Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Friedrich400  am 09.06.2020  zum Thema Infektionen

An die Leute bei denen „anscheinend“ wieder was kam.
Juckt es eich sehr?
Wenn ihr nachts schlafen könnt ist das doch eig ein gutes Zeichen oder etwa nicht?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 09.06.2020  zum Thema Infektionen

3x3 halte ich auch für besser. Egal ob Creme oder Tabletten (plus Creme ggf.). Warum sollte ivermectin diesmal nicht anschlagen? Es ist ja pures Gift für die Milben. Warum bei einem mal so selten alle erwischt werden weiss ich allerdings auch nicht. Vermute, dass es nur bedingt ovozid wirkt.
Also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 09.06.2020  zum Thema Infektionen

Ja also die Stelle ist irgendwie fast weg am hoden - aber das war letztes Mal auch so. Und ich hatte innerhalb von 15 Tagen zwei mal Ivermectin Tabletten genommen. Hoffe dass es diesmal besser anschlägt.

3x3 klingt aber alleine schon wegen den Eiern einfach am besten oder?

Duscht ihr abends ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Scabioral wurde 2018 sogar zum innovativsten Produkt des Jahres von den Kinderärzten gewählt. Glaube nicht, dass es so dramatisch toxisch ist. Klar 3 mal in 21 Tagen würde ich es auch nicht geben, aber wenn es das einzige ist, das an bestimmten Stellen hilft.
Bei dir bilden sich die Pickel ja ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Na, ich bin auch nicht scharf darauf permanent die Tabletten zu geben.

In der Packungsbeilage bei Driponin steht aber "ihr Arzt wird Ihnen möglicherweise innerhalb von 8 bis 15 Tagen eine zweite Einzel-Dosis verordnen."

Also darf man sie wohl schon in dem Zeitrahmen geben.

Beitrag meldenAntworten

Also wirkt das Antiscabiosum so gut, meinst du? Ist doch super.

Die Stelle am Hoden ist deshalb mit Cremes schwer behandelbar, weil die Viecher dort wohl sehr tief in der Haut sitzen und weil die Haut da so faltig ist. Sie sprach von Erfahrungswerten. Laut ihrer Aussage kommt die Creme da nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Also ich weiß nicht was ich jetzt davon halten soll aber die Stelle am hoden ist so gut wie weg. Musste grad 3 mal schauen und fast schon suchen :)

Habe heute gar kein jucken weder Kopf noch Intimbereich. An meiner Hand ist ne neue Stelle gekommen mini winzig und ist auch irgendwie aufgegangen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich bezweifle die Aussage dass die Creme im Hoden Bereich nicht funktioniert. Ich meine wir schmieren es ja gründlich ein - und Antiscabiosum ist ja richtig gut - zieht sehr gut ein und fühlt sich gut an im Gegensatz zu InfectoScab. Ivermectin Tabletten sollen laut Beipackzettel alle 14 Tage oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo CaTa,
einmal Ivermectin war natürlich viel zu wenig, wie wir ja inzwischen wissen. Ansonsten hätten sie es damit vermutlich auch weg bekommen, also mit 3 Anwendungen.

Ich habe meinem Sohn heute früh nochmal die Tabletten gegeben, nachdem er auf meine Nachfrage hin meinte, dass es seit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hope,

sie hatten zunächst 2x Infectoscab 1xIvermectin bekommen. Danach 4 Wochen nichts mehr - weil der Arzt meinte es sei vorbei - jedoch ging es schon bei einem der Kinder bereits nach 2,5 Wochen wieder los so wie ich das verstanden habe.

Nach 3x3 Antiscabiosum Hat es bei jedem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 08.06.2020  zum Thema Infektionen

Ja, würde ich auch begrüßen, dass sie aussterben . Eine Plage weniger.

Gut, nochmal das von der Familie zu hören. Denke der Clou liegt wirklich im dreimaligen, engmaschigen Behandeln. Toll, dass wir der Lösung im Laufe der Monate näher gerückt sind. Beruhigt mich tatsächlich.
Jedoch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 08.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich denke die brauchen einfach Zeit um sich zu vermehren. Ich denke so eine kleine Milbe alleine würde gar kein Symptom auslösen. Ich bin dafür dass die Dinger aussterben! :)

Beitrag meldenAntworten

Habe vorhin mit ner Freundin von meiner Mama gesprochen die das ganze auch monatelang mitgemacht haben.

Sie hat gesagt, dass sie drei Wochen lang jeden Freitag Samstag Sonntag Antiscabiosum verwendet haben. An den drei Tagen wurden die Ungebungsmasnahmen beachtet und an den restlichen vier Tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich frag mich nur, was machen die Viecher innerhalb der 5,5 / 6 Wochen im Körper? Warum gibt es derweil keine Symptome? Das passt doch nicht mit dem Zyklus überein. Sind ja fast 2 Zyklen.... Oder müssen die sich echt von der Chemokeule erholen?

Beitrag meldenAntworten

CaTa, mach dich nicht verrückt. Ich kenne das alles nur zu gut. Der Schock wenn es zurück ist! Ich würde die Tabletten so zeitnah es geht nehmen und Antiscabiosum zeitgleich, bzw damit heute bereits anfangen. Du bist ja auch nicht auf den Juckreiz scharf. Daher je eher, je besser.
Gut, dass du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Irgendwann sind wir sie alle los . Die Frage ist nur wann und wie schnell.
Wobei ich das erste Mal seit Beginn des ganzen Mist richtig optimistisch bin und nicht ängstlich, ob "es" endgültig weg ist. Einfach weil ich das Programm diesmal knallhart noch 2 x für uns alle durchziehen werde. Ohne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Also habe jetzt „Probeweise“ die Problemzonen mit Antiscabiosum behandelt und es brennt Gott sei Dank gar nix! Nicht mal ein leichtes brennen. Werde es jetzt die nächsten drei Tage anwenden und im Anschluss die Tabletten schlucken. Hoffe dass es wirkt und ich die kaka los bin -.-

Beitrag meldenAntworten

Hm also bei mir ist der Rund groß wie ne Erbse und rot. Inzwischen habe ich auch am Bauch ein „Pickel“ entdeckt den man nicht ausdrücken kann... es ist leider so wie es aussieht wieder zurück. Es werden immer mehr. Habe meinem doc ne Mail geschrieben - er hat mir wieder Ivermectin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dieser Ausschlag zwischen den Beinen ist nun auch bräunlich am abheilen, ich finde aber immer wieder erstaunlich wie langsam der ganze Mist abheilt. Und auch so narbig irgendwie. Hoffe, dass geht irgendwann mal wieder ganz weg.

Beitrag meldenAntworten

Ja CaTa, das werden sie Dir wohl sagen. GsD hatten wir diese Ärztin die so Fälle schon hatte.

Im übrigen ist mir eben noch ein Detail zu unserer Geschichte eingefallen. Mein Sohn hatte die ganze Zeit auch so ein "Granulom" in der Leiste neben dem Hoden. Dieses war jedoch schon lange deutlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich hatte noch nie Milbengänge - habe selber keine gesehen und auch die ganzen Hautärzte bzw. Hausarzt nicht.

Ich hatte nur kleine rote Punkte an den Oberschenkeln und drei Erbsen große Pappeln am hoden und drei Hügelartige Pappeln an der linken Hand. Das alles ist abgeheilt zurück ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Friedrich,

ich kann ja jetzt nur von meinen Kindern bzw vor allem vom Kleinen Sohn ausgehen.
Wenn nach 3 oder 6 Wochen symptomfreier Zeit, sprich alles ist gut dabei abzuheilen und es kamen wochenlang keine neuen Punkte, plötzlich an beiden Armen und teils auch an den Beinen viele neue ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 08.06.2020  zum Thema Infektionen

Nur Kommaartige Linien oder auch Punkte?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 08.06.2020  zum Thema Infektionen

Was sind fur euch denn Merkmale wenn es wieder beginnt und doch noch nicht nach 6 Wochen vorbei ist?

Beitrag meldenAntworten

Eine zu lang abwartende Haltung, ob es jetzt postscabies ist oder doch nur Einbildung, oder doch noch aktive Milben, könnte auch ein Grund sein, warum viele es über Monate bis Jahre nicht loswerden. Und eben das zu kurze Behandeln.
Grad wenn man wie du (oder wir aktuell) auf Verdacht hin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...109110111112113114115116117...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB