Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Knie Tep ??   5 Antworten
sagt  schmika  am 20.10.2018  zum Thema Orthopädie

Mir lag es fern, Sie in irgendeiner Art anzugreifen.
LG Schmika...

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 20.10.2018  zum Thema Orthopädie

Nun, wie wahrscheinlich alle anderen Ärzte hier im Forum beantworten wir Ihre Fragen in unserer Freizeit und unentgeltlich.
Da auch wir ein Privatleben haben, hat es wenig damit zu tun, sich zu einer Antwort „hinreißen zu lassen“, wie Sie schreiben.
Deswegen beantworte ich nur Fragen, wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  schmika  am 19.10.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Dr. Radebold,
Könnten Sie sich zu einer Meinung ( Empfehlung ) meines MRT Berichtes hinreissen lassen....?
Wäre Ihnen wirklich sehr dankbar. Oder hat es andere Gründe, warum es auf meine Frage keine Antworten gibt ?
Vielen Dank für Ihre Hilfe....

Beitrag meldenAntworten

Umstellungs OP O-Beine   4 Antworten
sagt  synfloh  am 19.10.2018  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank für Ihre Antwort, ein Mail mit Fotos ist unterwegs.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Querfraktur Belastung bei konservativer Therapie   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 18.10.2018  zum Thema Orthopädie

Leider ohne Kenntnis des Befundes, der Vorgeschichte und der Röntgenbilder nicht zu beantworten.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr

Beitrag meldenAntworten

Bänderriss und Syndesmoseband   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 18.10.2018  zum Thema Orthopädie

Sehe ich auch so-außerdem ist ein Außenbandriss + Syndesmosenverletzung extrem ungewöhnlich bis fast unmöglich.
Im Zweifelsfall zu einem anderen D-Arzt, z.B in einer Klinik gehen.
Der Hausarzt kann hier nicht tätig werden.

Beitrag meldenAntworten

?
Bänderriss und Syndesmoseband   1 Antworten
fragt  Blattgruen007  am 18.10.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich hatte vor 8 Wochen einen Arbeitsunfall. Ich bin umgeknickt, aus etwa 30cm mit meinem Körpergewicht also voll auf den einen Fuß.

Erstdiagnose im Krankenhaus: Röntgen unauffällig. Knöchel leicht geschwollen und Druckschmerz.
2 Wochen krankschreibung und Unterarmstützen.
Im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
akute bursitis   Offene Frage
fragt  springbock  am 17.10.2018  zum Thema Orthopädie

mir wurde schon 2x am oberschenkel der schleimbeutel entfernt, nun habe ich nach jahrelanger ruhe wiede sehr starke schmerzen an der selben stelle, kann ohne starke schmerzmittel kaum laufen, treppen steigen und bergauf geht gar nicht, ist eine reha ratsam?

Beitrag meldenAntworten

Labrum Läsion/ Pincer-Impingment Hüfte   1 Antworten
sagt  sulzfluh  am 17.10.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe 2007 die rechte Hüfte wegen einer Labrumläsion allerdings ohne Impingement athroskopisch operieren lassen.

2016 eine Labrumläsion der linken Hüfte mit einem Cam-Impingement.

Beide OP`s mit gutem Ergebniss, die rechte Hüfte ist seit über 11 Jahren immer noch sportlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Querfraktur Belastung bei konservativer Therapie   1 Antworten
fragt  anonym  am 16.10.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

Am 18.09.18 habe ich mir bei einem Sturz eine Kniescheibenfraktur zugezogen.
Die Fraktur ist nicht verschoben und verläuft quer.
Der Arzt hat sich für eine konservative Therapie entschieden mit Schiene und Krücken. Bereits nach 3 Tagen sagte der Arzt dass ich mich voll aufstellen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Labrum Läsion/ Pincer-Impingment Hüfte   1 Antworten
fragt  okto  am 16.10.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo, wer hat Erfahrung mit einer Athroskopischen Hüft OP? Es handelt sich um einen Labrum-Riss in der rechten Hüfte, mit der Bezeichnung Pincer-Inpingment.
Kann mir jemand eine Klinik empfehlen, deren Ärzte auf diesem spezialisiert sind
und viel Erfahrung haben? Habe seit einem halben Jahr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Infektion Hüft TEP durch propioni acnes / Verlust Glutaeus minimus und medius   Offene Frage
fragt  Steph58  am 15.10.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo :-)
Im Jahr 2009 bekam ich links und rechts Hüft TEPs.
Ab ca. 2014 bekam ich links immer wieder Schleimbeutelentzündungen im linken Trochanter major, diese wurde regelmäßig mit Ibuprofen behandelt. Nun, im Februar diesen Jahres, war es mal wieder soweit. Leider war meine Hausärztin der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Riss der Supraspinatussehne   82 Antworten
sagt  OP2018  am 14.10.2018  zum Thema Orthopädie

Bei mir wurde die komplette Ruptur der Supra- und Infraspinatus im Hospital Juan Tenerife am 31.10. 2018 erfolgreich behandelt. Der Muskel wurde zusammen genäht und mit drahtverstärktem Kunstgewebe mit 2 im Oberarm angebrachten Schrauben verbunden. Die OP dauerte ca. 1,5 Stunden, 3 Stück nur ca. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knieschmerzen links unterhalb der rechten Kniescheibe   Offene Frage
fragt  alpe  am 14.10.2018  zum Thema Orthopädie

Liebes Forum,

Ich habe eine Frage zu Knieschmerzen und würde mich über eine kurze Hilfe sehr freuen!

Vor ca. einer Woche stand ich in hohem, lockerem Schilf und bin ich beim Umdrehen aus dem Stand nach links um wegzugehen mit meinem rechten Bein in diesem hängengeblieben und seitlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kreuzbandriss bei 18.jähriger   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 13.10.2018  zum Thema Orthopädie

Eine super schlechte Idee-das Band wird sofort wieder instabil werden bzw. Gar nicht einheilen. Und dann hat man einmal die Sehne(n) geopfert....
Dann lieber erst vorher gar nicht operieren.
Aber das Knie wird dann weiter leiden und schneller kaputt gehen.
Mein ernstgemeinter Rat: den Winter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kreuzbandriss bei 18.jähriger   1 Antworten
fragt  Biggi66  am 13.10.2018  zum Thema Orthopädie

13.11. OP - Termin wegen Ruptur des vorderen Kreuzbandes. Am 26. 12.habe ich aber Snowboard Urlaub gebucht. Bin gut durchtrainiert, bis zur Ruptur 3-4x Fussball und Fitnesstraining. Bei gutem Verkauf nach der OP wäre Snowboarden auf der Anfängerpiste mit Orthese machbar ??

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange dauert der Heilungsprozess   Offene Frage
fragt  Feuerlocke55  am 11.10.2018  zum Thema Orthopädie

Ich wurde vor 10 Wochen erneut am linken Kniegelenk operiert ( 3.Knie TEP ) IN 14 Monaten . Die ersten beiden Male instabil des künstlichen Gelenkes .
Inzwischen ist das Gelenk stabil , die OP war auch erfolgreich , allerdings ist meine Beugung immer noch nur bei 90% . Habe abends auch Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  schmika  am 11.10.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen...
ich wende mich an diese Forum, um andere Meinungen zu meinem MRT Befund vom 10.07.2018 zu erhalten. Wer kann mir hier weiterhelfen ?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Hier nun der Befund :
Untersuchung, lndikatlon und Befund
·MRT des linken Kniegelenkes vom ... mehr

Beitrag meldenAntworten

zu große TEP?   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 10.10.2018  zum Thema Orthopädie

Schicken Sie sie an Tradebold(ett)[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Morbus Köhler II - Endstadium mit Sekundärarthritis - OP oder was kann man machen?   6 Antworten
sagt  TineTine  am 10.10.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo Schnecke 50,

ich habe mit Interesse Ihren Beitrag im Chirurgie Portal gelesen, weil ich gerade Vorfußprobleme habe und eine Nekrose von Gelenkköpfchen diagnostiziert wurde.

Ich bin auf der ziemlich verzweifelten Suche nach einem Arzt, der mir hilft, bin schon einmal operiert worden, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jbucz  am 10.10.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag Herr Radebold,
inzwischen habe ich Röntgenbilder als jpg., die ich Ihnen gerne zusenden möchte. Ich hoffe, es ist für Sie akzeptabel, dass ich als Laie beim Bild 2 Pfeil die Stelle eingezeichnet habe, an der m.M. das Problem ist. Da Laie, kann ich allerdings nicht indentifizieren, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jbucz  am 10.10.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Abschleifen war ja auch nur die Idee einer Hobbyhandwerkerin, die weiß, dass die Zahl möglicher Prothesenwechsel sehr begrenzt ist. Sehr gern nehme ich das Angebot an, Ihnen meine Röntgenbilder zukommen zu lassen. Die neuesten muss ich jedoch erst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 09.10.2018  zum Thema Orthopädie

Abschleifen wäre eine extrem ungewöhnliche Maßnahme-ich habe von so einer Maßnahme in 21 Jahren noch nicht gehört und würde gerne mal Ihre Röntgenbilder sehen.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, TR

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  jbucz  am 08.10.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
ich habe vor 18 Monaten eine KnieTEP. Von Anfang an hatte ich ein Problem. zum Einen knarzt di Kniescheibe bei jeder Bewegung unheimlich laut, was sehr unangenehm ist. Viel schlimmer aber sind die Schmerzen oben außen. Bei jeder Treppe rauf oder runter, jedem Berg und vorallem auch beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Umstellungs OP O-Beine   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 05.10.2018  zum Thema Orthopädie

Klar-sollte alles gehen. Können Sie mir mal ein Foto der Beine von vorne, Kniescheiben gerafeaus und Fußknöchel zusammen als Attach schicken?Oft gibt es andere Ursachen, die die Schmerzen erklären.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...828384858687888990...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz