Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Brauche dringend einen spezialisten in sachen parasitäre infektionen   47 Antworten
sagt  feri  am 03.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo
Was für eine wurmkür haben Sie gemacht?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 03.05.2020  zum Thema Infektionen

Antiscabiosum 25 (für uns Erwachsene) und Antiscabiosum 10 (für die Kinder) hat uns die Ärztin 2 mal verordnet. Beim ersten Befall bekamen die Kids es plus ivermectin Tabletten und wir ohne Tabeltten (da wir ja nicht befallen waren). Beim zweiten Mal jetzt bekamen wir es wieder alle, je 3 Abende ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 03.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo CM,

ich denke aufgrund genau dieser Zyklen muss man ggf. zumindest die Tabletten öfter wiederholen, also zur Sicherheit ein drittes mal nachfolgend nehmen.
Heut hab ich bei meinem Sohn zum ersten Mal eine Verkrustung an dieser Stelle am Hoden festgestellt, was mir wirklich Hoffnung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schnupfen durch Dildo?   2 Antworten
fragt  supikarl  am 03.05.2020  zum Thema Infektionen

Guten Abend,
Ich habe seit 3 Tagen einen starken Schnupfen. Die gesamte letzte Woche habe ich jeden Tag meinen Dildo benutzt aber nie gereinigt. Ist es möglich das durch die befriedigung mit dem verunreinigten Spielzeug mein Schnupfen entstand?
Liebe grüße
Karl

Beitrag meldenAntworten

chronische Leptospirose   2 Antworten
sagt  Lepto  am 02.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo,
leiden Sie auch an Dauerfolgen der Leptospiren und alle Ärzte zucken nur mit den Schultern?
Hab seit 8 Monaten Fieber und Leistungseinbruch, 2 Antibiotika scheinen das Fieber etwas zu senken, aber den durchgreifenden Erfolg hatte ich damit auch nicht und man musste vor den ersten Effekten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 02.05.2020  zum Thema Infektionen

Es wäre natürlich interessant zu wissen, wenn so Milben bei Kälte ohne Wirt länger überleben können an der Luft, ob sie dann einfach in ihrem Entwicklungsstadium verharren? Also werden aus Larven dann keine Nymphen so lange? Behält ein Weibchen ihre Eier dann über Wochen im Bauch? Fressen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hope,

Hm also so einen knubbel hatte ich auch, aber der ging als erstes weg. Danach habe ich am hodensack Haufen rote kleine Punkte bekommen die ich dann wie gesagt mit Teebaumöl behandelt habe. Diese gingen dann nach einem Tag ebenfalls weg.

Ich glaube wirklich dass er nicht ganz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 02.05.2020  zum Thema Infektionen

Und das Anti Milben Spray war natürlich auf Permithrin Basis und mein Mann hat nicht gespart damit.

Es wäre natürlich interessant zu wissen, wenn so Milben bei Kälte ohne Wirt länger überleben können an der Luft, ob sie dann einfach in ihrem Entwicklungsstadium verharren? Also werden aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Das wirklich einzige was ich noch so als Idee hatte, wäre, dass eine befruchtete weibliche Milbe im Auto (trotz Behandlung von Anti Milben Spray) aufgrund der winterlichen Temperaturen unter 16 Grad 5 Wochen überlebt hat, diese im Frühling aktiv geworden ist, meinem Sohn auf die Hand geklettert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Und zu dem Jungen, wo er es her hat, hatten wir gar keinen körperlichen Kontakt mehr seitdem. Wobei diese Familie seit März es los ist.

Beitrag meldenAntworten

Hallo CM,

nein, er kann sich nicht wieder angesteckt haben. Zum einen hatte er während Corona zu wirklich niemandem Kontakt, abgesehen davon hatte er auch in der aktiven Zeit niemanden ausser seinen Bruder infiziert (zumindest keiner bekannt). Der Bruder hatte nur ein Bläschen an der Hand, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Habe mir deine Geschichte jetzt komplett durchgelesen - ich denke dass er sich vielleicht neu angesteckt hat? Ist der Junge / das Mädchen geheilt die deine Söhne angesteckt hat? Nicht dass er einen Ping Pong Effekt hat?

Dass man sich über Klamotten oder Ähnliches ansteckt ist sehr selten! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen,

ich kann im Intimbereich nichts mehr erkennen. Ich behandle es auch täglich mit Teebaumöl, das beruhigt extrem und lässt diese roten Pünktchen extrem schnell zurückbilden.

Hat dein Sohn auch Driponin eingenommen? Ich denke dass das Zeug wirklich besser ist als das eincremen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 01.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo CT,

toll, dass du direkt so einen umsichtigen Arzt gefunden hast. der dir sofort die richtigen Mittel inkl. Wiederholungen zur Verfügung gestellt hat.
Da du auch einen Befall im Intimbereich hattest, geb ich dir noch den Tipp sorgfältig zu beobachten, ob dort alle Stellen auch wirklich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze besiegen   1 Antworten
sagt  CaTa88  am 01.05.2020  zum Thema Infektionen

Das ist genau so richtig. Es dauert leider eine sehr lange Zeit bis sich das alles beruhigt.

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 01.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,

ich habe mir die Viecher im Ausland geholt. Leider wurde ich such voll krank, so dass ich kurz darauf Antibiotika bekam. Und mein Odyssee begann... so nach 4 Wochen nach Ansteckung also!

Zunächst nächtlicher Juckreiz - ich wachte davon auf und saß da mitten in der Nacht mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 29.04.2020  zum Thema Infektionen

Sorry für die vielen Rechtschreibfehler, die das Lesen erschweren. Bin schon ein wenig müde.

Beitrag meldenAntworten

Sich nochmal nach Monaten neu anzustecken ist ja auch ein Albtraum oder?

Okay, könnte natürlich sein, dass das Immunsystem die Milben anders im Griff hat auf Dauer. Ich hab auch mal gelesen, dass genau auch das dafür sorgt, dass ein Großteil der Milben abstirbt und bei einem Menschen mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  be80  am 29.04.2020  zum Thema Infektionen

z.B. hatte ich einen relativ eindeutigen Gang am Fuß. Irgendwann war es weg und nach einigen Monaten habe ich mich dann neu angesteckt. Selbst da war der Juckreiz kaum vorhanden, also anders als beim ersten Ausbruch. Und ich weiß auch, dass sich jemand bei mir angesteckt hat. Also es gab schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Be80,
das ist ja interessant mit dem abnehmenden Juckreiz. Ob es vielleicht auch damit zusammen hängt, dass weniger Milben vorhanden sind?
Woran hast du dann festgestellt, dass du trotzdem noch befallen bist (ohne jetzt nochmal nachlesen zu müssen)?

Die stellen bei meinem Sohn nehmen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  be80  am 29.04.2020  zum Thema Infektionen

Das mit dem fehlenden Juckreiz, muss glaub ich nicht zwangsläufig ein Indiz dafür sein, dass keine Milben mehr da sind. Der Juckreiz war bei mir anfangs auch nicht aushaltbar. Nacheinigen Behandlungen, kam er dann immer nur mal sehr gering bzw. war es eher ein kleines Piksen ab und zu. Milben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 28.04.2020  zum Thema Infektionen

Hallo RoteZora,

klar, man möchte natürlich Gewissheit darüber haben, was es konkret ist, was man da noch hat. Das ist auch so mit das zermürbendste an diesem Mist. Diese Unsicherheit. Ist da noch was oder doch nicht?
Bei meinem Sohn war es so, dass neue Stellen eigentlich immer bisher mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  RoteZora1963  am 28.04.2020  zum Thema Infektionen

Hallo HopeForNow,
ich bekomme an einem Tag mal gar keine neuen Stellen und an anderen Tagen dann wieder mehrere. Die sehen aber wie ein Ausschlag aus.Also eher so pusteln. 2 Abende hab ich mich mal nicht mit Lotion eingecremt und danach waren die Stellen am nächsten Tag da. Nachts muss ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Krätze und Allergie   Offene Frage
fragt  S200  am 28.04.2020  zum Thema Infektionen

Hallo ihr lieben, heute habe ich wieder einer der wirklich schlechten Nächte durch. Schüttelfrost, Blutdruckabfall, Asthmaanfall, geschwollenes Gesicht. Leider hilft mir kein Arzt wirklich. Das tierische Eiweiss im Körper macht mich fertig. Xusal hilft auch nicht mehr. Ist jemand unter euch ,dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 27.04.2020  zum Thema Infektionen

Hallo RoteZora,

die Lupe hab ich mir als Tipp aus einem Forum (glaub sogar hier) geholt. Relativ günstig bei Amazon. So 15 Euro rum ca.
Dort gibt es aber auch ein mega gutes Taschen Mikroskop, auch nicht wesentlich teurer, glaub so 25 Euro maximal, damit kann man bestimmt noch mehr erkennen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...122123124125126127128129130...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz