Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  CaTa88  am 10.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Hope,

ich habe keine Ahnung wie was am wirkungsvollsten ist haha. Ich mache einfach das was mir die Freundin von meiner Mama gesagt hat - sie sind es ja schließlich los geworden :)

1. Anlauf:
Montag - Mittwoch: Jeden Abend Antiscabiosum
Donnerstag früh: Ivermectin

2. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten

Hallo Nutzer 123,

ich habe Infectoscab beim ersten Durchgang benutzt und da stand 4 Tage nicht 14 :) aber insgesamt hatte ich dort sogar 21 Tage alles gewechselt und geputzt. Man hat ja gesehen dass das rein gar nichts gebracht hat -.-

Ich habe heute mit meinem Arzt telefoniert. Er meinte 7 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 10.06.2020  zum Thema Infektionen

Die Punkte kommen aber an den genau selben Stellen

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 10.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich bin mir überhaupt net sicher ob ich noch was hab ich hab seit 2 Monaten Punkte die mal komplett verblasen und dann wieder nach 3 Tagen kommen und naCH 2 Wochen wieder verschwinden.

Aber scabies würde doch nicht kommen und verschwinden oder? Das bleibt doch rot

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bessernichtt  am 10.06.2020  zum Thema Infektionen

@hopefornow

Leider steht auf deutschen Seiten garnichts, es wird ständig nur darüber geschrieben dass man es nur mit chemie weg bekommt, das selbe ist mit Cortison.

In Rumänien wird anorganisches Schwefelfett hergenommen, dass gibt es auch in Amazon zu kaufen. Weniger Hautreizungen und laut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 10.06.2020  zum Thema Infektionen

Nur wegen der Stelle am Hoden beim kleinen Sohn, die Tabletten. Ausschließlich weil es so eine hartnäckige Stelle ist.

Beitrag meldenAntworten

Mit meinem Wissen von heute und den bereits gemachten Erfahrungen der letzten 5 Monate, würde ich es heute von Beginn an anders machen.
Ich hätte sofort 3 mal hintereinander in kürzeren Abständen mit Antiscabiosum und zwar UNS alle behandelt. Beim kleinen Sohn plus zusätzlich die Tabletten 3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Bessernicht,

ich bin normal im Leben auch kein Freund von Tabletten. Behandle normal mit homöopathischen Mitteln, haben auch eine homöopathische Kinderärztin. Unsere Kids haben noch nie Fiebersaft oder so bekommen.
Aber hier in diesem Fall, wo man dieser hartnäckigen, schwer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bessernicht  am 10.06.2020  zum Thema Infektionen

@hopefornow hallo ich glaube nicht das Tabletten für ein Kind eine gute Idee sind, da sie Leberschäden verursachen können. Habe das bei Kindern schon beobachten können wie sie wochenlang mit Allergien und geschwollenen Gliedmaßen nach Einnahme verbringen mussten

Beitrag meldenAntworten

Hallo CaTa,

meinst du 3x3 in 3 Wochen behandeln ist genauso effektiv, wie 3x3 in 2 Wochen? Deine Variante geht ja eigentlich nur 2 Wochen.
Ich möchte aber unbedingt gern Kur vor unserem Urlaub noch mal cremen um ganz sicher beschwerdefrei im 14tägigen Urlaub zu sein.
Spricht Deiner Meinung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo S200,

nachdem mein Mann sich beim letzten "Rückfall" des Kleinen vor knapp 4 Wochen anscheinend zum ersten Mal wohl mit infiziert hat, haben wir aktuell ALLE 3 Tage lang Antiscabiosum genommen. Da mein Mann nur krassen Juckreiz, aber noch keine Pusteln hatte, die kommen ja meist erst ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 10.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Hope, wie sieht die Behandlung für euch Erwachsene aus ? LG

Beitrag meldenAntworten

Hallo CaTa,

Da du ja bereits nach einem Tage Creme den Eindruck hattest es bildet sich alles zurück und aktuell wahrscheinlich gar nichts mehr hast (?) würde ich max. noch 1-2 Tage so akribisch sein. Die Milben haben mit Ivermectin und Antiscabiosum ja die doppelte Chemiekeule bekommen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nutzer123  am 10.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo CaTa88,

in der Packungsbeilage von der Permethrin Salbe steht, dass man sogar 14 Tage nach der Behandlung noch täglich Bettwäsche und Handtücher sowie Kleidung wechseln soll.

Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann mach das auch.

Ich habe tatsächlich täglich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage. Ich wende ja seit Montag Antiscabiosum an und wechsle seitdem meine Bettwäsche, Handtücher und Bekleidung täglich. Morgen Früh werde ich die Tabletten nehmen und mit Antiscabiosum aufhören weil ja die drei Tage durch sind.

Die Frage: muss ich nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo zusammen,

ich denke Hope hat da recht.

Jede Krankheit/Infektion äußert sich bei jedem Menschen anders. Auch die Nebenwirkungen der Medikamente sind bei allen Menschen unterschiedlich.

Viele schreiben bei Amazon, dass Antiscabiosum brennt wie Hölle - bei mir brennt zB gar nichts. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Travelmann, letztendlich muss jeder für sich selbst abwägen ob und wie er sich an die Krätzebehandlung macht. Sinnlos nur immer wieder mit Permithrin einschmieren ist in meinen Augen wohl die schlechteste Idee. Eine vernünftig abgewägte Strategie einer 3 maligen Behandlung mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  travelman  am 10.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo,
ich möchte mich auch gerne melden dazu:
2015 wurde der Nobelpreis für Physiologie oder Medizin an den US-Amerikaner William C. Campbell und den Japaner Satoshi Ōmura für die Entwicklung von Ivermectin verliehen.
Einfach mal googeln.
Es laufen z.Z. Studien diesen Wirkstoff gegen Corona ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hier nochmal Infos zu Ivermectin(Driponin/ScabiOral Tabletten) :
Robert-Koch-Institut dazu:

“Die Behandlung der Krätze mit Ivermectin ist ein therapeutischer Meilenstein. Ivermectin ist ein sehr sicheres Medikament: (Es wurden bereits…) mehrere Millionen Menschen behandelt, ohne dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 09.06.2020  zum Thema Infektionen

Also unser Sohn, bzw anfänglich ja auch der andre Sohn haben sie problemlos vertragen. Ich weiss nicht woher die großen Bedenken bezüglich des Wirkstoffes kommen. Lediglich in Verbindung mit irgendwelchen Wurmerkrankungen können heftige Nebenwirkungen auftreten. Als Krätzemittel jedoch nicht. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Keine-untermi...  am 09.06.2020  zum Thema Infektionen

HopeForNow, sind die Tabletten gut verträglich? Ich befürchte, ich werde es ohne nicht schaffen Habe aber bedenken, da es doch etwas heftiges sein muss...

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 09.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,

@friedrich: also mich hat das jucken gar nicht so gestort um ehrlich zu sein sondern die neuen Punkte die aufgetaucht sind und am hoden die eine Stelle. Aus dem Grund habe ich erneut angefangen.

@Hope
Ja also ich werde 3x3 plus die Tabletten nehmen. Ich hoffe dass das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Friedrich,

m. E.,also in Bezug auf meinen Sohn und auch dem was ich den Erfahrungen Betroffener entnommen habe, ist der nachlassende Juckreiz, kein festes Indiz für eine Milbenfreiheit.
Aber sicherlich ist es angenehmer damit zu leben wenn es weniger juckt. Mein bzw unser Ziel für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Friedrich,

m. E.,also in Bezug auf meinen Sohn und auch dem was ich den Erfahrungen Betroffener entnommen habe, ist der nachlassende Juckreiz, kein festes Indiz für eine Milbenfreiheit.
Aber sicherlich ist es angenehmer damit zu leben wenn es weniger juckt. Mein bzw unser Ziel für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 09.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich bin früher nachts oft aufveacht habe mich eingecremt. Jetzt juckt es tagsüber manchmal, manchmal gar nicht.

Weiß nicht wie gut das ist

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...108109110111112113114115116...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB