Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Scabies Befall   27 Antworten
sagt  Vader71  am 05.10.2020  zum Thema Infektionen

Hab Dir eine PN geschickt.
Sag mal, kann man Gewicht verlieren wegen Krätze ? hab mich heute auf die Waage gestellt und hatte 5 Kilo weniger als noch vor 4 Wochen.
Also, irgendeine Lösung muss ja her, ich kann so nicht weitermachen. Ich will gar nicht erst wissen, was Menschen mit Crustosa ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 05.10.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Vader, ich hatte in Erinnerung , dass du mir deine Tlf.nr. per Mail geschickt hast. Da muss ich mich getäuscht haben. Ich dreh schon am Rad. VIelen Dank für deine Rückmeldung. Scab.hat sich auch bei mir nicht gemeldet.Auf die Idee, das Tropeninstitut zu kontaktieren bin ich auch schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Vader71  am 04.10.2020  zum Thema Infektionen

Guten Abend "S200",

vielen Dank für das Feedback. Das hilft mir sehr. Ja, sicherlich ist der Fokus auf die Infektion nicht immer der richtige Weg.
Leider wird das jetzt eine alles zermürbende Anstrengung, diese Infektion zu besiegen.
Also, Ich therapiere seit 6 Monaten. Am Anfang mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 04.10.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Vader,
Das ist ja nett von dir, aber wenn ich kompetent wäre, dann hätte ich es schon geschafft.Wie sieht denn dein Behandlungsplan vom Arzt aus? Es ist mir durchaus verständlich , dass du nervlich am Ende bist. Ich kann dir nur von meiner Erfahrung schreiben.
Tu etwas für dein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Scabiarella  am 04.10.2020  zum Thema Infektionen

Sind das die Driponin Tabletten ? Lg

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Scabiarella  am 04.10.2020  zum Thema Infektionen

Ich hätte noch 8 stk übrig

Beitrag meldenAntworten

sagt  D.125  am 04.10.2020  zum Thema Infektionen

Ich suche jemanden der die Tabletten besorgen kann?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbendani  am 04.10.2020  zum Thema Infektionen

Alles, gut war nicht als plumpe Bemerkung gemeint. Und überfordert keines Weges. Es war nur eine Aussage als (Zeit für sich) geht halt nicht..

Beitrag meldenAntworten

sagt  sunandlight  am 04.10.2020  zum Thema Infektionen

@milbendani
Der Tipp war nur gut gemeint. Weshalb also die Bemerkung haha. Wir kennen dein Privatleben nicht.
Wenn du mit der Erziehung deiner Kinder überfordert bist, so wie du es schilderst, tut es mir sehr leid.
Das hat dann aber mit dem Thema Krätze, das hier diskutiert wird, eigentlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbendani  am 04.10.2020  zum Thema Infektionen

Ja Pause, entspannen haha, mich so einfach. Gerade wenn man 2 pupartãr Kinder hat. Da ist man nur hinterher. Ja ich weiss, ich sehe es ja bei meiner 14 jahrigen Tochter,
wie lange sie nach Heilung noch leiden muss. Aber mittlerweile fremd sie sich nachts schon nicht mehr an juckt stellen ein, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!   363 Antworten
fragt  SchlimmeSache  am 04.10.2020  zum Thema Infektionen

An alle die darunter leiden, versucht es mit Permethrin erst garnicht!!! Es zerstört nur die Haut sonst garnichts.
Die wichtigsten Punkte über Scabies, was man wissen sollte ist:
-Permethrin tötet die Milben, aber nicht die Eier ab. Alle 2-4 Tage schlüpfen diese aus, da bringt die 2te ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 03.10.2020  zum Thema Infektionen

Es ist wirklich furchtbar, ich habe es hier mehrfach gelesen und frage mich ernsthaft, warum die Betroffenen so alleine gelassen werden.
Mütter mit Kleinstkindern die total verzweifelt immer wieder von vorn anfangen.
Wenn ich mir überlege wie schwierig es für mich schon war .... unvorstellbar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sunandlight  am 03.10.2020  zum Thema Infektionen

Was mir noch einfällt sind die Geschirr- bzw. Wischlappen. Täglich mehrmals wechseln. Jede besch.... Kleinigkeit muss man beachten. In dem feuchten, kuscheligen Milieu fühlen sich die Biester sicherlich sauwohl. Und wie oft und schnell greift man am Tag unbedacht zu diesen Lappen...

Beitrag meldenAntworten

Man muss ja echt froh sein, dass man überhaupt eine richtige Diagnose bekommt.
Betreuung durch Fachpersonal bei unserem Gesundheitssystem wird wohl Wunschdenken bleiben.
Mit kleinen Kindern ist das eine Extrembelastung, in der die Betroffenen alleine gelassen werden. Echt traurig!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Vader71  am 03.10.2020  zum Thema Infektionen

Vielen herzlichen Dank "S200" für deine Hilfe. Du scheinst wirklich sehr kompetent zu sein mit dem Thema "Krätze" .Bin froh, das Wir etwas schreiben.
Also , ich bin da schon zu einigem bereit.
Den Wirkstoff kennen die noch nicht :
Selamectin / Stronghold) und Moxidectin (Advocate) wären 2. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Natürlich haben wir uns beide zur selben Zeit gleichzeitig untersuchen lassen.
Wir waren nur bei verschiedenen Ärzten, und die letzte Ärztin (ihre) erkannte auch das wirkliche Problem, nachdem es sonst nur falsche Diagnosen gab.
Wir haben keine Kinder und waren dann auch örtlich getrennt für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@belmondo1
Du schreibst es!!!!
Das Dilemma sind die Fehldiagnosen. Dadurch kommt es zu diesen Exzessen und die Verzweiflung der Betroffenen ist riesig. Das ist wirklich eine Schande und die Menschen rennen oft aufgrund der Fehldiagnosen monatelang damit rum, die Viecher vermehren sich ohne Ende, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 03.10.2020  zum Thema Infektionen

Mann, eben das ganze an dich geschriebene weg. Dein Ohr hat sich im gegensatz zu meinem bereits entzündet und bakterien sind eingetreten . Deshalb das Antibiotikum. Bei mir war es noch nicht so schlimm.ich habe in das Innenohr mit einem WATTESTÄBCHEN EIIN GANZ BISSCHEN PERMETHRIN EINGEFÜHRT. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Genau...es wir jetzt ja auch offiziell im Internet zu einer Behandlung mit Permethrin und Ivermectin gleichzeitig geraten.
Meine drei Hautärzte erkannten nicht einmal die Krätze, bei meiner Freundin wurde von einer Allergie gesprochen, weil sie beim Ausstechen keine Milbe erwischen konnten. Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@milbendani
Ich verstehe dich sehr gut, dass dich das psychisch extrem angreift, gerade wenn ein kleines Kind betroffen ist. Denke aber immer daran, dass es nur Milben sind und nicht die Pest! Du überträgst die Ängste auch auf dein Kind. Vielleicht machst du zwischendurch mal ein paar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@belmondo1 Wichtig wäre eine zeitgleiche Behandlung gewesen. Dann hätte man den Pingpong Effekt eventuell vermeiden können. Aber super, dass ihr den Mist letztendlich mit den Tabletten los geworden seid.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbendani  am 03.10.2020  zum Thema Infektionen

Soderm Salbe u Dialon Zink Salbe. Sry mein Handy...

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbendani  am 03.10.2020  zum Thema Infektionen

Haben die euch,

also mein hautarzt hat gesagt, wir sind wohl durch.
Meine Tochter ihr Flaschen unterm Arm, seine Worte: " Da müssen wir was machen, dass hat absolut nichts mit Krätze zu tun! " Ich habe alfason Creme noch mal bekommen die ich ihr abends auf die starken Rückstände auftragen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Leider sind die Gänge nicht bei jedem zu sehen. Meine Freundin hatte ganz klare relativ lange und deutliche Gänge. Bei mir war es einfach nur rot und großflächig zerkratzt. Einen Gang fand ich erst nach Wochen. Minimal mit etwas Fantasie sichtbar. Durch das Kratzen werden die Milben mit der Hand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Vader71  am 03.10.2020  zum Thema Infektionen

"S200" Habe Dir eine PN geschickt.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...777879808182838485...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt