten

?
HIV Infektion möglich?   1 Antworten
fragt  Byte  am 20.10.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage und ich weiss, dass diese eigentlich total unnötig ist, aber da ich ein sehr hypotondrischer Mensch bin, frage ich.

Und zwar hatte ich letztens Sex mit einer fremden Frau und sie hat mir einen geblasen und danach hatten wir 2min Sex aber natürlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 20.10.2020  zum Thema Infektionen

So,Hoffnung hat sich erübrigt...Extremes nächtliches Jucken bei uns allen..2 von 3 Kindern haben sichtbare Gänge.Ich könnte im Strahl kotzen!!!Donnerstag Hautarzt Termin,ich werde darauf bestehen das dieses Mal alle die dürfen Tabletten und Creme bekommen!Ich bin es so leid

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Shayan  am 20.10.2020  zum Thema Infektionen

Hey Celine,
Ein Freund von mir hatte das Anfang des Jahres und hatte mich damit auch im März angesteckt. Er hatte 3 erfolglose Therapien und ich 2. Als aller erstes benutz kein Pemitrin, lass dir antiscabiosum in der Apotheke geben (kostet zwar 20 euro aber hat sich gelohnt). Du musst das 3 Tage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

postskabizitösem Ekzem??   2 Antworten
sagt  S200  am 19.10.2020  zum Thema Infektionen

Celine, eines Tages ist der Scheiss vorbei. Die Hygienemassnahmen hast du ja schon voll durchgezogen. Die Wäsche könnte man vorsichtshalber mit einer höheren Temperatur waschen. Einweghandschuhe beim eincremen benutzen falls noch nicht erfolgt.Schuhe nicht vergessen. In nächster Zeit werden dir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 19.10.2020  zum Thema Infektionen

Liebe Celine, das auf und ab der Psyche macht einen fertig. Dazu kommt ,dass man kaum noch Kraft hat. Wir im Forum kennen das alle. Jetzt bitte nicht die Nerven verlieren. Ob es sich noch um einen aktiven Befall handelt das zu beurteilen ist mir nicht möglich. Ich würde umgehend den Dermatologen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  CelineZ  am 19.10.2020  zum Thema Infektionen

Wir sind seit ca. Juli mit dem Befall im Kampf. Angefangen hat es damals mit unseren zu dem Zeitpunkt 4 Monate alten Tochter. Alle Ärzte haben mit und Spielchen gespielt . Wir drei Tage Behandlung unsere Tochter nur ein Tag. Ich Tabletten, mein Mann nicht. Das war alles nicht logisch. Wir haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  CelineZ  am 19.10.2020  zum Thema Infektionen

Wir sind seit ca. Juli mit dem Befall im Kampf. Angefangen hat es damals mit unseren zu dem Zeitpunkt 4 Monate alten Tochter. Alle Ärzte haben mit und Spielchen gespielt . Wir drei Tage Behandlung unsere Tochter nur ein Tag. Ich Tabletten, mein Mann nicht. Das war alles nicht logisch. Wir haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Scabies Befall   27 Antworten
sagt  S200  am 18.10.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Vader, ich hoffe, dass es dir einigermassen gut geht. Es ist ein langwieriger Kampf.Du weisst ja viel mehr als ich über die Behandlungsmöglichkeiten. Vielen Dank für deine Hinweise! LG

Beitrag meldenAntworten

Nee, nicht Lust sondern LG!

Beitrag meldenAntworten

Hallo Andre, wenn du dich behandelst wäre es vielleicht besser Einweghandschuhe zu benutzen um eine eventuelle. Übertragung der Krätze auf die Hände zu vermeiden. LUST

Beitrag meldenAntworten

sagt  AndreWei  am 18.10.2020  zum Thema Infektionen

Achso, noch ergänzend: Wenn der Ausschlag wieder weggeht und dann nach ein, zwei Tagen wiederkommt - ist das ein Zeichen, dass es keine Krätze mehr ist, da der Ausschlag sonst permanent bleiben und schlimmer werden würde? Danke :)

Beitrag meldenAntworten

sagt  AndreWei  am 18.10.2020  zum Thema Infektionen

Hallo ihr,

wisst ihr, ob ein ganz neu entstehender Ausschlag an den Händen eine Woche nach der Behandlung auch ein "postskabizöses Ekzem" sein kann? Oder deutet das klar auf eine Reinfektion hin? Mein Hautarzt meinte, er kann (neu auftretende) Krätze nur diagnostizieren, wenn es deutlichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 16.10.2020  zum Thema Infektionen

Hey!
Bei uns hatte zum Beispiel niemand an den „klassischen“ Stellen etwas...Also Zb zwischen den Fingern oder Zehen‍♀️Bei meiner Tochter war es an den Füßen zwischenzeitlich mal sehr doll und am Bauch!Die Blasen hatten wir (wenn) immer nach den Cremebehandlungen.Was wir sehen sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

So haben wir die Krätze besiegt   100 Antworten
sagt  Moltivitamin  am 16.10.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Yvonne, eine sehr gute Freundin von mir hat das selbe Problem mit ihrem 2 Monate alten Kind. Sie ist wirklich verzweifelt und würde dich für Fragen gerne kontaktieren. Bitte helfe uns! Ganz liebe Grüße Julia

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pschyobraut  am 16.10.2020  zum Thema Infektionen

Hey, okay... kommt es denn immer wieder und ihr könnt Blasen sehen und alles ? Ich bin mir manchmal gar nicht so schlüssig. Heute muss ich zur zur Untersuchung ins Krankenhaus und ich finde an meinen Händen gar keine stellen die ich denen zeigen könnte wo was wäre. Aber sie müssen noch da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 16.10.2020  zum Thema Infektionen

Wir haben alles wirklich alles immer gedampfreinigt,Autos,Kindersitze etc...Unser Krankenhausaufenthalt hat auch erst Besserung gebracht dann war wieder Alarm!Haben uns zwischenzeitlich sogar eine Ferienwohnung genommen und dort nochmal über 5 Tage alle mit Crotamiton behandelt,wieder nix
Seit 3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  fvckscaabies  am 16.10.2020  zum Thema Infektionen

Danke für deine antwort! Das mit deiner kleinen hört sich ja echt schlimm an! Gute Besserung!

Ja heute juckt es überhaupt nicht mehr .. diese Gänge jucken ja eig schlimmer & man sieht sie auch am nächsten Tag. Deshalb warte ich aufjedenfall noch weil bei meinem Freund ist eigentlich alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pschyobraut  am 15.10.2020  zum Thema Infektionen

Ja an sowas denke ich immer mehr. Schuhe wusste ich schon. Deshlab die immer gewaschen worden oder halt für jeden Tag standen frische wieder bereit. Hatte am Anfang nicht an Jacken gedacht. Mittlerweile sogar Mützen und sowas. Richtig meine Hände wasche ich mir auch ständig. Vor allem wenn ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 15.10.2020  zum Thema Infektionen

Klasse, vermutlich sind es eher banale Dinge wie Autositze, Lenkrad, Jacken oder Schuhe (antiMilbenspray)...keine Ahnung.
Am schlimmsten ist die Ungewissheit.
Ich hatte es übrigens auch, dass es plötzlich an anderen Stellen anfing (Schulter, Hals)
...selbst dorthin übertragen mit den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Naja ich habe viel aussortiert schon da wir nach dem KH Aufenthalt umziehen. Deswegen waren wir zuhause kaum. Mussten in der neuen Wohnung noch tapezieren und so.
Ich hab in der Zeit wo wir die Behandlung gemacht haben alles geputzt und gereinigt. Alles täglich abgesaugt etc. Locker für 14 Tage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Über das Abfackeln dachten wir auch.
Wir waren nur zu zweit und konnten getrennt sein für ein paar Tage, ich hoffe die geben euch auch ein paar Tipps für den Alltag...Handschuhe, Bettwäsche usw. oder so einfache Sachen könnten schon eher helfen als Feuer :-/
Hier in den Foren waren mehrere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Danke schön. Ja mit Kind ist das ganz schön schwierig. Vor allem wenn man ihr noch nicht alles geben kann. Naja ich bin zuversichtlich das es mit dem erneuten Krankenhaus Aufenthalt dann vorbei ist. Im Moment ist es auch so das die Symptome nicht mehr so heftig sind. Ich kann immer noch nachts ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ihr werdet es auch schaffen, nicht die Nerven verlieren!
Es ist mit kleinen Kind eine Herausforderung, es wird aber auch bei euch klappen!
Ganz viel Daumendrücken und DURCHHALTEN auch von mir!

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...757677787980818283...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz