Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Its_me  am 22.06.2020  zum Thema Infektionen

Leute, können wir bitte einfach dabei bleiben, dass wir es alle los werden? Ob so oder so..... Bitte keine Panik, sonst muss ich bald tatsächlich eingewiesen werden.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 22.06.2020  zum Thema Infektionen

Genau, und weil Ivermectin ebenso wie die sehr guten Cremes wie Antiscabiosum oder Crotamitex eben nicht beim ersten Mal alles töten nimmt man es mehrfach. So wird es von mal zu mal ein geringerer Befall und innerhalb von 14 bis 21 Tagen (bei 3maliger Anwendung innerhalb dieser Zeit) hat man auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Djmark001  am 22.06.2020  zum Thema Infektionen

Naja also das mit der Halbwertszeit hat den Sinn, dass das Medikament sich im Fettgewebe absetzt und hier bis zu 13 wochen verweilt -> einmalige Dosis ausreichend, da jede neue Milbe daran abstirbt. Mit Ivermectin funktioniert das Ganze genauso, nur muss man es eben öfter nehmen, da Ivermectin eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@its me
@dont go away

Das sehe ich auch so. Es gibt nicht den einen Weg, der für alle passt. Und postscabies gibt es ja auch, klar. Wenn es auch bestimmt häufiger mal verwechselt wird.
Aber es kann nicht sein, dass man sich Produkte auf dem Schwarzmarkt besorgen muss, um es loszuwerden. Es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 22.06.2020  zum Thema Infektionen

Ja genau ruhig bleiben. Das Forum ist dazu da, hilfreiche Tipps abzugeben. Und keine Panick zu verbreiten. Bei mir ist es jetzt so. Alte Stellen scheinen immer mal wieder rötlich durch. Keine Pusteln, keine Gänge. Gepiekse mal ganu doll überall und mal komplett weg. ABER ich wache nicht mehr auf, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo DJMark,

vieles von dem was du schreibst bzgl. Zyklus der Milben haben wir hier ja hier in den letzten Wochen aufgegriffen. Auch das Medikament für Tiere hatte jemand ins Gespräch gebracht. Muss man natürlich erstmal einen Arzt zu finden. Und bei Kindern nunja, meine gäbe ich nicht als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 22.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich glaube nach wie vor, dass man nicht alles über einen Kamm scheren kann.
Der eine bekommt es so weg, der andere so. Der eine hat länger Nachwirkungen, der andere so. Genau, wie bei einer Gruppe wird es der eine schneller los, bei dem einen helfen nur Antibiotika, bei dem anderen reicht es zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Djmark01  am 22.06.2020  zum Thema Infektionen

Ja das hatte ich auch - kann ich dir offen gesagt nicht sagen. Habs ne Zeit lang auf die Infectoscab Creme geschoben. Ich habs eben jetzt bei der Freundin und mir beobachtet wie es sein kann, wenns weg ist und in der Regel sollte de facto absolut alles wieder normal sein. Insbesondere auch der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Djmark das ist ja mal interessant hattest du auch dieses gepiekse? Am ganzen Körper? Auch am Tag bei Ruhe? Was ist das weist du das? Diese pusteln zb. hatte ich nie!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Djmark  am 22.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo ihr Lieben,

ich lese hier nun schon seit einem halben Jahr mit (solange hatte ich die Krätze auch). Ich bins seit zwei Monaten nun los. Ich möchte nun zunächst mal sagen, dass leider wiederkehrende Pustelchen und Juckreiz in der Regel kein postskabiöses Ekzem sind, sondern ganz einfach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Friedrich400

Ja das wäre zu schön. Hoffen wir doch alle das es einen weg aus dieser Hölle gibt.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 22.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich will das Leben leben

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 21.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich kann bei uns keine gradzahl einstellen. Stelle einfach manuell auf 40 Minuten ein. 10 Minuten bei 50 Grad reichen ja. Da werden 40 auf 40 oder 45 Grad auch reichen. Keine Ahnung wie heiss der trockner genau wird.
Auf schranktrocken trocknet er keine trockenen Sachen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 21.06.2020  zum Thema Infektionen

Bei 60 Grad? Oder schranktrocken oder was?

Beitrag meldenAntworten

Das mache ich regelmäßig so. Alle Schuhe, Rucksäcke selbst tornister packe ich da für 40 Minuten rein. Sollte genügen.
Haben einen Wärmepumpentrockner von Siemens. Manches packe ich auch in den Backofen.

Beitrag meldenAntworten

An Alle:

hat schon Mal jemand Schuhe in den Trockner geworfen? Ich will sie ungern alle waschen. Der Trockner müsste ja reichen.
Hat das gut geklappt?
Wir haben einen Wärmepumpentrockner. Bei schranktrocken heizt er glaub nur zwischen 45-60 Grad.. mhm... Was habt ihr für eine Einstellung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nein, hat bestimmt nicht versagt. Du bist doch grad mittendrin. Einfach ignorieren und wie geplant weiter machen.

Vielleicht nicht nur auf die Finger, sondern großzügig in die Handflächen und dann verteilen...

Beitrag meldenAntworten

@hope: nein, hat gar nicht gebrannt. Habe heute morgen auch Haare gewaschen und jetzt nach drei Stunden wieder rein gemacht. Schaden kann es nicht. Vielleicht erwische ich ja doch die Kopfhaut. Ich mache es halt auf die Fingerkuppen, aber sobald ich ja in das offene Haar fasse, um an die Kopfhaut zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ganz so kann es ja nicht sein. Wenn jmd oft Antibiotika nimmt, bei dem wirken sie oft auch nicht mehr. Oder?
Ich kann dir nur sagen, was mir die Ärztin gesagt hat.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 21.06.2020  zum Thema Infektionen

Nur wenn du sie hast, das Medikament nicht stark genug sein sollte können sich resistenzen bilden

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 21.06.2020  zum Thema Infektionen

@hopefornow

Nochmal eine frage zu den Resistenzen.
Resistenzen bilden sich doch nur bei den Tieren, heißt wenn du das Medikament nimmst und hast keine Tiere mehr macht es ja eig keinen Unterschied, wenn du welche hast werden sie im besten Fall getötet und es können sich keine resistenzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hey guten Morgen its me,
ups, wie kam es dazu? Hast du so extrem dickes Haar? Ich hab es bisher ja selbst nicht ausprobiert, aber schon unzählige Färbung und kuren genutzt, die immer auch die Kopfhaut erreichen. Braucht man natürlich einiges an Creme zu.
Vielleicht war es ja sowieso ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hatte heute Nacht das antiscabiosum in Haar. Und ich sage bewusst Haar, denn ich glaube nicht, dass die Kopfhaut beim Auftragen überhaupt was abbekommen hat :-(

Beitrag meldenAntworten

Selbst ich habe empfindlichere Haut bekommen, die so leicht überreizt ist und mehr juckt. Aber ein normales Jucken, ohne den Verdacht auf milben, sag ich mal.

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 20.06.2020  zum Thema Infektionen

Also wir haben vor jedem cremen immer ca. 30 bis 60 Minuten nach dem Duschen gewartet. Es soll dann weniger toxisch für die Haut sein.
@ its me
Für die Haut ist das ganze natürlich eine Tortur. Jeder reagiert da auch anders. Bei meinem Mann der auch Allergiker ist reagiert die Haut viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...919293949596979899...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz