Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Its_me  am 22.06.2020  zum Thema Infektionen

Hope, habt ihr während der Therapie weder Juckreiz, noch Pickel oder oder oder?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 22.06.2020  zum Thema Infektionen

Wir, also unsere Familie ziehen es jetzt einmal richtig durch, sind ja jetzt nur noch 3 mal cremen und dann nie wieder, so hoffe ich. Vermutlich besser als immer wieder aufs neue zu behandeln. Lieber einmal richtig und konsequent. Ich wüsste aber auch nicht was ich tun würde, wenn unsre Haut so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Natürlich werden auch die Cremes über Leber und Nieren verstoffwechselt, deshalb dürfen Kinder z. B. ja auch nur 10%iges Antiscabiosum. Unsere Ärztin hat es direkt dazu erklärt.

Beitrag meldenAntworten

@hope. Ich werde ab Tag 10, also am Samstag wieder die Tabletten nehmen. Dann sind es auch 4 Tage nach dem letzten Mal Cremen und damit werde ich dann auch erneut drei Tage starten. Dann wieder vier Tage Pause und erneut Cremen. Ich bin gespannt. Ich glaube meine Haut ist jetzt schon am Ende. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Oh je, its me, das tut mir total leid! Vermutlich ist es wirklich verdammt schwer das auseinander zu halten. Also ob das jucken /die Pickel jetzt in Folge der angegriffenen Haut kommen oder noch auf aktive Milben hindeuten. Wann wiederholst du die Tabletten? Bei meinem kleinen war es bei der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 22.06.2020  zum Thema Infektionen

@Friedrich:
Ich weiß nicht wo du in Bayern bist aber es gibt ein Klinik in Würzburg (ist sehr gut).

Beitrag meldenAntworten

Hallo Friedrich,

Universitätsklinikum Hautklinik Frankfurt am Main.

Ich werde nun auf den Arzt hören und mich nicht weiter behandeln. Abgesehen davon hat er mir jetzt geraten mal die innere Medizin zu besuchen und mein Leber per Ultraschall und Blutbild abchecken zu lassen. Wusste gar nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 22.06.2020  zum Thema Infektionen

NorMal ist leider gar nichts bei uns

Beitrag meldenAntworten

Heute ist der letzte Abend von 5 Tagen cortaminex. Ehrlich gesagt habe ich Angst vor den nächsten Nächten, Angst dass wieder Juckreiz kommt :-( gestern Abend hatte ich 2 Stunden gebraucht, um einzuschlafen, da es hier und da juckte. Kann aber auch am Cremen liegen, denn gefühlt explodiert meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Eine andere frage an alle:

Wohnt wer in Bayern und kann einen Hautarzt empfehlen der auch einen Test unter dem Mikroskop macht? Ich war bei sehr vielen Hautärzten und keiner hat es bis jetzt gemacht

Beitrag meldenAntworten

Cata
Kannst du den Namen der Hautklinik bitte nennen.
Bin sehr interessiert
(Wieso kann ich diese Nachricht nicht abschicken? Dieser Satz ist deutsch)

Beitrag meldenAntworten

Wie genau heißt die Hautklinik?

Beitrag meldenAntworten

Vielleicht war es nicht so gut, dass Antiscabiosum einfach länger als die angegebenen 3 Tage zu nutzen?! Dafür eignet sich dann Crotamitex besser, weil es dafür hergestellt wurde.
Wie gesagt, an unserer Haut stelle ich bisher nichts großartiges fest. Unter der Behandlung juckt es mich etwas. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hey, lieb das du noch mal schreibst und dennoch sind hier so viele Leidensgeschichten von Menschen die anderes erlebt haben.
Wie hat mein Sohn ohne nächtlichen Juckreiz bspw. seinen Vater und seinen Bruder infizieren können?
Ich bin froh, dass unsere Haut bisher alles so gut verpackt hat, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@cata: 8-10 Wochen soll man jeden Tag duschen? Habe ich es richtig verstanden?

Beitrag meldenAntworten

Hallo zusammen,

Ich wollte zwar hier nicht mehr aktiv teilnehmen aber ich komme soeben von einer Hautklinik! Habe 5 Stunden dort verbracht und wurde komplett untersucht!

Mein ganzer Körper wurde von einem Arzt fast 30 Minuten mit einem Dermatoskop untersucht.

FAZIT: Keine Milben aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Also Antiscabiosum macht die Haut irgendwie lichtempfindlicher. Keine Ahnung was dann genau passiert.

Beitrag meldenAntworten

@djmark wie kann ich dir privat schreiben? Kannst du es aktivieren?

Beitrag meldenAntworten

Wie schriebe ich Menschen hier privat ?

Beitrag meldenAntworten

Was soll eigentlich passieren, wenn man mit antiscabiosum in die Sonne geht?

Ich habe nun auch die ersten fünf Tage cortaminex und denke die nächsten zweimal werden es antiscabiosum. Aber nur, weil ich das noch da habe und cortaminex bestellen müsste. Wobei mein Partner mit behandelt und er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Also, dass es so in abgeschwächter Form weiter geht über Monate, teils Jahre, hab ich schon öfter gelesen hier. Und ich glaube tatsächlich (hab ich auch schon mal geschrieben) dass es eine hohe Dunkelziffer gibt von Personen die weiter noch befallen sind. Vielleicht mit nur je 3 aktiven milben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  BigBen  am 22.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo @HopeforNow

Ich kann mich noch gut dran erinnern, als es recht schlimm war. Damals nur an meinen Waden und Oberschenkeln. Der Rest blieb einigermaßen Verschont.

Die Tabletten habe ich noch hier. 12 Stück. Antiscabiosium ausprobieren ? Ist nicht Crotamitex eventuell ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo BigBen,
selbst wenn du es noch hast, dann anscheinend ja sehr abgemildert bereits durch die Behandlungen und wahrscheinlich auch aufgrund deiner eigenen Immunreaktionen. Warum sollte bei so geringem Befall eine dreimalige Behandlungdkur nicht den endgültigen Erfolg bringen? Vielleicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  BigBen  am 22.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich bin der Meinung das es Postscabies gibt und die auch weit aus über 4/6 Wochen anhalten kann. Ich weiß selbst nicht, ob ich es los bin.

Letzte Einnahmen war circa vor 6 Wochen. Kann nachts schlafen , ab und zu noch rote Pustelchen. Juckreiz mal mehr man weniger auch auch mal gar nicht an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Its me, so sehe ich das auch! Wir haben gute Strategien entwickelt und nutzen dazu die verfügbaren Mittel, deren Wirkungen und Wechselwirkungen zuvor getestet wurden. Wir werden es damit loswerden. Schon bei der zweiten Behandlung wirst du vermutlich symptomfrei sein. Die dritte ist dann quasi nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...909192939495969798...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz