Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Frauke2020  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

Das Gepiekse habe ich immer noch, und tatsächlich ist es bei mir 5 Monate her.... Wie schon beschrieben, habe ich mir durch die Cremerei ebenfalls eine Nesselsucht eingefangen.
Ohne Cetirizin geht es immer noch nicht, dadurch hält sich der Ausschlag sehr in Grenzen, aber ich merkte schon noch, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

Ob ich es wirklich los bin wird sich jetzt zeigen hab seit ca 14 Tagen Ruhe. Mal mehr mal weniger gegribbel abends. Kann ruhig schlafen. Creme mich aber immer noch alle 3-4 Tage mit einer lotion mit Paar Tropfen Lavendel und Teebaumöl ein. Mir tut es gut. Die Haut sieht gut aus und meine Akne im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Jupp! Ganz genau so!
Wir schaffen das........

Beitrag meldenAntworten

@Frauke2020
Na da hast du wahre Worte ausgesprochen. Mir ging das so an die Mangel das ich beim Psychologen auch behandelt werde zusätzlich! Und jetzt der größte Knaller, kein Witz. Statt dem Patienten zu glauben das er nächtlichen Juckreiz hat, wird er wort wörtlich gefragt wir müssen jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wisst ihr ihr was? Ich wünschte, der eine oder andere Hautarzt würde hier mal mitlesen um zu erfahren, wie schlimm es den Menschen mit Scabies geht! In der Praxis wird immer alles so harmlos abgetan (mit Permethrin eincremen und gut ist), über die Postscabies und die psychische Belastung wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

Ja das ist auch schlimm was die Psyche mit einem macht , weiß ich aus eigener Erfahrung aber das verrückt mach bringt nichts nur man steigert sich noch mehr rein und nimmt jedes Zucken und mini Jucken wahr als ob es losgeht ich kenne das , aber wie gesagt man muss versuchen positiv zu denken und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ja das ist auch schlimm was die Psyche mit einem macht , weiß ich aus eigener Erfahrung aber das verrückt mach bringt nichts nur man steigert sich noch mehr rein und nimmt jedes Zucken und mini Jucken wahr als ob es losgeht ich kenne das , aber wie gesagt man muss versuchen positiv zu denken und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

Ich muss mich fünf mal am Tag anschauen und wenn ich den kleinsten Punkt sehe hab ich wirder Angst dass was ist,Obwohl ich doch ziemlich sicher bin dass ich es geschafft hab

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

Ich finde psychisch ist es viel schlimmer

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jojo90  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

Und zu den postscabiösen Symptomen, die wir hatten, kann ich nicht allzu viel sagen. Mein Mann ist eher so ein Typ Mensch, der wenig in seinen Körper reinhört :)) Während ich blöderweise ständig mein Empfinden scanne ;))
Also vor dem Wiederfall sagt er war er so gut wie juckfrei. Nur ab und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Jojo endlich mal einer der nicht nächtlichen Juckreiz schreibt sondern bei Dämmerung... So war es bei... Genau da geht auch dieses gepiekse los. Jetzt hab ich gerade Angst das ich doch noch was hab... Wenn nur wenig und vereinzelt.

Beitrag meldenAntworten

@Nutzer123 naja, grundsätzlich mag ich da ungern von ihm auf jeden schließen ;) wie man so mitkriegt, äußert sich bei jedem menschen scabiesbefall immer individuell - je nach Immunsystem und Hautbeschaffenheit würde ich jetzt mal sagen. Bei ihm begann allerdings wieder ganz deutlich der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nutzer123  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

@Jojo90
Wie haben sich denn die Symptome bei dem Wiederbefall bei deinem Mann geäußert? In wie weit unterscheiden die sich von postscabiösen Symptomen?
Danke schon mal für die Antwort!

Beitrag meldenAntworten

Ps: Wir waren uns vor dem Klinikaufenthalt auch nicht nur wegen der Gänge sicher, dass sie noch befallen sein dürfte. Meinen Nerven haben irgendwann verrückt gespielt und ich bin irgendwann auf die Couch und umgezogen. Die Nächte wurden wieder schlechter und mein Mann hat unsere Tochter zu sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Scabies1985 Das mit der Advantanmilch ist ein sehr wichtiger Hinweis. Danke dafür! Das bringt mich stark zum Grübeln. Wir schmieren das bestimmt nun schon seit fünf Wochen auf unsere Tochter. Nachdem wir es ausschleichen wollten, ist ihr Ausschlag heftigst aufgeblüht. Dann sind wir in die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Scabies1985 Das mit der Advantanmilch ist ein sehr wichtiger Hinweis. Danke dafür! Das bringt mich stark zum Grübeln. Wir schmieren das bestimmt nun schon seit fünf Wochen auf unsere Tochter. Nachdem wir es ausschleichen wollten, ist ihr Ausschlag heftigst aufgeblüht. Dann sind wir in die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

@Jojo90. Wir haben auch für einen zwei Monate alten Säugling Advantanmilch zur Nachbehandlung verschrieben bekommen. Leider von der Dermatologin, die uns vollkommen schlecht und zum Schluss hin auch falsch behandelt hat.
Die Babyhaut kann darauf toxisch reagieren und bildet nach einiger Zeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Genau...es muss sich einiges ändern. Danke Aldi...dann bin ich es danke dir und dem forum wahrscheinlich los... Daaaanke!

Beitrag meldenAntworten

Haha ja bei mir haben die auch nur einmal Bettzeug gewechselt , und ist ja klar das es nichts bringt ,

Wir hatten oder haben immer noch ab und an mal Jucken aber nicht der Rede wert !
Mein Baby bekommt vereinzelt mal kleine Pickel die sich dann aus der Haut schälen ( die Hautärztin meinte es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Danke euch Beiden! Genau, wir behandeln uns auf alle Fälle auch synchron mit. Und hoffen, dass es anschlägt. Die Klinik war tatsächlich nicht der hit. In der Klinik haben sie zum Beispiel nur einmal die Bettsachen gewechselt und wir machen das seit zwei Monaten täglich :))
Ich berichte in ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Adi899 wie lange habt ihr nach erfolgreicher Behandlung noch Beschwerden gehabt? Also ich hab keinen Ausschlag mehr. Auch mal ganz ruhige Nächte. Aber in ruhigen Momenten immer noch so ein leichtes gepiekse aber nicht mehr aggressiv.

Beitrag meldenAntworten

Also ich habe auch immer nach seiner Haut geguckt und immer drauf gewartet das der Mist wieder da ist aber zum Glück war es weg Nacht etlichen versuchen , auf Gänge achten das ist wichtig ( nach ein paar Monaten bekommt man da ein Auge für,
wir wurden auch nicht gut behandelt waren bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Jojo90 genau das ist mein Problem... Ich hab jetzt Nesselsucht mal mehr oder weniger jucken.. Aber zwecks Nachkontrolle.. Hier der Gegend.. Zum Ko.....! Aber viel Erfolg Cortaminex hat mir am besten geholfen!

Beitrag meldenAntworten

@Adi899
vielen lieben Dank für deine Antwort! Das freut mich, dass ihr es los seid! Das macht Mut! Genau, wir haben auch die Lotion besorgt und werden heute Abend das erste mal eine Stunde nach dem Baden schmieren. Und dann die restlichen Salben über die fünf Tage weglassen. Dann pflegen wir mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

An jojo90
Also wir waren auch monatelang betroffen , habe auch ein Baby mittkerweile 8 Monate
Sind seit Februar den Mist los ,
Hatten 8/9 mal permethrin genommen und es ging nicht weg
Erst als ich 2 mal crotamitex Lotion genommen haben 1x 5 Tage cremen ( und nur das crotamitex) nichts anderes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...116117118119120121122123124...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz