Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 07.06.2020  zum Thema Infektionen

Das ist ja der absolute Knaller was es für unterschiedliche Meinungen gibt. Scabies ohne nächtlichen Juckreiz kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich hab mich geschrubbt gekratzt wie bekloppt. Ich bin von diesem brennenden Jucken wie BÖSER Sonnebrand wirklich immer aufgewacht. Wenn ich den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  CaTa88  am 07.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Hope,

Nicht dass es doch PostScabies in extremer Version war bei deinem Sohn? Alle Mediziner sagen das gleiche. vielleicht interpretieren wir als Laien einfach das Ganze in die falsche Richtung?

Ich habe beitrage darüber in drei Sprachen gelesen und wirklich alle sagen das gleiche. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 07.06.2020  zum Thema Infektionen

@Naturpur
Wie lange ist die letzte Behandlung bei dir her?

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 07.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo CaTa,
bzgl. des nächtlichen Juckreizes, bzw was die Ärzte dazu sagten... kann ich in Bezug auf meinen Sohn, und auch vielen Berichten hier im Forum nicht unbedingt bestätigen. Mein Sohn hat sich z. B. nachts nie gekratzt, er hat immer durchgeschlafen. Und der Juckreiz wie er zu Beginn noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@friedrich

Also ich hoffe wirklich dass wir die Dinger los sind und wir immer noch mit Post-Scabies zu kämpfen haben. Denn ich habe echt keine Lust auf diese Wascherei! So viel Arbeit und ich habe keine Kurzarbeit mehr - das würde mich ruinieren!!!! :)))

Ich denke ich warte einfach mal ab!

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 07.06.2020  zum Thema Infektionen

CaTa88 du beruhigst mich gerade soooo doll. Ich bekomm auch immer mal neue Stellen. Aber an den alten Stellen! Kein nächtlicher Juckreiz mehr und ich finde es total schwer Akne von Scabies zu unterscheiden. Meine Füße sehen aus... Furchtbar. Und soll ich euch mal was sagen?! Bei mir hatten die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Scabies / Postscabies ekzem   59 Antworten
sagt  Itsme  am 07.06.2020  zum Thema Infektionen

Habe diverse Hautärzte angerufen, aber keiner hat einen früheren Termin.

Beitrag meldenAntworten

@itsme
Nein ich meine gehe doch zu einem anderen Hautarzt

Beitrag meldenAntworten

@friedrich:

Ja. Ich hatte drei so große Dinger am hoden. Zwei rechts vorne eine rechts hinten.

Rechts hinten ist es wieder da ‍♂️

Beitrag meldenAntworten

Die letzte Behandlung ist jetzt 4 Wochen her. Gestartet bin ich Anfang April. Ich habe es aber seit ca. November. Nur fing es leicht an, wo ich mir nichts dachte. Juckreiz an den Schienbeinen hatte ich immer Mal durch Trockenheit etc. Im Januar war es dann ganz schlimm und verbreitet auf dem ganzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hi Hope

Nein da war wirklich alles wieder in Ordnung. Ich mein wir wissen alle wie akribisch wir nach stellen suchen

Ich neige oft dazu, solche Pickel zu bilden - schon früher war das so aber ich bin mir halt durch diese sch*** Krätze nicht sicher ob es das ist oder nicht.

Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@cata
Ist der Punkt an der selben Stelle wie davor einer war?

Beitrag meldenAntworten

@itsme
Wie lange ist deine letzte Behandlung her?
Und wieso gehst du nicht zu einem anderen Hautarzt, ruf doch alle Hautärzte in der Umgebung zur Not an

Beitrag meldenAntworten

Ich glaub das mit den Gängen ist schwer zu sagen, aber ich erwarte einen Punkt und ein Komma dazu.

Noch was:
Kann man eig in dem Forum auch Bilder teilen?

Beitrag meldenAntworten

Bei mir sind sie überall verteilt, auch einzelnd tauche sie auf.

Beitrag meldenAntworten

Ja das Jucken bei mir hält sich zum Glück noch in Grenzen.

Wie ist es bei euch mit Punkten?
Kommen die bei euch an allen Stellen wenn welche kommen? Also Fuß Hand genital usw? Oder nur an einer bestimmten Stelle.
Ich hab auch Tage da bin ich gut drauf und am nächsten Tag wieder traurig

Beitrag meldenAntworten

Danke der Nachfrage. Das werde ich machen. Heute Nacht konnte ich dank cetricin auch schlafen. Um 6 Uhr hat mich der hund, wie jeden Morgen wach gemacht, dann konnte ich danach auch erst nicht mehr schlafen, weil viele stellen gejuckt haben, wie die Hölle. Habe dann aloevera mit Nelkenöl, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ach ja, bevor bei meinem Sohn nach 6 Wochen wieder was sichtbar war, hat er sich schon ein paar Tage vorher immer unten hingefasst. Sagte zwar zu mir es würde nicht doll jucken, oder es würde da immer mal jucken, aber das war im. Nachhinein betrachtet so mit das erste Zeichen eigentlich auch.
Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Unsere Ärztin meinte, der Hoden wäre insgesamt eine schwer zu behandelnde und schwer erreichbare Stelle. Wären so ihre Erfahrungswerte.
Daher tendiere ich inzwischen ja immer auch zu einer dreimaligen Tabletteneinnahme. Also noch mal 14 Tage nach der letzten Einnahme, auch wenn absolut keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo CaTa88,

Du erinnerst Dich vielleicht noch an unsere Story? Bei meinem Sohn war es in der Tat so, dass genau im Hoden an einer Stelle etwas wohl überlebt hatte (Aussage der Ärztin) und nach 6 Wochen Ruhe, also 6 Wochen nach der letzten Tabletteneinnahme, alles wieder von vorn losging. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 07.06.2020  zum Thema Infektionen

Eben muss ich feststellen, dass sämtliche Beiträge der letzten Jahre im Forum nicht mehr vorhanden sind. Damit würden wesentliche Informationen für uns verloren gehen. Ich verstehe diese Massnahme nicht. Wie geht es dir heute..... Du kannst ja Hope mal anschreiben und fragen, wie die Behandlung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 06.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,

wie ich bereits geschildert hatte, hatte ich eine gepflegte Scabies. Hatte daraufhin zweimal jeweils mit InfectoScab und Driponin behandelt. Die erste Ration Infectoscab liegt nun 8 Wochen zurück. Die letzte Driponin Behandlung 6 Wochen.

Die ersten paar Wochen hatte es hier ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Itsme  am 06.06.2020  zum Thema Infektionen

Ehrlich gesagt sehr ich nur Beiträge von dir und Friedrich..... Hmmm

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 06.06.2020  zum Thema Infektionen

Itsme, der Beitrag von Hope ist von gestern und am Ende schreibt sie zum Tierproblem.lg und alles Gute.

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 06.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Friedrich und alle miteinander, es ist genau ein Jahr her als ich mich durch ein Hotellbett angesteckt habe. Ich war von Kopf bis Fuß voll mit Mllben und Gängen. Es war der reinste Horror. Ich musste die Behandlungen immer wieder durchführen und hatte wegen meiner Allergie zwei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...111112113114115116117118119...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz