Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Hat jemand Erfahrungen mit einer piriformis op   2 Antworten
sagt  cinstadler  am 15.11.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe für ca. 8 Jahren Piriformissyndrom gelitten. Wie alle andere, keine wirkliche Hilfe bekommen. Nichts hat geholfen. Es ist so schlimm geworden, dass ich 24 Stunden am Tag Schmerzen hatte und gar nichts geholfen hat. Ich habe einen Arzt, Dr. Radebold, in Hessisch Lichtenau gefunden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Warum mein Körper mit großen Nebenwirkungen auf die Ostenl-Injektion reagiert ?   1 Antworten
sagt  anoli  am 15.11.2023  zum Thema Orthopädie

wenden Sie sich an die Ärztekammer und melden diesen Arzt,
dort muss der Arzt rechtfertigen welche Behandlung er bei Ihnen angewendet hat und warum es nicht geholfen hat und der Arzt Sie weiter im Regen stehen lässt und nicht weiter hilft.
Ich finde auch, dass mancher Arzt einfach den falschen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Patellasehne zu lang nach Ruptur und Operation, Kniebeschwerden und erste Anzeichen von Arthrose   Offene Frage
fragt  avelinah  am 14.11.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo,
gibt es Möglichkeiten, eine Patellasehne kürzen zu lassen? Vor- und ggf. Nachteile? Ruptur und OP erfolgten vor 2 Jahren, nun hat der Betroffene z.T. starke Schmerzen und erste Anzeichen von Arthrose (mit Anfang 30!). Gutachter rät zu OP, Klinik sagt, es würde das Problem eher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hämaethros nach OP Knie TEP   Offene Frage
fragt  Jolie_Zitha  am 10.11.2023  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
seit dem 27.06.23 (OP Tag) habe ich eine Knie TEP.
Bis heute habe ich immer noch starken Druck und Spannungsschmerz.
Deshalb wurde mein Knie am 24.10.23 punktiert, um den bestehenden Erguss zu beseitigen.
Der Operateur hat 40 ml blutiges Sekret aus dem Knie ziehen können. Mehr bekam ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MRT Bericht Übersetzten   Offene Frage
fragt  EileenE  am 05.11.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

mein Sohn hat sich beim Fussballspielen das Knie verdreht, den Termin zur Besprechung den MRTs hab ich erst am Dienstag. Kann mir dennoch jemand den Bericht übersetzten? Dafür wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank
Eileen

Beurteilung:
1. Kleine subkortikale Kontusion an der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rückenschmerzen seit 6 Monaten   4 Antworten
sagt  Liselotte888  am 03.11.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo Nessa,
Es ist total nachvollziehbar, dass du dir Sorgen machst angesichts der unangenehmen Symptome, die du erlebst. Die Schmerzen im Rücken- und Rippenbereich, dazu das Kloßgefühl im Hals und der seltsame Magendruck hören sich auch für einen Außenstehenden belastend an und sind für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange ist eine AchillessehnenOP nach Ruptur sinnvoll   Offene Frage
fragt  Malsomalso  am 30.10.2023  zum Thema Orthopädie

Es war ein Freizeitunfall und die Flex ist mir na h am Stromkabel. Achilles durch nach op infektion und die sehene ist jetzt etwa 6 cm auseinand. Hat eine die Op noch sinn?

Beitrag meldenAntworten

?
Kann mir das jemand übersetzen?   Offene Frage
fragt  Krokodilodi  am 25.10.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo alle miteinander, ich hab mir letzte beim Sport das Knie verdreht und war gestern beim mrt, heute habe ich den Zettel bekommen und eine ÜW zum Orthopäden und Unfallchirurgen.
Mein HA hatte leider nicht viel Zeit und meinte, dass Innenband, innenmeniskus und vorderes Kreuzband beteiligt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Piriformis Syndrom Ärzte   55 Antworten
sagt  Dolo  am 23.10.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo in die Runde
Komme auch aus der CH und bin nun 3 Jahre wegen dieser irrsinnigen Schmerzen quasi an die Wohnung gebunden. Hab alles, wirklich alles durch, und kann noch immer kaum laufen. Wurde quasi als Psycho abgestempelt, ganz schlimm, und das von Oberärzten. All das was Ihr hier schreibt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Metallentfernung   2 Antworten
sagt  Mastranna  am 08.10.2023  zum Thema Orthopädie

Moin Doctor,
mein Name ist Anna und habe vor einen Jahr die USG versteift bekommen. Ich bin jetzt vollzufriden.
Eine frage in wieviele Jahre wird umgefähr das OSG eine Arthrose bekommen? Ich bin 35 umd mache mor Sorgen, um meiner Zukunft.
Vielen Dank im Voraus

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen Monate nach Oberschenkelhalsbruch / Dynamische Hüftschraube   24 Antworten
sagt  Anne2333  am 04.10.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo, Ich habe auch vor 2 Wochen eine dynamische Hüftschraube eingesetzt bekommen. Der Arzt hat mir nur gesagt teilbelastung (20kg) . Ich frage mich aber jetzt ob Bewegung auf Ergometer jetzt nicht förderlich wäre, und einleichtes Oberkörpertraiining, da ich gar keine Schmerzen mehr habe.

Beitrag meldenAntworten

?
Erneuter Prolaps LWK 4/5 sowie weitere Behandlung?!   Offene Frage
fragt  Spezi1984  am 02.10.2023  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

ich bin 39 Jahre alt und habe einen typischen Schreibtischjob. 2019 hatte ich bereits einen Bandscheibenvorfall LWK 4/5, der operativ entfernt wurde. Seit einigen Wochen habe ich erneut starke Schmerzen im Rücken und Kribbeln im Bein und Fuß, jedoch (noch) nicht so stark wie beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach PRT "spritze '   Offene Frage
fragt  Bozz  am 23.09.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall, der seit einem halben Jahr weg ist. Vor einem Monat kamen die Schmerzen nach einer falschen Bewegung wieder. Ich bekam meine PRT-Behandlung und es ging mir nach 1-2 Wochen besser. Dann dachte ich, da ich immer noch nicht lange laufen kann, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen im knie   Offene Frage
fragt  Atze  am 22.09.2023  zum Thema Orthopädie

Hatte vor ca. 30 Jahren einen Unfall mit dem Auto. Dabei brach meine Kniescheibe. Sie wurde konservativ behandelt mit einem sechswöchigen Gips. Seit einigen Monaten habe ich immer wieder Probleme das Knie durchzudrücken. Auch Treppensteigen verursacht Schmerzen. Ich habe das Gefühl als wenn das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bizepssehnenteilriss oder nicht? Ursache der Beschwerden?   Offene Frage
sagt  Parafahrenheit  am 20.09.2023  zum Thema Orthopädie

Keine Ahnung, was los ist, aber egal wo ich anrufe, jeder wimmelt mich ab und sagt ich soll es woanders versuchen!

Beispiel: Ich rufe in der Sportmedizin die mir empfohlen wurde an, die am Telefon: „Sie sind hier falsch (da kein beruflicher Unfall), rufen Sie in der Notfallambulanz an“. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Meniskus op am 11.07. jetzt wieder schmerzen   Offene Frage
fragt  Gotthard  am 19.09.2023  zum Thema Orthopädie

Habe vor meiner Meniskus op am 11.07. MRT von meinem Knie machen lassen ,danach die op und heute am 19. 11. wegen schmerzen eine erneute MRT Aufnahme. Die Aufnahme sah aus, wie die vor der op. Wie kann das sein ? Muss ich nochmal operiert werden?

Beitrag meldenAntworten

Keiner Hilft bei Piriformis Syndrom   12 Antworten
sagt  cinstadler  am 17.09.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo,

nein, mein Schmerz war nur im Po Bereich.

Dr. Radebold hat mich in März operiert. Er hat 2 Stellen gefunden wo mein Piriformis den Ischias Nerv berührt hat. Er hat den Muskel vom Nerv getrennt.

Wenden Sie sich an Dr. Radebold. Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau. Keine andere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keiner Hilft bei Piriformis Syndrom   12 Antworten
sagt  Mywallie  am 16.09.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo kannst du mir genau beschreiben wo der Schmerz ist - zieht er auch das Bein runter

Beitrag meldenAntworten

?
OP oder Röntgenreizbestrahlung   Offene Frage
fragt  surfer71  am 16.09.2023  zum Thema Orthopädie

Liebes Forum,

ich habe eine "Hypertrophe aktivierte AC Gelenksarthrose als Impingement Prädisposition und dadurch starke Schmerzen in der Schulter, vorallem nachdem ich die Schulter sportlich belastet habe (Schwimmen) und auch nachts beim Schlafen auf der Schulter. Die Schmerzen sind in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Umgeknöchelt Bänderzerrung   Offene Frage
fragt  DieHaxe  am 15.09.2023  zum Thema Orthopädie

Ich hab mir vor 3 Wochen die Bänder des Sprunggelenks gezerrt/ angerissen. Anfangs konnte ich nicht mal mit den Zehen wackeln (vielleicht auch Schmerz/Schwellung) jetzt ist es schon deutlich besser, bis auf einen extremen Schmerz in der Wade am Morgen und bei zu viel Bewegung (wobei da 100 Meter am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bizepssehnenteilriss oder nicht? Ursache der Beschwerden?   Offene Frage
fragt  Parafahrenheit  am 15.09.2023  zum Thema Orthopädie

Situation:
Vor 4 Wochen habe ich beim Expandertraining meinen Oberarmknochen gespürt (als würde es nach außen ausgehebelt) sowie ein reißendes Geräusch bemerkt, und konnte dann ca. 2 Wochen lang den Arm nur noch unter starken Schmerzen heben. Der Schmerz entstand ab einem Winkel von ca. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Plica Syndrom   Offene Frage
fragt  foxi58  am 15.09.2023  zum Thema Orthopädie

Guten Tag, hat den Beitrag vorher wohl falsch eingestellt.... Ich habe ein Plicasyndrom diagnostiziert, laut Chirurg nichts dramatisches, bekomme Diclo und soll schonen, kann das Knie nicht belasten ohne Gehhilfen und was mich irritiert ist, dass die Kniekehle nicht stabil ist..... Ich bin etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Plica Syndrom - alles probiert, nichts hilft.   Offene Frage
sagt  foxi58  am 15.09.2023  zum Thema Orthopädie

Guten Tag Herr Radebold, kann ich bei Ihnen eine Meinung zu meinem MRT bekommen? Ich habe ein Plicasyndrom diagnostiziert, laut Chirurg nichts dramatisches, bekomme Diclo und soll schonen, kann aber das Knie seit 1 Woche fast nicht belasten. Ich bin etwas verzweifelt weil sich nicht viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tep mit 46   Offene Frage
fragt  Alex677  am 14.09.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo, mir dreht jetzt auch endfültig die erdte TEP bevor mit beidseitiger schwerer Hüftdysplasie. Die Schmerzen uns Bewegungseinschränkungen links sind echt nicht mehr auszuhalten. Bisher hat mich davon abgehalten, dass ich Angst vor Komplikationen habe und Sorge, dass danach noch weniger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich bitte um Beratung für meine Körperlichen Probleme   Offene Frage
fragt  libermundi  am 12.09.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe folgendes problem:
Meine Körperhälften sind unterschiedlich. Während die linke Körperhälfte (rippen, unterer rücken, seratus anterior, schultern und rotatoren, Manschetten Muskulatur, Nacken und hals) durchgehend angespannt sind, ist die rechte Körperhälfte locker aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück123456789...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz