Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 16.06.2020  zum Thema Infektionen

Hier noch der Link zu der wirklich guten Seite "Zunahme von Skabies in Deutschland und Entwicklung resistenter Krätzemilben? Evidenz und Konsequenz"

https://onlinelibrar[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten

Hallo Ben,
Vielleicht solltest du lotto spielen bei dem Glück, dass du hattest. Toll, dass es sowas auch noch gibt. Liest man hier selten. LG

Beitrag meldenAntworten

@scabies Kampf. Permethrin 3 Tage am Stück ist aber hochtoxisch. Aber was man in der Not nicht alles in Kauf nimmt.
Ich glaube inzwischen sogar , dass der Dauerbeschuss einer 11maligen Cremebehandlung innerhalb 14 oder 21 Tagen effektiver als das orale Ivermectin ist. Und bei unkritischen Stellen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 16.06.2020  zum Thema Infektionen

Im Krankenhaus behandelt die auch mit Ivermectin Lotion - soll’s auch geben ‍♂️

Beitrag meldenAntworten

sagt  ScabiesKampff  am 16.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich habe mich 2 mal mit Antiscab 25% behandelt, jeweils 1 komplettes Wochenende.
Die 3te. Behandlung war mit Permethrin, jeweils 3 Tage lang und 1 Woche gewartet und wieder 3 Tage lang.

Beitrag meldenAntworten

Also ich glaube im übrigen nicht, dass wir die einzigen sind bei denen 2 x Tabletten innert 8 Tagen nicht ausreichend wirken oder kein Garant sind. Auf ivermectin wurden leider auch schon Resistenzen nachgewiesen.
Und im Krankenhaus stehen ja im Prinzip auch nur dieselben Mittel zur Verfügung wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hier und da ein zwicken hatte ich und am Nacken diesen Ausschlag aber den hatte ich schon länger aber dann wurde ja die tote Milbe gefunden -.-

Aber komplett Ruhe werden wir wohl einige Monate nicht mehr haben und versuche mich damit abzufinden

Beitrag meldenAntworten

Hey CaTa,
hattest du denn in den 6 Wochen noch irgendwelche Beschwerden oder auch komplett Ruhe, so wie wir?

Ich bin gestern noch mal auf eine sehr gute Seite zu Resistenzen vs. Anwendungsfehlern gestoßen. Vielleicht finde ich den link noch und setze ihn euch hier herein.

Beitrag meldenAntworten

In 20 Tagen

11 Tage Antiscabiosum
2 Tage Driponin

Soll - Muss - Wird REICHEN!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ben1334  am 16.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo, habe hier mal mit gelesen. Letztes Jahr im Sommer nachdem ich erfahren habe, dass ich Krätze habe (endlich nach über 2 Monaten quälen). Habe ich mich ganz normal nur 1x mit Antiscabiosum für 3 Tage behandelt und 4 Tage die Wäsche gewaschen etc (Üblichen Hygienemaßnahmen). Danach war es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Also jetzt die zweite Runde:

Montag: Antiscabiosum
Dienstag: Antiscabiosum
Mittwoch: Antiscabiosum
Donnerstag: AS + Driponin
Freitag: AS
Samstag - Mittwoch: Pause
Donnerstag: AS
Freitag: AS + Driponin
Samstag: AS
Sonntag - Mittwoch: Pause
Donnerstag: AS
Freitag: AS
Samstag: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

3 mal Tabletten sind auch meines Erachtens wirklich unnötig. Entweder wirken die oder nicht... wenn die nicht wirken hattest du schon zwei mal zu viel :)

Die Tabletten benötigt man 2 mal in 10 Tagen! Wenn das nicht geholfen hat oder hilft dann muss man leider sich damit abfinden und ins ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 16.06.2020  zum Thema Infektionen

Hahaha. Dito :-)

Also du beginnst die dritte Runde Cremen und Tabletten?
Das wird!!!!!

Wie oft hast du dann insgesamt behandelt?

Beitrag meldenAntworten

Ich habe sechs Wochen gewartet und auf mein Körper gehört. Ne Freundin sagt sie hat seit drei Jahren Probleme damit - früher hatte sie nie ausschlag gehabt sagt sie. Ab und an kommen bei ihr immer noch so Pickel zwischen den Fingern wo sie Panik bekommt. Sie sagt die gehen nach ein zwei Tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich habe sechs Wochen gewartet und auf mein Körper gehört. Ne Freundin sagt sie hat seit drei Jahren Probleme damit - früher hatte sie nie ausschlag gehabt sagt sie. Ab und an kommen bei ihr immer noch so Pickel zwischen den Fingern wo sie Panik bekommt. Sie sagt die gehen nach ein zwei Tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beitrag meldenAntworten

Also Kissen und Decke (nicht Bezüge) besprühe ich mit Envira. Waschen kann ich die nicht - wird auch nirgendswo empfohlen. Bezüge wasche ich mit Permethrin haltige Waschmittel.

Beitrag meldenAntworten

Mittlerweile bin ich echt so weit, dass ich sag, dass ich vieles in Kauf nehmen, aber nicht mehr diese Viecher!!! Sie versauen einen das Leben!!! Zum mindest bei mir, sie machen mich psychisch zum Wrack. Und sicherlich nicht nur mich. So viel, wie ich momentan Weine, so viele habe ich im Leben nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Meiner Meinung nach reicht die Behandlung komplett aus. 2 Mal Tabletten und 3 Mal Cremen. Aber wenn du noch Tabletten zu Hause hast, machen!!!

Beitrag meldenAntworten

Nein, es dürfen keine Anzeichen mehr kommen, bitte.
Denn nach diesem Prinzip ackern wir seit Ende Februar damit herum. Diesmal hab ich es ja extra so stringent gemacht, damit wir durch sind damit.
Eigentlich kann das Programm doch keine Milbe überleben, zumal wir davor ja auch schon intensiv ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Im Normalfall sollte die Behandlung tatsächlich reichen. Gerade bei Kindern würde ich wirklich Mal ein paar Tage Ruhe gönnen. Beim ersten Anzeichen doch nochmal fortsetzen, vielleicht dann noch 1 Mal Tabletten und maximal einmal Cremen???

Beitrag meldenAntworten

Hab grad nochmal nachgesehen im Kalender. Vor knapp 4 Wochen traten letztmalig neue Symptome auf. Die sofort nach den Tabletten abheilten. Seitdem nichts mehr.
Bin echt skeptisch. Lieber noch einmal trotzdem die Tabletten geben oder sein lassen? Die große Frage

Beitrag meldenAntworten

Warum nicht.... Wenn du die Tabletten 3 mal möchtest, sei kreativ.

Grundsätzlich sehe ich es ja auch so mit den Tabletten. Aber wir haben jetzt ja wirklich schon sehr intensiv behandelt beim kleinen. Innerhalb 1 Monat:2 x Crotamitex a 5 Tage, 3Tage Antiscabiosum und 2 mal Ivermectin.

Beitrag meldenAntworten

Meinst du? Einfach zwischendurch "nichtswissend" zu einem anderen, um dadurch nochmal Tabletten zu bekommen?

Mhm... Stimmt... Bei den Kleinen ist das ja eh so eine Sache. Aber wie soll man es sonst weg bekommen, wenn man die Kleinen vor den Tabletten etc. verschont. Ich halte es schon für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Oder du wechselst zwischendurh einfach mal den Arzt .

Beim kleinen denke ich wegen der Tabletten halt an den Organismus. Ob es so gut ist. Zumal er jetzt schon nichts mehr hat. Schon seit vor den 3 Tagen Antiscabiosum, den Tabletten und jetzt dem Crotamitex nichts mehr. Also nichts mehr sichtbar. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...100101102103104105106107108...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz