Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Bicepssehnenruptur   Offene Frage
sagt  sulzfluh  am 03.02.2023  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
es gibt insgesamt 3 Bizepssehnen, die Lange und die Kurze Bizepssehne im Bereich der Schulter und die distale Bizepssehne in der Ellenbeuge...
Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen versichern, dass nach 6 Monaten die volle Belastung, z.B. durch Klimmzüge problemlos wieder möglich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bicepssehnenruptur   Offene Frage
fragt  Dendon  am 29.01.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich bin männlich 43 Jahre alt und hatte mir vor 7 Monaten eine Bizepssehnenruptur beim Armdrücken hinzugezogen (wurde 1,5 Wochen später operiert)
Nun habe ich tierische Angst, dass dieser Arm an mir jetzt quasi eine Schwachstelle darstellt? (hatte am selben Tag im Fitnessstudio den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Seit 10 Monaten Muskelkrämpfe und Myogelose in der Lendenmuskulatur   Offene Frage
fragt  KevAnonym  am 27.01.2023  zum Thema Orthopädie

Ich habe seit langer Zeit Muskelkrämpfe in der Lendenmuskulatur und auf der rechten Seite sogar Myogelose.
Intensive Gymnastik und Dehnübungen besonders die Hüftbeuger habe ich schon ausgeführt jedoch ohne Erfolg.
Beim anwinkeln des rechten Beines hat ein Orthopäde festgestellt, dass es sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulter OP ohne Vollnarkose/T.Radebold   Offene Frage
sagt  Sidney  am 27.01.2023  zum Thema Orthopädie

Das ist super, vielen Dank!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 27.01.2023  zum Thema Orthopädie

Klar, in diesem Fall einfach kurze Mail an mich.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sidney  am 26.01.2023  zum Thema Orthopädie

Danke, Sie glauben gar nicht, wie sehr mich Ihre Antwort freut. Mein Schmerztherapeut ( hat vorher als Anästhesist gearbeitet) hat mit jetzt noch einen Termin in dem KH besorgt, wo er vorher gearbeitet hat und ich auch eine Chance auf Plexus haben. Wenn die das dort auch nicht machen ,an wen kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 26.01.2023  zum Thema Orthopädie

Bei uns geht das auch. Sollte kein großes Problem sein.
Grüße und gute Besserung aus der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen 3 Wochen nach Schulter OPnormal ?   Offene Frage
fragt  kittycatwodcat  am 26.01.2023  zum Thema Orthopädie

Vor 3 WOCHEN hatte ich eine OP an der rechten Schulter, Annähen der Sehne, verkleinern des Schleimbeutels und verkürzen eines Knochens. Nachts wache ich mit Schmerzen auf. Nehme Novamimsulfon 500 mg Tropfen, leider wirken diese nicht mehr so gut. Welche Schmerzmittel kann man bei empfindlicher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Behandlung Knochenmarködem ua   Offene Frage
sagt  Siri13  am 25.01.2023  zum Thema Orthopädie

Danke für Ihre Antwort,

ich verstehe das man ohne Bilder keine wirkliche Diagnose abgeben kann.

Mit freundlichen Grüßen Kuria

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sidney  am 25.01.2023  zum Thema Orthopädie

Gibt es hier keine Erfahrungen? Ich bekomme von den Ärzten nur die Antworten, dass das keiner in Plexus operieren wird und das es auch nicht geht. Ich habe aber einen Arzt, der mir sagt, das er Schulter Operationen oft nur in Plexus operiert....der ist nur leider 700 km entfernt. Die Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

9 Wochen nach patella Fraktur sehr starke Schmerzen   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 24.01.2023  zum Thema Orthopädie

Und was ist Ihre Frage?

Beitrag meldenAntworten

?
9 Wochen nach patella Fraktur sehr starke Schmerzen   Offene Frage
fragt  Sunny7687  am 24.01.2023  zum Thema Orthopädie

9 Wochen nach patella Fraktur sehr starke Schmerzen vorallem nachts es ist ein stechenderschmerz egal welches Schmerzmittel es hilft nur für 2-3 Stunden. Es wurde eine Zugurtung gemacht da die patella glatt quer durchgebrochen ist.

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 23.01.2023  zum Thema Orthopädie

Dazu müsste man die MRT Bilder sehen. Idealerweise auch mit einer klinischen Untersuchung.
Was hat denn der Arzt dazu gesagt, der Sie zu der Untersuchung überwiesen hat?
Grüße und gute Besserung aus der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Kuria  am 22.01.2023  zum Thema Orthopädie

Ich habe ein MRT vom Knie machen lassen aufgrund starker Schmerzen.
Heraus kam ein stark ausgeprägtes Knochenmarködem dazu ein Muskelödem, eine Osteochondritis dissestanz. Hat das mit dem Knochenmarködem auch und wie wurde das behandelt und auch die beginnende Osteochondritis dissestanz?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange geschwollenes Knie nach Patellafraktur OP?   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 20.01.2023  zum Thema Orthopädie

Puuuhhh… mit solchen Fragen tun wir uns extrem schwer. So von Ferne ist das definitiv nicht zu sagen, ohne das Knie und die Röntgenbilder zu sehen. Das wäre ein Blick in die Glaskugel. Das kann noch normal sein, muss aber nicht. Am besten dem Operateur ein Foto schicken oder dort noch mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange geschwollenes Knie nach Patellafraktur OP?   Offene Frage
fragt  charls  am 18.01.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich hatte vor vier Wochen meine zweite OP zur Revision Patellafraktur re. Knie. Meine Frage nun: Seit den habe ich ein extrem geschwollenes Knie, was nicht weiter zurück geht. Habe zwar keine Schmerzen, aber ist das normal? Die Narbe ist verheilt und das Knie ist nur etwas blau. Mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kreuzbandriss aber keine Schmerzen - OP erforderlich   21 Antworten
sagt  Hoku  am 15.01.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe Deinen Beitrag gelesen. Das hört sich gut an.
Mir ist vorgestern beim MRT ein Anriss des hinteren Kreuzbandes diagnostiziert werden. Mein Knie ist sehr labil. Ich will eine Op angehen. Wo hast du Deine Op machen lassen?

Beitrag meldenAntworten

Rotations MRT Werte   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 14.01.2023  zum Thema Orthopädie

Die Außendrehung im Unterschenkel ist normal, beide Oberschenkel sind zu stark innen gedreht.
Ohne den Rest zu kennen, ist das eine Sache, die ggf. mit korrigiert werden kann/sollte.
Wir würden jetzt auf jeden Fall nochmal das Becken röntgen, um eine Hüftdysplasie auszuschließen-die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OP li. Schulter nötig, nach Nervenschaden re. nicht machbar!   Offene Frage
fragt  Barbapapa  am 14.01.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem und weiß mir leider keinen Rat. Ich versuche mich kurz zu fassen, was Aufgrund der Geschichte nicht einfach ist. 2019 ARAC re. Schulter, danach Armhebung kaum möglich, hin und her geschoben ohne weitere Abklärung, März 2020 endlich MRT= 3 Sehnen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rotations MRT Werte   Offene Frage
fragt  Marino97  am 12.01.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Kann mir jemand die Werte Erklären und was das für mich bedeutet
Vielen Dank

besten Dank für die Überweisung o. g. Pat. zur
Patellaluxation links, Knorpelschaden retropat.,
MRT Hüfte/Knie/OSG zur Rotationsbestimmung
Zuweisungsdiagnosellndikation:t habituelle
V.a. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Piriformis Syndrom Ärzte   55 Antworten
sagt  Monty2012  am 11.01.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo an alle ,

ich habe das Piriformissyndrom seit fast 3 Jahren. Ich dachte ich wäre alleine mit diesen Schmerzen. Meine Schmerzen sind in der linken Po Hälfte. Ich habe auch schon alles hinter mir bis jetzt hat nichts geholfen. Ich mache auch Muskeltraining und dehnen wie die Ärzte immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Sidney  am 10.01.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo, Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Arzt der eine Schulter OP( Impingement) in Plexus Anästhesie operiert. Wie wird das bei Ihnen operiert? Besteht da die Möglichkeit ohne Vollnarkose zu operiert zu werden? Es gibt einen Arzt, der das öfter in Plexus operiert, der ist allerdings ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ATFL Riss Sprunggelenk   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 09.01.2023  zum Thema Orthopädie

Habe ich. Die meisten Risse heilen eigentlich konservativ gut aus… Andererseits sollte es nach der Zeit stabil sein.
Wenn dies objektivierbar im Seitenvergleich nicht der Fall ist und Probleme macht, einmal arthroskopieren und ggf. stabilisieren
Grüße und gute Besserung aus der orthopädischen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ATFL Riss Sprunggelenk   Offene Frage
fragt  Hannes_10  am 09.01.2023  zum Thema Orthopädie

Ich hatte eine Bänderriss am Sprunggelenk vor ca. 2 Monaten wurde durch 6 wöchiges Tragen einer Push aequi Bandage behandelt Tag/Nacht.
Das Band scheint nicht richtig zusammengeheilt zu sein.
Talus lässt sich in Platarflexion in der Sprunggelenkgabel nach vorne verschieben . MRT wurde 14 Tage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Piriformis Syndrom Ärzte   55 Antworten
sagt  Matse2140  am 08.01.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo an alle hier im Forum.
Auch ich bin schon viele Jahre vom Piriformis Syndrom betroffen.
Bei mir sind es bereits mindestens 15 Jahre.
Orthopäden, Physiotherapie, mehrere MRTs, Chirotherapie, Osteopathie .... nichts half und es macht den Alltag immer mehr zur Qual.
Ich würde mich freuen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...131415161718192021...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB