Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Henrik2020  am 03.08.2020  zum Thema Infektionen

Hallo,ich bin aus Italien,südtirol und bräuchte unbedingt diese krätze Tabletten, kannst du mir helfen?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Ola1981  am 02.08.2020  zum Thema Infektionen

Soweit ich weiss, darf man mit Antiscabiosum nicht in die Sonne.
Kannst du die Geräte in deinem Fitnessraum feucht abwischen? Das würde ich auf jeden Fall tun nach dem Benutzen.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Medhelp94  am 01.08.2020  zum Thema Infektionen

Tag 2 1/2 nach meiner letzten Benzylbenzoat-Behandlung:

Meine Haut war gestern sehr sehr warm an meinen Oberarmen, Schulter und Nacken, teilweise Beine...
Überwiegend die Oberarme haben so gepocht, dass ich kühlpacks dran machen musste. Es könnte an der Sonne und der Temperatur natürlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 01.08.2020  zum Thema Infektionen

Anziehsachen würde ich paar Tage noch täglich wechseln, bis du merkst, dass die Behandlung wirklich erfolgreich war. Dann langsam wieder so machen, wie früher. Ich hatte damals z.B. meine Schlafanzüge nach der Behandlung jeden 2. Tag gewechselt und dann jeden 3. Tag usw. Bis alles wieder normal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 01.08.2020  zum Thema Infektionen

Wenn du mit der Behandlung durch bist, dann würde ich nur noch alle 2-3 Tage die Bettwäsche wechseln. Und dann wieder in deinem gewohnten Rhythmus (wie vor der Krätze). Wenn du aber nochmal behandeln solltest, dann während der Behandlung auf jeden Fall täglich das Bett beziehen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Medhelp94  am 31.07.2020  zum Thema Infektionen

Ich habe nun seit Ende Mai Krätze.
Juni und Juli einmal permethrin Creme benutzt. Wurde aber nur schlimmer und die Haut war echt am arsch und Pusteln in der Leisten Region arme und Beine.

Habe jetzt diese Woche 3 Abende ( sogar die 4 noch für das Gewissen punktuell ) aufgetragen.
Jeweils ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 31.07.2020  zum Thema Infektionen

Mein Baby hat natürlich kein Scabioral bekommen (nur Permethrin) und wurde mit Crotamitex zeitgleich mit uns behandelt, sie war damals 10 Monate alt und es war unser 2. Befall.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 31.07.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Naweke, meine Behandlung war wie folgt:
1. Tag Permethrin+Scabioral
4-6. Tag Antiscabiosum
10. Tag Permethrin+Scabioral
Danach haben wir unsere Haut einige Zeit beobachtet und es war weg. Natürlich dazu alle Umgebungsmaßnahmen, die schon bekannt sind. Der Juckreiz wurde immer weniger, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Naweke  am 30.07.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Ola! Hast du die Behandlung nur einmal gemacht und danach war es gut und wenn ja wie lange bist du jetzt krätze frei?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 29.07.2020  zum Thema Infektionen

Ich würde an den Behandlungstagen auf jeden Fall jeden Tag die Bettwäsche wechseln, danach dann nicht mehr täglich.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Medhelp94  am 29.07.2020  zum Thema Infektionen

Wie verhält es sich denn an den drei Tagen mit Bettwäsche? Auch da jeden Tag Wechseln? Oder ist man eh „immun in der Behandlungszentrum“?

Beitrag meldenAntworten

Sorry für die Tippfehler...:-)

Beitrag meldenAntworten

Ich kann jetzt nur von mir berichten: ich habe jeden Abend geduscht und es neu aufgetragen, es hat auch geholfen. Ich habe aber keine Std. gewartet, sondern gründlich abgetrocknet Und eingecremt. Mit dem Cortison weiss ich keine Antwort, ich weiss nicht, ob man dir Mittel mischen sollte.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Medhelp94  am 29.07.2020  zum Thema Infektionen

Echt? Ich habe gelesen, dass man vor den folge Behandlungen duschen kann, wenn man es spätestens die Stunde drauf dann wieder überall drauf macht?

Hier zum Beispiel; [Link anzeigen]

Heute wäre der letzte Abend, weiß nicht ob ich nun doch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 29.07.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Medhelp, vorrangig wird empfohlen nicht zwischendurch zu duschen. Es geht um die Konzentration des Giftes für die Milben. LG.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Medhelp94  am 28.07.2020  zum Thema Infektionen

Eine kurze Frage

Duscht man bei Scabiosium emulsion bei den 3 behandlungstagen jeweils abends vor dem nachcremen oder muss man das darauflassen?
Arbeite morgen, aber das muffig :(

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 26.07.2020  zum Thema Infektionen

Ach entschuldige bitte. Habe deine Geschichte eben gerade gelesen. Das tut mir so leid.Vielleicht ist es ja jetzt doch nur eine allergische Reaktion. LG.

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 26.07.2020  zum Thema Infektionen

Hallö Ist me, könnte es sein, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt? Was sagt denn der Arzt dazu? LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 24.07.2020  zum Thema Infektionen

@naweke: danke!!!! Genau diese roten Pickel habe ich auch an den Beinen, Bauch, arme.......und die kleinen winzigen teile jucken wie die Hölle wenn Stoff dran kommt bzw Reibung. Leute.... Was ist das???? Das kann doch wohl nicht sein. Und bei mir ging genau DAS auch mit antiscabiosum an. Wirkt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 24.07.2020  zum Thema Infektionen

@babymilbi20
Das klingt alles so stark nach meinem Verlauf!!! Nur, dass ich keinen Sack habe :-D bei mir juckte es auch ohne ende, aber an den Schienbeinen. Bin zum Arzt und wurde 3 Mal weggeschickt, dass ich trockene, zur Neurodermitis leidene Haut habe.
Also ab zum anderen Arzt. Dieser hat es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Naweke  am 24.07.2020  zum Thema Infektionen

Hey BabyMilbi20

Mein Sohn hatte zu Anfang auch nur vereinzelte Stellen an den Händen( auch eher Warzen / Blasen ähnlich) Sonst nur vereinzelten Juckteiz am restlichen Körper( aber ohne erkennbare Stellen) nach
Permerithrin Behandlung (1 mal und 1 Woche später nochmal) gingen die stellen an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  BabyMilbi20  am 24.07.2020  zum Thema Infektionen

* + die hintere Seite der Oberarme ist auch ganz schlimm am jucken :-D
Seit neustem habe ich auch so ca 7 "Mücken"Stiche am Fuß...

Echt gruselig, dass 0,5mm Milben uns Menschen so nen Stress bereiten!

Beitrag meldenAntworten

sagt  BabyMilbi20  am 24.07.2020  zum Thema Infektionen

Hey liebe Milbencommunity :-P!
Wie jeder hier, schreibe ich nun nach langem Lesen der tausend Beiträge auch mal meinen Fall CHRONOLOGISCH.

Anfang Mai hatte ich engen Hautkontakt mit meiner Freundin.
Ende Mai hatte ich so zwei Warzenartige Hauterscheinungen an der Handkante und am Finger... Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 24.07.2020  zum Thema Infektionen

Du musst einfach auf private Nachricht klicken neben dem Namen. Beim Smartphone erscheint das manchmal nicht. Sonst hätte ich dir auch schon eine gesendet. LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  Naweke  am 24.07.2020  zum Thema Infektionen

HopeForNow gerne! Wie schreibe ich denn eine PN ? ‍♀️

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...838485868788899091...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer