Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Krtzn  am 26.05.2020  zum Thema Infektionen

So Leute bin jetzt endlich Krätzefrei. Habt ihr Fragen?

Beitrag meldenAntworten

?
Wie werde ich Krätze los?   3 Antworten
fragt  Dixi  am 26.05.2020  zum Thema Infektionen

Mein Sohn leidet seit 2 Monaten an Krätze. Zuerst ist er falsch behandelt von Hausarzt, Diagnose trockene Haut usw. Erst nach einem besuch bei Hautarzt ist festgestellt die Krätze.Am meisten betroffen ist bei ihm Intimbereich ,Ekzeme extreme jukreiz .Este Therapie Crem zum Einschmiren ,( von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bleiben Yersinnien dauerhaft im Körper?   1 Antworten
sagt  KittiK  am 25.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Hasel,
wenn dein Arzt den Titer im Blut bestimmt, dann weißt du wie hoch er ist. Was fängst du mit den Daten an? Erhöhst du dann die Schmerzmittel oder verzweifelst irgendwann? Nein, Spaß beiseite!!!
Beginne dein Immunsystem auf Vordermann zu bringen, denn es ist das Einzige, was dir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Friedrich400  am 24.05.2020  zum Thema Infektionen

@anonymous wenn es dich beunruhigt geh doch zu verschiedenen Hautärzten.

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 24.05.2020  zum Thema Infektionen

Meine Mutti hat sich Handschuhe angezogen und die Pusteln und Pickel eingecremt. Mit Infekto ob das richtig war keine Ahnung.. Aber ich hatte so ein pieksen schnipsen dort das ist weg! Und dann gibt es ein Läuse Shampoo von Rausch glaube, das hab ich einfach länger drin gelassen wie eine Packung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  be80  am 24.05.2020  zum Thema Infektionen

Wie hast du deinen Kopf denn mitbehandelt?

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 24.05.2020  zum Thema Infektionen

So lange es in der Bettwärme nicht juckt würde ich versuchen ruhig zu bleiben... Bei mir zb war es nicht nur bei Bettwärme sondern es ging los vom Übergang vom Tag zu Nacht w. Also schon beim Dunkel werden... Und wurde bis 2/3 Uhr die Nacht immer schlimmer und danach ging es zurück. Das ist bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  beitrag2  am 24.05.2020  zum Thema Infektionen

Ach und bei Bettwärme juckt es nicht, das ist eben der ausschlaggebende Punkt, warum sie sagt, dass sie weg sind...

Beitrag meldenAntworten

sagt  Anonymous8  am 24.05.2020  zum Thema Infektionen

@Frauke2020 mir geht's fast genauso wie dir! Außer, dass ich generell kein Cetrizin eingenommen habe. Ich habe die Diagnose Krätze im November bekommen, habe mich insgesamt (nur)2 x mit Permethrin behandelt. Ich hatte bis Mitte Februar meine Ruhe und habe zum Glück regelmäßige Termine zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 22.05.2020  zum Thema Infektionen

@Frauke2020
Wie sieht es den mit Juckreiz bei Bettwärme bei dir aus? Seit ich cortaminex genommen hab ehrlich gesagt auf eigene Faust da in der Apotheke frei ohne Rezept kaum noch Juckreiz. Am Tag wirklich garnicht auch kein pieksen. Selten mal. Ich Creme viel Feuchtigkeit. Ca 4-6 Wochen hat es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Frauke2020  am 22.05.2020  zum Thema Infektionen

Ihr Lieben.
Wer von Euch hat denn ebenfalls mit einer postscabiösen Nesselsucht zu kämpfen?
Bei mir wurde Mitte Dezember Scabies festgestellt (und ich erläutere jetzt mal nicht die Unzulänglichkeit diverser Hautärzte, dies erkannt zu haben - hat lange gedauert) und habe innerhalb von 3 Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 22.05.2020  zum Thema Infektionen

Ich hatte auch Cortison verordnet bekommen, hab es aber nicht genommen. Da ich noch Befall hatte hat es bei mir irgendwie gebrannt. Cortison ist auf Dauer auch nicht gut es macht die Haut dünn. Man soll es wirklich nur in akut Phasen nehmen. Ich versuche es zu meiden, auch bei meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 22.05.2020  zum Thema Infektionen

Nutzt ihr cortison? Falls ja wie lange und welche? Nutze meine Cremes fast schon über 2 Monate und man soll ja eig Max 6 Wochen das nehmen.

Was für Nachteile hat es eig wenn man es nicht nimmt? Das Jucken ist fur mich in Ordnung. Ich nimm es eig nur dass es schneller heilt.

Heilt es ohne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  BigBen  am 19.05.2020  zum Thema Infektionen

@Naturpur2020

An den ganz schlimmen Tagen noch ohne Behandlung war der Juckreiz auch am Tag da.

Jetzt wirklich noch mur vereinzelt und nur an den Stellen, die wirklich betroffen waren. Nachts zB denke ich gar nicht mehr dran. Da kann ich mich an andere Zeiten erinnern

Beitrag meldenAntworten

sagt  Krtzn  am 19.05.2020  zum Thema Infektionen

So also ich denke ich bin den mist los. Also ich geh demnächst zur Bestätigung zum Hautarzt dann geb ich Bescheid. Also ich hab keine Symptome mehr außer halt ein paar dunkelrote Hautstellen. Manchmal hab ich noch am ganzen Körper kribbeln aber nichts schlimmes. Seit einer Woche las sich jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 19.05.2020  zum Thema Infektionen

@BigBen und hattest du auch Juckreiz am Tag bei Befall?
Also bei mir wird es auch endlich besser. Juck mich kaum noch ehrlich. Eine große Erleichterung seit November. Aber bekomm immer noch pickel, minipusteln die jucken aber nicht. Aber dieses gepiekse an ein Paar Stellen nervt mich noch und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  BigBen  am 19.05.2020  zum Thema Infektionen

@naturpur2020

Ich hatte die Einnahme circa am 4.04 gestartet , die 2. am 18.04 und danach war vor allem der Juckreiz erträglicher.
Punkte hatte ich dann am Oberschenkel z.b. noch einige Tage. Habe dafür Feuchtigkeitscreme verwendet. Dann war 1,2 Wochen nichts. Dann aber wieder mal 1,2 Tage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 19.05.2020  zum Thema Infektionen

Darf ich fragen wenn ihr es noch hattet in welchem Zeitraum es schlimmer wurde wieder? Oder woran ihr gemerkt habt das es nicht weg ist? Juckreiz ist ja kein Indikator.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 19.05.2020  zum Thema Infektionen

Ach ja falls jemand von euch selber mit einem Dermatoskop nachschauen will sucht Mal nach „ cocoarm handlupe mit led-beleuchtung“ Im bekannten Onlineshop gibt es fur 5,98€. Damit kann man sich ggfs. noch etwas mehr verrückt machen ;) und es funktioniert gut. Ist das gleiche wie ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 19.05.2020  zum Thema Infektionen

Danke du hast vermutlich recht!

Beitrag meldenAntworten

sagt  jessiix20  am 19.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Zusammen.
Ich bin es nun seit fast 5 Monaten los. Ich kann euch nur eins sagen: macht euch nicht so verrückt!! Nur weil es juckt, piekst oder rote Pünktchen auftauchen, heißt das nicht, dass ihr es wieder habt. Bei mir juckt es an manchen Tagen auch noch extrem. Eure Haut ist einfach ganz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
HILFE. Gereizter brennender Rachen seit Wochen   Offene Frage
fragt  Misti1  am 19.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo,

seit Wochen das Problem. Arztbesuch aufgrund Corona nicht möglich.

Jemand eine Erklärung bzw. Kann mir jemand sagen, was die einzelnen Bereiche sind vom Namen her?

Eine Vermutung oder Erklärung oder Diagnose bitte.

Vielleicht haben wir hier einen Mediziner unter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Parasitenbefall   Offene Frage
fragt  ruedimay  am 18.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo, ich bin wg. des Verdachts auf Parasitenbefall, seit 9 Monaten in ärztlicher
Behandlung. Bei mir wurden durch den Hausarzt verschriebene Blut- und Stuhlproben durch geführt. Alle Untersuchungen hatten ein negatives Ergebnis.
Lt. Hausarzt konnten die Labore keine Proben von kleinen Maden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 18.05.2020  zum Thema Infektionen

Gibt es eig jemandem, der immer Mal wieder Punkte bekommen hat aber das schon mehrere Monate hinter sich hat und geheilt war trotz Punkte ...

Beitrag meldenAntworten

sagt  be80  am 18.05.2020  zum Thema Infektionen

Hey Jojo90, genau so ist es bei mir auch. Ich hoffe auch, dass es nur Nachwirkungen sind. Ist ja aber schon mal interessant, mit den Symptomen nicht alleine zu sein.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...118119120121122123124125126...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz