Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Pusteln nach Krätzebehandlung   6 Antworten
sagt  S200  am 13.08.2020  zum Thema Infektionen

Hallo LaPaTo, das ist ja so schwer festzustellen. Wenn du es verträgst , dann solltest du zur Sicherheit noch einmal die Tabletten in Kombination mit permethrin und crotamitex nehmen. Am 10en Tag wiederholen. Bei mir ist es so , dass ich das antiscab. Nicht vertrage. Da schlägt die Allergie zu. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Milben-Mine  am 13.08.2020  zum Thema Infektionen

Liebe Babymilbe,
das klingt ja auch ganz schön anstrengend :(Wir haben bis jetzt 4x gesalbt. Das erste Mal Anfang Juli. Dann eine Woche später. Dann waren wir bei der Hautärztin und die hat uns bescheinigt, dass wir milbenfrei sind. War aber nicht so. Zwei Wochen später habe ich mehr Juckreiz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Babymilbe2020  am 13.08.2020  zum Thema Infektionen

Hy Alle Zusammen,
Und hy vorallem arme Milben-Mine...
Ich fühle so sehr mit dir.
Ein großer Teil unserer Story steht ja auf den letzten Seiten, aber da hast du ja wahrscheinlich, wie wir alle hier, hier schon drin rumgeschmökert...
Ich bin vor lauter krätze-action auch gar nicht mehr zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 13.08.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Milben Mine, sieh mal bitte auf die Seite 68. LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 12.08.2020  zum Thema Infektionen

Schon wäre es. Stimmt aber nicht. 2 Wochen haben wir ein Zimmer nicht betreten und die Tür zusätzlich mit Klebeband total abgedichtet. Ergebnis..... ich hatte sie sofort wieder an den Beinen. Das Auto haben wir jetzt in die pralle Sonne gestellt.bei 50 Grad gerinnt jedes Eiweiss. Geht es dir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Medhelp94  am 12.08.2020  zum Thema Infektionen

Ich hätte mal kurz eine allgemeine Frage:
Man sagt, Die Milben überleben 2-3 Tage außerhalb des Wirtes wenn es warm ist.

Wieso muss man die denn extra eintüten? Wenn ich mein Zimmer 2-3 Tage verlasse oder nix anfasse, dann müssten sie ja sterben oder nicht?

Beitrag meldenAntworten

?
Pusteln nach Krätzebehandlung   6 Antworten
fragt  LaPaTo  am 12.08.2020  zum Thema Infektionen

Hey,
Anfang April habe ich vereinzelt Pusteln an meiner Hand gehabt. Ich dachte mir schon, es sei Krätze, da ich es schon mal hatte und bin direkt zum Arzt. Der meinte aber, es sei nur ein Ausschlag aufgrund von trockener Haut. Es wurde immer schlimmer und ich bin zu so vielen Ärzten gegangen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milben-Mine  am 12.08.2020  zum Thema Infektionen

Oh man, das klingt ja alles nach einer Riesen-Prozedur. Ich verstehe einfach nicht, dass das immer als so einfach behandelbar deklariert wird, wenn man sich da ewig mit rumärgert. Wir haben uns ja am Freitag alle eingecremt und heute und gestern wieder neue Stellen entdeckt. :( unsere Tochter hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich wollte dir noch sagen,dass ich das Scheissgefühl des auf und ab sehr gut kenne. Solltest du hoffentlich eine Allergie gegen das Tiereiweiss haben, dann wäre ein Antihistaminika vielleicht hilfreich.L G

Beitrag meldenAntworten

Schreibe mal Hope an .bezüglich der KIK Gruppe.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Medhelp94  am 11.08.2020  zum Thema Infektionen

Kann ich auch mal einen einladungscode oder den Namen der kik Gruppe bekommen bitte?

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 11.08.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Ist me, kannst du wegen deines Problems die KIK Gruppe einmal befragen ? LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 11.08.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Medhelp 94. Wenn ich mich nur einmal kurz dazwischen schalten darf. Manchmal scheint es mir so, dass wir mit der ganzen Schmiererei die Biester auf den ganzen Körper verteilen. Deshalb meine ich, dass es gut wäre die Einreibung mit Handschuhen vorzunehmen. 3 mal wechseln Ober Mittel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Medhelp94  am 10.08.2020  zum Thema Infektionen

Ich find das echt schade, dass die so intransparent sind.

Ich hab ja nach 2 permethrin Behandlungen seit Anfang Juni nun vor 2 Wochen benzylbenzoat ( ala antiscabiosoum) genutzt und es wurde ruckartig besser. Ich habe auch metypred (cortison Tabletten bekommen). Nun seit Donnerstag / Freitag ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Naweke  am 10.08.2020  zum Thema Infektionen

Die Antwort bezüglich der Tabletten hatte ich auch von einer Hautärztin bekommen, daraufhin hatte ich meine Krankenkasse angerufen und die haben mir gesagt das das Quatsch wäre und die sehr wohl verschrieben werden dürften.

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 10.08.2020  zum Thema Infektionen

Hallo belmondo 1, du hast uns sehr geholfen. Mein Mann und mein Sohn sind die Mistbiester scheinbar los. Vielen Dank noch einmal für deine Unterstützung. LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 10.08.2020  zum Thema Infektionen

Guten Morgen.
Die roten kleinen Pickel hatte ich nach der Behandlung auch extrem. Und genau diese haben gejuckt. Nach 2 Wochen wurde es für ca 2 Wochen besser. Jetzt in der 4. Woche nach der Behandlung kommt genau dies wieder. Die Pickel sind unscheinbar rot und teilweise habe ich aber an den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sally74  am 10.08.2020  zum Thema Infektionen

Das wollten sie bei mir auch nicht, bis ich in die hautärztliche Sprechstunde der Uni Klinik gegangen bin. So ging es echt nicht weiter.

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 10.08.2020  zum Thema Infektionen

Leider ist es sehr oft so.
Betroffene haben manchmal den Eindruck, Ärzte haben einen Vorteil dadurch, dass der Patient möglichst oft und regelmäßig in der Praxis erscheint.
In diesen (Corona) Zeiten ist es schon speziell.
Ivermectin wird weltweit gereicht...auch an Kinder. (ab 15kg)
Ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Medhelp94  am 10.08.2020  zum Thema Infektionen

Die Ärzte wollen mir die Tabletten nicht verschreiben.
Eine meinte letztens, dass sie seit wenigen Monaten neue und strenge Regelungen haben, wo sie GK-Patienten nur das günstigste andrehen dürfen.

Ich bin mir halt nicht mal sicher ob es noch Krätze ist oder ne nacherscheinung.
Es sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sally74  am 10.08.2020  zum Thema Infektionen

Hi, wir hatten im November 2019 Krätze. Die Stellen sieht man immernoch! Der Juckreiz hielt noch ein paar Tage an. Wir haben uns allerdings 5x mit Salbe und dann 2x mit Tabletten behandelt, bis der Scheiss (sorry) endlich weg war. Alles alles Gute!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Medhelp94  am 09.08.2020  zum Thema Infektionen

Hey 1 1/2 Wochen nach der Benzylbenzoat Behandlung.

Seit mehreren Tagen nun bekomme ich stetig mehr pickelchen, die mückenstichen ziemlich ähneln und auch stark jucken und auch vereinzelt mit Flüssigkeit ( vermutlich eiter) gefüllt ist.
Stark vertreten an den Innenseiten der Armen, am Bauch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milben-Mine  am 09.08.2020  zum Thema Infektionen

Ich reihe mich auch mal in die Betroffenenliste ein. Auf der einen Seite tut es gut zu lesen, dass man nicht allein betroffen ist, auf der anderen Seite ist es auch frustrierend, dass andere sich auch so lange damit rumschlagen.
Wir (4-köpfige Familie) leiden wahrscheinlich seit Ende Juni an den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

So haben wir die Krätze besiegt   100 Antworten
sagt  RolfH  am 07.08.2020  zum Thema Infektionen

Nach 5 Monaten sind wir endlich die Krätze los.
Gegen Permethrin waren die Viecher scheinbar resistent.
Geholfen hat:
- alle Familienmitglieder gleichzeitig 3 Tage Crotamitex Gel und dann erst wieder duschen,
- über weitere 4 Wochen täglich Bettwäsche und Kleidung bei über 60 Grad waschen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie kann man eine offene wunde unter dem grossen Zehen heilen?   Offene Frage
fragt  Rowald  am 07.08.2020  zum Thema Infektionen

Die Wunde ist unter Behandlung, sie eitert nicht, aber will nicht heilen. Die Wunde hat etwa 15 mm Durchmesser. Gibt es in der Naturheilkunde eine Lösung?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...828384858687888990...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz