Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Milbendani  am 25.09.2020  zum Thema Infektionen

Hey , ich glaube das liegt daran das die hauzschichten so sehr dünn sind. Die äusserste hautschicht, die uns ja vor allem schützt ist nicht mehr da, wenn sogar die 2. Nich auch extrem angegriffen ist. Die erste macht ja die ganze arbeit u is gewappnet gegen alles , aber die unteren müssen diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Its_me  am 25.09.2020  zum Thema Infektionen

Guten Morgen ihr lieben.
Glaubt ihr, dass wenn man schon einige Male behandelt hat und man angeblich geheilt ist, man aber noch sehr stark mit der haut zu kämpfen hat, dass wenn doch noch was da wäre es auch wieder ganz schlimm aufbrechen würde? Oder glaubt ihr, dass man sich einfach an dieses ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 23.09.2020  zum Thema Infektionen

Ach ja, was vielleicht noch zu empfehlen wäre ist Kokosöl Bio für den Kopf.

Beitrag meldenAntworten

Hallo sunandlight, meine Männer scheinen auch unempfindlicher zu sein. ....was du man immer mit dem Saubermachen hast...Wenn du es ohne die Tabletten schaffst, wäre das super. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen. Bis dann

Beitrag meldenAntworten

Hallo Milbendani, das hört sich richtig gut an. So eine Dusche ist in dieser Situation wie ein neues Leben. Alles Gute weiterhin!!!

Beitrag meldenAntworten

sagt  sunandlight  am 22.09.2020  zum Thema Infektionen

Das Kribbeln ist jetzt nach 2 Tagen weg. Werde mich wegen meinem Sohn, der das trotz des irren Juckreizes recht locker nimmt (im Gegensatz zu mir) am siebten Tag nochmal komplett incl. Haaransatz einschmieren.
Ich glaube das Drumherum, Hygiene, Klamotten waschen, Betten (habe die riesen Teile bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbendani  am 22.09.2020  zum Thema Infektionen

Hahaha, hier krankenhaus .
Neee unser krankenhaus war wegen corona für alles nicht lebensbedrohliche tabu. Hier wurden sogar op's on andere städte verlagert. Wir hatten auch kein extrem Ausbruch mit krätze. Meine grosse konnte mit Tabletten gut geheilt werden, obwohl sie extrem aussah im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 22.09.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Milbendani, das ist ja wirklich stressig was du bewältigen musst. Mir tut auch besonders dein Baby leid. Gerade hier müsste doch eine besonders aufmerksame Behandlung durch die Ärzte erfolgen. Wie seid ihr denn konkret im Krankenhaus behandelt worden? LG

Beitrag meldenAntworten

Hallo sunandlight, ich habe dir eine PN gesendet.

Beitrag meldenAntworten

Manuka Anti Krätze Combo wirksam????   2 Antworten

Das stimmt!!!!
Deshalb werde ich das nicht kaufen!

Beitrag meldenAntworten

Das Kribbeln kommt einerseits von der Reaktion auf den Befall und andererseits von dem Permethrin selbst. Wenn die Pusteln und roten Punkte zunehmen und du zum Arzt gehst, dann sieh zu, dass du die Tabletten und dass Permethrin bekommst .....je 2 mal..... Ich finde es richtig gut, dass du gleich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Also nach meiner Erfahrung unterstützen Manuka , Teebaumöl u.s.w. die Behandlung aber auf die Beseitigung des Befalls haben sie keinen direkten Einfluss. Es ist wohl eher für die Psyche , aber verherend für die Kosten.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbendani  am 22.09.2020  zum Thema Infektionen

Hi, also ich glaub mit einer behandlung ist es nie getan, ausser du bist nur zur sichherheit kurz mal am behandeln, wenn du mit wem in kontakt warst und "DENKST" du könntest was abbekommen haben hahava..hab seit März bis heute in meiner 4 kopf familie krätze. Ok bei neiner grossen wurde es 1 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@S200
Bin auch Allergikerin und habe mich sehr über deinen fundierten Beitrag gefreut. Habe gestern die erste Behandlung mit Infectostab beendet. Einen Tag zuvor mit Crotamitex geschmiert und auf Drängen meines Sohnes dann halt Permetrin geschmiert. Hatte das Zeug 15 Stunden drauf incl. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  SchlimmeSache  am 21.09.2020  zum Thema Infektionen

Hallo @Mimi177

Die Salben gibt es auch im Internet zu kaufen. ZB bei Amazon "Sulfur Pomada 10%" oder du holst dir anorganischen Schwefelpulver und mischt es mit Vaseline je nachdem ca 80 g zu 20 / 15 g Schwefel und bei Kindern eher weniger 5 bis max 10 g Sulfur
VG

Beitrag meldenAntworten

sagt  Babymilbe2020  am 21.09.2020  zum Thema Infektionen

Hy,
5 Tage cremen und am sechsten Tag abduschen . Lg

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbendani  am 21.09.2020  zum Thema Infektionen

Hey ..
Sagt mal ich bin jetzt etwas wirre,
Ist das mit crota gel jetzt 4 mal cremen 5. Tag duschen oder 5 mal cremen u 6. Tag duschen?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  sunandlight  am 20.09.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Leidensgenossen,
bin gerade auf Manuka Anti Krätze Combo gestossen. Kennt das jemand und kann über seine Erfahrung berichten????
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Krätze vertreiben kann.
Habe gestern erst Mal brav Infectostab 5 geschmiert und sage und schreibe 15 Stunden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sunandlight  am 20.09.2020  zum Thema Infektionen

Hallo S200,
danke für die Antwort!
Benutze seit gestern auch Einweghandschuhe.
LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mimi177  am 20.09.2020  zum Thema Infektionen

Hallo, was für eine Schwefelsalbe habt ihr denn benutzt? Dankeschön und liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 20.09.2020  zum Thema Infektionen

Sowas, wie Nesselsucht sowas, wie es kann lange Zeit dauern. Für mich hört es sich in den Beipackzetteln so an, als wäre es eben nur ein kurzzeitiger Hautausschlag, der nach Behandlung weg geht. Beim antiscabiosum steht es. Aber bei meinem crotamitex Stand zb nichts dergleichen drin.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 20.09.2020  zum Thema Infektionen

In den Beipackzetteln stehen doch die Nebenwirkungen drin. In fast allen steht Juckreiz oder Hautausschlag drin. Oder eben allergische Reaktionen, sowie dass sich der Juckreiz erstmal verschlimmern kann. Welche NW stehen deiner Meinung nach nicht drin?

Beitrag meldenAntworten

Wie gesagt, bei mir kam auch erst alles mit den Behandlungen richtig stark. Vorher war es eben nur nachts der starke Juckreiz, jetzt überall diese roten Punkte, die auf Reibung und Bewegung reagieren. Nachts, bzw wenn ich einfach liege bspw sind diese Symptome weg.
Hinzu kommt, dass ich erst mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbendani  am 20.09.2020  zum Thema Infektionen

Ich hoffe, dass es auch nur ne form ist. Ich hab auch am delkotee blässchen bekommenjuckt aber keines weges. U am rücken pickelchen wo ich nie welche hatte mir jucken nur unterarme u ellen ab und an die hände oder gürtel linie.
Ich hab online schon danach gesucht , ob eine beschreibung der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich hatte ja Mal berichtet.
Bei mir kamen Pickel etc. erst mit der ersten Behandlung. Und ganz krass, als ich anfing mit antiscabiosum zu behandeln. Bei crotamitex war es etwas besser, aber es war auch da.
Ich bin laut Ärztin nun auch 8 Wochen geheilt, allerdings habe ich ständig durch Reibung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...798081828384858687...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz