Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  RoteZora1963  am 27.04.2020  zum Thema Infektionen

Hallo HopeForNow, was für eine Lichtlupe hast Du denn da gekauft und kann man damit wirklich die Milben mit erkennen? Ich hab bis jetzt noch nicht wirklich eine Milbe selbst erkennen können.
Naja ich werde ja morgen mal bei meiner Hautärztin anrufen um einen Kontrolltermin zu machen. Die haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 26.04.2020  zum Thema Infektionen

Ja, das versuche ich ja auch. Wenn sie denn dann wirklich einmal weg sind.... Aber genau deshalb bin ich vielleicht so paranoid. Ich fing ja grad wieder an mich zu entspannen, dachte wirklich wochenlang wir wären es los.
Erst 5 Wochen nach der letzten Behandlung fing ich an, die couchkissen aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 26.04.2020  zum Thema Infektionen

Auch ich habe mich ständig verdickt gemacht wegen allem einfach weil meine kleiner Sohn jetzt 7 Monate , sehr stark befallen war , bis wir es endlich geschafft haben , seit 10 frei davon
Und waren Regelmäßig alle 2/3 Wochen zur Kontrolle und sie konnte nichts finden ! Wenn die Viecher einmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo und Danke für deine Antwort! Ja, man macht sich echt psychisch verrückt. Es ist so krass wie das auf meine Stimmung schlägt.

Tatsächlich hab ich den pickel auch einfach mit permethrin eingeschmiert heute mittag. Und auch mit ner lichtlupe abgesucht. Also ich konnte jetzt nicht mal mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 26.04.2020  zum Thema Infektionen

Hallo @ Hopefornow

Also das was du beschreibst hatte meine Mutter auch während (wir) befallen waren
Sie hatte sich insgesamt 4 mal rein vorsorglich mit permethrin mitbehsndelt , die hatte aber nie was
Außer das eine mal 2 so kleine Pickel am Bauch ! Danach hat sie Such nochmalig permethrin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo miteinander,

ich muss schon wieder mein Leid klagen oder Ängste loswerden, what ever.

Nachdem mein Mann und ich in der ganzen Zeit ja nie selbst befallen waren (wohl uns aber 3 mal präventiv mitbehandeln mussten, 1 mal an 2 aufeinanderfolgenden Tagen mit Permithrincreme und dann eben 2 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gürtelrose Meldepflicht   Offene Frage
fragt  GpunktDpunkt  am 26.04.2020  zum Thema Infektionen

Die GR ist nicht meldepflichtig.

Beitrag meldenAntworten

Hallo RoteZora,

das hört sich ja richtig gut an bei Euch! Ich drücke euch weiterhin ganz doll die Daumen, dass es auch dabei bleibt! Es ist wirklich so schwer zu erkennen, ob man es endgültig los ist oder nicht. Eben weil die Haut auch im Nachhinein noch gereizt reagiert oder andersherum - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  RoteZora1963  am 25.04.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Hope for now, Du wolltest Doch wissen wie es bei uns weiter geht. Bei mir ist es so, dass ich mich die letzten zwei Abende nicht mehr mit der Lotion von Eucerin eingerieben habe. Und ich bin gut durch beide Nächte gekommen. Ich hab mir nur noch so zwei drei Stellen mit der Cortisonsalbe ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 23.04.2020  zum Thema Infektionen

@ Hope for now
Das ist wirklich so mit den Ärzten bis man einen guten findet ( was nicht heißt man ist es schneller los ) aber die Ärzte sind in dem Gebiet sehr zurück geblieben und schauen nie über den Tellerrand! Echt schade für Leute wie uns alle hier die so lange damit klarkommend ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 22.04.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,

immer wieder spannend die unterschiedlichen Wege und Erfahrungen hier zu lesen.

Nach allem was ich bisher so über das Thema in Erfahrung gebracht habe, gibt es nicht nur während des aktiven Befalls unterschiedliche Symptome und ein unterschiedliches Aussehen der Haut - auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  be80  am 22.04.2020  zum Thema Infektionen

Für die, die sich gefragt haben wo Nervlichkaputt hin ist. Da ich mich mit ihr auch ausgetauscht hatte, hat sie mir geschrieben, dass sie sich hier erstmal abgemeldet hat. Aus dem Grund, dass kein Arzt weiterhelfen konnte oder wollte und mal etwas Abstand vom Thema zu kriegen. Man macht sich ja ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  BigBang  am 21.04.2020  zum Thema Infektionen

Nach InfectoScab 5 und Ivermectin ist die Haut knochentrocken und brutaler Juckreiz. Jegliche Medikamente dafür haben nicht geholfen lediglich SebaMed Urea 10 Lotion hat sofort gewirkt, seit 10 Tagen keinen Juckreiz mehr und die Haut fühlt sich an als ob ich in Milch und Honig gebadet habe. Habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 21.04.2020  zum Thema Infektionen

Hallo an alle also , wir haben ja auch einen langen Leidensweg hinter uns 4 Köpfige Familie, und wir sind seit 9 Wochen geheilt von dem Mist und , und haben auch noch postscabiöse Symptome nach den ganzen Behandlungen , und waren heute morgen nochmal zur Kontrolle beim Hautarzt und wir sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 21.04.2020  zum Thema Infektionen

@belmondo: das sind ja sehr interessante Neuigkeiten.

Beitrag meldenAntworten

sagt  be80  am 20.04.2020  zum Thema Infektionen

Ich denke das ist mit das große Problem, dass man Postskabies teilweise gar nicht vom aktiven Befall unterscheiden kann. Meine Symptome klingen ähn lich wie bei euch Skabies1985. Immer wieder aufkommende Pusteln und gerötete Stellen. Dazu nur wenig Juckreiz und in keinster Weise so, dass ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 20.04.2020  zum Thema Infektionen

Also die postscabiöse Symptomatik sah bei mir echt nahezu identisch aus...allerdings kamen dann noch Quaddeln Richtung Nesselsucht dazu, wenn ich enge Kleidung trug. In Jeans traue ich mich seitdem gar nicht mehr...
Bei mir wurde die Haut nach 2,5 Monaten mit diesen Symptomen auch einmal mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 20.04.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Scabies1985,

Dann hab ich von euch sicher hier schon gelesen, hab ja von Anfang bis Ende den Thread gelesen. Aber nicht unbedingt die Namen gemerkt.
Wie du es beschreibst mit der postscabies hab ich es auch schon öfter hier gelesen. Also, dass bei kleineren Kindern sogar wieder Gänge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LadyX  am 20.04.2020  zum Thema Infektionen

Also bei mir ist das Jucken nur Nachts und auch aushaltbar, das war mal schlimmer.
Aber bei meinem Sohn ist das viel extremer.
Ich fahre morgen früh mit ihm zu einem neuen Arzt, mal sehen was der sagt.

Beitrag meldenAntworten

sagt  LadyX  am 20.04.2020  zum Thema Infektionen

Hallo HopeForNow,

wir kämpfen leider noch mit der Krätze und das seit Anfang Dezember :(.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 20.04.2020  zum Thema Infektionen

@HopeForNow
Ich war auch lange hier im Forum unterwegs. Erster Befall letztes Jahr im Januar, zweiter Befall inklusive Neugeborenem im Oktober letzten Jahres. Behandlung erfolgte im Dezember, drei Wochen lang. Wir wurden aufgrund des Säuglings anfänglich stationär behandelt. Es gab Permithrin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mir fällt grad noch eine Idee ein. Ich glaube ich besorge uns mal dieses kieselgur. Zum einen soll es ja die Haut aufweichen und kommt so vielleicht auch an bzw in die schwer erreichbaren Stellen hinein. Und zum andren tötet es die Milben ja mechanisch. Die laufen da drüber und werden quasi ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Anonym (nervlichkaputt?),

Ich drücke dir Daumen, dass du den Befall lange so eindämmen kannst, bei uns dauerte es wie gesagt ca 6 Wochen bis zum "neubefall". Dann allerdings innerhalb von 3 Tagen stärker denn je! Auch irgendwie anders als beim ersten Mal. Gänge hab ich z. B. gar keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo LadyX,

seid ihr es denn anderweitig losgeworden oder kämpft ihr noch? Dein Sohn ist ja noch sehr klein, glaub bei den kleinen ist es nochmal schwieriger, weil das immunsystem noch nicht ausgereift ist.

Beitrag meldenAntworten

Hallo RoteZora!

Oh, das wäre ja gigantisch wenn ihr - und vor allem dein Mann, der es ja anscheinend relativ stark hatte - es nur mit der Permethrin Creme los geworden seid. Wäre wirklich mal ein seltener Erfolg (zumindest ausgehend von den vielen Erfahrungsberichten). Ich drücke euch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...123124125126127128129130131...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz