Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  RoteZora1963  am 20.04.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Alle Miteinander, ich wollte mal etwas positives berichten. Es sieht fast so aus als ob mein Mann keinerlei neue Stellen bekommen hat. Er kratzt sich bisher nur noch an den alten Stellen. Doch er sieht sehr viel besser aus als noch vor ein paar Wochen. Auch die Krusten heilen langsam. Ich kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  RoteZora1963  am 20.04.2020  zum Thema Infektionen

Hallo anonym: Ich hoffe jetzt einfach mal das du vorher den Usernamen Nervlichkaputt hattest. Darüber kann ich dich leider nicht mehr erreichen. Du hattest gefragt ob ich in Deiner Nähe wohne und daraufhin hatte ich Dir auch eine Antwort geschrieben. Doch jetzt hab ich eine Nachricht vom Forum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LadyX  am 20.04.2020  zum Thema Infektionen

Permethrin, Ivermectin und Crotamitex Gel haben wir alles durch und keines davon hat geholfen.
Durch Crotamitex bekam mein Sohn (17Mon) auch noch ne Nesselsucht. Das juckt ja auch extrem, sowie bei Krätze vermehrt abends im Bett.

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 19.04.2020  zum Thema Infektionen

Also mir hat cortaminex zwar geholfen aber mehr reduziert. Weg ist es nicht....ich merk an ein paar Stellen noch dieses gepiekse beim dunkel werden und in der Nacht. Mein Mann hat mit heute auf dem Kopf die ganzen fetten pusteln eingecremt. Ich hab jetzt noch zusätzlich auf meinem Dekolleté eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 19.04.2020  zum Thema Infektionen

Nabend zusammen,

Wie geht es euch, gibt es was neues? Mich macht das Thema so wahnsinnig im Moment. Mein Sohn sieht echt schlimm aus. Obwohl er erst 8 ist, merke ich wie ihn das ganze auch belastet. Dabei weiss er nicht mal was genaues. Also, dass es Viecher in seiner Haut sind. Er denkt es wäre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange leben Krätzemilben ohne Wirt   2 Antworten
sagt  123455  am 19.04.2020  zum Thema Infektionen

Hallo, ich hatte die Krätze auch mehrere Monate. Die Permethrinsalbe ist Mist, bringt nicht mehr viel die Viecher sind immun dagegen. Benzylbenzoat bzw. Antiscabiosum ist die Lösung, habe ich mir auf Amazon gekauft. Nach einer dreitägigen Behandlung war ich geheilt.

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 17.04.2020  zum Thema Infektionen

S00, da hast du doch schon viel geschafft. GLÜCKWUNSCH! Zur apothekenfrau.... unsere Infektion geht vorbei, aber Dummheit bleibt ein Leben lang. LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 17.04.2020  zum Thema Infektionen

Bitte was? Das hat sie gesagt? So eine bodenlose Frechheit!
Oh man, was muss man nicht alles ertragen. Du solltest dir wirklich überlegen gegen diese Apotheke Schritte einzuleiten. Mal an die Presse damit gehen oder so.

Seit ich mich mit dem Thema näher befasse, also eigentlich seit dem Abend ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 17.04.2020  zum Thema Infektionen

Aber Ärzte waren nicht der Oberknaller..das ist jetzt kein Witz als ich ein Rezept eingelöst habe. Sagt mal eine Apothekerin richtig laut : na was haben wir den da, eine Krätze Salbe. Och Nein jetzt wird der Mist auch schon in unseren Laden geschleppt! Ich hab da so geweint und mich erniedrigt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ja genau Allergiker mit Neurodermitis und Asthma! Also so und so immunschwäche... Deshalb auch sehr schwer weg zu bekommen. Aber ich denke ich hab es bis jetzt immerhin geschafft aus dem akuten Befall einen gepflegten zu machen. Ist zwar immer noch echt sch... Aber immerhin Stück für Stück mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

S200 Hallo nervĺichkaput, sei nicht traurig. Wenn ich mich nicht irre bist du auch Allergiker und die haben es sehr schwer aus dieser Misere heraus zu kommen. Lass die Unterstellungen nicht an dich [Link anzeigen]nn sie sind die Unfähigkeit der anderen. Liebe Grüsse.

Beitrag meldenAntworten

Das ist übrigens auch so ein Ding was mich aufregt... Kein Arzt wollte mir bis jetzt die Tabletten nochmal nach 14 Tagen verschreiben. Habe sie 1 mal bekommen von einer Uni als Prophylaxe und 1 mal vom Hausarzt und nicht mal nach Gewicht nur einfach eine Packung. Nach Gewicht hätte ich 5 nehmen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@nervlichkaputt

Ich war auch erst bei 2 schlechten Ärzten zuvor, aber unser Vorteil war, dass ich von Anfang wusste bzw den starken Verdacht hatte was es ist. Weil ich ja durch die andre Mutter informiert worden bin. Und auch ihre Geschichte kannte. Und sie ebenfalls zunächst von den Ärzten im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

S2oo ich sage mal gleich Fehler bitte entschuldigen. Computerungeübte. Vielen Dank für die Antworten. Ich habe 4 Ärzte durch. Die Diagnosen ähnlich wie bei vielen von euch. Endlich einmalig die Tabletten. Die Familie wurde nicht mitbehandelt. Alle rezeptfreien Medikamente massenweise durch. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wow was ist den hier los... Also nach Typischen Stellen kann man definitiv nicht gehen. Auch nicht nach den Typischen fetten Pusteln oder wasserblasen. Die hab ich zb. Wie gesagt nur auf meinem Kopf. Ausschlag hatte ich Oberarminnenseite, Leiste, Oberschenkel Unterschenkel und Füßen an den Beiden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Achso okay. Aber zwischen den Behandlungen länger zu warten heisst ja nur, dass die Viecher sich unvermindert weiter vermehren. Infectoscab hat ja keinen Langzeitschutz oder Langzeitwirkung. Alles was bei einer Behandlung nicht mit erwischt wurde lebt und vermehrt sich ja wieder weiter. Daher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bei uns sagte sie beim ersten Besuch auch, dass die Behandlung unter Umständen langwierig ist und auch Tabletten kein Garant dafür sind, dass es schnell weg ist. Und das hat sich ja leider bestätigt jetzt. Die Stelle am Hodensack schätzt sie generell als schwer behandelbar ein. Was auch immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  RoteZora1963  am 17.04.2020  zum Thema Infektionen

Die Ärztin hat nicht gesagt das es bekämpft ist. Sie meinte die Anwendung wäre ja noch nicht so lange her seit dem ich das letzte Mal da war. Ich denke es muss erst nach der Behandlung eine bestimmte Zeit vergehen bis sie dann weitere Behandlungen durchführt. Doch wenn sie beim nächsten Termin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich glaube üblich oder untypisch kann man gar nicht nach gehen... Mein großer Sohn hatte sofort einen Milbenhügel mit sichtbarer Milbe, sonst nichts. Kein Juckreiz. Mein kleiner hatte an den Händen und Füßen auch lange nichts.
Und jetzt, und das ist der Schock total, von quasi symptomfrei am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo HopeForNow, am 17.03 war die erste und am und am 24.03 die zweite Behandlung. Da sind jetzt drei Wochen her. Als ich in der letzten Woche bei der Hautärztin war, teilte die mit das es eine langwierige Sache ist. Sie gab mir gegen den Juckreiz dann die Salbe Mometasonfuroat 50 g N2 als Rezept ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ja genau. Der Standard ist, es zumindest mit infectoscab als erstes zu versuchen. Das ist gemäß Handlungsempfehlungen des RKI usw. so. Wenn es damit nicht hilft (bei vielen auch nicht nach wiederholter Anwendung), gibt es erst die Tabletten.
Solang die Behandlung mit Permethrin nicht 100%ig alle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Nervlichkaputt.. ja das Eucerin hilft gegen den Juckreiz. Ich creme mich morgens und Abends von oben bis unten ein. Einen guten Effekt hat es aber. Meine Narben von meiner OP (Zwerchfell OP) ende letzten Jahres sehen richtig gut aus. Wurde minimalinversiv gemacht. Ich hatte bei meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Du kannst einfach ein permethrinhaltiges Mittel gegen Läuse nehmen, dann musst du nichts verdünnen. Diesen Tipp habe ich aus einem andren Forum. Das Mittel bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.

Beitrag meldenAntworten

Weiß jemand ob man das Permehtrin verdünnen kann mit Wasser? Und auf die Kopfhaut? Fällt mir gerade so ein ein Versuch wäre es vielleicht Wert... Aber wegen dem Wirkstoff? Mir fiel das gerade so ein.... Meine hier mal gelesen zu haben das es für die ganz kleinen auch verdünnt wird im

Beitrag meldenAntworten

Doch leider ist es schon fast so normal bzw häufig wie Läuse wohl.
Also antiscabiosum macht zumindest die Haut nicht so kaputt und scheint bei vielen gut zu wirken. Schau dir z. B. die Erfahrungsberichte bei Amazon an. Ich würde nicht zögern, sondern es mir noch heute aus der Apotheke besorgen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...124125126127128129130131132...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz