Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Its_me  am 16.06.2020  zum Thema Infektionen

Tja... Man weißt ja leider nie, was richtig ist... Ich würde, wenn möglich und die Haut es zulässt so oft wie möglich. Natürlich im Rahmen, aber alles was geht... So werde ich es ab Donnerstag auch machen. Donnerstag Tablette plus 3 oder 5 Tage Cremen. Denke 5 Tage, da ich crotamitex nehme, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 16.06.2020  zum Thema Infektionen

Es macht auf jeden Fall Sinn, das systematisch gut vorzubereiten um dann während der Behandlungs Tage es sich so einfach wie möglich zu machen. Ist ja trotzdem noch irrsinnig viel. Wenn du ein ungutes Gefühl bei der Gardine hast, dann runter damit.

Beitrag meldenAntworten

Ohne 9 Kilo Maschine und 9 Kilo trockner wäre ich am Ar***

Ich überlege ob ich dem kleinen übermorgen (10. Tag) sicherheitshalber noch mal die Tabletten gebe. Oder ob es übertrieben ist...

Cremen noch bis Donnerstag, duschen dann Freitagabend.Ab nächsten Mittwoch würde ich dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Das gute ist, dass ich jetzt schonmal vorwaschen kann. Also Sofakissen Bezüge jetzt schonmal waschen, die Kissen daraus habe ich schon in einen Karton in den Keller geräumt. Dort sollen sie erst Mal 1-2 Monate bleiben. Ich denke dann darf da auch nichts mehr drin sein, bevor ich sie Wäsche, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nochmal an alle:
Wie lang habt ihr immer gewartet, ob ihr nochmal eine neue Behandlung anfängt, nachdem ihr mit der anderen durch seid? Ich beispielsweise habe gewartet und drauf gehört, dass es durchaus möglich ist, dass der Juckreiz bestehen bleibt. Das kann bis zu 6 Monaten dauern. Nur ganz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich habe leider selbst keinen und bin daher auf andere angewiesen :-( aber das ist echt mies.....

Beitrag meldenAntworten

Ohne Trockner wäre ich auch völlig aufgeschmissen.

Beitrag meldenAntworten

Macht doch auch viel mehr Sinn finde ich. so haben wir es zuletzt auch gemacht.

Nur die encases hatte ich erst am Tag danach gewaschen und dann via trockner getrocknet, um am Abend wieder drauf zu ziehen.

Beitrag meldenAntworten

Ich wechsele alles zum Zeitpunkt der Behandlung. Die Kids gehen duschen. Warten im Wohnzimmer. Dann Creme ich sie ein. Dann frische nachtwäsche plus frische Betten. Und das dann täglich.

Beitrag meldenAntworten

Habe auch so Bezüge, die komplette um die Matratze gehen plus zusätzlich Matratzenschoner. Keine Ahnung, wieso :-)

Die Frage ist halt folgende.
Ich nehme abends Tabletten und beginne zu Cremen.
Wechsel ich in der Nacht schonmal Wäsche etc, oder am nächsten Tag inklusive encases???
Laut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ja, das ist ein ekliger Gedanke. Am besten nicht zuviel Energie darauf verwenden.

Ich wasche zu Behandlungsbeginn immer alles, also auch das Bettzeug in den Bezügen. Früher hab ich das sogar täglich gemacht, aber dann kam ich manchmal erst nachts um 1 Uhr zum Schlafen wegen der Wäsche. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hey ihr. Ich würde auch sagen, dass es nie richtig weg war bis jetzt. Lediglich abgeschwächt. Genau, wie bei mir. Der Arzt sagte sogar, dass er nichts mehr sieht. Schön gut, aber scheinbar haben noch noch wenige Viecher überlebt, nur waren an keiner Stelle sichtbar.
Das schlimmste an allem ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo scabies Kampf,
für mich klingt das eher noch nach aktiver Krätze, die aufgrund der Behandlungen nur noch abgeschwächter auftritt. Ähnliches haben hier schon einige beschrieben. Aber mit postscabies kenne ich mich auch nicht so gut aus, da mein Sohn immer entweder gar nichts hatte, oder es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ScabiesKampff  am 16.06.2020  zum Thema Infektionen

Hey Leute,

Ich hatte mich Dezember Januar hier auch mal so Wort gemeldet. Jetzt habe ich mittlerweile 4 Behandlungen hinter mir. Die letzte war Anfang März und ich habe immer noch mit Problemen zu kämpfen. Im großen und ganzen sind die heftigen Juckreize seit letzter Behandlung nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 15.06.2020  zum Thema Infektionen

Naja ich habe hier noch ne 1/4 falsche Antiscabiosum nach meiner 5 Tagigen Anwendung. Eine neue Flasche steht auch schon bereit.

Ich werde es mit Driponin und Antiscabiosum probieren. Ich denke diesmal sind wir auf dem richtigen Weg :)

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 15.06.2020  zum Thema Infektionen

Zum Thema Krankenhaus. Also wenn wir mit meiner Strategie nicht hinkommen, würden wir auch ins Krankenhaus gehen als letzte Lösung, dann wäre ich mit meinem Latein am Ende nämlich.

So, gute Nacht allerseits.

Beitrag meldenAntworten

Das mit Postscabies ist bei mir definitiv im Hinterkopf, aber bislang habe ich wirklich immer nur neu behandelt, wenn eindeutig ein neuer Ausbruch vorhanden war. Das war zweifellos so. Und jetzt fahre ich ja nur prophylaktisch so groß auf, um es ein für alle male bei uns allen los zu werden. Wegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nimmst du eigentlich Crotamitex Lotion oder Salbe? Wieviel braucht man fur 5 Tage?

Beitrag meldenAntworten

Ja also Sulfur in Kombi mit Vaseline ist Behandlung in einigen Ländern - da sollte glaub ich wirklich was dran denn sonst würden diese Länder ja komplett abkacken :)

Freut mich dass dein Sohn sich gut erholt - und bei dem Schema überlebt da wirklich nix mehr denke ich! Es kann nicht sein, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo ihr lieben!
Glaub mit euch schreib ich grad mehr als mit allen WhatsApp Kontakten zusammen ;)

Von Essig, Teebaumöl, Nelkenöl , Aloe Vera und auch von Sulfurseife hab ich viel Gutes gelesen. Einiges haben wir ausprobiert, jedoch ohne Erfolg in Bezug auf die Milben. Und der Juckreiz war ja ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 15.06.2020  zum Thema Infektionen

Mir geht es danach auch wirklich erst einmal immer besser. Normales Essig, was ich auch zum Kochen verwende? :-)

Beitrag meldenAntworten

Vielleicht gehe ich dann sogar in Teebaumöl / Lavendelöl baden.

Das ist sicherlich auch ne Killerbombe fur die Viecher :)

Beitrag meldenAntworten

Nein tatsächlich wirken Teebaumöl und bei mir war es Lavendel ein Wunder. Aber Teebaumöl trocknet die Haut nich zusätzlich habe ich gemerkt und es stinkt einfach sehr stark.

Was du auch machen kannst, empfehlen sie auf türkischen Seiten, Essig mit 50/50 Wasser mischen und auf dein Köper ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 15.06.2020  zum Thema Infektionen

An Alle: Was haltet ihr denn von Nelken- Teebaumöl Bädern als zusätzliche unterstützende Maßnahme? :-)
Ich mache das momentan alle 2 Tage. Währenddessen und danach sind einige Stellen am brennen, aber nach eincremen mit Aloe Vera ist die Haut sehr entspannt. Einbildung???

Beitrag meldenAntworten

Also meiner Erfahrung nach kommt es zur Ansteckung anderer vor allem dann wenn man bereits Symptome hat. Bei uns war es zumindest so. Innerhalb der 6 Wochen symptomfreier Zeit hat sich hier auch keiner von uns infiziert. Trotz engem Kuscheln usw

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...101102103104105106107108109...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz