Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 12.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo,
ein Freund von uns (der sich aufgrund des Kontaktes zu uns mit Antiscabiosum einmal prophylaktisch mitbehandelt hat), hatte nach dem Rasieren im Intimbereich kurzzeitig einige Tage nach der Behandlung auch leichten Juckreiz und so rote kleine Pickelchen.
Glaube nicht, dass es bei dir noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Nutzer123  am 12.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,

Ich lese nun auch schon seit einiger Zeit hier im Forum mit.

Ich schildere mal meinen Fall:
Anfang Februar - Diagnose Krätze, danach mehrfach erfolglos Permethrin gecremt, Ivermectin Tabletten eingenommen und Permethrin Salbe eingecremt und das ganze nach 8 Tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 12.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Scabman,

das ist insgesamt natürlich schwer zu beurteilen. Wenn du hier viel gelesen hast weisst du ja, dass genau DAS (also herauszufinden ob es sich um einen Behandlungsmisserfolg, eine Neuansteckung oder postscabies handelt) das große Problem ist.
Allerdings hätte die Ärztin besser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabman  am 12.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo in die Runde,

ich lese hier jetzt schon seit ein paar Wochen mit und würde mich jetzt auch mal über Eure Einschätzung freuen. Hier mein Fall:
Es fing mit leichtem Jucken bei mir an, richtig schlimm wurde es dann 4 Wochen später (wenngleich immer noch nur geringer Ausschlag). Hab dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Noch Krätze oder Ekzem   Offene Frage
fragt  Friedrich400  am 11.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo,

Ich bekomme nach 3 Wochen ca. rote Dicke Punkte an Stellen wo davor scabies waren. Da war 3 Wochen nichts zu sehen, jetzt wieder rote Punkte.

Kann das auch ein Ekzem sein oder auf jeden Fall Scabies?

Danke

Beitrag meldenAntworten

Krätze   1 Antworten
sagt  Friedrich400  am 11.05.2020  zum Thema Infektionen

Ich kriege auch wieder rote Punkte nach Behandlung an Stellen die 3 Wochen weg waren. Ist das normal? Ekzem oder wieder scabies? Aber nur an den selben Stellen

Beitrag meldenAntworten

?
Krätze   1 Antworten
fragt  punkte  am 11.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo alle zusammen

Ich und mein Freund haben die Krätze gehabt hatten 2 mal eine Creme verschrieben bekommen de wir nach einer Woche wieder einschmieren mussten und haben alles gemacht was zum machen ist nun sieht es aus als währe es besser aber wir bekommen am Körper so kleine rote Punkte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 09.05.2020  zum Thema Infektionen

Oh je, ich fühle mit dir. Immer diese blöde Ungewissheit. Die hat mich auch an den Rande des Wahnsinns gebracht.

Du solltest allerdings überlegen, dass du deine Haut mit Antiscabiosum noch mehr schädigst und unter Umständen der Juckreiz danach dann auch nicht verschwindet.
Dann kommst du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo zusammen   7 Antworten
sagt  Bilu  am 09.05.2020  zum Thema Infektionen

Wir haben jedes mal alles auf den Kopf gestellt auch das Auto ,und und sogar neu Matratzen und Teppiche ausgewechselt, ich lege wirklich meine Hoffnung auf diese Tabletten , bald müssen wir sie noch ein 2tes mal neglhmen und dann wieder ab zum Doc,und solange werden wir hier weiter putzen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tascha92  am 09.05.2020  zum Thema Infektionen

Wir hatten auch leider keine Erfahrung damit. Die Ärzte haben uns nur die Medikamente aufgeschrieben und dann war die sache erledigt. Das war unsere erste Erfahrungen und wir hatten auch paar fehler gemacht. Beim 2 ten mal hat alles geklappt, es ist aber verdammt viel arbeit.. wie gesagt ich würde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tascha92  am 09.05.2020  zum Thema Infektionen

Guten Morgen:) kein Problem, milbengänge die sichtbar werden aber verheilen. Ist geheilt wenn wirklich neue dazu kommen die nicht abheilen. War die Behandlung nicht erfolgreich. Glg

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bilu  am 09.05.2020  zum Thema Infektionen

Vielen lieben dank,
sag mal ist es auch normal das nach der Behandlung dann auch alte Milbengänge sichtbar werden, wie gesagt ,es erfolgt fast gar keine Aufklärung über das alles .

Danke und ich hoffe das es bald endlich vorbei sein wird.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tascha92  am 08.05.2020  zum Thema Infektionen

Was ich vergessen habd zu sagen das jucken ist normal... unsere haut verträgt es absoult nicht und wir sind zu 4 verschiedene Ärzte gegangen weil es sich keiner richtig angeguckt hat.....

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tascha92  am 08.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo, wir hatten krätze befall vor ca 8 wochen gehabt sind 6 Personen Haushalt. Bevor ihr euch behandelt müsst ihr alles putzen , alle ecken fenster fernseher Fernbedienung, handy aber wirklich alles! Ganzen Klamotten wirklich 4 tage lange im Sack rein danach auf 40 grad waschen. Alles was auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Bilu  am 08.05.2020  zum Thema Infektionen

Guten Abend zusammen,

da ich nicht mehr weiter weiss und
Ich schon an meinem Verstand Zweifel,dachte ich mir erzähl ich einfach unsere Geschichte.
Leider vorab, wir sind sie noch nicht los.

Alles begang mit einem Besuch vor ca. 7 Monaten , dort haben wir uns angesteckt.Ich war zu dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 08.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Hope,

das freut mich sehr zu hören. Hoffentlich hat der kleine es diesmal geschafft. Ich drücke Euch die Daumen!!!

Ja der Infekiologe war was die Medikamente betrifft sehr großzügig aber sie Hautärztin hat heute den Termin für nächste Woche einfach abgesagt. Hab daraufhin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 08.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Cata - hallo zusammen,
wir waren gestern noch mal bei der Ärztin, sie hat sich alles ganz genau angeschaut und sagt, dass alles gut aussieht. Und nicht mehr nach einem Befall. Für die Stelle am Hoden hat sie uns eine Salbe mit 2 Wirkstoffen mitgegeben. Einer davon ist ein leichtes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Chrisini  am 08.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo
Meine Familie und ich hatten auch Kränze, ich denke wir sind über den Berg.
Was mir zu den akuten Juckzeiten auch sehr geholfen hat, war eine Mischung aus 50% Teebaumöl und 50% Olivenöl...das habe ich morgens und abends aufgetragen und konnte damit sehr gut schlafen...aber es hat leider ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  edob  am 08.05.2020  zum Thema Infektionen

wir hatten auch krätze. leider juckt es überall und haben schon alles versucht. vor allem nachts ist es schlimm. wie lange das noch ngehen soll keine ahnung.

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 07.05.2020  zum Thema Infektionen

Normaler Essig - Branntwein. Drei mal am Tag betupfen aber glaub das wirkt wirklich nicht so gut.

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 07.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo,

Wie gehts deinem Sohn? Ich habe leider immer wiederkehrenden Juckreiz - weiß nicht wie ich das deuten soll.

Keine Pusteln, Papeln oder Ähnliches aber es juckt hier und da mal und das häufiger

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Linda67819  am 06.05.2020  zum Thema Infektionen

Hey mein kleiner hatte es auch und die scabies kann in Neurodermitis übergehen

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lovely241104  am 04.05.2020  zum Thema Infektionen

Welchen Essig und wie oft angewendet

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 03.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Cata,

glaubst du, dass Du das alles noch benötigst jetzt? Klingt doch so, als wärst Du auf einem guten Weg bereits. Envira lohnt sich ja für die Umgebung vor allem bei einem aktiven Befall bzw. wenn man mit dem Waschen, Behandeln etc startet. Das hast du doch schon alles durch. Und das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 03.05.2020  zum Thema Infektionen

Die Tabletten solle man mit Vorsicht genießen hieß es von meinem Arzt. 2 mal in 14 Tagen sei das absolute Maximum, da die den Leber schädigen könnten. Er meinte auch dass nach der letzten Einnahme, quasi am 21. Tag der Therapie die Zeit beginne wo sich die Haut regeneriert. Ab da nochmal 4 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...121122123124125126127128129...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz