Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Its_me  am 20.06.2020  zum Thema Infektionen

@hope glaubst du also echt dass man mindestens dreimal hintereinander die Tabletten benötigt? Dann bin ich ja jetzt schon wieder komplett am a****... Habe nur zweimal verschrieben bekommen.

Wie gesagt, woher soll ich nach dem letzten Cremen wissen, ob ich abwarten muss der Haut zuliebe, Oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 20.06.2020  zum Thema Infektionen

Es hätte wahrscheinlich geholfen, wenn die Abstände zwischen der zweiten und dritten Einnahme kürzer gewesen wäre. So war es ja jetzt wie ne neue Erstbehandlung.

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 20.06.2020  zum Thema Infektionen

Also seit dem 18.04.2020 habe ich 4 x 8 Tabletten intus. Das dass nicht geholfen hat -.-

Beitrag meldenAntworten

Ja gut dann werde ich das so machen. Ich dusche mich und zieh mich an - sobald ich zuhause bin Creme ich mich ein und lass bis morgen Abend / Nacht einwirken.

Die Tabletten versuche ich von meinem Hautarzt zu ergattern :) habe nächste Woche Mittwoch eh Termin - die anderen hat mir Infektologe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Crotamin und Antiscabiosum wirken angeblich auch gegen die Eier. Scheiden sich aber auch die Geister.

Es gibt die Tabletten auch auf dem Schwarzmarkt. Lach. Sogar hier im Forum

Wir bekommen sie zwar leicht, aber so leicht dann auch nicht von der Ärztin. Und immer nur derjenige der auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Meines Wissens wirkt permetherin ovizid sowohl gegen Nymphen Larven und ausgewachsene Milben.

Ivermectin wirkt nur gegen Nymphen Larven und Milben - keine Eier daher Wiederholung innert 10 Tage ratsam.

Antiscabiosum und Crotamitex: Wirkungsmechanismus unbekannt :))

Beitrag meldenAntworten

@cata wo bekommst du denn so einfach dann die dritte Behandlung Driponin her? Bei euch klingt das immer so, als könntet ihr sie euch beim netten Nachbarn nebenan Mal eben kaufen ;-) ich würde duschen gehen und erst wieder Cremen, wenn ich heim komme. Ohne dann nochmal zu duschen. Das ist doch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Creme doch doch einfach vor dem Geburtstag ein.

Wenn du die Tabletten nochmal bekommen kannst, würde ich es auch so machen.

Wir würden sie jetzt wohl nicht mehr bekommen und wäre für den kleinen wahrscheinlich jetzt auch zuviel. Sind halt keine smarties.

Aber was andre sagen, darauf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Its-Me,

eine hat bei Amazon geschrieben, dass sie das Zeug in eine sprühflasche abgefüllt hat und dann mit Wasser verdünnt aufgetragen hat. Damit sie alles erwischt - weiß nicht ob das was bringt.

Beitrag meldenAntworten

Also mein Besuch kommt weiterhin wie es kommen will - alle wissen Bescheid und haben eigentlich kein Problem damit. Ich warne sie auch oft... die schütteln mit dem Kopf und sagen: „Du bist psychisch krank, du hast nix mehr“ :)

Sogar der Opa von einer Freundin meinte: Junger Mann, ich hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Genau, einfach einmassieren. Wie ein haarfärbemittel oder so. Fett auf die Kopfhaut. So würde ich es machen.
Das capi stimmt, sollte man dann natürlich mit wechseln täglich. Also ich hab früher z. B. Henna über 12 Stunden einwirken lassen, auf den ganzen Haaren allerdings. Auch kein Spaß, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich verzichte auch ewig schon auf Besuch etc. Kann es nur leider nicht erklären, dann müsste ich auch sagen, was ich für eine Krankheit habe. Das geht nun wirklich keinen was an, bzw ich möchte es einfach nicht, dass es bspw Freunde wissen. Die Krankheit hat einfach immer noch einen scheiß ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wenn ich überlege welche Einschränkungen wir durch die Behandlungen schon in Kauf genommen haben.... Ich war tageweise gar nicht raus mit den Kindern, Angst vor der Sonne bei Antiscabiosum usw. Kein Besuch ewig lange und nicht erst während Corona.
Insgesamt 9 Tage Krankenschein bzw ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Hope ich weiß nichtmal, wie ich es bei langen Haaren auftragen soll. Ich kann es ja maximal auf die Fingerkuppen auftragen und dann einfach versuchen die Kopfhaut zu massieren. Aber sonst dann landet doch eher alles in Haar. Ich habe ja schon vereinzelt die Stellen, wo eine Pocke war/ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@its me
Verrückt sollte dich das forum nicht machen, dann lieber mal eine Pause.

Bzgl der Kopfbehandlung. Da wäre ich auch unsicher. Aber ich an deiner Stelle würde einfach nichts riskieren wollen und einfach mal 3 Tage Antiscabiosum dort anwenden, zumindest am Wochenende. Teebaumöl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@schlimme Sache
Aber es riecht nicht so übel, dass es anderen auffällt? Also man kann damit zur arbeit?

@scabies1985
In Kombination mit Ivermectin hab ich das auch schon öfter gehört, dass die infectoscab Creme dann doch geholfen hat. Allerdings ist der Preis der kaputten Haut und des eben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich denke auch, dass es hier nur den roten oder den Grünen Bereich gibt. Die letzte im grünen Bereich haben es geschafft und schreiben hier gar nicht mehr, oder haben hier nur geschrieben. Die Leute, die hier schreiben sind im roten Bereich, mitten in der Behandlung und nur das Lesen wir. Wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  SchlimmeSache  am 20.06.2020  zum Thema Infektionen

Die bekannte Familie hat es seit Monaten schon weg bekommen, mit der Schwefelcreme. Bei dennen war aber auch niemand am Kopf befallen. Die haben den Kopf somit auch ausgelassen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 20.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich wollte nur nochmal einfügen, weil ich zwischendurch die Frage las, ob Permithrin je irgendwem geholfen hat. Ja! Wir haben nur mit Permithrin und Ivermectin in Kombination behandelt. Und beim Säugling sogar nur gesalbt und wir sind es alle mit einem Behandlungszyklus los geworden.
Das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Also die Bekannten von mir sagten, die Salbe müsse mind. 4 Tage am Körpergetragen werden, bevor man wieder duscht; und jeden tag 1x eincremen. Am besten mind 7 Tage durchgehend. Das auch alles abgetötet wird. Ich habe immer kurz geduscht und wenig Seife benutzt oder Schwefelseife (bin mir aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann man denn diese Schwefelcreme gut im Alltag anwenden? Bleibt sie dann auch 12 Stunden oder länger am Körper? Stinkt das nicht ziemlich?

Beitrag meldenAntworten

Sorry für meine Schreibfehler, ich schreibe zu schnell und schau leider zu spät hin.. hoffe man versteht es trotzdem.

Beitrag meldenAntworten

Ich muss dazu sagen, ich habe erst bei der Apotheke nach gefragt und die hätten für so eine Mischung 70 € verlangt, für etwas was im Grunde eig. nicht mehr 3 € Wert ist (so viel hat mir das gekostet).

Cata ich hatte irgendwo gelesen, dass du mal geschrieben hattest, in der Türkei nehmen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Das ist doch mal n echter Geheimtipp, danke!

Beitrag meldenAntworten

Ich habe eine 150 ml Tube Vaseline im Drogeriegeschäft besorgt und 15 gr Sulfur Pulver mit eingemischt, Klumpen bleiben so gut wie keine dran, wenn man es gut verrührt. Bei den Kindern habe ich ein wenig Zinksalbe und paar Trpf Mandelöl, dass die Konsistenz nicht zu dick ist und die Haut nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...93949596979899100101...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz