Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Its_me  am 15.06.2020  zum Thema Infektionen

Bei ihm sieht man nichts, aber würde behaupten er kratzt sich öfter, als sonst. Man weiß es halt nicht. Würdest du also eher für meinen Partner "nur" auf antiscabiosum oder cortaminex zurück greifen, weil er vermutlich eh maximal nur permethrin verschrieben bekommt? War das letzte Mal auch so, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 15.06.2020  zum Thema Infektionen

Wenn dein Partner sichtbar nichts hat, muss er auch eigentlich nicht mit oder? Tabletten für ihn gibt's dann eh nicht und sowohl Antiscabiosum als auch Crotamitex zahlt nicht die Kasse bei Erwachsenen.

Beitrag meldenAntworten

Hallo CaTa,
Danke für deine lieben Wünsche. Auch dir weiterhin gutes Gelingen und Durchkommen. Irgendwann gehört das alles der Vergangenheit an und wir können wieder unbeschwerter durchs Leben gehen. Darauf freue ich mich noch mehr als auf das Ende von Corona .

LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 15.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Its Me,

ich schließe mich Hope an. Es macht keinen Sinn langer zu warten weil es dadurch nur schlimmer wird. Geh zur Apotheke und hol dir Antiscabiosum und schmiere es dir wie Hope sagt 5 Tage drauf. Eine Flasche durfte da locker reichen.
3 Tage nicht duschen am besten. Danach duschen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Habe den Namen nur leicht geändert, damit man erkennt, dass es nicht mein richtiger Name ist, da viele dachten es sei ein türkischer Name ;-) was nicht heißen soll, dass ich es schlimm fände!! Aber so erkennt man gut, dass es it's me heißen soll. Also bin ich es nach, wie vor :-)

Durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Its_me (gibt es hier 2 User mit diesem Namen, nur anders geschrieben?)!

Nein, ich glaube nicht, dass Hausärzte es verschreiben, weil die meist sagen, sich damit nicht auszukennen. Hat dein Hautarzt denn keine Akut Sprechstunde? Bei uns kannst du als Notfall immer reinkommen. Was wir auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Genau. Vor ca 3 Wochen sagte mir der Arzt, dass ich es los sei. 1 Woche begann alles von neu....

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bilu  am 15.06.2020  zum Thema Infektionen

Guten Tag , darf ich fragen ob sie auch nicht mehr betroffen waren?
Lg

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen.
Heute Nacht war es wieder die Hölle. Jetzt bin ich mir zu 100 Prozent klar, dass ich es nie richtig los war. Ich habe sage und schreibe 1 Stunde geschlafen, weil mich der Juckreiz wach hielt. Ich hatte wieder das Laufgefühl auf mir und alles, wie damals. War heute Nacht kalt duschen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hallo zusammen   Offene Frage
fragt  Bilu  am 15.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich hatte vor ein paar Monaten geschrieben und kurz erklärt , was bei uns passiert ist.
Vor 2 Wochen war die letzte Einnahme von den Ivermectin Tabletten bei uns beiden Erwachsenen und unser Sohn hat Infecto Scab aufgetragen bekommen.

Es ist deutlich besser geworden bei uns allen, jedoch hab ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 15.06.2020  zum Thema Infektionen

Hope, ich wünsche Dir echt viel viel Kraft und das vom ganzen Herzen.

4 x alles was ich da habe ist echt krass. Jetzt wird das mir erst so richtig bewusst!!! Aber mit deinem Plan und dieser Behandlung wirst du es schaffen und das alles hinter dir lassen! Ich drücke dir beide Daumen!

Viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 14.06.2020  zum Thema Infektionen

Die gleiche Frage beschäftigt mich auch. Wahrscheinlich ist es gar nicht soo sehr relevant mit den perfekten Abständen, so lang man nur weit genug unter 14 Tagen bleibt.
Wir schießen ja grad eh schon mit Kanonen auf Spatzen wahrscheinlich ;) aber klar, man möchte den Behandlungserfolg ja nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 14.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich verstehe dich sehr sehr gut. Meine Wohnung sieht aus... wie auf den Kopf gestellt! Ich kann keine Wäsche mehr sehen -.-

Ich habe die letzte Dosis Antiscabiosum am Freitag drauf geschmiert. Meinst du ich warte jetzt bisschen?

Ich werde Donnerstag früh die Tabletten nehmen, das sind dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nein, so stelle ich mir das nicht vor. Also, dass nur das eine was bringt und das andre nichts. Eine Kombi aus topischer und oraler Therapie ist schon gut.
Ich stelle es mir eher so vor, dass nicht alles beim ersten Schwung restlos gekillt wird oft. Sagen wir mal die weibliche Milbe hat es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Viel Erfolg!!!

Ja das kann sein aber dann ist ja Antiscabiosum voll fürn Popo gewesen wenn das gar nichts eliminiert, oder?

Ich mein wenn es allein und einzig mit Ivermectin funktioniert sollte man ja nur die nehmen?!

Beitrag meldenAntworten

@CaTa, gute Idee mit dem Urin. Nur wenn er sie schon genommen hat dann, wäre es eh zu spät oder? Wobei ich bislang nur hörte sie seien für die Leber nicht so gut. Das würde sich z. B. in größerer Müdigkeit äußern. Hat er nicht.

Also die Nymphen graben sich ja nur oberflächlich ein, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 14.06.2020  zum Thema Infektionen

Nimmt hier auch jemand cetricin oder Fenistil dragees gegen der Juckreiz?

Beitrag meldenAntworten

Hallo Friedrich!
Also bei meinem kleinen kam ich schon mit 100 g /ml Lotion nicht
5 mal hin. Mussten schon eine zweite Flasche anfangen. Und erst keine 1,40m und sehr schlank.
Also 2-3 wirst du schon brauchen als Erwachsener, denke ich.

Beitrag meldenAntworten

Ein Anhaltspunkt ist: frag dein Sohnrmann wie sein Urin nach den Tabletten aussieht. Etwas dunkler darf sie sein aber wenn es Richtung orange geht ist es wohl bissl zu viel. Ansonsten alles gut.

Ich hoffe du hast recht Hope - ich glaube auch nicht dass sich da was eingrabt - sorry aber 4 Tage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hey, wie soll sich nach Antiscabiosum plus Tabletten was neues eingraben? Nee, bestimmt nicht. Ich drücke die Daumen.

Unsere Ärztin hat sich bei einem Kontrolltermin wohl auch schon mal so geäußert, von wegen, dass der kleine jetzt ja 2 mal 2 schon die Tabletten bekommen hätte und mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 14.06.2020  zum Thema Infektionen

Wie viel von dem crotamiltex Lotion braucht man eig wenn man sich 5 Tage eincremen will.
Man cremt ja den kompletten Körper ein.
Langen da 200ml pro Person?

Beitrag meldenAntworten

Ja sie wird denke ich schon wissen was sie da macht. Ihr macht es ja auch lang genug mit langsam muss da was passieren. Dann muss man halt die höchste Dosierung nehmen die es gibt und mal wirklich ein Schema aufstellen wie du sie hast! Das ist gut.

Grad ist auch bei mir was komisches passiert. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Die Familie von der mein Sohn es hatte, hat die Tabletten 3 mal in 4 Wochen bekommen. Von einer Universitätsklinik.

Beitrag meldenAntworten

Ich halte sie für sehr gewissenhaft. Sie sagte es wäre medizinisch vertretbar.

Beitrag meldenAntworten

Aaa ja da bringst du mich auf was - die Tabletten werden über Leber abgebaut und sind nicht so prickelnd für die Nieren.

Mein Arzt meinte man muss bei kurzzeitigen Wiederholungen unbedingt leber- und Nierenwerte checken lassen. Leider sind die Tabletten nicht ohne Hope... und vor allem bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...103104105106107108109110111...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz