Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Kann ein Naturheilpraktiker Krätze feststellen?   2 Antworten
fragt  Lucy32  am 04.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo ihr Lieben,
Ich war letzte woche bei einem Naturheilpraktiker wegen meines Darms und der hat mich an eine Global Diagnostics maschine angeschlossen und will da gesehen haben, dass ich Krätze hätte. Ich war gestern bei meinem Hausarzt, der hat das aber voll abgetan und gemeint ich habe nix. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Scabies / Postscabies ekzem   59 Antworten
sagt  Friedrich400  am 04.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich hab leider auch noch Keinen Hautarzt gefunden der ein Mikroskopischen Nachweis macht. Alle sagen sie können es nicht. Mein Juckereiz hält sich zum Glück in Grenzen.

Beitrag meldenAntworten

?
Scabies - guter Hautarzt   Offene Frage
fragt  Friedrich400  am 04.06.2020  zum Thema Infektionen

Wohnt jemand in Mittelfranken und kann mir einen Arzt empfehlen der auch einen Mikroskopisches Nachweis macht?
Zur Not tut es auch ein Privatarzt.

Danke

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 04.06.2020  zum Thema Infektionen

Hi,leider konnte mir mein Arzt nicht viel weiterhelfen.
Er meinte er erkennt nichts aufgrund des roten Punktes.
Es ist einfach nur nervig.

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 04.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Friedrich, ich finde es gut , dass du gleich zum Arzt gehst,damit wieder etwas mehr Gewissheit Ruhe in die Psyche bringt.Die Frage, die ich u.a. stellen würde, ist in den Stellen eine aktive Milbe vorhanden oder nicht. Wenn ja, dann wäre eine erneute innerliche und äusserliche Behandlung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 03.06.2020  zum Thema Infektionen

@S200
Danke für die Worte. Fur einen kurzen moment hat sich das echt gut angefühlt, hab nur seit gestern plötzlich auf einen Schlag 8 dicke rote Punkte (keine Gänge sichtbar) am Penis gesehen, das macht einen Angst. Ich hoffe das ist Postscabies.
Was mich etwas beruhigt Ist dass ich in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 03.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Friedrich, habe eben gerade noch die Feststellung deines Arztes gelesen. Da hast du doch ein super Ergebnis. Inden 6 Wochen keine neuen Gänge. Lehne dich zurück und entspanne dich.Lg

Beitrag meldenAntworten

@S200 danke für deine Antwort

Beitrag meldenAntworten

@itsme
Offiziell war ich/ bin ich geheilt ja. Aber weg sind sie eben nie gegangen.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Friedrich, ich habe Stellen, die rot und flach sind. Die blühen seit Monaten immer mal wieder rot auf und verblassen dann wieder. Dann die Stellen , die du beschrieben hast mit dem kleinem Hügel habe ich auch. Ich bin mir nicht sicher, ob da vielleicht noch eine Milbe eine Art Schlafposition ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Itsme  am 03.06.2020  zum Thema Infektionen

Bist du geheilt laut Arzt?

Ich bin laut Arzt geheilt, heute allerdings jucken die Füße extrem und der Körper etwas vermehrt wieder. An den Füßen sind vereinzelnd kleine weiße Pocken. Ist es dennoch durchaus möglich, dass einige Stellen hin und wieder, auch nach erfolgreicher Behandlung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 03.06.2020  zum Thema Infektionen

@Itsme also bei einer gepflegten Krätze hat man kaum Hauterscheinungen. Aufgrund vielen badens und duschens spült man ein paar Milben ab. Der Juckreiz scheint dann ohne Grund vorhanden zu sein. Kaum bis keine sichtbaren Gänge /Pusteln.

Und zwecks Hund, sie können auf den Hund grabbeln aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten

ICH hab im Internet einen Bericht von einem Soldaten gelesen da stand dass er immer wieder infiziert wurde weil der Hund nicht mitbehandelt wurde

Beitrag meldenAntworten

Also ich hab so 10 Stück seit 2 Monaten die nicht besser werden. Immer rot bleiben, nach 2 Wochen gehen sie Zurück und dann plötzlich wieder fett 1 Tag späterr

Beitrag meldenAntworten

Hallo S200 danke für deine Antwort. Ist es auch so dass ein paar Wochen lang (bei mir seit 6 Wochen) immer noch nicht ganz alte abgeheilt sind, sie werden rot, verblassen werden wieder rot aber bleiben immer so ein kleiner Hügel.

Dazugekommen ist nichts in der Zeit

Beitrag meldenAntworten

Einen Waschsalon gibt es hier leider nicht in der Nähe :-( ach, weiß auch nicht. Ich denke man kann alles machen, oder nichts und die Biester überleben, oder eben nicht. Ich hoffe nur, dass es nicht der Hund ist. Kann sich auf dem Hund eines der Biester verirren und bspw dann erst wieder auf mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 03.06.2020  zum Thema Infektionen

Also so weit mir das bekannt ist, ist eine Ansteckung über kontaminierte Gegenstände am unwahrscheinlichsten.
Es gibt Studien darüber, wobei Leute in einem Bett schliefen, in dem zuvor jemand mit Scabies genächtigt hatte und die Ansteckungsquote lag irgendwie bei 2 von 100. Wenn ich mich recht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich würde sagen, dass insgesamt das Risiko der erneuten Ansteckung viel höher ist, also das töten bzw ausrotten der Viecher, die außerhalb der Haut leben in Matratzen etc. Ja, ich habe unseren Matratzenschoner, der rund um die Matratze geht gewaschen und ja, ich habe jeden Abend, 1 Woche lang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Noch schnell . Meine Geschichte ist jetzt zu lang und ähnelt allen den der anderen. Demzufolge habe ich auf jeden Fall bedeutend mehr Tabletten genommen als ihr. Übrigens Permethrin kann man kaufen. Es heisst Loxazol 50mg /g. LG.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hope, ich hätte dazu schreiben müssen,dass ich schon etwas älter und ausgeprägter Allergiker bin. Die Reaktion auf Medikamente ist bei mir unverhältnismässig hoch. Das trifft bei deinem Jungen ja nicht zu. Ich würde mich auf die Beurteilung der Ärztin verlassen. Die Leberschwellung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 02.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo S200,

wie hast du das mit der Leberschwellung und Bauchspeicheldrüse bemerkt? Würde bei dir ein Blutbild vom Hautarzt gemacht? Gingen die Beschwerden wieder weg? Wie oft/wie viele Tabletten hast du genommen? Lg

Beitrag meldenAntworten

Ich hab von so einer Ärzte Odyssee immer wieder hier gelesen und es ist eigentlich ein Unding in der heutigen Zeit. Ich bin überzeugt, dass wenn ein Hautarzt seine Karriere ankurbeln und sich auf diesem Gebiet einen Namen machen wollen würde, er alle Chancen der Welt hätte, einfach weil es so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 02.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen , ich Teile die Meinung von Hope bezüglich der 3 maligen Einnahme der Tabletten, bei stärkerem Befall. Das ergibt sich aus dem Lebenszyklus der Milben. Dazwischen immer cremen, wie Hope es beschrieben hat. Das ist auch meine Erfahrung bisher. Die Tabletten sind teuer und ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 02.06.2020  zum Thema Infektionen

@HopeForNow
Genau also bei mir ist es zumindest so das Hautarzt Nr 1.meinte keine Krätze Neurodermitis Nr. 2 Nesselsucht Nr. 3 (Uni) gepflegte Krätze Tabletten aber nur 1x, 2tes mal sollte Hautarzt wieder verschreiben nach 14 Tagen hat er nicht! Trotz schriftlichen Befund zur Weiterbehandlung! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nabend zusammen,

mich interessiert mal, warum ihr bzw. diejenigen hier die sich nicht sicher sind, ob es weg ist, nicht auf Nummer sicher geht und die Tabletten ein oder zweimal noch nehmt zur Sicherheit? Liegt es daran, dass die Ärzte so verhalten sind was das verschreiben betrifft oder ist es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...113114115116117118119120121...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz