Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Scabies / Postscabies ekzem   59 Antworten
sagt  Itsme  am 06.06.2020  zum Thema Infektionen

Vielen Dank!!
Ich habe gestern Abend eine cetricin eingeschmissen und die juckenden Stellen mit einer Creme vom Arzt eingerieben, die gegen Juckreiz ist. Seitdem ist fast komplett Ruhe. Heute Nacht konnte ich auch gut schlafen. Hund und wieder einige Stellen die jucken, aber damit komme ich voll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 06.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Itsme, hoffentlich geht es dir heute etwas besser. Das Nervensystem spielt oft verrückt und bringt dann die Sympthome wie beim Befall hervor. Wenn du keine Gänge siehst,ist erstmal Beruhigung angesagt.. Du bist doch schon so weit gekommen. Tierarzt und Dermatologe haben mir bestätigt, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Itsme  am 05.06.2020  zum Thema Infektionen

Gerne, warte morgen auf Antwort :-)

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 05.06.2020  zum Thema Infektionen

Itsme, es liegt nicht an deinem Hund.morgen mehr.lg.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Friedrich und Hope hatte gerade meine Augen verarztet und sehe nur noch Nebel. Melde mich morgen.lg

Beitrag meldenAntworten

sagt  Itsme  am 05.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich gehe leider davon aus, dass alles von vorn beginnt.ich konnte heute Nacht das erste Mal wieder nicht schlafen und es kribbelt, es läuft auf mir, ich könnte mich pausenlos kratzen.... Ich will so ehrlich gesagt nicht mehr leben....... Das kann es dich nicht sein. Heute beim Arzt angerufen, der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Scabman  am 05.06.2020  zum Thema Infektionen

Danke Naturpur2020 für die schnelle Antwort! Dann werde ich mich noch gedulden (hatte irgendwie im Hinterkopf gehabt, dass bei den meisten hier Crotamitex ziemlich schnell einen spürbaren Effekt hatte, aber ist wie immer wahrscheinlich individuell unterschiedlich).

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 05.06.2020  zum Thema Infektionen

Noch kurz zum Thema Ansteckung über Gegenstände...

Ich halte diese auch für relativ gering. Wie sollten die Viecher durchs Bettlaken, dann noch durch den Matratzen Bezug in die Matratze gelangen? Und dort dann noch tief ins Innere? Und vor allem warum? So ne Milbe ahnt schließlich nicht, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 05.06.2020  zum Thema Infektionen

S200 seit wann hast du eig das Problem? Und bist du jetzt offiziell geheilt? Wann hat es bei dir angefangen und wie lange ist die letzte Behandlung her?

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 05.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo S200,

ersteinmal Danke für deine Antwort und den Tipp mit dem Loxazol. Sehr gut zu wissen.
Der Vorteil am Permithrin (eh nur in Kombi mit Ivermectin) ist für mich der, dass man nur einmal abends schmieren muss. Bei 4 Personen ist das schon ein deutlicher Vorteil.
Crotamitex ist dagegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Itsme

Wie gehts deinem Jucken?
Besser? Bei mir ist nach 7 Wochen jetzt keine neuen Gänge sichtbar, vereinzelt Jucken an den Füßen/kribbeln aber nur kurz.
Rote Punkte habe ich noch die Jucken auch noch, aber eben nur die Punkte.

Nachdem jetzt trotzdem nichts dazu gekommen ist (was wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo S200,

witzig dass du fragst. War heute bei einem neuen Arzt ( er war richtig schlecht, aber ich hab nichts erwartet) er hat uns nicht mal angeschaut nur aus 0,5m Entfernung aber ich habe die Tabletten gewollt die hat er mir gegeben, jetzt werden sie hoffentlich für immer unbenutzt im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Friedrich , hoffentlich geht es dir jetzt etwas besser. Vielleicht solltest du noch einmal mit deinem Arzt sprechen und ihn um die Tabletten sowie um die Salbe bitten . Die kannst du dir ja als Reserve zur Beruhigung zurück legen. Lg

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 04.06.2020  zum Thema Infektionen

@Scabmann
Also was das angeht kann ich dich beruhigen. Gleich nach dem Cortaminex hätten ich schwören können der Scheiss ist noch da! Aber es wird immer und immer weniger! Es brauch tatsächlich Zeit. Dazu hatte ich fette Nesselsucht. Die kann genauso und sogar schlimmer jucken und brennen. Also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabman  am 04.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,
habe jetzt Driponin + Permethrin gleichzeitig und an den 5 Folgetagen Crotamitex (bis Dienstag Abend) hinter mir. Hygienevorschriften penibel eingehalten, nicht geduscht und Crotamitex sogar noch tagsüber nachgeschmiert auf die "Mückenstiche" in der Intimregion.
Gestern hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann ein Naturheilpraktiker Krätze feststellen?   2 Antworten
sagt  Lucy32  am 04.06.2020  zum Thema Infektionen

Der Hautarzt konnte auch nichts feststellen aber warum juckt mein ganzer Körper dann so? Vor allem Rücken und Kopfhaut? Er meinte, och hätte so trockene Haut und hat mir auch noch ein antiallergikum aufgeschrieben...Mir geht es zurzeit eh psychisch nicht so gut und dann kommt noch so was von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann ein Naturheilpraktiker Krätze feststellen?   2 Antworten
sagt  S200  am 04.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Lucy , ich glaube nicht , dass diese Maschine einen Befall nachweisen kann. Geh erst einmal zu Hautarzt und melde dich noch mal bei uns. Das ist keine den Tod bringende Hautkrankheit. Sie ist nur aufwendig und psychisch belastend.Aber es steht ja noch gar nicht fest, ob du überhaupt so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 04.06.2020  zum Thema Infektionen

@S200
Im Endeeffekt ist es ja auch das beste.Wenn es nur so einfach wäre

Beitrag meldenAntworten

Itsme u. Ferdinand, ich habe mir folgenden Grundsatz vorgenommen. Das auf und ab der Ängste schadet mir. So lange ich keine Gänge sehe ist es eine Nachreaktion meiner geschundenen Haut. Ich bewege mich ab sofort ganz normal. Lg.

Beitrag meldenAntworten

Wer das JA Danke rein geschrieben hat, weiss ich nicht.Ich war es nicht.Du hast jedenfalls alles getan, was du tun konntest.Vielleicht wartest du jetzt ein paar Tage ab und entscheidest erst dann,was du weiter unternimmst. Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass sich die Neuerscheinungen wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich weiß leider selber nicht ob ich was noch habe.
Es juckt auch nur manchmal und wirklich stellen sind ja nicht nachgekommen. Aber es kribbelt halt manchmal am Fuß oder am Bein kurz, wenn ich kratz ist auch wieder gut.
Hab auch Angst dass es wieder erste Zeichen sind

@S200
Ja danke

Beitrag meldenAntworten

Das du das mit der Hautklinik erreicht hast ist doch richtig gut. Ein Schritt weiter. Wir wissen ja alle, dass mit den Milben ist ein weites Feld. Aber irgendwann ist es vorbei. Der Stress entsteht dadurch,dass man immerzu hofft,dass der Spuk endlich beendet ist. Ich übe mich gerade in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Itsme  am 04.06.2020  zum Thema Infektionen

Wie geht das denn? Es wurde nichts entdeckt, aber du hast sie immer noch? Heißt das, man bekommt sie mir weg, also muss mit leben? Das kann ich nicht.....
Habe mir jetzt, 2 Wochen nach meinem Kontrolltermin, einen neuen Termin gemacht. Ich habe zwar keinen nächtlichen Juckreiz, aber einige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Leider schon. Er meinte mehr erstmal abwarten, Vll sind es Postscabies. Aber er hat nichts gesehen, also im Endeffekt hätte ich ihm auch ein Bild schicken können und das Ergebnis wäre das gleiche gewesen.
Ich hab mir jedoch eine Überweisung mal in eine Hautklinik geben lassen (Ma schauen wann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Friedrich, ich fasse mich manchmal ein bisschen kurz in meinen Äusserungen. Bin deshalb schon bei einigen Ärzten aufgelaufen. Nicht böse sein. Der Arzt muss doch noch etwas zu dem Zustand geäussert haben, als im Grunde ich weiss es nicht, ich kann es nicht.Er kann dich doch nicht so wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...112113114115116117118119120...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz