Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  CaTa88  am 12.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Hope,

Schau Dir mal bitte die Seite an:

https://we[Link anzeigen]

Hier wird der Zyklus genau beschrieben.

Die Nymphen graben sich auch anscheinend ein -.-

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  S200  am 12.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Hope, ich wünsche dir und deiner Familie viel Erfolg!!! LG

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hope, ich wünsche dir und deiner Familie viel Erfolg!!! LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 12.06.2020  zum Thema Infektionen

Und mein Sohn hat nach dem Crotamitex nur den Ausschlag zwischen den Beinen bekommen, alle andren Stellen heilten durch das Crotamitex gut ab. Der Ausschlag zwischen den Beinen heilte nach dem Ivermectin auch super ab. Aktuell hat er gar nichts mehr. Werden Ivermectin aber nach 10 Tagen wiederholen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo CaTa,
mag ja alles sein, aber wir haben ja eine sehr gute Ärztin und die bestätigte ja die neuen Ausbrüche. Gänge sieht man ja eh nicht immer und bei jedem. Er bekam ja neue Stellen auch an den Armen und es juckte zunehmend,bis zur Behandlung.
Zudem steckte sich beim letzten Mal ja wohl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 12.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Itsme, verordnet wurden Salbe+Tabletten am 1. und am 10. Tag.
Damit hat die Klinik die beste Erfahrung gemacht. Ich finde am 14. Tag schon fast zu spät um die 2. Behandlung fortzusetzen. Am 10. Tag sollten alle Larven geschlüpft sein und noch nicht geschlechtsreif sein. Für mich klingt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schau mal die Seite von CDC (Amerikanische Version von RKI) und WHO an. Sind sehr nützliche Sachen drin.

Da die Infektion in den 3. Welt Ländern ja häufiger sind veröffentlicht man hiervon die meisten Studien.

In irak wurde ein Patient mit Scabies Nodusa behandelt und dessen Verlauf ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Aber 14 Tage müsste auch reichen. Jedoch nicht mit Creme, denn die braucht ja 3 bis 5 Tage um voll zu wirken. Aber die Tabletten soll man ja im Abstand von 7 bis 15 Tagen nehmen.

Beitrag meldenAntworten

Bezüglich des Lebenszyklusses der Milben nochmal....
Eigentlich ist es in meinen Augen vor allem wichtig UNTER 14 Tagen zu bleiben, weil dann das neue Eierlegen langsam wieder losgeht. Alle lebenden milben werden ja relativ zuverlässig gekillt. Das Problem sind die Eier. Der 10. Tag erschließt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Itsme  am 12.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo @Ola1981. Heißt das 10 Tage nach dem letzten Cremen bzw. der Einnahme? Oder 10 Tage nach dem ersten Cremen bzw. Einnahme? Sprich 5 Tage Cremen und nach 5 Tagen neu beginnen, oder 5 Tage Cremen und am 14.-15. Tag neu Cremen? Grüße

Beitrag meldenAntworten

Hallo CaTa,

die Familie hat es mit einer Kombi aus Permithrin und Ivermectin wegbekommen. 3 mal Tabletten im Abstand von je 2 Wochen. Die Creme anfangs dazu und beim letzten Mal nur noch die Tabletten.
Daher dachte ich anfangs, wir hätten eher zu kurze Abstände mit der Wiederholung nach 7 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Also ich werde ja nicht 7 Tage am Stück verwenden.

Habe drei Tage ohne duschen gemacht - gestern früh die Ivermectin Tabletten genommen und geduscht. Abends neu eingecremt - heute Abend werde ich wieder cremen. Danach war’s das erst mal mit der ersten Runde.

Hab meinem doc geschrieben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hope,

ne wollte wissen wie die es los geworden sind? Welche Cremes haben sie benutzt? Anscheinend ging das ja bei denen richtig flott

Beitrag meldenAntworten

Die allergische Reaktion erfolgt bei mir innerhalb von ca 2o Minuten oder einigen Stunden. Wenn man das auf deinen Sohn überträgt, dann kann man davon ausgehen, , dass es sich nicht um eine all. Reaktion handelt. Die Ärztin hätte das dann sicher auch festgestellt. Lg

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 12.06.2020  zum Thema Infektionen

Die Ärztin in der Hautklinik hat gesagt, es wäre wichtig am 10. Tag nochmal zu behandeln, wegen dem Zyklus der Milben. Ob wir es nur mit Permethrin +Ivermectin wegbekommen hätten bezweifle ich trotzdem....ich weiss man macht sich psychisch verrückt, aber ich kann von mir sagen, ich habe zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Von topischem Ivermectin hab ich auch schon mal gelesen, aber nie ein Produkt dazu gesehen.
Naja, ich denke, dass wir mit meinem Plan und der Kombi aus Antiscabiosum, Crotamitex und Ivermectin bald mit dem Thema durch sind. Die hygienemaßnahmen halten wir soweit natürlich auch ein.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Ola1981,

Danke für deine Rückmeldung. Das bestätigt meine These mit dem kombinierten, engmaschigen Behandeln in kurzer Zeit. So ähnlich werden wir es jetzt auch machen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

@S200

Wenn ich das mit dem Crotamitex am Handgelenk mal ausprobiere, wie lang dauert es bis wir eine Reaktion sehen? Letztens kam der Ausschlag ja erst 3 Tage nach dem Abduschen bzw 8 Tage nach dem Erstkontakt mit Crotamiton. Ein wenig sehr zeitverzögert oder?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

Was mir noch eingefallen ist, es hatte mal eine Mutter hier geschrieben, dass es beim Baby nicht weggehen wollte und dieses wurde mit Soolantra Creme eingecremt. Der Wirkstoff ist Ivermectin, allerdings wird die Creme normalerweise glaube ich bei Rosazea (ich denke es heisst so) verschrieben.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo an alle Leidgeplagten!
Ich hatte vor einigen Wochen/Monaten schon mal hier im Forum geschrieben. Ich und meine 2 Kinder, mittlerweile 13+1,5 Jahre haben es 2x besiegt. Beim 1. Mal dauerte es Monate, bis es weg war. Der 2. Befall war Ende Oktober 2019 gewesen. Unsere Behandlung sah so aus: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich weiss nicht wie gesund es ist, das Antiscabiosum so viele Tage durchzunehmen. Es hat für Kinder ja nur 10% weil es in stärkerer Prozentzahl auch auf die Nieren geht, sagte unsere Ärztin. Mein großer Sohn sieht nämlich aus wie 14 von der Größe her und ich fragte ob er nicht auch die Creme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@ CaTa.
Ja, die Familie von der mein Sohn es hatte, ist es seit Februar/März los. Wir haben sie seit der Übernachtung damals auch gar nicht mehr wieder gesehen, und nur per WhatsApp Kontakt.
Eine Reinfektion ist ausgeschlossen, falls du das überlegt hast.

Nein, ich denke, es ist ganz genauso ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Belmondo, von wem beziehst du die TABLETTEN? Kann man die denn wirklich bedenkenlos NEHMEN?

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich finde es wirklich traurig, dass wir jetzt schon auf Medizin für Tiere zurückgreifen und uns die Dosierung aus persönlichen Erfahrungen selber zusammen stellen.
Der Fehler liegt hier, und ich spreche selber aus leider aus mehrfach selbstgemachter Erfahrung, eindeutig bei den Ärzten. Wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

Hat jemand schon Mal überlegt „moxidectin“ zu nehmen? Ist Ivermectin nur für Tiere oder fur den Menschen mit Spülwürmern. Hab Gelesen das hat auch schon Leuten geholfen. Da ist die Halbwertszeit nämlich 11 Tage und nicht 24h

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...105106107108109110111112113...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz