Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Scabman  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo alle,
nachdem es bei mir ja noch akut zu sein scheint, kann ich sagen, dass bei mir die Mehrheit der Ekzeme akut wieder aufgeflammt ist (nicht nur vereinzelt) und der Juckreiz nie weg war, sondern quasi permanent dageblieben ist. Hatte zwar das Gefühl, dass es besser geworden ist, aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

@Frauke2020 ich schick dir mal eine private Nachricht wenn das okay ist...

Beitrag meldenAntworten

sagt  Frauke2020  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

Ich bin 6 Wochen bin einer falsch diagnostizierten Neurodermitis rumgelaufen, bis es erkannt wurde. Dann das volle Programm.... Permethrin, Ivermectin, Infectoscab... In 3 Wochen insgesamt 9x gecremt - das bleibt nicht ohne Folgen.... Ist halt alles iwie Nervengift! Mich regt nur auf, das scheinbar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@BigBen..ich freu mich für dich das Cortaminex bei dir so gut geholfen hat

Beitrag meldenAntworten

sagt  BigBen  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

@Frauke2020

Seit 5 Monaten? mein Beileid.. war der Befall bei dir akut? Also dementsprechend ausgeprägt?

Derzeit habe ich das vereinzelte Jucken oder auch 2,3 kleine Punkte an den Fußknöcheln. Sonst eigentlich nirgendwo. Ich bin gespannt. Bevor ich mir nochmal die Tabletten und Crotamitex ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich habe seit 5 Monaten mit den Nachwirkungen zu kämpfen. Mal ist Ruhe, dann vereinzelte rote Punkte, die jucken, als wenn 3 Mücken reingestochen hätten... Mal mehr auf den Beinen, da frage ich mich dann auch, warum?.... Gehen alle immer weg.... Keine Ahnung, wie lange es noch anhält!

Beitrag meldenAntworten

sagt  BigBen  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

Bei mir ist oder war es mittlerweile nach Crotamitex und Tablettenbehandlung soweit, dass ich kurze 2,3 Wochen kaum bis wenig Symptome aufgewiesen habe. Ich muss auch sagen, das ich in der Zeit eher weniger Zeit damit verbracht habe darüber nachzudenken. ( ich denke auch, wie viele schon gesagt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich hab mal eine ganz andere Frage...!? Vielleicht hat euch das ja mal ein Arzt erklärt?! Wäre nett wenn es mal hier einer erklärt. Also ich hatte ja auch Ausschlagstellen Innenseite Oberarme Oberschenkelinnenseite und ganz extrem die Füße. Die Ausschläge flammen ja immer wieder durch aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Itsme ja das ist normal ich bin dadurch wieder beim Psychologen. Als ich ihm das erzählte ist er erstmal ein Stuhl weiter gerückt aber hat mich trotzdem behandelt. Ganz tolles Gefühl.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Itsme  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

Ganz genau so geht es mir auch. Man ist sich nicht sicher, ob man tatsächlich geheilt ist. Die Frage ist, wann man das mit Sicherheit sagen kann :-( ich habe noch nie so viel geweint, wie in dieser Zeit. Das schlimme ist, dass es niemand verstehen kann und keiner helfen kann. Den Liebsten in den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Friedrich400 ja mein Ausschlag flammt auch immer wieder auf, scheint durch in bestimmten Lichtverhältnissen gribbelt auch mal mehr oder weniger.

@Itsme ich hab bis jetzt Kopfjucken. Nach den Tabletten ganz extrem. Hatte leider auch da richtige Strecken das heist Wasserbläschen so ca. 6 Stück ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Das habe ich irgendwie auch. Dann gibt es mal einen Tag, wo es vereinzelt stärker juckt, dann wieder Tage, wo fast gar nichts ist. Kann das ganze auch nicht ganz verstehen. Ist das normal? Es ist aber lang nicht so schlimm, wie früher.. lääängst nicht!! Minimales jucken im Gegensatz zu dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

Gibt es jemanden der Post scabies (ekzeme) mehrere Monate hatte?
Also es wird besser und wieder schlechter? Seit 6 Wochen hab ich voraussichtlich Post scabies, es kamen keine neuen Punkte, Aber die alten Punkte circa zehn Stück kommen, bleiben für zwei Wochen gehen wieder Und kommen wieder. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Krtzn  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

@scabman also ich hatte antiscabiosum 25% und das musst man ja auch an 3 aufeinanderfolgenden tagen auftragen. Also ich habe mich immer nach 24 stunden geduscht, abgetrocknet, eine stunde dann noch im bad gewartet und dann wieder aufgetragen und das hat auch geklappt

Beitrag meldenAntworten

Danke für die schnellen Antworten! Ok mache ich so...vllt. hole ich mir noch so Einmalhandschuhe, dann kann man zumindest kochen/ was machen ohne dauernd nachcremen zu müssen.

@Friedrich400: Das dachte ich mir auch, deswegen war ich auch relativ entspannt. Aber stimme dem Arzt zu...das ist noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Scabman die Hände immer sofort nachcremen auch den Popo wenn du auf Toilette warst einfach immer gleich nachschmieren gib der Milbe keine chance! Ich hab das 5 Tage so gemacht. Höchstens 7 Tage Pause besser 5 und wieder 3 Tage cremen. So wie Aldi.... Das hat mir geholfen. UND wenn es mal wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

Also dass alte wieder aufflammen ist glaub ich ziemlich normal und auch viele haben das hier.

Beitrag meldenAntworten

Hallo zusammen, danke für Eure Beiträge.
Bei mir ist das Problem anscheinend doch noch nicht weg. Hatte vor drei Wochen meine letzte Behandlung (Tabletten und Permethrin), aber danach weiterhin ziemlich starken Juckreiz (auch tagsüber), auch wenn es etwas besser war gefühlt (konnte z.B. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich nehme eine Basiscreme von Amazon sehr dünnfllüssig... Mische die Öle rein und Creme alle 2-3 oder 4 TAGE

Beitrag meldenAntworten

Ich meinte die Lavendel und Teebaumöl Tropfen. Ich nutze nämlich auch Teebaumöl Tropfen. Seitdem beruhigt sich meine Haut und verheilt sehr gut. Toller Nebeneffekt. Sie war noch nie so weich :-)

Beitrag meldenAntworten

Als Grundlage nehme ich Kneipp Nachtkerzencreme mit Urea. Die hilft miron sehr gut und ich mag den Geruch... Bestelle ich mir online in der der Apo! Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Welche Tropfen?

Beitrag meldenAntworten

Welche Creme nutzt du für die Tropfen als Grundlage? Ich nutze zur Zeit Eucerin für zur Neurodermitis neigender Haut. Ist denke ich aber auch nicht ganz das Richtige. Wie äußert sich die nesselsucht bei dir?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Frauke2020  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

Ich habe zwischen Mitte Dezember und Anfang Januar behandelt, kurz nach der letzten Behandlung wurde ich von der Hautärztin milbenfrei diagnostiziert... 2 Wochen später Nachkontrolle... Milbenfrei!

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

@Frauke2020 vorher weist du das es weg ist? Wenn ich fragen darf?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...115116117118119120121122123...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz