Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Knochenmarködem im Sprunggelenk geht nicht weg. Therapien und Erfahrungsberichte?   Offene Frage
fragt  Nazu123  am 07.06.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo Zusammen,

Ich hatte vor etwas mehr als drei Wochen einen Unfall, wo ich mir im Sprunggelenk ein Knochenmarködem zugezogen habe. Stur und typisch deutsch wie ich bin, habe ich trotz der Diagnose weiter gearbeitet und versucht mich in meiner Freizeit zu schonen. Das hat auch ganz gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hat jemand Erfahrungen mit einer piriformis op   2 Antworten
sagt  MartinGo  am 03.06.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe seit 5 Jahren das gleiche Problem. Nichts hilft. Mache seit 5 Jahren KG-Gerät und Übungen mit Fanzienball und alle Übungen, die hier helfen sollen. Hatte bereits Massagen, Jetstream, Spritzen mit Lidocain und Kortison usw. Leider alles ohne Erfolg. Ich suche jetzt nach Ärzten, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
instabiles Gefühl nach Knieprothese   Offene Frage
fragt  LVV91  am 31.05.2023  zum Thema Orthopädie

Guten Abend,

ich habe letztes Jahr eine achsgeführte Knieprothese bekommen. 4 Wochen später musste das Inlay wegen Infektion getauscht werden. Vor 8 Wochen wurde das Inlay erneut getauscht, allerdings mit längerem Stift und höherem Plateau, da die Prothese auf einmal richtig instabil wurde. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Keine OP bei Komplettriss distale Bizepsshene am Ellenbogen?   Offene Frage
fragt  Joerg1  am 31.05.2023  zum Thema Orthopädie

Riss vor 11 Tagen. Bin 63, mache viel Sport. BG vor Ort empfiehlt keine OP. Kraft noch recht gut. Kann die Kraft im Zeitverlauf abnehmen? Habe ich evtl ohne OP ein höheres Schmerzrisiko?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Beitrag meldenAntworten

?
Ziehen und Kältegefühl im fuß   Offene Frage
fragt  Benni92  am 30.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo liebe Gemeinde,
ich hab seit gut 2 Monaten ein Problem mit meinem rechten Bein, um genau zu sagen mit dem Fuß. Bei Belastung ,damit mein ich einfach nur das Stehen ,hab ich ein ziehen und unangenehmes kältegefühl im fuß . Dieses "kältegefühl"wird beim längeren gehen zu einem leichten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Patellaluxation - Wie lange Schiene tragen?   Offene Frage
fragt  Dexterama  am 29.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo,
vor etwas über einer Woche mein Knie verdreht - Erstdiagnose: Patellaluxation + Kniedistorsion (Innenbandzerrung). Auf dem Röntgenbild war ein knöcherner Ausriss auf der Kniescheibe zu erkennen. Verschrieben wurden mir eine Schiene sowie Thrombosespritzen, für mindestens eine Woche. Nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keiner Hilft bei Piriformis Syndrom   12 Antworten
sagt  BMWBiker1200  am 29.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo ich habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben. Alles schon durch. Auch Botox. Keinerlei Verbesserung. Ich würde mich sehr freuen wenn sie mein Leid beenden könnten. Ein neues MRT und Neurologenbefund hätte ich da. Bitte kontaktieren Sie mich diesbezüglich. Vielen Dank im Voraus

Beitrag meldenAntworten

?
Labrum "abgelöst" und Arthrose AC Gelenk   Offene Frage
fragt  Feli285  am 28.05.2023  zum Thema Orthopädie

Ich hatte am 8.3 eine Impingement OP an der Schulter. Durch Übungen mit dem Theraband habe ich seit Ostern wieder Schmerzen, die mehr werden. Ich war jetzt mit Verdacht auf Bizepssehnenriss im MRT. Ich habe noch immer eine deutliche Arthrose im AC-Gelenk und eine Teilabllösung" des Labrums mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Hamstring Abriss   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 26.05.2023  zum Thema Orthopädie

Das sollte jede Fachklinik oder Sportklinik mit hinreichender Routine machen. Ist keine schwierige OP.
Grüße und gute Besserung aus der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
Hamstring Abriss   2 Antworten
fragt  michael.kreiner  am 25.05.2023  zum Thema Orthopädie

Vor 8 Tagen sind bei mir beim schnellen Laufen in einer Sporthalle plötzlich semitendinosus und bizeps femoris abgerissen und haben jetzt 4 cm Abstand vom Knochen. Welche Klinik(en) hat sich auf sowas spezialisiert?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Wie hoch ist der Kraftverlust bei einer Bizepssehendurchtrennung(Tenotomie)   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 23.05.2023  zum Thema Orthopädie

Der Kraftverlust ist tatsächlich gering. Keine Sorge deswegen.

Beitrag meldenAntworten

?
Was tun bei Morbus Köhler?   Offene Frage
fragt  Paulinele  am 23.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr starke Schmerzen im Vorder Fuß. Gestern habe ich die Diagnose Morbus Köhler bekommen. Mein Orthopäde hat mir neue Einlagen verschrieben und Calcium mit Vitamin D und er will eine Laser Therapie machen. Was kann ich sonst noch tun? Grüsse

Beitrag meldenAntworten

?
Bruch des Gr. Zehs   Offene Frage
fragt  blacky77  am 23.05.2023  zum Thema Orthopädie

Nach 10 Wochen ist mein gr. Zeh noch geschwollen und schmerzt etwas, trotz Schonung und wenig Belastung.

Beitrag meldenAntworten

?
Wie hoch ist der Kraftverlust bei einer Bizepssehendurchtrennung(Tenotomie)   Offene Frage
fragt  HK23  am 23.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo Dr. Radebold,
bei mir wurde im Sep.2023 Schulter OP durchgeführt.Schleimbeutel,Kalkdepot entfernt und Schulterdach erweitert.Bizepssehne war auch zu diesem Zeitpunkt schon entzündet
Habe immer noch Schmerzen und Bewegungseinschränkungen.Bizepssehne ist immer noch entzündet.Jetzt hat mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich habe mir vor zwei Jahren die Bizepssehne gerissen.   19 Antworten
sagt  Drinobaer  am 22.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo
Mir ist vor 18 Tagen die distale Bizepssehne komplett abgerissen. Nach 12 Tagen wurde sie ambulant unter Vollnarkose wieder im Knochen verankert und mittags wurde ich entlassen. Einen Krankenhausaufenthalt übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen nicht mehr ( außer natürlich bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen Monate nach Oberschenkelhalsbruch / Dynamische Hüftschraube   24 Antworten
sagt  Meike1975  am 22.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo Ewald
Wenn ich das richtig gelesen habe bist du noch keine 70. Das ist doch noch kein Alter. Und wenn du Ski fährst und Motorrad, dann scheinst du noch gut fit zu sein. Ich war vor meinem Oberschenkelhalsbruch völlig unsportlich. Ich musste mich wirklich überwinden, dass Sportprogramm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen Monate nach Oberschenkelhalsbruch / Dynamische Hüftschraube   24 Antworten
sagt  Humpler  am 22.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo
danke für die Tipps!
Humpeln und hatschen ist mir eigentlich egal. Hauptsache Schifahren geht wie gehabt, im fast rennmäßigen Tempo :) und auf die Motorradln sollte ich rauf kommen.
Sonst gibt´s in meinem Alter keine all zu großen Höhepunkte mehr, es geht letztlich um nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Meike1975  am 22.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo
@Biggie1968-das war dann ja eine schnelle Entscheidung, dass du doch eine neue Hüfte bekommen hast. Aber damit kommst du bestimmt schnell wieder auf die Beine. Viel Erfolg in der Reha. Kenne einige die eine Hüftprothese bekommen haben und nach kurzer Zeit wieder fit waren.
@Humpler - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Biggie1968  am 22.05.2023  zum Thema Orthopädie

Dankeschön. Es ist schön solche positiven Erfahrungen zu lesen. Ich versuche ja selbst trotz Schmerzen zu tun . Meine Reha ist erst am 3.6 . Ich wäre schon sehr dankbar wieder normal laufen zu können, Rad fahren und mein Garten. Das fehlt mir schon sehr.und mit Meiner kaja spazieren gehen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Humpler  am 22.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
Hallo Biggie, alles Gute, bis Ende Juni wirst du wieder Springen können!
Mein letztes CD ergab: abgeschlossenen knöcherne Konsolidierung. Es sind nun fast 10 Wochen nach OP.
Schmerzen bereiten mir nur die Muskeln, alles total verspannt. So humple und hatsche ich durch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Meike .Ich habe seit 10.5 ein künstliches hüftgelenk. Meine Schraube war im Gelenk Hals ein gewachsen. Und mein linkes Bein war dadurch kürzer. Hüftgelenk Schmerzen sind weg und bis jetzt bin ich zufrieden.

Beitrag meldenAntworten

Ich habe seit einer Woche linke Seite ein künstliches hüftgelenk. Weil meine Dynamische Hüftschraube in den gelenkhals eingewachsen war und die Schmerzen verursacht haben. Ich werde abwarten, bis jetzt kann ich sagen das meine Schmerzen ( ausser von der OP und dickes Bein) nicht mehr schlimm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Meike1975  am 21.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo Ge71
Hast du denn auch einen Gammanagel erhalten?
Ich habe die Probleme auch die ganze Zeit gehabt. Wie ich grade schon geschrieben habe, ist mein 20 cm Gammanagel und die zwei Schrauben (eine im Schenkelhals und eine unten im Knochen) schon nach 9 Monaten raus gekommen. Hat mich zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Meike1975  am 21.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo
Mein Gammanagel wurde am 08.05.2023 entfernt. Die drei Nähte wurden wieder geöffnet und nach der Entfernung geklammert. Dienstag werden sie entfernt. Soweit ist alles gut. Schmerzen halten sich in Grenzen. War natürlich wieder ein Trauma und ist etwas blau und geschwollen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hüfte knackt ohne Schmerzen, Joggen aufgeben?   Offene Frage
fragt  Ocean07  am 20.05.2023  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren.

Meine linke Hüfte knackt seit einigen Wochen ohne Schmerzen.

Ich laufe seit Monaten sehr viel, alle 2 Tage mind. 5km.

Habe auf der linken Seite eine Beinverkürzung von 2,5cm.

Sollte ich das Laufen aufgeben? :(

Oder ist das nur eine Sehne die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...5678910111213...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer