Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 20.06.2020  zum Thema Infektionen

@,Friedrich
Unsere Ärztin sagt, dass es ein großes Fortschritt sei, dass Ivermectin oral zu haben. Es ist das bislang einzige oral wirksame Medikament gegen scabies. Man darf es nicht häufiger als nötig geben, eben damit sich nicht so schnell Resistenzen bilden.
Daher verordnet sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  SchlimmeSache  am 20.06.2020  zum Thema Infektionen

Sorry ich meinte Baden.

Beitrag meldenAntworten

Also ja ich denke auch dass man davor nicht zu heiß und zu lang dus hen oder basen sollte, da es sonst toxisch wirkt (war bei mir der Fall). Die ersten 3 Tage waren für mich die Hölle mit Crotamiton, weil die Haut unglaublich gereizt und trocken war. Juckreiz war intensiver als sonst und ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  BigBen  am 20.06.2020  zum Thema Infektionen

@its_me

Mein Arzt damals meinte, dass ich mir Crotamitex auf „ungereinigten“ Körper cremen soll. Sprich nicht gleich nach dem Duschen. Ich hatte das Gefühl, dass sie Creme auch dann besser gewirkt hat.
Hatte es immer morgens drauf gemacht über Nacht und versucht so wenig wie möglich zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 20.06.2020  zum Thema Infektionen

@schlimmesache hast du Erfahrungen mit cortaminex ? Darf man jetzt zb nach dem zweiten Tag kurz duschen und dann wieder direkt cremen?

Beitrag meldenAntworten

@schlimmesache beim letzten Mal habe ich 1*3 Abende hintereinander antiscabiosum gecremt, da war es auch ähnlich.... Nehme cetricin abends, das lindert minimal den Juckreiz. Ich hoffe ich halte bis Dienstag Abend durch, denn erst dann kann ich mich abduschen.
Donnerstag habe ich das erste Mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Its_me
Deine Haare kannst du zum strengen Dutt machen, dann fällt es nicht so auf. Und Crotamiton macht es manchmal am anfang schlimmer, aber nicht bei allen. Kommt immer auf die Person drauf an.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Scabies1985,

Danke dir dass du mir geschrieben hattest, als ich mit dem Symptomen der Babys nicht mehr weiter wusste, da unsere Ärzte auch keine Ahnung hatten und haben. Laut Ihnen reicht Permethrin einmalig auch aus..

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hope,
Ich finde es riecht wie eine neue Jeans die man noch nicht gewaschen hat. Viele die das Pulverkaufen nehmen es ja hauptsächlich pur ein für eine Darmreinigung.. da kanns also niemals schädlicher sein wie jedes andere Produkt hier im Forum, was bis jetzt aufgezählt wurde.
Da mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 20.06.2020  zum Thema Infektionen

@itsme
Ich würde mir erst Gedanken nach ein paar Wochen machen.
@all
Wie oft habt ihr schon die Tabletten genommen?
ICH bereits 4x und nehme noch einmal Nächste Woche
(Bin in der zweiten Behandlung)

Beitrag meldenAntworten

@hopeforNow (mein vorheriger Eintrag ging an dich)

Beitrag meldenAntworten

Ich bin jetzt am 2. Tag cortaminex und 1 Mal bereits ivermectin. Meine Haut rastet aus, es werden gefühlt mehr Pickel, oder ich bilde es mir nur ein :-) auf jeden Fall fühlt sich die Haut trocken an und juckt.... Ist das normal?

Beitrag meldenAntworten

Wieso nur der befallen ist um resistenten zu vermeiden. Wäre nicht eine gemeinsame Droge sinnvoll?

Beitrag meldenAntworten

Ich dusche nicht (bzw. Nach 3 Tagen einmal) , meine Freundin duscht.

Beitrag meldenAntworten

Ich warte so 15 Minuten. Aber sonst direkt nach dem Duschen. Nirgends steht beim cortaminex, dass man erst 1 Stunde warten soll. Bei dem antiscabiosum ist das so, stimmt.
Duscht ihr beim cortaminex zwischendurch?

Beitrag meldenAntworten

@itsme deine Behandlung hört sich doch echt gut an

Beitrag meldenAntworten

Crotamitex nehmt ihr das direkt nach dem duschen? Also cremt euch damit ein? Bei Anti scabiosum sollte man ja immer 1h warten?

Beitrag meldenAntworten

Das ist bestimmt eine gute Entscheidung. Ich war aus dem Grund auch schon mal länger hier weg.
Danke für deine immer anregenden Inputs und Tipps.
Bitte vergiss aber nicht Bescheid zu geben, wenn du es definitiv hinter dir gelassen hast. LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 20.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich wünsche Euch auch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Ich habe mich entschlossen, mich nicht mehr so oft hier blicken zu lassen, weil ich das Gefühle habe dass ich noch mehr daran erinnert werde.

Ich melde mich nach einiger Zeit wieder und dann mit erfreulichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Einen schönen Abend wünsche ich euch auch allen. Wir gehen gleich mit Freunden was essen.
Ich freue mich schon darauf, wenn wir uns in einigen Wochen gegenseitig dazu beglückwünschen können, es endgültig geschafft zu haben :)
Ein normales Leben liegt vor uns. Wir müssen nur noch ein wenig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@CaTa.
Aber du hattest doch seitdem infectoscab auch keinen nächtlichen Juckreiz mehr? Und es war trotzdem nicht weg.

Möglicherweise bei ihr ja auch nicht. Über Jahre postscabiösen Juckreiz und pickel, mhmm, auch seltsam oder?

Warum meinst du denn du bist zu ungeduldig? Du scheinst doch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wünsche allen einen schönen Abend bei was auch immer :-)
Wir werden uns nachher nur noch ins frisch bezogene Bett verkrümeln, TV gucken und Bier trinken ;-) will endlich wieder das Sofa nutzen können :-(

Beitrag meldenAntworten

Hallo ihr lieben,
man benötigt die Tabletten denke ich nicht unbedingt 3 mal. 3 mal cremen erfüllt denke ich denselben Zweck. Immerhin haben es einige genau SO wegbekommen. Ich glaube, dass man insgesamt jedoch mind. 3 Behandlungen in kurzen Abständen machen sollte, wenn man es anders bisher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tagsüber jucken hat sie bis heute noch an so Ellenbogen oder unter der brüsten sagt sie. Aber das sei wohl normal ...

Beitrag meldenAntworten

Also ich habe nochmal vorhin mit der freundin telefoniert die es hatte. Sie hatte wie ich bereits gesagt habe nur mit InfectoScab behandelt. Sie meinte sie habe sich nach dem nächtlichen Juckreiz orientiert. Die kam nie wieder also hat sie sich keine Sorgen gemacht. Hier und da gab es monatelang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...9293949596979899100...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz