Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Brauche dringend einen spezialisten in sachen parasitäre infektionen   47 Antworten
sagt  Turbotoni  am 20.09.2020  zum Thema Infektionen

Wie sich doch die Geschichten gleichen. Bei mir war der Anfang etwas dramatischer. Vom Fleck weg hatte mit der Hausarzt mit Krankentransporter und Blaulicht in die Klappsmühle geschickt, nicht heim etc. Das ist jetzt 6 Jahre her. Den Hausarzt hab ich auch gewechselt, weil keine Fotos von Würmern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  S200  am 20.09.2020  zum Thema Infektionen

Hallo sunandlight, bei mir haben einweghandschuhe geholfen. Lg

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  SchlimmeSache  am 19.09.2020  zum Thema Infektionen

Hallo ihr,

Wir sind jetzt seit über 3 Monaten davon befreit. Einzelnd kleine Ekzeme entstehen manchmal noch immer an bestimmten Stellen zu bei Reibung; wegen Impfung etc und verschwinden auch nach 1-2 Tafen wieder, aber kein bis minimaler Juckreiz der gleich wieder aufhört. Auch unsere Haut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbendani  am 19.09.2020  zum Thema Infektionen

Bei uns is das jetzt tag 3 ich zieh das jetzt einmal durch , am 2. Hab ich (mal wieder) nen kontroll termin, mal sehen was er mir zu genaueres sagen kann. Ja bei uns war es die freundin meiner tochter. Ich mach mir jetzt erstmal kein kopf, meine beste freundin hat sich 4 wochen später angesteckt, u ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sunandlight  am 19.09.2020  zum Thema Infektionen

Ich Frage mich das auch. Habe gestern auch Crotamitex geschmiert und an den Händen neue Stellen. Dusche das heute Abend komplett ab und werde Infectostab 5 Prozent schmieren.
5 Tage Behandlung bei Crotamitex ist echt lang und man riskiert, sein Umfeld erneut zu infizieren.
Jetzt geht's wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbendani  am 19.09.2020  zum Thema Infektionen

Hi, hab da noch mal ne frage, ist das normal, das durch das crotamitex gel, die dinger mehr werden wärend der behandlung? Hab das das meine kleine mehr pickelchen hat, verschwinden die erst später wieder?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 17.09.2020  zum Thema Infektionen

Ich werde in ein paar Wochen hier noch mal einen ausführlichen Bericht schreiben

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 17.09.2020  zum Thema Infektionen

Ich weiß nicht ob du mich meinst syllaaly Aber ich hab viele Tabletten genommen. Am Ende war die Lösung
Tag 1 Tablette+ permethrin
Tag 2 permethrin
Tag 5-9 crota
Tag 10 Tablette
Tag 12-16 crota

Ich würde aber sagen die Zauberformel lautet maximal zehn Tage dann neue Tablette. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  SillaAly  am 16.09.2020  zum Thema Infektionen

Hallo, ich und mein Freund machen fast das gleiche durch wie du damals. Haben sogar unsere Haare abrasiert, weil auch im Gesicht und auf der Kopfhaut deutliche Läsionen zu erkennen sind. Ich darf nicht arbeiten gehen weil ich im sozial Bereich tätig bin. Wir stehen am Ende unserer finanziellen wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Babymilbe2020  am 16.09.2020  zum Thema Infektionen

Hy Alle Zusammen,

Wir schreiben jetzt mal ganz tapfer, diesmal aus der charitè... ja leider haben wir es wieder. Oder immer noch? Wer weiß... Wir hatten ja so lange Ruhe, fast 5 Woche oder so. Aber naja, seit 2.9 würde es wieder täglich schlechter und es waren zu erst an Händen und Füßen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milben-Mine  am 16.09.2020  zum Thema Infektionen

Huhu ihr alle,
Wir sind nun seit Samstag-Nacht in unserer Ferienwohnung und haben uns vor der Abfahrt eingecremt und bei der Ankunft die Tabletten genommen. Wir waschen und trocknen jeden Tag die Kleidung und Bettwäsche. Da die kleine sich auch immer die Söckchen von den Händen zieht, creme ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 16.09.2020  zum Thema Infektionen

Meine größte Angst wäre das meine Freundin noch was hat. Aber ich denke dann hätte ich mich vermutlich auch wieder angesteckt. Andererseits frage ich mich immer was sie ansonsten hat.
Ihr dürft mir gerne eure Meinung dazu sagen danke

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 16.09.2020  zum Thema Infektionen

Sagt mal: wer von euch hat denn die Krätze besiegt? Hat aber immer noch leichten Juckreiz an gewissen Stellen?
Meine Freundin zum Beispiel juckt es an den Beinen meist noch leicht. Wir sind aber seit fast zehn Wochen offiziell frei. Mich juckt es gar nicht mehr.
Sie hatte aber auch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 15.09.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Milbendani.
Ich fühle so mit dir und bestimmt alle anderen auch. Es ist wirklich schlimm, man lässt den letzten Nerv und die letzte Kraft bleibt beim Putzen liegen.
Hör auf so viel zu putzen, konzentriere dich auf die Behandlung, auf Klamotten täglich wechseln, Schuhe, Anziehsachen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbendani  am 15.09.2020  zum Thema Infektionen

Hey Leute,
Bin hier mal die neue, hab hier jetzt glaube knapp 50 seiten gelesen, u merke, ich bin echt nicht allein, sry ich achte jetzt nicht auf gross u klein Schreibung, dafür hab ich jetzt zu viel im kopf.

Ich bin mama von 3 kindern, krätze wurde bei uns anfang märz festgestellt. Meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 13.09.2020  zum Thema Infektionen

Hey Leute.
Wer war denn hier im Forum, der oder diejenige, die durch die ganzen Behandlungen oder durch die Behandlung nun mit einer Nesselsucht zu kämpfen hat? Ich würde mich gern austauschen.
Ich habe seit ein paar Tagen, bzw. auch vorher schon Beobachtungen gemacht, die vielleicht eine Form ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 11.09.2020  zum Thema Infektionen

Ach Milben Mine, das tut mir so unendlich leid und ich kann Ola bez. der Ärzte nur zustimmen. Vielleicht kann sie mit ihrer Erfahrung dir helfen. GlG

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 11.09.2020  zum Thema Infektionen

Wir waren auch letztes Jahr deswegen in der Hautklinik, für 3 Tage... und gebracht hat es auch nichts bei uns... die Ärzte sagen immer, wenn man mit Permethrin gecremt hat dann ist alles tot... Die haben keine Ahnung!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 11.09.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Milben-Mine,
Ich kann dich vollkommen verstehen. Nicht verzweifeln... ihr schafft das. Wie was habt ihr euch bisher behandelt? Habt ihr auch andere Sachen gecremt, ausser Permethrin?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milben-Mine  am 11.09.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen, wir kommen gerade aus der dermatologischen Ambulanz. Es sind wieder Milben. Ich bin mit den Nerven am Ende. Der ganze Aufenthalt im Krankenhaus hat gar nichts gebracht.
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 11.09.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Ist me, das tierische Fremdeiweis erzeugt eine erhöhte Ausschüttung von Histamin. Auf Grund deines erheblichen Leidens hatte ich vermutet, dass du Allergiker sein könntest. Je schneller der Abbau des Fremdeiweises erfolgt, um so schneller ist die all. Reaktion vorbei. Die Ärztin spricht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 10.09.2020  zum Thema Infektionen

Hallo S200.
Meinst du also in der Tat, dass diese immer wiederkehrenden roten Pickel/Pocken theoretisch normal sein könnten? Ich hatte aber bspw nie einen Gang. Wobei ich es gar nicht so richtig weiß. Ich habe jetzt teilweise hellbraune Flecken am Körper, Narben, oder vielleicht doch alte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 10.09.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Ist me, da gratuliere ich dir aber. 8 Wochen keine neuen Milbengänge, nachts kein Juckreitz .Das hört sich doch richtig gut an, Ich nehme auch an, dass es sich um eine all. Reaktion handelt.Bei mir kommen diese Pickelchen auch immer mal wieder. So lange keine Gänge zu sehen sind bleibe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 10.09.2020  zum Thema Infektionen

Hallo, meine Tochter hatte damals so große, mit Wasser gefüllte Blasen an den Händen, diese haben gejuckt. Sie hat eine antibiotische Salbe verschrieben bekommen und das ging dann relativ zügig weg. War was bakterielles gewesen...
Es war aber zeitgleich mit der Krätze Infektion... was nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 10.09.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Milben Mine, mein Mann hatte diese Bläschen auch. Er hat sie geöffnet und hatte keine Milben darin. Man kann davon ausgehen, dass es sich um ein Ekzem handelt. Ich würde die Bläschen aber nur von dem Arzt öffnen lassen oder ihn fragen, wie du dich diesbezüglich verhalten sollst. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...808182838485868788...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz