Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 15.06.2020  zum Thema Infektionen

Aber glaubst du wirklich du hattest die schon seit 2 Wochen? Du hast doch quasi sofort ab Juckreiz behandelt. Vorher wird da doch nicht groß was gewesen sein oder?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten

Das klingt wirklich nicht lecker :(. Du könntest vielleicht antibiotische Salbe drauf schmieren.
Woher hat diese Apothekerin so viel Plan von der Materie?
Vielleicht mag die sich hier auch mal anmelden? ;)

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 15.06.2020  zum Thema Infektionen

Ja sie sagt ihre Fühler oder Beine würden sich normal bewegen. Die Milbe im Hinterkopf sei definitiv leblos. Jetzt weiß ich auch wie Postskabiöse stellen aussehen. Ekelhaft!!!!

Sie meint ein Arzt könnte die Stelle auch aufschneiden und säubern dann würde die Heilung voranschreiten. Aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Its_Me,

hab den Tipp bekommen antiscabiosum mit etwas Wasser zu Mengen und dann direkt auf die Kopfhaut anzubringen. Milben haften nicht an Haaren (fur gewöhnlich) sondern brauchen Hautkontakt um zu überleben. Deswegen Kopfhaut gründlich mit antiscabiosum einreiben. Dass hatte ich ohne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Also, dass schockt mich jetzt auch. Nicht nur die Stelle, sondern auch, dass damit ein neuer Befall wohl auch erwiesen ist..
Hat sie mit dem Dermaskop geguckt? Ich wusste gar nicht, dass sich lebende Milben sichtbar bewegen. Ekelige Vorstellung. Aber immerhin tot zum Glück. Haben die Tabletten und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 15.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo CaTa, ich habe auch Kopfjucken, aber man sieht nichts. Lediglich 4-5 kleine weiße Pocken. Ich habe so Angst, dass der Kopf befallen ist. Wann kann man sich da sicher sein? Wann weiß man, dass es einfach nur Allergie auf die Viecher ist??? Ich weiß nicht mal, wie ich bei langen Haaren den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo zusammen,

war soeben in der Apotheke und bat die Apothekerin mal mein Hinterkopf anzuschauen.

Unglaublich aber da ist ne tote Milbe drin. Ich war echt geschockt und sie auch. Sie sagt sie hätte sowas noch nie gesehen. Zunächst meinte sie es würde noch leben aber dann mach gefühlt 5 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hope,

Morgens Creme ich Nacken, Intimbereich und Fuße immer nach. Ich habe da ein besseres Gefühl - Hände und Intimbereich nach Toilettengang (weil ich mit Wasser sauber mache) immer wieder.

Beitrag meldenAntworten

Hallo its me,

Also ich denke, dass die Creme reicht und die Tabletten auch kein Garant sind. Nur anfangs würde ich 5 Tage cremen. Und noch heute beginnen!
Ich finde es ekelig den Sauger sofort zu leeren und hab immer eher Angst mich dann zu infizieren als alles erstmal darin zu lassen. Aber die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo CaTa,
das haben meine Jungs als Reaktion auf das Antiscabiosum so ähnlich immer. Kleine pickel und jucken/Nesselsucht im Brustbereich.

Nee, wir bekommen hier auch immer Driponin.

@all:
Cremt ihr eigentlich morgens Creme nach, wenn ihr den Eindruck habt, nachts geschwitzt zu haben?

Beitrag meldenAntworten

Glaubt ihr, dass die Tabletten nicht unbedingt benötigt werden, sondern die antiscabiosum bspw. reicht, wenn man es sehr engmaschig innerhalb von 3 Wochen je 3*3 mal cremt? Die Hoffnung auf Heilung schwindet tatsächlich. Brauche Mal etwas Aufmunterung und Bestätigung, dass es klappen wird :-( ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Driponin gab es bei uns. Aber ist ja egal, selber Wirkstoff.

Beitrag meldenAntworten

Bekommt ihr auch die Scabioral Tabletten eigentlich? Bei mir gibts die nie - bekomme immer Driponin!

Beitrag meldenAntworten

Wow also ich weiß nicht was heute passiert aber meine Arme sind lauter kleine pickelchen aufgetaucht und jucken bisschen. Ich glaube PostScabies beginnt!!!! Mein Haut fängt an einiges auszustoßen glaub ich - also hatte ich definitiv einen aktiven Befall! Gut dass ich präventiv schon eingecremt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@ its me

Wenn du nicht nackt auf dem Teppich gelegen hast oder barfuß darauf herum läufst.... Sollte er keine akute Gefahr sein.

Beitrag meldenAntworten

Verstehe ich es richtig, dass Tabletten nicht unbedingt notwendig sind? Antiscabiosum reicht auch für je 3*3 Tage? Dann müsste mein Partner demnach nicht mit, wo es eh nicht klar ist, ob er was hat oder man einfach für jedes kratzen achtet.

Beitrag meldenAntworten

@CaTa. Cool, dass du so eine fitte Apothekerin aufgetan hast.

Okay, ja, besser unter 14 Tagen bleiben also.

Wobei unsere befreundete Familie es genau so weg bekommen hat mit diesen Abständen und angeblich sogar beim hersteller (scabioral) angerufen und nachgefragt hat und die meinten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vielen Dank. Wie sieht es mit dem Arbeitsplatz aus? Wir haben Teppich. Dieser wird alle zwei Tage gesaugt. Mein Stuhl hat hinten nur ein Netz und der sitZ ist aus Kunstleder. Diesen und auch die Arbeitsfläche kann ich also feucht putzen, kein Problem. Aber mache mir dennoch sorgen:-(

Beitrag meldenAntworten

Sprich Tag 1 ivermectin und Cremen für 3-5 Tage und am 10. Tag erneut ivermectin? Cremen würde ich so oder so 3 Mal mindestens 3 Mal hintereinander mit Pause von ca. 5 Tagen.
Wäre das so gut?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 15.06.2020  zum Thema Infektionen

Unsere Handys habe ich mehrmals am Tag feucht abgewischt.

Beitrag meldenAntworten

Wenn er Pusteln hat oder so, dann mit ab zum Arzt. Ansonsten würde ich euch beiden zum gleichen Prozedere raten wie oben beschrieben. Antiscabiosum ist halt günstiger, sonst denke ich, sind beide Cremes ähnlich gut.
Und direkt loslegen heute Abend!

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hope habe soeben von der Apotheke folgend Info bezüglich Tabletten und Zyklus bekommen:

Man muss mit dem rechnen drei Tage voraus anfangen. Eine Milbe legt zb am Montag Eier und Donnerstag nimmt man Ivermectin. Ivermectin wirkt gegen geschlüpfte Eier...

10 Tage hieß es soll man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Normalerweise verschreibt der Arzt auch für Angehörige die Creme oder Tabletten, weil sie mitbehandelt werden müssen. Man muss deren Versichertenkarte mitbringen. So war das bei mir bis jetzt immer. Natürlich nur die verschreibungspflichtigen Medikamente. Nach meinen Erfahrungen tun sich die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Normalerweise verschreibt der Arzt auch für Angehörige die Creme oder Tabletten, weil sie mitbehandelt werden müssen. Man muss deren Versichertenkarte mitbringen. So war das bei mir bis jetzt immer. Natürlich nur die verschreibungspflichtigen Medikamente. Nach meinen Erfahrungen tun sich die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Noch eine andere Frage. Was habt ihr mit euren Handys gemacht? Kann es ja schlecht einfrieren. Oder glaubst ihr, dass abputzen täglich reicht?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...102103104105106107108109110...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz