Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  CaTa88  am 23.06.2020  zum Thema Infektionen

@hope:

Dieser knubbel... bei mir ist es auch geplatzt und es lief Eiter raus -.- ekelhaft klingt das ich weiß aber wollte dich fragen ob bei deinem Sohn auch so ist?

Du meinst an seinem Damm? Da hatte ich auch ne Stelle -.- wow dein und Sohn und ich... könnten Krätzezwillinge werden :)

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 23.06.2020  zum Thema Infektionen

Hey its me. Nein, es war auch genau so ein krätzeknubbel. Einer am Hoden und einer genau daneben. Leiste ist vielleicht falsch formuliert. Stell dir vor man macht Spagat und die stelle genau zwischen den beinen quasi. Unter/neben dem Hodensack. Die war wochenlang ganz weich und flach und nun wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 23.06.2020  zum Thema Infektionen

Danke hope und mach dir kein Kopf... Eins steht fest dieses ständige behandeln ist nicht gut für die Haut. Aber man will es ja auch weg haben. Und das man alles erdenkliche für seine Kinder tut ist doch völlig normal. Du bist halt eine gute Mama die sich sehr sorgt. Das ist wahrscheinlich durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 23.06.2020  zum Thema Infektionen

@hope. Was ist denn mit der Leiste? Ich habe in der Leiste einen Knubbel, aber hin und wieder kann ich auch schlecht aufstehen. Denke eher, dass du was anderes meinst? Ich muss damit Mal zum Doktor. Denke ist eher sowas, wie n Leistenbruch. Habe auch einen Knubbel in der Brust. Ganz toll.. traue ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@dontgoaway.
Ich hatte damals extra speziell nach einer guten Praxis anhand von jameda Bewertungen geguckt. Leider gibt es wirklich viele schlechte Ärzte. Selbst von Kliniken hab ich teils haarsträubende Sachen gehört. Das frustriert natürlich.
Aber du siehst ja anhand unserer Geschichte... ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich verstehe gar nicht wie ich so in den Ruf gekommen bin Panik zu machen hier. Ich möchte es nur einfach loswerden für meine Familie. Und ich recherchiere viel. Und zähle eins und eins zusammen.
Du kannst ja auch Kinder nicht guten Gewissens in die Schule oder in den Sportverein damit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 23.06.2020  zum Thema Infektionen

Was ich mich immer frage ist, wenn andere Menschen genauso befallen wären wie wir mit den selben Milben, würden die es dann genauso schwer wegbekommen oder nicht?
Liegt es am Körper oder wirklich nur an den Milben?

Beitrag meldenAntworten

@HopeForNow ich muss ehrlich sagen ich dachte am Anfang auch du machst Panick! Aber nein irgendwie ist es bei mir auch nicht richtig weg sagt mein Bauchgefühl. Dachte echt Cortaminex hat alles weg gemacht. Aber was ist? Es juckt wieder mehr....
ABER es gibt auch Schübe dachte jetzt so oft es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Eine Userin, die kurz nachdem ich hier wieder neu geschrieben hab, geheilt ausgestiegen ist, meinte im übrigen auch, dass dieses gepiekse wohl von der kaputten haut käme. Sie hat dann auch die Haut sehr gut gepflegt und das gepiekse ließ deutlich nach bzw hörte ganz auf. Müsste irgendwo auf den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Die Psyche spielt auf jeden Fall eine Rolle. Juckreiz kann man sich stark einbilden. Dennoch ist es auch für diejenigen belastend, die einfach spüren, daß etwas nicht oder noch nicht stimmt und von Arzt zu Arzt rennen und nur hören "postscabies" oder "ist nur trockene Haut" und schon an ihrer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hateit  am 23.06.2020  zum Thema Infektionen

Der Oberarzt aus einer Hautklinik sagte mir mal, 2 Wochen tgl waschen reicht nach 1maliger Permethrinslb. nicht aus. Es müssen 3 Wochen sein.

Ich dachte mir nur, dieser Typ hat sein Doktortitel mit Glück irgendwo im Lotto gewonnen. So viel zu Ärzten.

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 23.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,

@CaTa: ich glaube nicht, dass du dich da angesteckt hast. Das wäre echt krass. Die türkischen Foren zu der Seite können wir leider nicht mit DE vergleichen. Die arbeiten da ja mit Schwefel und Vaseline und wenn das nicht geht fangen die mit Permethrin an. Ivermectin ist dort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo @all,

also, ich möchte jetzt auch mal etwas zum Thema Panikmache schreiben. Ich glaub, dass viele die Panik einfach von alleine haben, weil sie eben schon lange damit rumkämpfen. Symptome wie Pickel, Pusteln oder die Intensität von Juckreiz über ein Forum zu vergleichen ohne Bilder oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hey its me, ich möchte dich wirklich nicht ängstigen. Im Gegenteil...

Zum Thema Hautpflege findest du einiges hier im forum. Auf den Seiten 88/89 müsste was stehen. Irgendwelche eucerin Produkte z. B. Und nachtkerzenöl ist auch echt hilfreich.
Teebaumöl bspw ist reines Gift für die Haut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Fati313  am 23.06.2020  zum Thema Infektionen

@Dontgoaway wir sind auch nicht bekloppt - sonst würden sich mein Partner und auch meine Eltern (die habe ich nämlich auch angesteckt) nicht über pieksenden Juckreiz beschweren. Und zum Thema mal juckt es und mal piekst es; ja! Das Gepiekse habe ich eher mal am Po, an den Oberschenkeln und Armen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 23.06.2020  zum Thema Infektionen

@cata

Hast du mir den genauen Namen der Klinik nennen? Ich finde da mehrere im Internet

Beitrag meldenAntworten

@jessi vielen Dank!!! Endlich Mal jemand..... Das tut gut!! Diese Panikmache geht tatsächlich nicht....

Beitrag meldenAntworten

sagt  jessiix20  am 23.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo miteinander.
Das Argument, dass man nicht immer alles waschen muss, stimmt tatsächlich. Mein Hautarzt war damals an einer Studie zu diesem Thema beteiligt und in dieser wurde festgestellt, dass sich in Wäsche keine Milben befinden. Ich hab es dann genauso gemacht und bin es los. Zu dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

... Ich bin auch ehrlich, ich habe jeden Morgen und auch Mal zwischendurch die "Hotspots" nochmal nachgecremt. Dann aber mit dem 5% crotamitex Gel. Vielleicht alles zu viel
Die Haut ist auch überall mit einem leichten weißen Film versehen. Eventuell wirklich nur überreizte, trockene Haut? Habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@hope, du machst mir Angst, dass ich jetzt schon denke versagt zu haben :-( ich habe nicht mehr den krassen Juckreiz, nur hin und wieder. Kann auch durch schlafen. Vielleicht sind Reaktion auf die Creme und vielleicht die toten Milben?? :-( heute Abend wird endlich geduscht/gebadet.

Habt ihr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  BigBen  am 23.06.2020  zum Thema Infektionen

@hopefornow

Tut mir leid für die späte Antwort. Vielen Dank erstmal für die ausführlichen Antworten. Die Tabletten hatte ich damals von meiner Ärztin bekommen. Sie ist meine Cousine. Ich würde wahrscheinlich auch so noch an welche rankommen. (Wenn bedarf ist) sonst habe ich sie von Ben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Fati313 endlich weiß ich das ich nicht bekloppt bin und ein an der Waffel hab. Dieses gepiekse hab ich auch jeden Tag. Zum kotzen. Also hab ich noch was. Sogar im Gesicht an der Stirn. Aber warum juckt es manche und manche piekst es mehr? Von deinen Symptomen her könnte ich das geschrieben haben. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Fati313  am 22.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen, seit letztes Jahr Mai war ich hier stille Mitleserin. Nun habe ich mich hier auch angemeldet und wollte mich kurz äußern. Erstmal vielen Dank an alle, die hier tagtäglich die Erfahrungen teilen, Tipps geben, Hoffnung machen und einen aufmuntern.

Ich war letztes Jahr so am Ende ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 22.06.2020  zum Thema Infektionen

Es ist schon krass welche Spannbreite an Meinungen und Tipps kursieren. Heute abend von einem Extrem (ivermectin mehrfach in wenigen Wochen zu nehmen oder noch besser das Einmalmittel aus der Tiermedizin um den Milbenzyklus dauerhaft zu durchbrechen), bis hinzu "einmal behandeln mit Creme plus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 22.06.2020  zum Thema Infektionen

Nein, aktuell haben wir gar nichts. Also auch der kleine nicht. Direkt an den cremetagen hatten beide Söhne leichte Rötungen an der Brust, so leichte Nesselsucht. Mein Mann hat jucken hier und da mal. Er hat von uns allen auch die trockenste haut.
Ich kenne es wirklich nur so, dass die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...899091929394959697...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB