Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Friedrich400  am 19.06.2020  zum Thema Infektionen

Gerne auch eine App wo man anonym bleibt.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Friedrich400  am 19.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich weiß nicht ob das komisch ist aber wieso machen wir Leidtragenden nicht eine gemeinsame whats App Gruppe? Da kann man gemeinsam auch mal Bilder schicken und Meinungen austauschen?
Dürft ja mal eure Meinung dazu sagen, gerne auch eine andere App.

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 19.06.2020  zum Thema Infektionen

Oh Its-Me,

Ja bei langen Haaren ist das glaub ich echt n Problem. Bei mir sehen die Haare wie gegelt aus :)

Beitrag meldenAntworten

Bei Scabies Norwegia sollen die Tabletten 4-5 in 7 Tagen abstanden genommen werden. Also doch nicht soooo krass schädlich

Beitrag meldenAntworten

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen besonderen Grund warum so viele Crotamitex nehmen? Überall wo ich lese schneidet das Ding nicht wirklich gut ab?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 19.06.2020  zum Thema Infektionen

Der Juckreiz auf dem Kopf hat stark nachgelassen. Gelegentlicher Juckreiz, aber den hatte ich vorher auch. Ist ja normal. Laut Ärztin kann da auch nichts sein. Ich habe halt auch keine Pusteln. Aber wie gesagt, werde übers Wochenende 3 Tage den Kopf behandeln. Heute bin ich halt noch arbeiten, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mein Arzt meinte auch das Permetherin wirkt aber viele die Anwendung falsch durchführen würden oder wenig drauf lassen. Die Wiederholung am 7. Tag muss auch eingehalten werden sagte er.

Kaum zu glauben eigentlich.

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen allerseits,

Its_me: warum hast du dein Kopf denn ausgelassen? Ich glaube zu wissen, dass du sagtest dass du auf dem Kopf ebenso n Juckreiz hast?

Ich habe gestern von Kopf bis Fuß eingecremt und heute morgens um 5:30 habe ich die Tabletten noch genommen. Es war aber ne Mühselige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 19.06.2020  zum Thema Infektionen

Guten Morgen ihre lieben Menschen:-)
Heute war die erste Nacht mit cortaminex Lotion und Tabletten. Die Nacht haben wir für geschlafen, ohne Juckreiz. Wir sind aber auch erst tot müde um 1 Uhr ins Bett gekommen. Dennoch habe ich das Gefühl nichts ausreichend geputzt zu haben und jede Menge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 18.06.2020  zum Thema Infektionen

Krass, letztes Jahr im April schrieb hier jmd. Dass er (oder sie) die Tabletten inzwischen alle 3 Tage nehmen würde, zuvor nur einmal die Woche das wäre aber unzureichend gewesen.
Sie hätte immer zu früh aufgehört. Sie wolle die Tabletten jetzt erst nach der 3 bis 4 maligen Einnahme absetzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Doch noch wach ;)
@S200
Das ist eine gute Erklärung dafür, warum Permithrin laut Studien super wirkt, aber unter den hiesigen Bedingungen regelmäßig zu versagen scheint. Laut Studien gibt es auch kaum Resistenzen, nur eine verzögerte Wirkung. Wahrscheinlich werfen die die Milben in pures ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich hab jetzt nochmal ganz logisch überlegt. Und ich glaube tatsächlich, dass der Ausschlag irgendwie mit dem Crotamitex in Zusammenhang steht.
Wir hatten das nie bei Antiscabiosum.
Und jetzt zum zweiten Mal bei Crotamitex an derselben Stelle. Wenn auch heute nur minimal. Dennoch, da gibt's ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Friedrich
Noch mal hierzu:
Sind wir die einzigen sechs Menschen die betroffen sind? Von 80 mio?
Suchen Die andereN nicht im Foren oder kriegen sie es alle sofort weg

Also vor uns schrieben hier ja schon viele andre Leute. Ich habe also eher den Eindruck, dass so einige Leute ihre Problemchen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 18.06.2020  zum Thema Infektionen

Also ich denke die dritte Runde spare ich mir. Mir gehts echt sehr gut und ich wage zu glauben dass ich eigentlich durch bin!

Ich nehme die zweite Runde jetzt mit und dann lass ich meine Haut mindestens 14 Tage in Ruhe. Vielleicht wenn mich die Motivation packt wieder.

Ich sage es nochmal: 5 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Danke, CaTa. Ja, manchmal muss man mich mal runterholen. Mein Mann spricht schon von Psychoterror... Und meint damit mich, nicht die Milben ;-)

Aber du wirst halt misstrauisch, wenn du es nur so kennst: eine oder wenige neue Stellen, aus denen innerhalb ein paar Tagen mehr werden und die immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hooooope,

Mach dich nicht verrückt das ist vollkommen normal. Vergiss nicht dass wir Wochenlang neue Pickel und so bekommen werden. Lass das ganze jetzt ruhen und warte ab!

Solange sich keiner juckt und kratzt wird es in Ordnung gehen... wenn du jedesmal von neu beginnst wenn dein Sohn neue ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Its Me,

Nur die vier Tage. Wobei ich jeden Tag neue Klamotten angezogen habe :) und jeden Staubsauger an hatte irgendwie habe ich dann ein besseres Gefühl. Werde ich aber ab Montag abstellen. Heute fangt die zweite Runde an.

Beitrag meldenAntworten

Leute, grad beim eincremen meiner Söhne (letzter Tag Crotamitex) fiel mir beim kleinen ein neuer roter Punkt und zwei, drei so kleine Minipickel in der Oberschenkelinnenseite auf. Genau dort wo vor 4 Wochen der großflächige Ausschlag war. Sah so aus, als ob sich das wieder in so ne Richtung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 18.06.2020  zum Thema Infektionen

Wie lang führt ihr eigentlich die Umgebungsmaßnahmen durch, sprich jeden Tag Bett abziehen etc? Nur die ersten 4 Tage oder komplett 25 Tage während der Behandlung? Und 60 Grad wäsche?

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 18.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Friedrich, sieh dir mal die Statistik der Bundesländer bez. Befall an. Lg

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 18.06.2020  zum Thema Infektionen

Deutsch sorry
Ich denke wenn du die Gegenstände heiß abwäscht langt das auf jeden Fall. Dort ist ja vermutlich keine Oberfläche wo sie sich halten können

Beitrag meldenAntworten

Ich glaube das sich die Tiere nicht an festen Gegenständen festklammern. Heiß sollte jedoch Auf jeden Fall lange ich glaube sogar kurz unters Wasser halten

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 18.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo ihr Kämpfer, im 2. Weltkrieg wurden die betroffenen Soldaten mit Permethrinsalbe von Kopf bis Fuss eingecremt und wie eine Mumie eingewickelt. Das war mit Sicherheit ein höherer Prozentsatz Permethrin. Der jetzige ist viel zu schwach und deshalb schmieren wir uns fast wirkungslos dumm und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 18.06.2020  zum Thema Infektionen

Meint ihr, dass man Seifenstücke und feste Shampoos weg schmeißen muss? Oder reicht heiß über kochen???

Beitrag meldenAntworten

Was Ich mich immer wieder frage:
Sind wir die einzigen sechs Menschen die betroffen sind? Von 80 mio?
Suchen Die andereN nicht im Foren oder kriegen sie es alle sofort weg?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...9596979899100101102103...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz