Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Orthopädie

Forum für Orthopädie

3520 Themen
7298 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Darf ich bei einem Außenmeniskusrissanriss Krafttraining machen?   Offene Frage

fragt Kamelq   vor > 6 Jahre   32

Ich habe einen leichten Außenmeniskusrissanriss, der nicht operiert werden muss. Ich darf keine Start Stopp Bewegungen machen wie zb beim joggen. ... mehr
?
X-Bein OP Raphaelsklinik MS   Offene Frage

fragt JuliaP   vor > 6 Jahre   41

Hallo,
ich werde in 2 wochen in der Raphaelsklinik Münster von einem Spezialisten an meinem Linken Bein Operiert.
Die Korrektur beträgt "nur 5" mm ... mehr
?
Umgeknickt - Bandplastik gerissen? Orthese sinnvoll?   Offene Frage

fragt Ref86   vor > 6 Jahre   120

Hallo,
Ich bin am Montag leider doof umgeknickt. Erst einmal und gut eine Stunde später nochmals. Vor 7 Monaten habe ich an dem Sprunggelenk bereits ... mehr
?
Chronische Schleimbeutelentzündung nach Fehlbelastung beider Knie   Offene Frage

fragt ena123   vor > 6 Jahre   180

Hallo,
seit ca. 3 Jahren habe ich Schmerzen in beiden Knien. Ich war zunächst wegen einer anderen Sache beim der Krankengymnastik. Der ... mehr

Wie lange dauern die Schmerzen nach eine senkrechten Bruch der Patella.Ich habe eine Zugurtung.   1 Antworten   Letzte Antwort

sagt Theraingaid   vor > 6 Jahre   706

Hey Tiger,
Gib deiner Kniescheibe etwas Zeit sich zu kurieren. Das kann schon seine Zeit dauern. Vorfallen wenn du 4 Wochen eine Bewegungsschiene ... mehr

Bänderriss (Teilruptur) linker Fuß + starke Wadenschmerzen   1 Antworten   Letzte Antwort

sagt NRNCMILOW   vor > 6 Jahre   3203

Hallo! Schade, dass Du hier damals keine Antwort erhalten hast Mir geht es gerade leider genauso wie Dir damals. Habe jetzt seit 5 Tagen die ... mehr
?
Sehnenscheidenentzündung   Offene Frage

fragt ravesascha   vor > 6 Jahre   52

Hallo. Sa früh wurde bei mir eine sehnenscheidenentzündung im ringfinger sowie mittelhand festgestellt. Hab eine schiene bekommen. Musste die ... mehr
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Beschwerden durch Osteosynthesematerial   5 Antworten   Letzte Antwort

sagt T. Radebold   vor > 6 Jahre   487

Das ist definitiv fest und kann jederzeit raus.
Frohe Weihnachten

Ab wann spricht man von einer chronisch Schleimbeutelentzündung   2 Antworten   Letzte Antwort

sagt Arwen3011   vor > 6 Jahre   702

Danke für die Antwort.
?
Schmerzen nach Sprunggelenk Versteifung Osg und USG   Offene Frage

fragt Hilli1962   vor > 6 Jahre   347

Schmerzen nach Sprunggelenk Versteifung Osg und USG. Mir wurde letztes Jahr das rechte Sprunggelenk und dieses Jahr das linke Sprunggelenk versteift. ... mehr
?
Rippengurt   Offene Frage

fragt Rippengurt   vor > 6 Jahre   781

Muss ich den Rippengurt auch nachts anlegen?
?
Syndesmosenband Rekonstruktion   Offene Frage

fragt BirgitP   vor > 6 Jahre   76

Hallo,
Ich hatte 2008 eine Syndesmosenband Rekonstruktion.
Und nun nach einen seltsamen Ereignis, als würde etwas im vorderen Bereich meines ... mehr
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
wo finde ich einen Spezialisten fuer Beinverlängerung   1 Antworten   Letzte Antwort

sagt T. Radebold   vor > 6 Jahre   121

Es gibt nicht allzu viele Kliniken, die dies mit Motornägeln durchführen-im Raum Nordhessen/Südniedersachsen sind wir die einzigen, die dies meines ... mehr
Behandlung bei langanhaltender Schleimbeutelentzündung   4 Antworten   Letzte Antwort

sagt T. Radebold   vor > 6 Jahre   86

Ein Versuch mit Cortisone in die Bursa nach Abstrichentnahme (um eine bakterielle Ursache auszuschließen) löst das Problem sehr häufig-ansonsten ... mehr
?
wo finde ich einen Spezialisten fuer Beinverlängerung   Offene Frage

fragt wjtj   vor > 6 Jahre   262

Mein rechtes Bein ist 2 cm zu kurz. Ich wohne im Raum Mainz können Sie mir einen Spezialisten fuer Beinverlängerung empfehlen? Mainz, Wiesbaden, ... mehr
?
Schmerzen im Gesäß + Äußerem Oberschenkel   Offene Frage

fragt Aluna   vor > 6 Jahre   103

Hallo,

Da ich regelmäßig tanzen gehe, versuche ich mich möglichst jeden Tag für 20-30 Minuten zu stretchen.
Neulich saß ich im Spagat auf dem ... mehr
Schmerzen bei Kälte nach Osteotomie am Kniegelenk   1 Antworten   Letzte Antwort

sagt T. Radebold   vor > 6 Jahre   320

Das kann durchaus so sein, dass Sie sowohl durch die vielleicht vorhandene Arthrose als auch durch das Implantat Kälte- und wetterfühliger geworden ... mehr
Oberschenkelhalsbruch / Länge der Schrauben   2 Antworten   Letzte Antwort

sagt T. Radebold   vor > 6 Jahre   220

So richtig schön sehen die Bilder nicht aus. Die Fraktur hat sich etwas eingestaucht, und auch in einem biomechanisch ungünstigen Winkel...

Wenn ... mehr
OPERATION notwendig?SLAP 2, Rissbildung Sehne Supraspinatus,Riss der langen Biepssehne mit Ganglionz   1 Antworten   Letzte Antwort

sagt T. Radebold   vor > 6 Jahre   143

Mit allen Vorbehalten ohne Kenntnis der Bilder und des klinischen Befundes:
Ja, sollte man rekonstruieren, so lange es möglich ist.
Dafür müssen ... mehr
Wieder schmerzen nach zweiten Hüft TEP Revision   1 Antworten   Letzte Antwort

sagt T. Radebold   vor > 6 Jahre   102

Das kann leider so sein, läßt sich aber anhand der Beschreibung ohne klinische Untersuchung und weitere Bildgebung weder bestätigen noch ... mehr
Adduktoren / Schambein   1 Antworten   Letzte Antwort

sagt T. Radebold   vor > 6 Jahre   264

Dies ist eigentlich ein klassisch osteopathisches Problem. Ein Osteopath sollte es gut in den Griff kriegen.
Grüße und gute Besserung aus der ... mehr
Kirschner Draht in Hand lassen   1 Antworten   Letzte Antwort

sagt T. Radebold   vor > 6 Jahre   2001

Theoretisch spricht nichts dagegen, den Draht zu belassen, wenn er wirklich nur einen Millimeter heraus steht-es bleib allerdings ein etwas unschönes ... mehr
?
Radiusfraktur   Offene Frage

fragt Luna65   vor > 6 Jahre   35

Der Bruch war nicht am 3.11,sondern am 3.10,habe mich vertippt
?
Radiusfraktur   Offene Frage

fragt Luna65   vor > 6 Jahre   42

Ich habe mir am 3.11.19 einen Trümmerbruch am Handgelenk zugezogen,der am gleichen Tag mit einen fixateur behandelt wurde,3 Tage später Operation ... mehr

Knieschmerzen nach Sturz mit E-Scooter   1 Antworten   Letzte Antwort

sagt Theraingaid   vor > 6 Jahre   443

Hey Totereinstein, zu den meisten deiner medizinischen Fragen, habe ich leider keine Antwort als Medizin Laie, aber dass die Schmerzen bei einer ... mehr
Zurück1...272829303132333435...140Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Orthopädie

Rippenbruch
Rippenbruch

Beinlängenunterschied und Beckenschiefstand
Beinlängenunterschied

• miomedi
  • Start
  • Kontakt