Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 17.06.2020  zum Thema Infektionen

100 grad brauchst du gar nicht. Nachher schmelzen die Schuhe noch :-D
60 bis 75 Grad reichen. 15 bis 30 Minuten.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Its_me  am 17.06.2020  zum Thema Infektionen

Backofen?? Das habe ich ja noch nie gehört :-) also 100 Grad und 15 Minuten bspw in Backofen auf einem Blech? :-)

Beitrag meldenAntworten

Mhmm, habe es ja selbst nicht. Aber mir jucken auch so manchmal die Waden oder so beim joggen.

Wie viel wochen nach deiner Infektion, fing es bei dir zu jucken an? Bei meinem Sohn waren es im Januar exakt 3,5 Wochen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 17.06.2020  zum Thema Infektionen

Ist es bei euch auch so eigentlich, dass wenn ihr euch Körper anstrengt etwas Juckreiz aufkommt? War vorhin joggen und jetzt kribbelt es leicht wieder

Beitrag meldenAntworten

Und... Wusste die Person von der du es hast, wann und wo sie sich angesteckt hat?

Beitrag meldenAntworten

Ja sie hatte wirklich gar nichts. Ganz normal. Ich kann mich nur daran erinnern, dass sie zwei Wochen danach gesagt hat, dass sie Juckreiz an den Armen hat. Zu der Zeit hatte ich halt nix und ich wusste nix von Krätze. Dann ist Kontakt verloren Gegangen und ja... jetzt kämpfe ich :(

Beitrag meldenAntworten

Genau, nur die weiblichen Milben nach dem Geschlechtsakt sind kritisch für die Ansteckung. Ich vermute, dass sie zu dem Zeitpunkt sogar nach Frischfleisch "suchen", denn die Überlebenschancen für die Larven sind auf einem Körper, dessen Immunsystem noch nicht reagiert hat, ja höher. Angeblich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Du wirst maximal mit Pseudonym genannt natürlich ;)))

Also ich packe inzwischen eigentlich echt nur die getragene Wäsche bzw Bettwäsche in Säcke. Aber auch nur, weil es bei 4 Personen ja so viel ist, dass es nicht mehr alles in die normalen Körbe passt.
Meine Jacken lasse ich bspw einfach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich bestelle Immer bei Amazon Envira. Hab 15 Liter bestellt und noch 10 Liter da ;)

Beitrag meldenAntworten

Hol dir doch Permethrin Spray. Gibts auch in Läden wo es Tierzeugs gibt hat Hope mal gesagt.

Beitrag meldenAntworten

Und so nebenbei nach uns hat da ein Kumpel geschlafen und er hat es nicht :)

Beitrag meldenAntworten

Und Leute vergisst niemals: diese Krankheit ist so selten, dass die Ärzte sogar keine Ahnung haben. Wir müssen gestehen dass es eine Rarität ist. Da wo ich aktiv befallen war und Juckreiz hatte, waren Freunde und Familie da haben sich meine Decken genommen Weil es noch kalt war und Hausschuhe und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mein Lebensgefährte bspw. benötigt auf dem Bau seine Arbeitsschuhe mit Stahlkappe. Er hat drei paar, okay, aber er kann eben nicht 4 Tage drauf verzichten. Also dann bspw das Paar Schuhe, was getragen wurde auf 60 Grad trockner?

Beitrag meldenAntworten

Wir haben aktuell gute Temperaturen. Ich habe auch nix wirklich in Plastik beurteilt um ehrlich zu sein weil die Ansteckungsgefahr hier wirklich niedrig ist. Meistens handelt es sich ja um Jacken oder Schuhe - und da hat man ja meistens noch was drunter an. Die Viecher lassen sich ungern ab von der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wenn ich in dem Buch nicht namentlich genannt werde dann gehts aber los! Hahahaha

Beitrag meldenAntworten

Ich habe inzwischen nur noch Säcke mit Wäsche die ich weg wasche sobald ich Zeit habe.
Andre Dinge, wie sofakissen, badvorleger, kleinere Teppiche...
Hab ich seit Februar nicht mehr hingelegt. Keine Lust auf jedes Mal neu weg packen. Die lege ich auch erst wieder hin, wenn wir es 1000%ig los ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich glaube auch mittlerweile dass es weniger an Gegenständrn liegt. Decken, Kissen okay, vielleicht. Aber bspw. auf der Arbeit. Ich war 5 Tage nicht da und mein Platz wird jedes Mal neu besetzt, niemand davon hat überhaupt nur Anzeichen einer Krätze.

Lagerst du die Säcke für 4 Tage und dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Its me,

ich glaube inzwischen, dass ein Wahn ums Thema Lagern und Umgebungsmaßnahmen entstanden ist, der relativ übertrieben ist. So eine Milbe kann bei den hiesigen Temperaturen nicht wochenlang ohne Wirt überleben. Bei 12 Grad konstant könnte sie es 14 Tage wohl, mit viel Glück. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Noch eine Frage bzgl. Gegenständen, die in Plastiktüten gelagert werden, die man nicht bei 60 Grad waschen kann. Wo lagert ihr diese? Reicht bspw der Keller für ca. 1 Monat oder tatsächlich einen Raum aufheizen auf ca. 21 Grad und das für ca. 14 Tage??

Beitrag meldenAntworten

Ja genau... Haha :-)))
Irgendwie müssen wir ja mal Glück haben auch.

Vielleicht schreib ich irgendwann ein Buch über das alles oder so

Beitrag meldenAntworten

Zurück zum Thema Haustiere. Gerade beim Tierarzt angerufen und die sagten, dass man den hund, wenn er keine Anzeichen hat einfach nur gründlich ausbürsten soll, bevor man selbst die Behandlung beginnt. Ich denke wir duschen sie vorher auch einmal ab.

Beitrag meldenAntworten

Bei mir kamen die Pickel etc auch erst mit Behandlung und erst jetzt beim zweiten Befall, bzw. beim erneuten Erkennen sehe ich zum ersten Mal Gänge. Wenn das denn dann Gänge sind... Morgen weiß ich mehr....

Beitrag meldenAntworten

So viele Ausnahmen wie ihr darstellt wird dein Mann sicher auch ne Ausnahme und bekommt down under nix!

Einfach positiv denken :)

Beitrag meldenAntworten

Ich hoffe nicht bei meinem Mann auch und dann wieder so schwer zu behandeln. Noch sieht man nichts. Hoffe, dass es so bleibt.

Aber er bekommt ja jetzt auch direkt die Triple Creme Behandlung, hoffe, dass danach alles gut ist. Er sagt, es juckt mal hier mal da. Allerdings merke ich bei meiner Haut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bei Männern sei der Hoden und penis wohl fast immer betroffen heißt es

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...9899100101102103104105106...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer