Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Darf ich wieder Joggen gehen?   Offene Frage
fragt  LonelyWolf91  am 06.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Meine Schulter war am 26.3 luxiert, nun ist die zweite Woche Physiotherapie rum ich darf ab jetzt überkopf trainieren (Latzug usw) und mir kribbelts so in den Beinen ich möchte unbedingt cardio machen und wieder joggen gehen so wie früher.
Beim Joggen ist ja keine Außenrotation dabei, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen im oberen Rücken, vor allem morgens, plötzlich und seit 4 Wochen   5 Antworten
sagt  james10  am 05.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo,
es tut mir leid zu hören, dass Sie seit vier Wochen unter Schmerzen im oberen Rücken und Muskelverspannungen leiden. Es klingt so, als ob die Schmerzen Ihre Lebensqualität beeinträchtigen und vor allem morgens sehr belastend sind. Da Sie bereits Osteopathie probiert haben, würde ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen im oberen Rücken, vor allem morgens, plötzlich und seit 4 Wochen   5 Antworten
fragt  Jen86  am 05.05.2023  zum Thema Orthopädie

Guten Tag
Da ich seit nun 4 Wochen nach plötzlich auftretenden Schmerzen im oberen Rücken und einer völligen Muskelverspannung mit Beschwerden zu kämpfen habe, versuche ich es hier. Mittlerweile ist es eine Stelle, die vor allem morgens massiv schmerzt, sodass ich bei Bewegungen im Schlaf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knieschmerzen   Offene Frage
fragt  Alexus1980  am 04.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe im linken Knie den Meniskus repariert bekommen. Alles gut verlaufen. Gut 3 Monate her. Ich habe gehofft, dass ich danach keine Probleme mehr habe, ist leider aber der Fall. Der Schmerz durch den Meniskus ist weg. Wenn ich den Muskel angezogen habe, dann war er da.

Was immer noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Innenbandanriss dMCL?   Offene Frage
sagt  earnyourturns  am 29.04.2023  zum Thema Orthopädie

Bilder vom MRT finden sich unter ortho23.[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

sagt  earnyourturns  am 29.04.2023  zum Thema Orthopädie

Korrektur: "kann ich Schmerz im tiefen Innenband/Innenmeniskus/oberflächlichem Innenband sowohl tibial als auch femoral provozieren".

Ich las, dass Rupturen des tiefen Innenbandes dMCL oft in dessem proximalen Teil MFL (Meniscofemoral Ligament) stattfinden, dann oft mit knöchernem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  earnyourturns  am 29.04.2023  zum Thema Orthopädie

Vor sechseinhalb Wochen hatte ich einen Skiunfall wo ich mit dem Ski in einem Strauch hängenblieb. Wahrscheinlich rotierte Unterschenkel mit Fuß nach innen, Knie wurde zunehmend gestreckt, möglicherweise entstand Varusstreß, dann löste die Bindung aus.

Tests beim Ortophäden ergaben keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kortison Spritze   Offene Frage
sagt  Isabo  am 27.04.2023  zum Thema Orthopädie

Ich hatte 7 Monate nach der OP mit Schmerzen und Steifheit zu kämpfen. Hatte 2x in der Woche Physio. Selber täglich meine Übungen gemacht. Nach knapp über einem Jahr hatte ich keinerlei Einschränkungen mehr. Ich hatte wohl eine knallharte Physiotherapeutin d darf man nicht zimperlich sein. Hab ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hat jemand Erfahrungen mit einer piriformis op   2 Antworten
sagt  Isabo  am 27.04.2023  zum Thema Orthopädie

Hab schon soviel Kortison drin , kommt mir schon aus den Augen. Tilidin, Tramal , ,Pregabali ,Oxicodon. Nichts. Keine Reaktion. Hab den kompletten Mist von mir aus abgesetzt. Deshalb frag ich ob jemand Erfahrung hat mit Periformis OP hat?

Beitrag meldenAntworten

sagt  grumbelfix  am 27.04.2023  zum Thema Orthopädie

Rechte Schulter. Diagnose: Kapselentzündung. Wurde am 16.11.2022 operiert. Und da die Spritze bisher keine Wirkung zeigt, werde ich wahrscheinlich nochmal operiert. Aber das wird sich dann wohl erst beim nächsten Termin zeigen

Beitrag meldenAntworten

?
Hat jemand Erfahrungen mit einer piriformis op   2 Antworten
fragt  Isabo  am 27.04.2023  zum Thema Orthopädie

Seit zwei Jahren unerträgliche Schmerzen linke Po Backe linkes Bein hinten bis in die Wade. Zig Ärzte, 23 Infiltrationen Sport Physio dehnen Akupunktur hinter mir. Immer nur Lws5 S1. Hab ich auch aber das kann nicht der Auslöser sein. Habe keine Rückenschmerzen. Jetzt endlich einen Arzt gefunden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 27.04.2023  zum Thema Orthopädie

Wohin ist denn bei welcher Diagnose gespritzt worden?

Beitrag meldenAntworten

4 Monate nach Schulterarthroskopie immer noch schmerzen und arm ist nach wie vor nur schwer beweglic   16 Antworten
sagt  MarkG  am 27.04.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Mein OP ist 8 Wochen her Langbiseps , Sehnen , Rotatorenmanchette , Schleimbeutel, vernarbte Gewebe , und Schulterdach erweitert und ich habe immer noch schmerzen in ruhe zustand und auch bei der Arbeit. Das macht mich irre. Schlucke auch jeden Tag mehrere Schmerztabletten ….Schön ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  grumbelfix  am 27.04.2023  zum Thema Orthopädie

Was tun, wenn die Spritze gar keine Wirkung zeigt? Am 24.04.2023 bekommen. Ich habe dieses Jahr auch schon eine Kortison Therapie über 5 Wochen gemacht (Tabletten). Erfolg gleich Null. Genau so wirken bei mir keine Schmerz Tabletten? Bin ich irgendwie immun dagegen?
Über eine Antwort wäre ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Bone Bruise   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 25.04.2023  zum Thema Orthopädie

Ich würde mal den Vitamin D Spiegel messen lassen und danach den Bedarf rechnen. Man erschreckt sich eigentlich immer, wie viel zu wenig man hat.
Zur Dauer kann man wenig sagen, aber das kann locker 3,4 Monate gehen.
Die Evidenz zu dem Thema ist nicht hoch, aber zb focussierte Stoßwelle kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Vexi011  am 25.04.2023  zum Thema Orthopädie

Danke für Ihre Antwort!Ich nehme Vitamin D3 20.000+K2 Depot.
Eine Knochendichtnessung glaube ich nicht.
Habe vergessen zu schreiben:MRT Befund"Bone bruise des unlarseitigen OS hamatum mit dorsal betontem Begleiterguss".
Herzliche Grüße und danke

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 24.04.2023  zum Thema Orthopädie

Sorry für die späte Antwort.
Zunächst-wie alt sind Sie?
Nehmen Sie Vitamin D ein und wenn wie viel?
Gibt es eine aktuelle Knochendichtemessung?
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

Zustand nach Arthroskopie knie   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 23.04.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo Frau Mangelsdorf,
dafür benötige ich die MRT Bilder (nicht den Befund!) um mehr sagen zu können. Meist zeigen die Bilder in dieser Situation einen pathologischen SPE Index-wird oft nicht als pathologisch gewertet, weil unbekannt.
Grüße und gute Besserung aus der orthopädischen Klinik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zustand nach Arthroskopie knie   Offene Frage
fragt  Janki1976  am 23.04.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Ich hätte Anfang Januar eine Arthroskopie am linken Knie. Dort wurde die Plica entfernt. Ich habe immer noch Beschwerden, z.b. bei Treppe rauf und runter tut es weh. Nicht immer aber häufig.,6 Wochen könnte ich die Treppe gar nicht runter gehen. Des weiteren kommt es zu Beschwerden bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Belastbarkeit mit Übergewicht und Schwindel   Offene Frage
fragt  Rubensfrau  am 23.04.2023  zum Thema Orthopädie

Schon vor 20 Jahren begann die Arthrose in meinen Knien.
Operiert werden müssen beide! Habe starkes Übergewicht, laufe seit 3 Jahren mit dem Rollator und habe Schwindel... so muss ich mich - oft plötzlich - immer mal wieder setzen. Nach 50-80 Schritten im Schnitt! Von daher sehe ich große ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Vexi011  am 22.04.2023  zum Thema Orthopädie

Bin vor 7 Wochen gestürzt,MRT hat 2 Wochen später "Bone bruise des ulnarseitigen Os hamatum mit dorsal betontem Begleiterguss"gezeigt.
Bin profi Musikerin, Cellistin und es ist sehr schlecht für mich so eine lange Pause machen zu müssen.Die Schmerzen sind immer noch da.Mache zur Zeit Physio ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bewegungseinschränkung nach Knie Tep OP   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 19.04.2023  zum Thema Orthopädie

Können Sie.
t.radebold(ett)[Link anzeigen]
Grüße und gute Besserung aus der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
Bewegungseinschränkung nach Knie Tep OP   Offene Frage
fragt  Sabine0802  am 19.04.2023  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen, meine Knie Tep Op war am 11.1.23, linke Seite. Einen Tag nach der Op kam die Physiotherapeutin zu mir und ich sollte Übungen am Bett machen und mein Bein beugen mit der Motorschiene. Was mir allerdings totale Probleme bereitet hat. Ich kam erstmal nur bis 60 Grad wurde gefragt ob es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Umstellungsosteotomie bei Genu Valgum und Rotationsfehlern   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 15.04.2023  zum Thema Orthopädie

Das Hauptproblem werden die Kosten sein… ich kann es morgen gerne mal durch den Grouper zur Kalkulation schicken, könnte mir aber vorstellen, dass man nur etwas mehr bekommt als für eine Seite-und wir alle sind gezwungen, die Kostenfrage im Blick zu behalten.
Dazu kommt das Problem, das nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Umstellungsosteotomie bei Genu Valgum und Rotationsfehlern   Offene Frage
fragt  heribert  am 15.04.2023  zum Thema Orthopädie

Ich stehe vor einer bedeutenden Herausforderung und benötige eine Umstellungsosteotomie an beiden Beinen aufgrund von X-Beinen und Rotationsfehlern. Nach Rücksprache mit der hiesigen Klinik, die bekannt und auf diesen Bereich spezialisiert ist, wurde mir empfohlen, eine zweite Meinung einzuholen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...789101112131415...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz