Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  CaTa88  am 17.06.2020  zum Thema Infektionen

Es hat erst damit angefangen, dass ich Antibiotikum genommen habe. Antibiotikum hat nie Nebenwirkungen bei mir gehabt aber diesmal musste wegen Harnröhrenentzündung 14 Tage durchnehmen. Am 12. Tag bin ich nachts aufgewacht weil es gejuckt hat an den Oberschenkeln innen. Hab gedacht was ist das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 17.06.2020  zum Thema Infektionen

Bei uns soll bitte nichts mehr kommen. Immer wenn was kam, waren SIE zurück. Anders kenne ich es nicht.

Sag mal, CaTa, wie waren denn die ersten 10 Wochen bei dir? Sehr doller Juckreiz? Kam der von jetzt auf gleich oder eher langsam zunehmend? Wie kam der Arzt auf scabies, wenn nichts sichtbar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ja ich bin zuversichtlich. Es wird hier und da noch was kommen aber ich hab’s geschafft.

Beitrag meldenAntworten

Nicht nur erstmal... Am besten dauerhaft oder?

Beitrag meldenAntworten

Jaaaa wird schon. Ich bin zuversichtlich! Ich mein aktuell befinde ich mich echt auf dem guten Weg. Habe aktuell keine Beschwerden kein juckreiz und keine neuen rote Punkte oder Pickel bekommen. Seit gestern ist alles gut! Ich hoffe das bleibt jetzt erst mal so

Beitrag meldenAntworten

Haha, ja genau. Masterarbeit wäre passend :-) scabies Profis.
Aber die sind wir erst, wenn wir sie komplett los sind.
Also hoffentlich jetzt bald. Wenn unsre Strategien aufgehen

Beitrag meldenAntworten

Die viele Arbeit, Wäsche usw. schlaucht mich grad ungemein. Ein Kampf gegen Windmühlen. Bin ja auch noch berufstätig....

Beitrag meldenAntworten

Ich denke wir haben auch noch die letzten paar Meter vor und. Wir gehen schlauer und klüger aus der Sache raus.

Wir könnten Masterarbeit in „Scabies“ schreiben :)

Beitrag meldenAntworten

Es ist schon seltsam wie unterschiedlich und vielfältig die Hauterscheinungen sein können.
Ich bin froh wenn das ganze bald der Vergangenheit angehört.

Beitrag meldenAntworten

Also auch hier sprengen wir wieder die Statistik wohl. Wussten ja bereits vor den ersten Symptomen, dass mein Sohn befallen sein könnte. Hatten die erste Behandlung somit bereits 1 Monat nach der Ansteckung. Jedoch schlechter Arzt, nur Permithrin. Gute Ärztin dann erst 4 Wochen später. Sofort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bei mir ist doch genau so. Habe schon vorher Hauptprobleme gehabt und kann das ganze eigentlich kaum unterscheiden. So Riese erbsengroße Pickel hatte ich Nach dem rasieren unter den Achseln und im Intimbereich immer wenn ich so überlege aber jetzt verbinde ich das ganze halt mir Scabies. Juckreiz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 17.06.2020  zum Thema Infektionen

Ganz ehrlich?? Ich weiß nichtmal, wie die Pusteln etc. wirklich aussehen, um zu hundertprozent zu sagen,dass es scabies sind. Ich habe bspw. einfach Juckreiz des Todes. Oft sieht man an den Stellen nichtmal was, maximal Mini weiße Punkte. Jetzt an 4-5 stellen sind teils verkrustete stellend die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Also ich bin jetzt am 130. Tag der Infektion / kann das so genau sagen weil ich weiß woher ich die Dinger habe :)

Demnach müsste bei mir die Zeit vorüber sein :)
Ich denke es hängt auch viel davon ab, wann man mit der Therapie anfängt. Meistens ist es zu spät- weil die Diagnose zu Spat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Das denke ich auch,its me. Früher mussten die Leute ja auch so klarkommen. Wobei es Schwefelprodukte bestimmt schon lange gibt.

Hab mich vorhin gefragt was aus ner gepflegten Krätze wird. Eine gepflegte (Pseudo) postscabies? ;)

Aber natürlich gibt es auch echte postscabies. Denke so nennt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 17.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich hatte auch gelesen, dass nach 100 Tagen die Generationen aussterben und das Immunsystem den Rest regelt. Also glaube ich auch dran, dass es der Körper selbst schaffen kann.

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen,

Wenn du nicht oder nicht mehr weiter behandelst obwohl du es noch hast, doch dann dauert es Jahre bis zur Spontanheilung. Das kann man nachlesen. In Australien leben sie ja auch damit und behandeln mehr oder weniger nur die Symptome als die Ursache mit Teebaumöl.

Beitrag meldenAntworten

Also das glaube ich jetzt nun wirklich nicht :)

Es mag sein dass PostScabies ein aktiver Fall bzw. Aktiver Befall mit zu wenig Milben sind aber dass es so lange mit der Heilung dauert bezweifle ich.

Beitrag meldenAntworten

Das mit dem Immunsystem hab ich auch gelesen. Vor allem Vitamin D auch. Das sollte im guten Bereich liegen.
In dem Artikel den ich gepostet hab, steht sehr detailliert einiges zu Resistenzen ebenso wie zu Anwendungsfehlern drin. Keine Schätzungen, sondern medizinisch erklärt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 16.06.2020  zum Thema Infektionen

Also ich habe die Viecher aus dem Ausland importiert meine dürften gar nicht resistent sein, denn dort wo sie her habe behandelt man die mit Sulfur :)))))

Spaß beiseite das mit den Resistenzen ist so ein Thema ich glaub da spalten sich auch die Meinungen der Ärzte extrem. English Journal war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 16.06.2020  zum Thema Infektionen

Advantage hieß es glaub ich

Beitrag meldenAntworten

Klar, das verstehe ich total. Wir waren zum Glück neu bei der Tierarztpraxis, sie kamen sogar raus zu uns nach Hause. Beim zweiten Mal durfte ich das Mittel abholen. Mir fällt grad der Name nicht ein. Ist aber ganz bekannt. Das ist auch gegen Flöhe und Zecken. Auch vorbeugend. Kannst du ja ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 16.06.2020  zum Thema Infektionen

Was nimmt man denn da zur Behandlung? Habe ehrlich gesagt ein wenig Scheu unsere Tierärztin anzurufen. Es gehen ja immer nur die Gehilfen dran und es ist einfach unangenehm, gerade weil man alle seit über 20 Jahren kennt.

Beitrag meldenAntworten

Hab das übrigens eben mit meinem Mann durchgesprochen..... Der kleine bekommt die Tabletten Donnerstag noch mal.
GsD lässt mein Mann mir aber eh freie Hand bei dem Thema mehr oder weniger. Wenn er auch manches übertrieben findet ;)

Beitrag meldenAntworten

Hallo Its me,
wir haben zwar nur 2 Katzen, aber unsere Ärztin wies uns direkt daraufhin, dass wir die mitbehandeln müssen. Es geht wohl nur darum, dass sie die Milben durch die Haare wild in der Wohnung verteilen. Die Milben bleiben nicht an den Tieren.

Unsere befreundete Familie hat die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 16.06.2020  zum Thema Infektionen

Jetzt noch Mal an alle HUNDEBESITZERN.
Habt ihr den Hund behandelt, oder nicht?
Emma hat weder stärkeren Juckreiz, noch sonst was. So kratzt sich, wie vorher auch und wie auch jeder andere Hund. So ist mein Empfinden. Sie haart zwar momentan wie verrückt, aber das kann auch am Wetter liegen. Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...99100101102103104105106107...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz