Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Arthroskopie   Offene Frage
sagt  Janki1976  am 06.03.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold,
Wohin soll ich die Bilder schicken? Die Funktion private Nachricht funktioniert leider nicht.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 06.03.2023  zum Thema Orthopädie

Bitte mir mal die MRT Bilder zusenden. Oft wird das Problem nicht erkannt, nämlich die sogenannte relative Patella alta mit pathologischem SPE Index. Diesen kennen die wenigsten Orthopäden und Radiologen.
Grüße und gute Besserung aus der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Janki1976  am 06.03.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Ich hatte vor 8 Wochen eine Arthroskopie am.linken Knie. Dabei wurde lediglich die Plica entfernt. Ich habe immernoch Beschwerden.. Einerseits spannt das Knie immer noch, der behandelnde Orthopäde meinte, das könnte auch ein halbes Jahr dauern. Nach Belastung, war gestern eine Stunde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Arthrodese Tarsometatarsale 3 wegen Arthrose   Offene Frage
fragt  chrissilein  am 06.03.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo, viell.kann mir jemand antworten auf meine Frage vom 18.02. zwecks Metallentfernung (Platte) nach Versteifung?

Beitrag meldenAntworten

Sprunggelenksschmerzen   18 Antworten
sagt  Hans1242  am 06.03.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, auch keine wirkliche Diagnose.
Hat jemand eine Lösung für die Schmerzen gefunden?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Künstliches Handgelenk oder Versteifung nach Epping-Plastik   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 05.03.2023  zum Thema Orthopädie

So leid es mir tut-aber neune Meinung von Ferne Ohne Kenntnis des Befundes und der Bilder ist wenig aussagekräftig. Sie sind ja aus gutem Grund schon zu unterschiedlichen Fachkollegen gegangen. Jeder von denen kennt jetzt Ihre Bilder und den Befund. Denen sollten Sie vertrauen. Bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Künstliches Handgelenk oder Versteifung nach Epping-Plastik   Offene Frage
fragt  Nala61  am 05.03.2023  zum Thema Orthopädie

Ende März 2022 wurde wegen bestehender Riz- und STT-Arthrose eine Epping-Plastik an meiner linken Hand vorgenommen. Nach 4 Wochen Gipsverband und insgesamt 6wöchiger Krankschreibung war ich zunächst schmerzfrei. Im Juni 2022 hatte ich wieder Schmerzen, mein HG fühlte sich instabil an, ließ sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unterstützt gemäßigte sportliche Betätigung und Sauna die Knochenheilung?   Offene Frage
fragt  Krischko  am 05.03.2023  zum Thema Orthopädie

Ich habe mir nach einem Fahrradsturz mein Kanbein gebrochen. Es wird konservativ mit einer exos-Schiene behandelt. Ich würde mich gern weiter sportlich betätigen (Spinning, moderater Kraftsport). Dabei kann man ja die Belastung fürs Handgelenk gut kontrollieren. Zudem würde ich gern die Sauna ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sprunggelenk "verkantet" bei Bewegung   5 Antworten
sagt  Hans234234  am 04.03.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo sportlerin01,
hast du etwas herausgefunden?
Würde mich über Rückmeldung freuen

Beitrag meldenAntworten

Alter Bänderriss   1 Antworten
sagt  Gerdurisch  am 04.03.2023  zum Thema Orthopädie

Hat sich bei dir schon was ergeben?

Beitrag meldenAntworten

Periprothetische Fraktur bei Hüfte TEP   3 Antworten
sagt  Meike1975  am 03.03.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo TouchTM,
Mich würde interessieren wie es dir jetzt geht. Ich habe mir vor 7 Monaten eine pertrochantäre femurfraktur zugezogen, die mit einem Gammanagel versorgt wurde. Hast du das Material entfernen lassen? Ich habe immer noch Muskelschmerzen Knie außen und Oberschenkel innen. Gerade ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen Monate nach Oberschenkelhalsbruch / Dynamische Hüftschraube   24 Antworten
sagt  Meike1975  am 03.03.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo.
Ich habe mir am 30.07.2022 eine pertrochantäre Femurfraktur zugezogen und wurde mit einem Gammanagel versorgt. Jetzt nach 7 Monaten habe ich auch immer noch Probleme. Schmerzen im Oberschenkel innen, am Rollhügel wo die Schenkelhalsschraube sitzt und Knie außen. Schmerzen sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Letztes Jahr   Offene Frage
fragt  Sail10  am 02.03.2023  zum Thema Orthopädie

Ich hatte letztes Jahr eine Bänderriss am linken Fuß gehabt und war damals bei meinem Hausarzt und nicht bei Orthopäden mein Hausarzt hatte gesagt dass ich eine Instabilität im Fußgelenk danach bekommen habe aber warum macht es immer noch Probleme

Beitrag meldenAntworten

Rückenschmerzen oder Organproblem (Bauchspeicheldrüse)   Offene Frage
sagt  BunsenBolter  am 01.03.2023  zum Thema Orthopädie

Also ich würde glaube ich zunächst mal einen Fachmann für den Rücken konsultieren. Das ist vermutlich schneller zu diagnostizieren.
Diesbezüglich kann ich diese Praxis in München [Link anzeigen]/ sehr empfehlen. Zumindest mir haben sie da mit meinen Rückenproblemen super ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen Monate nach Oberschenkelhalsbruch / Dynamische Hüftschraube   24 Antworten
sagt  Ge71  am 26.02.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo. Ich würde gerne mal wissen wollen, wie es denn mit dem Oberschenkel so aussieht. Vorallem, wie ist es mit dem Muskelschmerz? Meine OP war im Mai 2022 und ich hoffe, daß der Nagel raus kommt. Auch für mich ist der Muskelschmerz am Grössten. Wann ändert sich Das?
LG

Beitrag meldenAntworten

Nach knapp einem Jahr OP immer noch starke Probleme mit meinem Sprunggelenk   Offene Frage
sagt  Shaily.Y  am 23.02.2023  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank für ihre Antwort!
Können Sie mir evtl. genauer erklären was mein MRT Befund bedeutet?

Außerdem hätte ich noch eine Frage bezüglich meiner Handgelenke. Mir wird immer nur gesagt dass chronische Sehnen und Sehnenscheidenentzündungen habe. Das geht allerdings nun schon 2 1/2 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie behandelt Probleme 5 Jahre nach Sattelgenk OP.   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 22.02.2023  zum Thema Orthopädie

Dafür muss man zunächst die Ursache der Beschwerden diagnostizieren. Dazu gehört eine klinische Untersuchung und ein Röntgenbild.
Das Problem ist nicht selten-wenn es eine Entfernung des Trapeziums war („Epping-Plastik“), rutscht der 1. Mittelhandknochen in die Lücke, oder die anderen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie behandelt Probleme 5 Jahre nach Sattelgenk OP.   Offene Frage
fragt  letsirch  am 21.02.2023  zum Thema Orthopädie

Seit ca.10 Wochen verstärkt Schmerzen in der vor 5 Jahren der operierten Hand, mit starken Bewegungseinschränkungen

Beitrag meldenAntworten

Behandlung Knochenmarködem ua   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 21.02.2023  zum Thema Orthopädie

Wohl ein Schreibfehler?
Könnte am ehesten Knie ASK heißen….

Beitrag meldenAntworten

Nach knapp einem Jahr OP immer noch starke Probleme mit meinem Sprunggelenk   Offene Frage

Das muss man sehen- sowohl Bilder als auch den Fuß klinisch. Aber wenn es so nicht weiter geht, kann man es sicher noch mal operieren.
Internal brace raus, autologe Sehne rein. Ggf. Etwas umstellen in der distalen Tibia, um den Talus aussen zu entlasten.
Grüße und gute Besserung aus der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Shaily.Y  am 21.02.2023  zum Thema Orthopädie

Ich hatte im Juni letzten Jahres eine offene außenband Stabilisierung mit internal brace.
Seit dem sind meine Schmerzen leider sogar noch schlimmer als vor der Op und mein Sprunggelenk und Mittel Fuß ist ständig angeschwollen und richtig laufen und abrollen funktioniert erst garnicht. Ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Osteochondrosis Dissecans am Sprunggelenk OP fast ein Jahr warum noch schmerzen?   Offene Frage

Ja, bei allem Vorbehalt so von Ferne. Das kann alles so sein.
VG

Beitrag meldenAntworten

Behandlung Knochenmarködem ua   Offene Frage
sagt  Kuria  am 21.02.2023  zum Thema Orthopädie

Ich habe eine Überweisung für die Anbohrungen des Knochen bekommen. Was bedeutet denn K KSK re?

Beitrag meldenAntworten

Osteochondrosis Dissecans am Sprunggelenk OP fast ein Jahr warum noch schmerzen?   Offene Frage
sagt  Dariuzzz  am 21.02.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo, erst einmal danke für die schnelle Antwort. Ich schicke Ihnen den letzten MRT Bericht vom 02.12. 2021...
Im vergleich zu 10/21 keine richtungsweisende Befundänderung der beim osteochondralen Läsionen/OD °2/3 (20 x 12 mm) an der medialen Talusschulter mit abschnittsweise leichter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Operation Hammerzehen   Offene Frage
fragt  ruedi69  am 20.02.2023  zum Thema Orthopädie

Ich soll nach einer Hemiparese links am Fuss links die drei mittleren Zehn, die sich stark zu Hammerzehen krallen operativ korrigieren. Zu erwähnen ist noch, dass mein Fussstellung, so wie der sogenannte Babinski am Grossen Zehen links bereits mittels Sehnenumlagerung, sowie durch Verschiebung der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...111213141516171819...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz