Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  CaTa88  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

Hmm sag Ma was ist mit der Familie von dem Jungen der die Viecher deinem Sohn weitergegeben hat? Sind die durch?

Ich weiß nicht Hope aber irgendwas ist da irgendwie komisch bei Euch. Ich mein ja ich behandle mich selber nach sechs Wochen Ruhe aber eine wirkliche Unruhe gab es bei mir ja nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

@CaTa
Hab grad noch mal nachgedacht. Nach der Theorie,dass 6 Tage lokal plus 1 mal dazwischen Tabletten ausreichen sollten.
Wir hatten ja sonst immer 3 Tage Antiscabiosum plus 1 mal Tabletten, plus nochmal Tabletten nach 7 Tagen.
Das hätte dann ja ebenso ausreichen müssen. Denn das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo S200,

glaube ich eigentlich nicht. Da der Ausschlag genauso krätzetypisch bräunlich und narbig abheilt. Ausschließen kann ich es natürlich nicht.

LG

Beitrag meldenAntworten

Hallo CaTa,
mich interessiert nur, dass mit scabies Nodosa mal nachzulesen, wenn du davon einen Link hast. Weil es sich nicht mit meinen Infos deckt und ich auch sehr viel recherchiert habe. Auch Seiten aus der Schweiz und Österreich...

Ich finde auf jeden Fall toll, dass du immer noch neue ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dann hast du 6 Tage lokal und 1 Tag oral behandelt und das unterbricht den Zyklus definitiv denke ich. Weil die Eier innert 2-3 Tagen schlüpfen.

Beitrag meldenAntworten

Bei aller liebe Hope,

habe tausendschthundertfünfundneuzig Seiten durchgelesen - und das auf drei sprachen :-)

Zum Thema Ivermectin wirkt nicht ovizid habe ich eine Seite gerade eben gelesen. Ivermectins Wirkung bleibt lang genug in der Haut - so dass die Larven die noch schlüpfen davon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

Hope noch einmal, wegen dem Ausschlag von deinem Jungen. Könnte es sein, dass der Kleine allergisch auf das crotamitex reagiert ? Vielleicht könnte es eine Probe auf der Innenseite des Handgelenkes zeigen.lg

Beitrag meldenAntworten

@CaTa
Kannst du mir bitte mal den Link zu diesen Infos geben? Dieses kommen und gehen wäre mir neu. Ich hatte nur gelesen, dass es zum einen sehr selten ist, persistierend und zum andren vor allem Kinder und alte Menschen betrifft.

Aber zum Thema schnell behandeln und damit das Vollbild ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

HOPE und an alle, das sicherste ist wahrscheinlich bei einem stärkeren Befall zwischen den Tabletten einfach durchzucremen...mit einem Tag Pause. Kindern kann man das aber sicher nicht zumuten. Auch nach der letzten Tabletteneinnahme einige Tage weiter cremen.leider macht mein Mann nicht mit und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Scabies Nadosa kann monatelang kommen und gehen stand im Netz - ist ne besondere Form die meisten Männer betrifft. Sie kann bis zu einem Jahr kommen und gehen und wenn die kommt bleibt die in der Regeln ein- zwei Wochen.

So krass jucken habe ich seit dem 12. April nicht mehr. Hier und da mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Naja, aber scabies nodosa kommt ja nicht nach 6 Wochen plötzlich, gepaart mit Juckreiz.
Und vor allem würde die Stelle und der Juckreiz mit Antiscabiosum ja nicht verschwinden. Oder glaubst du, es war alles nur Einbildung?

Beitrag meldenAntworten

Ja das hoffe ich doch aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass ich nix hatte :-) wenn ich mir das so lese habe ich diese Scabies Nodusa - weil ich einfach keine Gänge und nächtlichen Juckreiz hatte. Ebenso keine Punkte oder so.

Beitrag meldenAntworten

Hallo CaTa,

Du hast aber auch wahnsinnig schnell neu behandelt. Ohne Abwarten und Zögern, das war sicher auch ein großer Vorteil.

Beitrag meldenAntworten

Hallo zusammen,

also ich habe überhaupt kein Juckreiz - null nada niente. Weder im Hotspot (hoden) noch irgendwo anders.

Die Stelle am hoden ist am abheilen und sonst habe ich keine ausschläge, Pusteln oder Paplen. Fühle mich eigentlich recht wohl.

Ich habe heute Morgen die Ivermectin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabman  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

Danke Hope! Ich werde nochmal berichten, wie es weitergegangen ist.
@Itsme: Die Haare habe ich nie miteingecremt. Ich habe kurze Haare und arbeite von zuhause zum Glück, daher auch auf das Duschen verzichtet. Wenn das bei dir nicht geht, scheint es aber ja bei anderen auch geklappt zu haben, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

insgesamt ca, 8 Tuben also für alle Behandlungen

Beitrag meldenAntworten

Hallo scabman,

auch dir vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Man lernt immer noch neues hinzu. Von der Intensität bzw Engmaschigkeit innerhalb 15 Tage sollte man meinen, dass du es geschafft hast und alles was jetzt kommt lediglich postscabiös ist. Hoffe, auch für so hartnäckige Stellen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Adi899

8 Tuben für Euch Erwachsene zusammen für die gesamte Behandlung, also 11 mal cremen? Oder 8 Tuben für 5 Tage cremen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Itsme  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

Ihr lieben,
könnt ihr mir Mal erklären, wie ihr ohne zu duschen 5 Tage lang normal arbeiten gegangen seid? :-D ich meine, ich kann auch locker 3 Tage nicht die Haare waschen etc und stinke nicht, wie ein Puma, aber 5 Tage finde ich heftig und mit gleichzeitig Creme in die Haare schmieren muss der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabman  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen, danke für die interessanten Beiträge. Hier ein paar Beobachtungen von mir:

- Bei mir waren ja nach 2x Permethrin, 1x Tabletten und 1x Tabletten + Permethrin (jeweils im Abstand von ca. 1 Woche) nach 3 Wochen Behandlungspause (in denen es noch ziemlich stark weitergejuckt hatte) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@hopefornow
Wir hatten die Lotion
Wie viel wir genau gebraucht haben weiß ich nicht denke so 8 Tuben locker,
Für die Kinder kann der Arzt es aufschreiben ,
Ansonsten hat uns der Spaß ne Menge gekostet

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nutzer123  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Hope,
Ich hatte bereits nach einigen Anwendungen mit der Permethrin Salbe keine neuen Milbengänge mehr bekommen. (Vielleicht war es da schon weg!? Der Juckreiz war aber dennoch heftig.)
Ich weiß nicht genau, wann es wirklich weg war und nur noch Postscabies. Ich vermute nach 6 Tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich frage mich, ob man mit 2 Tuben Creme oder Lotion für einen Erwachsenen 5 Tage auskommt?

Beitrag meldenAntworten

Danke Adi899! Und, hattet ihr die Crotamitex Creme oder die Lotion?
Und, wie viel davon habt ihr benötigt?

Beitrag meldenAntworten

@Hopefornow
bei unserem Baby war auch in der Behandlung aktiver befall denke das war so die zweite tour crotamitex.
er bekam aufeinmal an der Hand einen Gang dann habe ich nach 3tage pause wiederbehandelt und dann war es weg . die Ärztin hatte auch bestätigt das er an der hand was hatte ( also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...106107108109110111112113114...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz