Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Knieschmerzen trotz (oder auch wegen?) Therapie   Offene Frage
fragt  bini85  am 05.10.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag
Im März 2018 habe ich mir einen Teilriss der vastus medialis Sehne zugezogen. Da ich Leistungssport betreibe/betrieb und ein wichtiger Wettkampf bevorstand, wurde im Mai im Abstand von ca. 3 Wochen Kortison gespritzt. So konnte ich den Wettkampf durchstehen. Danach habe ich ganz brav ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie mrt   Offene Frage
fragt  Ctd82  am 05.10.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag, bei mir würde im Knie mrt eine chondropathia patellae Grad 3 und ein knorpelschaden Grad 3 des medialen femurkondylus ausserdem eine bakerzyste festgestellt. Kann mir das jemand erklären, was es jetzt genau bedeutet bzw. Ob eine op erforderlich ist? Habe den aufklärungstermin beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie mrt   Offene Frage
fragt  Ctd82  am 05.10.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag, bei mir würde im Knie mrt eine chondropathia patellae Grad 3 und ein knorpelschaden Grad 3 des medialen femurkondylus ausserdem eine bakerzyste festgestellt. Kann mir das jemand erklären, was es jetzt genau bedeutet bzw. Ob eine op erforderlich ist? Habe den aufklärungstermin beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Umstellungs OP O-Beine   4 Antworten
fragt  SyFloh  am 05.10.2018  zum Thema Orthopädie

Meine Tochter ist jetzt 16 Jahre alt, mit Wachstum ist laut Knochenröntgen bei ihr nicht mehr zu rechnen. Sie ist Leistungssportlerin (Synchronschwimmerin - d.h. viel Drehbewegung der Knie weil der Unterschenkel rotiert) und hat relativ starke O-Beine (die Unterschenkelknochen stehen unterhalb des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unterschenkelamputation - die Wunde will einfach nicht verheilen   Offene Frage
fragt  Elli1959  am 03.10.2018  zum Thema Orthopädie

da der Patient (87) nachtaktiv ist (Demenz) und nachts trotz Stumpf das Bettgitter überwindet und tatsächlich auf dem Stumpf läuft! Diese Amputation war die dritte in Folge (Zeh; Vorfuß), immer dasselbe, aufstehen laufen, laut nach seiner Frau rufen/suchen (täglicher Besuch). Macht es Sinn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebrochener Zeh - richtige Behandlung?   3 Antworten
sagt  RenaTender  am 03.10.2018  zum Thema Orthopädie

Dankeschön

Beitrag meldenAntworten

?
ist die Teilruptur in der Heilungsdauer mit einem Abriss gleichzusetzten ?   Offene Frage
fragt  Sportklettern  am 02.10.2018  zum Thema Orthopädie

Teilruptur der langen Bizepssehne mit umliegendem Hämatom.

Wie kann eine schnelle Wiederherstellung erreicht werden,Medikament,Ruhigstellung, Therapie ?

Beitrag meldenAntworten

?
Bänderriss Außenband sowie Kapselriss heilen nicht   Offene Frage
fragt  Passionfruit  am 01.10.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag .
Ich erlitt vor 8 Wochen im Urlaub einen Außenbandriss sowie einen Kapselriss des OSG , würde Erst nicht wirklich gut diagnostiziert , weil es im Urlaub eben schlecht untersucht und behandelt wurde ...

Ich trage seit 6 Wochen eine Schiene ( 24/ 7 )
, bin krankgeschrieben, schone ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sieht man den Fortschritt des Heilungsprozesses bei einem Bänderriss anhand eines MRT   Offene Frage
fragt  noah_FTA  am 29.09.2018  zum Thema Orthopädie

Grüß Gott!

Vor 4 Wochen bin ich dank Fremdeinwirkung (Grätsche des Todes) beim Fußballspielen umgeknickt (Supination).

Diagnose nach MRT : FTA gerissen (fibolutalare anterius), FC (fibulocalcaneare ?)gezerrt

Mein Arzt hat mir erlaubt aber recht früh schon mit Radfahren und Steppen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Syndesmosebndriss   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 28.09.2018  zum Thema Orthopädie

Am besten Viewer der cd starten und einen screenshot machen-die dicom-Dateien sind schwer zu extrahieren.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tim1909  am 28.09.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo,
habe die Datei eben auf den Rechner gezogen.
Allerdings ist der Ordner voll von datein welche genau benötigen sie ? Und wo kann ich das hier hochladen ?
Vielen Dank für Ihre Mühe
Gruß Timo

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 27.09.2018  zum Thema Orthopädie

Hhhmmmm.... Kannst Du das mr mal hochladen und verlinken?‘
Bei uns würden wir einmal unter Stress im Bildwandler schauen, ob die Gabel stabil ist-für mich hat das keine der durchgeführten Untersuchungen gezeigt.
Grüße, tr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tim1909  am 27.09.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo Tobias Danke für deine Antwort ,

Ich bin beim runterrennen eines Hühels umgeknickt. In welche Richtung weis ich nichtbdafür ging das zu schnell.
Ich würde an dem Tag geröntgt dort könnte die Ärztin sehen das der Knochen Abstand auf der einen Seite größer war als auf der anderen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Körperliche arbeit mit künstlichem Hüftgelenk   12 Antworten
sagt  denn1993  am 27.09.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Dr. Thorey ich hatte im Februar ein Künstliches Hüftgelenk bekommen ich bin 24 Jahre alt und ich habe ein Mettal und kurtschaft daher meine Frage ab wann darf ich wieder arbeiten gehen

Beitrag meldenAntworten

?
Lws und Hws Syndrom   Offene Frage
fragt  Seatgiant  am 27.09.2018  zum Thema Orthopädie

Ich habe trotz Sport immer noch tägliche Schmerzen im Lenden und Nacken Bereich was kann man noch machen damit ich endlich so gut wie Schmerzfrei leben kann?

Beitrag meldenAntworten

Gammangagel Lockerung, Achse nach OP   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 26.09.2018  zum Thema Orthopädie

Dazu müsste man mal die Röntgenbilder sehen. Zb als Attach an meine Mailadresse. Grüße, tr

Beitrag meldenAntworten

?
Gammangagel Lockerung, Achse nach OP   1 Antworten
fragt  ofrisingstar  am 26.09.2018  zum Thema Orthopädie

Wenn ich darf würde ich zum Gammangel eine Frage stellen. Mir wurde einer nach einer älteren Fraktur einer eingesetzt. Das ist ca.5-6 Wochen her. Zeitweise habe ich stärkere Schmerzen. Im.Röntgenbild stellte sich heraus das der Nagel nicht 100 Prozentig sitzt und das es Lockerungszeichen gibt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 22.09.2018  zum Thema Orthopädie

Die konservative Therapie eines Risses der vorderen Syndesmose ist nur dann sinnvoll, wenn zuvor eine Instabilität ausgeschlossen wurde.
Hat man das gemacht? Denn das geht nur über einen dynamischen StabilitätsTest, am besten unter einem Röntgengerät (Sog. Frik-Test).
Denn nach Ihrer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Tim1909  am 21.09.2018  zum Thema Orthopädie

GHallo,

Ich habe eine Frage und zwar wurde bei mir ein vorderer syndesmoseband riss diagnostiziert vor 14 Tagen. Da es nur vorne gerissen ist entschied der Arzt auf Gips statt Op. Schließlich könnte ich den Arzt doch überreden mir eine Orthese zu verschrieben als Einen in Gips. Höherer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verklebte Faszien   1 Antworten
sagt  Junia85  am 20.09.2018  zum Thema Orthopädie

Hat denn niemand einen Hinweis?

Beitrag meldenAntworten

?
Verklebte Faszien   1 Antworten
fragt  Junia85  am 19.09.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo!

1. Besteht zwischen einer Hüft-/Beinprellung und Triggerpunkten entlang des Oberschenkelmuskels sowie Durchblutungsstörungen in diesem Bereich ein Zusammenhang?

2. Was bedeutet ein >bandförmiges Flüssigkeitssignal im Bereich des Sehnenansatzes der Glutealmuskulatur am Trochanter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

kribbeln bei Knochenbruch   7 Antworten
sagt  Fraromy  am 19.09.2018  zum Thema Orthopädie

Haben morgen wieder einen Termin in der Chirurgie. Werde euch auf dem laufenden halten.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Junia85  am 19.09.2018  zum Thema Orthopädie

Klingt dann nach einer Nervenverletzung.
[Link anzeigen]/

LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nyo86  am 19.09.2018  zum Thema Orthopädie

Bei mir war es damals auch das kompartmentsyndrom. Würde aber mach der gipsabnahme besser. Vielleicht mal direkt die Ärzte drauf ansprechen. Musste ich auch machen. Es kann aber auch sein, dass die Schwellung auf die Nerven drückt. Mal mit arnika eincremen und bromelain in der Apotheke holen. Ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Fraromy  am 19.09.2018  zum Thema Orthopädie

Das Kribbeln besteht seit dem Unfall. Also schon vor dem anlegen des Gibs. Aber den verdacht hatten die Ärzte auch das er zu eng war. Daher haben sie ihn Entfernt. Leider wird ihr Zustand von Tag zu Tag schlechter und nicht besser., :(

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...838485868788899091...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz