Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Bilu  am 25.06.2020  zum Thema Infektionen

Guten Tag zusammen, habe hier im Forum auch schon geschrieben,
Bei unserem Sohn war es nach Fieber genauso und seine Kinderärztin hat gesagt das es eine ganz normaler Hautausschlag ist auf das Fieber und das es bis zu Monaten dauern kann bis sich die Haut wieder erholt vorallem bei den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  SchlimmeSache  am 25.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo, ich wollt nochmal meine Erfahrung hier mitteilen, da ich mir nach der Schwefelbehandlung bei meinem 2 jährigen Sohn nicht sicher war ob er es weg hat. Aber jetzt sind 2 Wochen schon um und bis jetzt war nichts mehr; er schläft auch nachts seit Wochen durch, was früher nie der Fall war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 25.06.2020  zum Thema Infektionen

@hopefornow

Ok dann geht es mir wie deinem Sohn. Das ist vermutlich dann dieses scabies Nodosa. Da bleiben die Pickel wohl mehrere Monate bis zu einem Jahr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 25.06.2020  zum Thema Infektionen

@Adi899 wie geht's euch? Habt ihr noch jucken? Habt ihr bei engen Klamotten noch kribbeln pieksen wie ist das bei euch? Habt ihr noch leichte Ausschlagstellen? Oder ist wirklich alles nicht mehr sichtbar? Würde mich mal interessieren, da ist ja auch crotamitex hattet.

@Scabies1985 wie geht es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 24.06.2020  zum Thema Infektionen

Hey, ja ziemlich genauso. Nur ohne deine Telefonnummer.

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 24.06.2020  zum Thema Infektionen

Also wie funktioniert das mit dem Messenger? Ich meld mich da an und das ist dann wie eine what's app Gruppe???

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 24.06.2020  zum Thema Infektionen

Sorry CaTan1988

Hab mich verguckt

Beitrag meldenAntworten

sagt  BigBen  am 24.06.2020  zum Thema Infektionen

@Catan88
Habe dir geschrieben. Ändere doch bitte dein Profilbild

Also jeden Namen schreibe ich automatisch an.

Beitrag meldenAntworten

@Friedrich.
Also mein Sohn hat den einen Pickel/Pustel seit Ende Januar und den am Hoden vielleicht einen Monat später. Der zwischen den Beinen wurde immer bräunlicher und kleiner und ist nun wieder richtig fest, hart und dick.

Beitrag meldenAntworten

Okay, ich schau gleich mal. Du kannst dort dann auch eine Gruppe aufmachen, wie bei WhatsApp

Beitrag meldenAntworten

CaTan88 bin jetzt auch bei KIK

Beitrag meldenAntworten

sagt  NervlichAmEnde  am 24.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich hab mich auch registriert.
KleineHexe00

Beitrag meldenAntworten

@hopefornow

Ich habe dir auf KIK geschrieben. Schau mal nach in deiner Suchleiste

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 24.06.2020  zum Thema Infektionen

@hope for now

Jo danke. Seit wann ist das so? Bei mir gehen Punkte seit Monaten nicht weg, sie haben auch manchmal einen roten Kreis und kommen und gehen.

@bigBen
@ HopeforNow
Ok Ich hab kik installiert.
Ich heiße
Friedrich400 (wie hier)
Added mich einfach

Beitrag meldenAntworten

@all
Also das ist wirklich alles sehr, sehr suspekt. Auch diese unterschiedlichen Formen von Juckreiz. Also einmal das anfänglich mega heftige. Und später scheint es bei allem sich in ein Kitzeln, Stechen und Krabbeln eher zu verwandeln und eher abends als nachts aufzutreten. Es könnte eher eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo,
Ich bin’s nochmal. Nach etwas Recherche habe ich mir nun den KIK Messenger installiert. Dieser ist anonym. Sprich ihr müsst keine Telefonnummer eingeben.

Wer Interesse hat in diese Gruppe einzutreten, der kann den Nutzernamen auch einfach hier kurz vermerken. So könnten wir uns ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jojo90  am 24.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Ola1981,
vielen lieben Dank für deine beruhigenden Worte und dass du noch ab und an hier hereinschaust ;)
Solche Berichte machen mir Mut weiterdurchzuhalten und ruhig zu bleiben. Interessant, dass es nach der Impfung bei euch auch so war... Gut, dass ich nicht wieder gleich geschmiert habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 24.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Jojo90!
Ich hatte auch schon mehrmals hier geschrieben.. bei meinem Baby war es genauso nach der MMR Impfung! Ein paar Tage nach der Impfung bekam sie am Hals und Rücken wieder rote Pusteln. Sie hatte aber auch auf die Impfung mit Fieber, Husten, Schnupfen und Bindehautentzündung reagiert. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ja anscheinend kommt die Haut einfach zur Ruhe..: ich glaube nicht dass ich einen aktiven Befall habe um ehrlich zu sein... dafür ist meine Haut aktuell zu ruhig... ;)

Beitrag meldenAntworten

Hallo zusammen,

Ja es kitzelt, ja es krabbelt, ja es piekst... aber da müssen wir durch. Die Hautarztin von heute sowohl auch der Chefarzt im KH haben mir bereits gesagt was auf mich zukommt....

Rote Punkte - mindestens 1 Woche heilen die nicht ab! Große Pickelartige Reaktionen konnen sogar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Cata
So ist es bei uns auch gewesen. Man kann die Uhr danach stellen. Ab 20 Uhr auf der Couch, Alarm auf der Haut. Vorher und nachher im Bett nix. Komplette Ruhe. Schon suspekt irgendwie

Beitrag meldenAntworten

Also diesen Juckreiz, den dein Sohn beschreibt, den kenne ich auch. Hatte ich ganz am Anfang, an den Beinen.
Der kam aber nie wieder. Auch heute nicht. Wir haben beide dieses Pieksen und Kitzeln. Ich hab auch schon an die Psyche/Haut gedacht. Das würde aber eher zu mir und nicht zu meinem Mann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Fati,

manchmal glaube ich die einfachen Mischungen sind die effektivsten :) die wurden das ja früher auch los irgendwie...

Ich habe den Leitfaden für Patienten mit Scabies Norvegia durchgelesen und die bekommen teilweise bis zu 5 mal die Tabletten innerhalb 2 Wochen. Ich denke da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jojo90  am 24.06.2020  zum Thema Infektionen

Guten Abend!

Im Mai hatte ich ja mal hier in diesem Forum von unserem Fall berichtet. Danach sind wir sogar mit unserem Baby in eine Hautklinik, was persönlich nicht so der Hit war... aber naja.
Dennoch möchte hier mal ein bisschen Mut machen ;)
Hauptsächlich sind mein Mann und ich zusammen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@all
Also mein kleiner hat echt irgendein Ekzem entwickelt, krass. Ich bin zu 100% überzeugt, dass es mit den Cremes vor allem crotamitex zusammenhängt.
Natürlich achte ich jetzt trotzdem wieder besonders auf seine gesamte Haut. Cremen werde ich aber definitiv erstmal nichts mehr.
Vielleicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...878889909192939495...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB