Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Scabies / Postscabies ekzem   59 Antworten
sagt  S200  am 02.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Friedrich, die abgeteilten Stellen werden bei mir selbst nach einem Jahr immer mal wieder sichtbar. LG.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 02.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich hab mal eine ganz andere Frage zum Permehtrin /Infectoscap. Warum sagen manche Ärzte 3 Tage cremen und manche 1 Tag? Wie war das bei euch? Ich hab meistens 60g bekommen und sollte nur 1 Tag und nach 7-14 Tagen.

Beitrag meldenAntworten

?
Scabies / Postscabies ekzem   59 Antworten
fragt  Friedrich400  am 02.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo,
Können alte abgeheilte Stellen nach 2 Monaten plötzlich wieder sichtbar werden?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 02.06.2020  zum Thema Infektionen

@Itsme und @Friedrich400 ja ihr habt Recht. Das Problem ist das man auf jeden Piep schaut. Ich bin so froh das Forum gefunden zu haben. Dieses gegenseitige motivieren in schlechten Tagen tut so gut. Und das in der heutigen Zeit grenzt an ein Wunder. Sind wir doch ehrlich gegenseitige Hilfe ist heute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Itsme  am 02.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich denke es geht vielen hier so. Bei mir ist es ähnlich. Ich war zur Nachkontrolle beim Arzt und da hieß es, dass nichts mehr zu sehen ist. Das Ganze blöde Spiel kann ein halbes Jahr anhalten, weil der Körper Antikörper bildet und ständig mit der Erneuerung der haut zu tun hat, sowie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 01.06.2020  zum Thema Infektionen

@Friedrich400 also ich hab Beschwerden seit November. 3 Hautärzte in einer normalen Praxis und 2 Unis besucht. Namen möchte ich hier nicht nennen. Es heist immer nur nehmen sie infecto 1 mal und nach 14 Tagen. Der eine Hautarzt meinte sogar 30g einmal und man ist frei. Der Witz ist und ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 01.06.2020  zum Thema Infektionen

@naturpur
Wie lange bist du offiziell schon frei?

Bei mir jetzt 6 Wochen und auch nichts ist weg aber Auch nichts dazu gekommen

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 01.06.2020  zum Thema Infektionen

Liebe Leute,
Heute ist so ein Tag wo ich mich echt frage, werde ich diese gepiekse Gefühl / Empfinden überhaupt nochmal los? Soll das echt noch vom Permehtrin sein? Kaum zu glauben.... Ich vermisse die pure Ruhe auf meinem Körper. Dieses gekiller geschnipse gepiekse nervt einfach nur noch und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 01.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Friedrich, deine Worte haben unendlich gut getan. Ich danke dir dafür. LG.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 31.05.2020  zum Thema Infektionen

Und Ja! Macht euch nicht verrückt, es ist schrecklich aber ich glaube bei jedem Menschen ist es irgendwann vorbei gegangen.

BEI JEDEM!!! Denkt dran!

Beitrag meldenAntworten

@ITSME deine Symptome scheinen ähnlich meiner zu sein.

Beitrag meldenAntworten

Hey Leute nochmal danke für die Antworten ein paar Seiten zuvor.
Ich habe jetzt nochmal etwas gegoogelt und es gibt z.B. Scabies Nodosa, eig nur bei Kindern oder alten Menschen aber da ist es so dass Monate bis zu einem Jahr die Punkte bleiben Und jucken trotz Erfolgreicher Behandlung. Behaltet ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Itsme  am 30.05.2020  zum Thema Infektionen

Habe dir persönlich eine Nachricht da gelassen :-)

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 30.05.2020  zum Thema Infektionen

@Itsme ja Meersalz vom toten Meer gibt es im DM, Rossmann glaube auch Kaufland... In einer Packung sind meist 3 Beutel a 500g. Eine Packung in die Badewanne dann so 10 Tropfen ätherisches Lavendelöl. Hilft mir SUPER. Hab in dieser Nacht dann zu 100% Ruhe. Meersalz kostet glaube ca. 1,49 bis 3 Euro ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Richtig Meersalz? Wie viel nimmst du denn davon und wie viel Lavendel? Und das Wasser warm, oder kalt? Normal wird es bei Wärme ja schlechter, siehe Bettwärme. Aber wie gesagt, nachts habe ich momentan einen unruhigen Schlaf, dann Wache ich auf, es juckt einmal und es wird direkt weiter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Itsme vielleicht müssen wir so denken solange man ruhig schlafen kann ist alles gut. Mich piekt es wieder mehr und juckt beim dunkel werden. Aber selbst wenn da noch was ist will ich mich nicht mehr so fertig machen. Wenn es ganz schlimm wieder gribbelt bade ich im Meersalz und mach paar Tropfen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nachts schlafen ich eigentlich durch. Tagsüber hin und wieder n jucken, oder spannen oder n pieken. Und durch die Schuhe halt die Reibung und dadurch kribbeln. Es ist nicht so, dass ich mich tot kratzen könnte, wie in der schlimmen Phase. Heute ist generell der Juckreiz wieder etwas mehr. Gefühlt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Itsme wann ist den dein Juckreiz am meisten? Tag/Nachts? Aber wenn man nichts sieht...? Schon komisch.. Mich killerts mal mehr mal weniger... Alles verrückt

Beitrag meldenAntworten

Leuteeee, ist es tatsächlich normal, dass man angeblich geheilt ist laut Ärztin, man dennoch noch Juckreiz hat? Ich habe es mittlerweile vorwiegend auf dem Kopf und an den Füßen. Aber weder am Kopf, noch an den Füßen ist was zu sehen. Die Haut sie aber auch nicht trocken aus, das doch alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Woher weis ich das die Krätze behandlung gewirkt hat?   Offene Frage
fragt  SlK1  am 30.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Ihr ich suche verzweifelt nach einer Antwort, auf die Frage, woran ich sehe das die Krätzebehandlung geklappt hat. Am 25.5.20 wurde mir bestätigt das ich Krätze habe, an diesem Tag habe ich direkt mit der Behandlung begonnen. Mir wurde Permethrin verschrieben die ich direkt nach dem Duschen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo allerseits,

ich melde mich nun auch noch einmal hier, nachdem ich das Thema eigentlich schon längst abgehakt hätte am liebsten.

Auf den Seiten 88/89 steht unser Verlauf, bzw der meines Sohnes. Bei uns kam ein neuer aktiver Befall ja damals nach 5 oder 6 Wochen, wohl durch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

@Scabman danke... Und ich drück dir fest die Daumen!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabman  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

Kein Problem. Mein Juckreiz war/ist während der drei Wochen sogar primär tagsüber (also nicht nur bei Dämmerung, sondern rund um die Uhr), auch an Stellen wo man gar nichts mehr gesehen hat. Da ich nachts aber ganz gut schlafen konnte (bin in der Regel einmal um 3/4 aufgewacht aber konnte ganz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Frauke2020  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

Ich korrigiere (habe nochmal nachgeschaut, weil ich Buch über den Verlauf geführt habe) : in 3 Wochen 6x Permethrin, 7x Antiscabiosum, 1x Ivermectin.... Ausser Permethrin alles in Eigenregie.... War wahrscheinlich zuviel, alle ertränkt.... Aber die Unsicherheit siegt, naja...

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

@Scabman hattest du auch Juckreiz am Tag? Oder nur bei Dämmerung und Nachts? Sorry das ich nochmal so direkt Frage... Seit Cortaminex juckt es am Tag garnicht mehr. Nur noch Abends bei Ruhe.. Zb auf dem Sofa.. Aber beim schlafen nicht... Aber trotzdem hat man schiss...

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...114115116117118119120121122...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz