Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 20.06.2020  zum Thema Infektionen

Wie hast du denn das reine Schwefelpulver mit Vaseline gemischt? In welchem Verhältnis?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  SchlimmeSache  am 20.06.2020  zum Thema Infektionen

Übrigens diese Permethrinlösung brennt quf der Haut und es steht auch auf der Anleitung dass man es nicht lange drauf lassen sollte ich glaub max 2 std. Im Krankenhaus haben sie es bei ihm 12 Std dran gelassen...

Beitrag meldenAntworten

sagt  SchlimmeSache  am 20.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Hopefornow,

die Salbe haben wir von den Bekannten bekommen, da sie auch erfolglos mit Permethrin waren. Sie haben es sich aus Mazedonien geholt gehabt. In der Zutatenliste stehen;
Petrolatum, sulfur, lanolin.

Ich habe die Salben bei den Kindrn nochmal verdünnt mit Vaselinegehabt zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen!
Nachdem was ich hier häufiger schon gelesen habe, ist ein Befall am Kopf gar nicht so selten. Es gibt auch permithrinhaltiges Shampoo gegen Läuse, das von einigen empfohlen wurde. Crotamitex gel ist auch wohl extra zur Benutzung an der Kopfhaut. Ich glaube am Kopf darf es auch etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 20.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich Creme es ganz normal mit der Lotion geht es bei meinen kurzen Haaren ganz leicht.

Bei langen Haaren solltest du ja nur die Kopfhaut erwischen. Die Haare an sich dürften keine Milben behalten.

Ich würde es mit Wasser aberkennen 60/40 und dann einfach drauf klatschen und ggf zwei mal am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 20.06.2020  zum Thema Infektionen

...ach, und noch ne Frage :-)
Wie oft sprüht ihr envira bspw. im Auto und Bett?
Jeden Tag, oder eher so alle 3 Tage? Finde besonders schwer im Auto vernünftig alle Ecken zu saugen. Der Sitz ist ja so doof geschwungen :-)

Beitrag meldenAntworten

Kannst du mir nochmal verraten, wie du den Kopf eingecremt hast? Sind hier auch Leute mit langen Haaren, die das gemacht haben?
Du sagtest du hast es verdünnt, hat es dann noch Wirkung? Und wie sieht das verdünnen dann aus?

Beitrag meldenAntworten

Was die Ärzte für normal halten und was eigentlich normal ist hatten wir ja schon mal :-)

Ich Creme mit ein und hoffe und bete dass da nix ist - wenn doch - zwei mal Driponin innert 8 Tagen, 8 Anwendungen Antiscabiosum innert 15 Tagen sollten die Dinger umlegen. Bin da eigentlich sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte vor ca. 3 Wochen ziemlich nervigen Juckreiz am Kopf, aber es waren Pocken, die Farbe der Haut hatten. Eine andere Stelle war bei Berührung sehr empfindlich und tat weh. Man sah aber nie was. An einer anderen Stelle war eine leichte Rötung, aber dafür ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Its-Me,

Also mein Kopf direkt ist glaub ich nicht befallen - eher Nacken und Hinterkopf. Habe halt vorsichtshalber immer den gesamten Kopf mit behandelt.

Am Hinterkopf hatte ich ein Milbenhügel, eine Art Pustel. Die tat weh und sah eigentlich aus wie ein Pickel der nicht weg gehen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo SchlimmeSache,
hast du den konkreten Namen dieser Schwefelsalbe?

Beitrag meldenAntworten

@,CaTa,
Also die Leitlinien sind ja uralt, zumindest die Basis. Wurden irgendwann noch mal etwas überarbeitet, aber Permithrin als Mittel erster Wahl und "hilft in normalen Fällen bei einer einmaligen Behandlung" bildet einfach nicht mehr die Realität ab.
Es gibt auch Hautärzte die dazu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 19.06.2020  zum Thema Infektionen

An allen, die am Kopf befallen sind, wie äußert sich dies?

Beitrag meldenAntworten

sagt  SchlimmeSache  am 19.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo, vor ein halbes Jahr hat mein 2 jähriges kind sich angesteckt gehabt, als wir erfuhren dass die Bekannten doe zu Besuch da waren, mit Krätze infiziert waren; haben wir uns "prophylaktisch" auch behandeln lassen, zur Sicherheit. Auch wenn wir noch keine Symtome hatten (war wohl noch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 19.06.2020  zum Thema Infektionen

Kopf ja aber mit Antiscabiosum.

Beitrag meldenAntworten

Naja 2017 wurden über 60.000 Antiscabies Mittel vom Arzt verschrieben. Hier sind maximal 50 Personen :) ich denke nicht dass alle Leitlinien sich da auch irren. Ich glaube permetherin bringt was aber die Dosis und der Befall machen es aus. 2 mal innert sieben Tage ist finde ich zu wenig fur einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 19.06.2020  zum Thema Infektionen

Cremt ihr auch den Kopf mit ein? Mit crotamitex?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 19.06.2020  zum Thema Infektionen

Heute erste mal crotamitex. Es macht echt ein wärmegefuhl

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 19.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo allesamt, CA TA dein Arzt ist ja bestimmt sehr gut,aber dass wir alle nicht in der Lage sind das Permethrin richtig anzuwenden kann auch ich nicht glauben. Mein computer hat wahrscheinlich einen Virus. Hatte schon heute früh geschrieben . Die Texte sind immer weg. Ich wünsche euch allen von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Oh ja aber ich muss da mal am Mittwoch meine Hautärztin fragen ob ich das noch machen soll. Hab ja ne frische Wunde dann und ich weiß nicht wie förderlich es sein wird sich da jetzt was drauf zu schmieren.

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 19.06.2020  zum Thema Infektionen

Hab ich auf deutschen Seiten auch gelesen. In England kommen sie wohl auf andre Ergebnisse. Bei dreimaliger Wiederholung wird sich beides wohl eh nicht viel tun.

Bei der Wärme ist das cremen und schwitzen echt übel. Sind ja jetzt wieder durch. Aber kommende Woche bei angesagten 30 Grad die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Das mit der Sonne ist ja ein Riesen Punkt im Sommer. Wenn man mal die arme frei halten will!!!

Hab so ne Seite vom Gesundheitsamt angeschaut - da stand drin dass Crotamitex die schlechtesten Werte hat. Antiscabiosum soll laut Studien 50% Erfolg haben aber in der Realität schneide in Deutschland ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hope,

ja das freut mich und hatte es mir auch um ehrlich zu sein gedacht. Immerhin habt ihr sehr gut behandelt und das nachhaltig. Bezweifle dass da noch was nachkommt. Ich habe heute meinen ersten Tag durch und in einer Stunde nochmal cremen :)
Hatte heute leichtes brennen am hoden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mit Erleichterung hab ich heute morgen festgestellt, dass diese Mini neuen Stellen bei meinem Sohn sich zurück gebildet haben über Nacht. Also kein typisches langwieriges Abheilen wie sonst bei diesen Punkten (zumindest bei uns) sondern einfach ein "kleiner werden", "schwächer werden", "weg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo zusammen,
heute ist ein ziemlich stressiger Tag und bin noch gar nicht zum schreiben gekommen.
@Friedrich:
Also ich könnte mir auch vorstellen in einer App zu schreiben, finde es hier allerdings auch wichtig, als Infos für die Allgemeinheit. Gibt ja immer stille Mitleser, die evtl auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...949596979899100101102...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz