Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 24.06.2020  zum Thema Infektionen

Hey BigBen, hey Friedrich. Ich wäre dabei und bringe nochmal den Kik messenger ins Spiel....

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten

Hey, Nervlich am Ende!
Habt ihr ausser jucken und pieksen noch Symptome? Muss sagen, dass mein Sohn diesen krassen Juckreiz mir völlig anders beschrieben hat. Er meinte, dass wäre so richtig, richtig krasser Juckreiz, wo man ganz heftig kratzen müsste. Das was du beschreibst klingt eher nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Friedrich. Bei meinem Sohn sind die beiden Pusteln im Intimbereich nie ganz weg gegangen. Aktuell blüht die eine Stelle mal wieder mehr auf. Weiss nicht ob das durch das Crotamitex begünstigt wurde? Also ob es sich dadurch stärker entzündet hat? Auch direkt an den Ellenbogenknochen sieht alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 24.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich möchte mal kurz etwas erzählen, als alles bei mir angefangen hat, dachte ich ach 2x permethrin Easy.
Irgendwann las ich im Internet wie jemand anti scabiosum und àhnliches anwendet, ich dachte mir „krass was die alles machen“, anschließend jemanden der „sogar „ die Tablette nimmt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 24.06.2020  zum Thema Infektionen

Ist hier jemand, der auch nach Behandlung mit Tablette und antiscabiosum und/oder cortaminex wieder stärkeres kribbeln am Körper hat?? Die ersten 2 Tage war es echt gut und jetzt nach dem 5. Tag wieder vereinzelnd ziemlich stark. Und habt ihr dennoch den scheiß irgendwann überwunden? :-( habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  BigBen  am 24.06.2020  zum Thema Infektionen

Ja war auch erstmal nur eine Überlegung. Je nachdem wieviele sich bereitwillig erklären, könnte man das ja machen.

Telegram hat die Funktion auf anonym umzustellen.

Beitrag meldenAntworten

Jo finde ich gut.
würde jedoch gerne eine anonyme App verwenden, da fällt WhatsApp raus. Facebook kann ich zur Not nen Fake Account machen

Beitrag meldenAntworten

Auch hier nochmal angemerkt :

Hat jemand eventuell Interesse an einer Gruppe auf anderen sozialen Netzwerken? WhatsApp/Telegram und co.? Natürlich nur erstmal die Frage. Würde natürlich dann auch einfacher mit dem Austausch sein.

Beitrag meldenAntworten

sagt  NervlichAmEnde  am 24.06.2020  zum Thema Infektionen

Hey Hope,

mir bereitet die Zeitspanne, in der wir augenscheinlich gesund waren auch Kopfzerbrechen. Ich kann es einfach nicht erklären. Seit März sind wir im Homeoffice. Daher kann es von niemandem gewesen sein. Da wir in der Familie Corona-Risikopatienten haben, gab es zu der Zeit auch keinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Nervlich am Ende,
ich erinnere mich an deinen Namen. Sehr prägnant.

8 - 10 Wochen.... Jetzt wird mir etwas ängstlich zu Mute... 6 Wochen fand ich schon krass. Aber 10??? Klingt eher nach einem Reinfekt. Aber woher, von wem? Sehr suspekt... Vielleicht durch die Arbeit.? Irgendwer im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NervlichAmEnde  am 24.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo ihr Lieben,

Anfang des Jahres hab ich hier im Forum mal geschrieben, dachte dann nach erfolgreicher Behandlung, wir hätten es geschafft - Pustekuchen.
Kurz zum Leidensweg: Im Dezember höllisches Jucken an meinen Schienbeinen, bei meinem Mann nichts. Ab zum Hausarzt, wurde sofort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Fati313  am 24.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo CaTa,

wir sind auch immer ständig am Überlegen, wie es wirklich sein kann, dass die Biester so hartnäckig sind und teilweise überleben? Meine Mama meinte mal zu mir, als sie klein war, hatte die ganze Familie mal Krätze gehabt. Meine Oma hat dann irgend so ein Joghurtgemisch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 24.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,

so war wegen was ganz anderem heute bei meinem Hautarzt und habe das mit den Scabies erwähnt. Sie hat sich paar Stellen angeschaut und gesagt - wenn dann sind das Postskabiöse Erscheinungen.

Ich habe dennoch Driponin Tabletten bekommen die ich jetzt am Freitag nehmen werde. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vielen Dank.! Genau das ist mein Bedenken. Sowohl beide hatte ich ausprobiert. Ich denke Crota hat mehr geholfen. Wenn nicht Creme ich mich doppelt ein. Zusätzlich zu den Tabletten.

Ich hab jetzt 6/7 Wochen nach der letzten Einnahme Scabi Oral und Crota immer noch manchmal rötliche Stellen/ ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gibt es Leute hier bei denen die Pickel nie ganz weggegangen sind? Bsp am Geschlecht trotz Tablette?

Beitrag meldenAntworten

Aber genauso gut kann es sein, dass anti schlecht bei dir wirkt und crota besser

Beitrag meldenAntworten

Ich würde sagen
5x crota = 3x antiscabiosum

Beitrag meldenAntworten

Jetzt nochmal eine Frage an ALLE:

Wie sehen die Erfahrungen bzgl. Crotamitex und Anticsabiosum aus ? Welches ist eventuell Erfolgsversprechender? Ich habe jetzt nämlich alles hier und weißt nicht genau, wie oder was ich anwenden soll.

Beste Grüße

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 24.06.2020  zum Thema Infektionen

@CaTa also hast du noch Ausschlag? Also mein Juckreiz war jetzt 2 Tage wieder Aggressiv auf den Beinen da. Auch mehr gepiekse. Aber es wurde nicht schlimmer ging sogar zurück. Hatte letzte Woche richtig doll Magen Darm Grippe mit Fieber. Vielleicht hat das Immunsystem jetzt noch gearbeitet und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 24.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Fati,

Ay ay ay das hört sich dann wirklich mach einer Re-Infektion an. Das tut mir wahnsinnig leid :(

Ich kann mir denken wie sich das anfühlen muss, nach Monaten wo gar nix war. Aber der Ansteckungsweg ist doch eher krass oder? Entweder haben wir es hier mit einer neuen Milbenart zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Fati313  am 24.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Cata,

ich glaube wirklich nicht, dass es psychisch ist. Das Gepiekse hatte ich ja seit März nicht mehr und seit 3 Wochen nun wieder. Hinzu kommt, dass mein Mann es auch hat. Und meine Levo Tabletten haben schon damals das Gepiekse nicht unterdrücken können. Meine Urtikaria juckt ganz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 23.06.2020  zum Thema Infektionen

Kokosöl ist eh mein Allheilmittel, ich nutze es für so vieles. Und diese Sukfurseife finde ich auch toll. Macht ganz weiche Haut.

Unsere Ärztin hatte seinerzeit ja extra die antibiotische Creme verschrieben, weil sich diese stellen wohl auch entzünden. Nehme an das war bei dir und meinem Sohn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 23.06.2020  zum Thema Infektionen

@hope:

Keine Ahnung -.- nachdem ich antiscabiosum beendet habe ist es wieder großer geworden. Deswegen war ich ja so am Ende und ging in die Klinik.

Dann gestern beim duschen guck ich drauf, es ist Weiß geworden wie ne Pickel. Es hat auch gebrannt und weh getan. Dann habe ich so an den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

CaTa, jetzt haste mich tatsächlich zum lachen gebracht :-D

Also noch ist da nichts rausgelaufen oder geplatzt, aber fühlt sich irgendwie entzündet an. Vielleicht sogar auch von dem Crotamitex?

Wann und in welchem Zusammenhang ist dir das denn passiert? Vor kurzem?

Ich ärgere mich grad, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@dontgoaway
Dieses um Medizin betteln zu müssen ist echt furchtbar und so blöd behandelt zu werden. Hier schrieb eine Frau mal, dass sie in einer Apotheke voll bloß gestellt worden wäre, beim abholen der Medikamente. Sowas finde ich unmöglich!

Bzgl vieler Tabletten. Naja, ich denkr halt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...888990919293949596...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB