Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Ich habe mir vor zwei Jahren die Bizepssehne gerissen.   19 Antworten
sagt  alex1974  am 21.09.2022  zum Thema Orthopädie

hi ich habe mir jetzt auch die bizepssehne im ellenbogen gerissen ,wielange warst du im krankenhaus ,ich habe schon ein bischen schiss vor der op.mfg alex

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Sprunggelenk Verletzung   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 17.09.2022  zum Thema Orthopädie

Ich sehe jetzt im Befund nix, was ich operieren würde. Ich wüsste hier nix, was ich durch eine op verbessern könnte.
Eher im Gegenteil. Das mit der vorderen Syndesmose steht häufig in mrt Befunden und ist in der Regel Bullsh*t.
So oder so wird es jetzt ewig dauern-3-6 Monate sind hier nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sprunggelenk Verletzung   Offene Frage
fragt  Merry98  am 17.09.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo, vor zwei Wochen bin ich beim Trampolin springen nach außen umgeknickt, höllische Schmerzen und extreme Anschwemmungen traten sofort auf. Gleich danach im Krankenhaus wurde Röntgenbild gemacht und da es keine Knochenfrakturen zu sehen waren habe ich Gips bekommen mit Vermutung auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schulterexperte gesucht   Offene Frage

Das kann nur Sinn ergeben, wenn Sie zunächst das Problem schildern und was bisher gemacht wurde. Selbst dann ist es ohne klinische Untersuchung immer noch schwierig, guten Rat zu geben.
Aber versuchen wir es.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schulterexperte gesucht   Offene Frage
fragt  Pat53  am 17.09.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo MedCommunity :)
ich hatte gerade eine intensive Untersuchung der Schulter und habe Röntgen und MRT Bilder online bekommen.
Hat jemand aus der Communuty Interesse sich die Bilder anzuschauen und seine Meinung / Diagnose zu teilen?
Gerne auch per Nachricht anschreiben dann kann ich die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Extreme Schmerzen nach Patellafraktur   Offene Frage
sagt  Cardixa  am 17.09.2022  zum Thema Orthopädie

Sie haben eine Mail. Vielen Dank.

Beitrag meldenAntworten

Gerne. Am besten per Mail: t.radebold(ett)[Link anzeigen]
Grüße und gute Besserung

Beitrag meldenAntworten

sagt  Cardixa  am 17.09.2022  zum Thema Orthopädie

Guten Tag, hatte nun auf Drängen ein CT. Arzt sagt weiterhin alles super. Im Befund steht aber etwas von tiefstehender Patella, beginnender Arthrose, Lateralisierung des Tibiakopfes und einer großen Schraube, die irgendwo nah dran liegt. Gäbe es eine Möglichkeit, dass Sie sich den Befund ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Metallentfernung   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 15.09.2022  zum Thema Orthopädie

Hhhmmm… das Konzept ist für mich nicht schlüssig.
Entweder die Arthrodese ist fest verheilt-dann würden die Schrauben nicht erst nach 6 Jahren stören.
Oder die Arthrodese ist Nicht fest verheilt… dann wäre es viel früher zu Problemen gekommen…
So oder so ist eine Entfernung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Metallentfernung   2 Antworten
fragt  Mayuna90  am 15.09.2022  zum Thema Orthopädie

Guten tag ich habe 2016 eine arthrodese des unterensprunggelenks bekomme jetzt habe ich schmerzen nach 6 jahren und jetzt wollen die schrauben entferne ist dann die normale beweglichkeit wieder da oder nicht oder bleib es versteift mein unteresprunggelenk wurde mit dem fersenbei verschraubt

Beitrag meldenAntworten

?
Rippenbruch hinten links mit Thoraxdrainage 10 Tage Krankenhaus   Offene Frage
fragt  Petraspan  am 15.09.2022  zum Thema Orthopädie

Es sind jetzt bereits 9 Wochen vergangen. Am 18.08.22 war der Unfall. Am 8.8.22 musste ich in die Notaufnahme da Lungenentzündung mit Krankenhauskeim. Tabletten für 7 Tage haben gott sei dank die Keime abgetötet. Ich habe immer noch Schmerzen vorallem auch in der linken Brust und Schulter, da wo ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
drittgradige Chondropathie linke Hand - was tun?   Offene Frage
fragt  kissitbettr  am 13.09.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo. Ich habe seit über einem Jahr Schmerzen am linken Handgelenk, die bis in die Handfläche ziehen. Endlich hat mein Orthopäde ein MRT angeordnet und dabei kam dieser Befund heraus. Was kann ich genau darunter verstehen? Man liest vieles über Knie, Schulter oder Fuß zum Thema Chondropathie, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach OP Oberschenkelhalsfraktur   Offene Frage
fragt  Haller  am 13.09.2022  zum Thema Orthopädie

Habe vor 1 1/2 Jahren eine Duokopfprothese erhalten. Ich habe ständig Schmerzen. Nach einer Röntgenuntersuchung wurde mir gesagt, die Prothese sitzt richtig, es gibt eben Fälle, wo die Schmerzen dauerhaft auftreten. Als Schmerzmittel nehme ich täglich Tilidin.
Hat jemand einen Tip, was ich noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Pastellalängsfraktur   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 12.09.2022  zum Thema Orthopädie

Schicken Sie mir mal die Röntgenbilder und falls vorhanden das ct zu.
Entweder an meine Klinik (ct, wegen Größe des Datensatzes) oder als mailattach. Mailadresse ist in meinem Profil hinterlegt.

Beitrag meldenAntworten

sagt  MaNiJu22  am 12.09.2022  zum Thema Orthopädie

Es wurde keine Operation durchgeführt. Das Knie wurde mittels einer Orthese 7 Wochen ruhig gestellt. Danach Kg wo aber mehr Lymphdrüsenmassage statt fand aufgrund der Schwellung.

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 12.09.2022  zum Thema Orthopädie

Das ist von Ferne nicht zu beantworten. Gibt es aktuelle Röntgenbilder?
Ist ein ct gemacht worden?
Wie ist es behandelt worden?
Op? Und wenn wie?
Wie ist die Beweglichkeit?
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  MaNiJu  am 11.09.2022  zum Thema Orthopädie

Habe mir vor 4. Monate eine Pastellafraktur längs zugezogen rechts mit einem dicken Hämatom.
Mein Knie ist immer noch täglich dick und schmerzt,selbst morgens nach dem aufstehen. Laut Arzt völlig normal. Aber woher kommt die Schwellung und schmerzen ?
Lg

Beitrag meldenAntworten

?
Nebenwirkungen PRT HWS   Offene Frage
fragt  Ramona44  am 08.09.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Habe gestern die erste PRT bekommen wegen HWS Bandscheibenvorfall C6/7. Musste danach 3 bis 4 Stunden zu Hause liegen, ich hatte irgendwie auch Rückenschmerzen auf der Seite. Heute früh hatte ich Kopfschmerzen und jetzt abends ist mir irgendwie schlecht.
Was kann man machen, wenn es auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kleiner Zeh Bruch mit Fragmenten   Offene Frage
fragt  KleinerZeh  am 08.09.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo
Vor ca 2,5 Wochen habe ich mir meinen kleinen Zeh gebrochen und vorgestern habe ich diesen röntgen lassen. Der Befund lt. Radiologie ist ein mehrfach/Fragmentbruch und der Hausarzt sagte, ich könne einen Orthopäden kontaktieren bzw einen Termin vereinbaren um die Aufnahmen und ggf. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Suprakondyläre Humerusfraktur   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 06.09.2022  zum Thema Orthopädie

Posten geht tatsächlich nicht, aber per mail senden.
tradebold(ett)[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Rippenbruch Bauchmuskeln   Offene Frage
fragt  Teli_sch88  am 05.09.2022  zum Thema Orthopädie

Darf ich mit einer Rippenfraktur Bauchübungen machen? Also keine sit ups natürlich, sondern leg lift, ab hold, toe taps etc die nur den unteren Bauch beanspruchen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mausl  am 05.09.2022  zum Thema Orthopädie

Ich danke Ihnen. Ich kenne mich mit diesem Forum tatsächlich nicht aus und bin nur durch Internetrecherche darauf gestoßen, ich glaube die mir vorliegenden Röntgenbilder kann ich hier gar nicht posten. Es wurden auch bei Abnahme des Verbandes keine Aufnahmen gemacht, die Ärztin hat den Arm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 05.09.2022  zum Thema Orthopädie

Das ist noch völlig normal.
Um etwas zu möglichen Folgeschäden sagen zu können, müsste ich die letzten Röntgenbilder sehen.
Grüße und gute Besserung aus der Unfallchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Mausl  am 05.09.2022  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen, meine Tochter (3,5 Jahre alt) hatte am 12.8. einen Trampolinunfall und hat sich eine suprakondyläre Hunerusfraktur Typ II zugezogen. Diese wurde mit einer Blount-Schlinge behandelt, welche nach 4 Tagen nachgezogen wurde und nach 3 Wochen nun komplett abkam. Der Verband kam vor 3 Tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

4 Monate nach Schulterarthroskopie immer noch schmerzen und arm ist nach wie vor nur schwer beweglic   16 Antworten
sagt  Irmhas51  am 05.09.2022  zum Thema Orthopädie

Danke, gleichfalls!
Im Mai dieses Jahres hatte ich auch eine Schulter OP. Nach einem Fahrradsturz hatte ich mir eine Sehne komplett gerissen und hatte schon einige Vorschaeden. Im Nachhinein würde ich mich nicht mehr operieren lassen, weil die Schmerzen einfach höllisch sind und die Beweglichkeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...171819202122232425...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz